Comics Diskussionsthread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Alienbuddha schrieb:

Ja mann The Boys is Klasswe hab alle dahoam, was ich empfehlen würde is Transmetropolitan
      !

:)

Preacher, Hitman und Hellblazer sind nun in der Reihenfolge als Nächstes dran - vom Ersteindruck her siehts relativ schlecht aus, dass da iwer an Punisher rankommt (v.a. speziell Punisher MAX) aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren aka bin ziemlich gespannt.
    • Preacher ist in einer komplett anderen Liga als Punisher :D
      Einfach epic
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

• schön das alle noch fleissig am lesen sind :thumbup:

junge seit mai hat sich einiges getan...

Habe schon paar sachen im US abo

ist einfach hammer und freue mich auf den kommenden film

gefällt mir mindestens genauso gut wie die GUARDIANS :thumbup:

SUPERIOR CARNAGE
      ist ok, mal sehen wie es weitergeht.

soll auch gerade eine der besten IMAGE sachen sein!

ansonsten noch etwas was mir selber fehlt aber ich voll scharf daruf wäre...

LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viewtiful Celik[NET] ()

• hlcws schrieb:

Preacher ist in einer komplett anderen Liga als Punisher :D
      Einfach epic

"The filmmakers found it difficult financing Preacher because investors found the idea religiously controversial"
      "[...]new studio executives at HBO decided to abandon the idea, finding it too stylistically dark and religiously controversial." ...therefore no film adaptation for u -_-, lächerlich.

Da bekomm ich wieder nen dicken Hals wenn ich sowas lese, wegen solch gestörten Denkweisen über sa­kra­li­sie­rten, unantastbaren Nonsense und dergleichen werden wieder Dinge beeinflusst und gesteuert, die im Gegensatz zum ganzen Mumbo Jumbo etwas mit der Realität gemein haben.

"Columbia Pictures then purchased the film rights in October 2008 with Sam Mendes directing. Neal H. Moritz and Jason Netter are producing the film. The previous scripts written by Ennis will not be used."
      Armer Garth Ennis =(, Comic Verstümmelung inc. ...
    • Grad Warren Ellis Erschaffung von Supermenschen Trilogie durch:

Black Summer

Früher: Die "7 Guns" waren vor Jahren ein Team von künstlich geschaffenen Superhelden mit einzigartigen Fähigkeiten, die eine Stadt aus den Fängen von privaten Sicherheitsfirmen befreit haben.
      Eine Autobombe hatte vor Jahren Laura Torch getötet und Tom Noir verkrüppelt. Dieser trinkt seine Sorgen weg.

Jetzt:
      John Horus kommt aus dem Ruhestand und exekutiert den Präsidenten der USA und fordert freie Wahlen und Aufklärung von Kriegsverbrechen.
      Tom Noir erhält "Besuch" von der Regierung und soll präventiv exekutiert werden, bevor er sich John Horus anschliesst.
      Dies zwingt den Rest vom Team dazu, wieder aktiv zu werden. Doch welche Seite sollen sie wählen?

Ziemlich düstere und brutale Story die reale & konkrete Kritik äußert.

No Hero

"The Front Line" sind eine Gruppe von Supermenschen, die das Verbrechen bekämpft und sich in internationale Konflikte einmischt.
      Grundlage für die Supermenschen ist die Droge FX7, welche nach einem (manchmal tödlichem) Trip einzigartige Fähigkeiten verleiht.

Nachdem die Gruppe einige Mitglieder aufgrund von mysteriösen Anschlägen verliert, sieht Josh Carver seine Chance, rekrutiert zu werden.
      Die einzige Frage die sich stellt ist:
      "Do you want to be a super human?"

"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Zusammenfassung von DC fuckups

guttersandpanels.com/gutters-a…52-timeline-of-departures

Der letzte der mich ragen lässt.. RIP Batwoman.

"All of these editorial decisions came at the last minute, and always after a year or more of planning and plotting on our end. We’ve always understood that, as much as we love the character, Batwoman ultimately belongs to DC. However, the eleventh-hour nature of these changes left us frustrated and angry - because they prevent us from telling the best stories we can. So, after a lot of soul-searching, we’ve decided to leave the book after Issue 26."
    • Ich les konsequent keine DC-Comics mehr, finde die Story so Ultrablöde teilweise und die ganze Einstellung auch das niemand heiraten darf und sone Mist. Schon keine Lust mehr drauf...

Danke aber für den Tip No Hero und Black Summer, beides grandiose Bücher die mal schön erfrischend anders sind.
    • War zu müde, der dritte in der Saga ist Supergod.
      Weniger Action, mehr narrative aber interessante execution.
      Man wünscht sich nur, dass die Story länger wäre...
    • Ace McTomb schrieb:

finde die Story so Ultrablöde teilweise und die ganze Einstellung

das stimmt. habe in den 90ern mit justice league angefangen als das über dino comics herausgebracht wurde und finde einige storys bis heute noch ungeschlagen gut (one million als beispiel). hab nebenbei immer mal bei batman, superman und co eine größere story mitgenommen und dann immer mal von 2002-2010 in größere events reingeguckt aber dagegen stinkt die new52 justice league total ab. batman und superman hab ich garnicht erst angefangen.
      flash und green lantern interessieren mich nicht als barry allen und hal jordan.
      einzig das swamp thing konnte mich bisher überzeugen. wird ja eh behauptet das es die beste serie mit dem start der new52 ist.
    • SoulCrusher schrieb:

Ace McTomb schrieb:

finde die Story so Ultrablöde teilweise und die ganze Einstellung

das stimmt. habe in den 90ern mit justice league angefangen als das über dino comics herausgebracht wurde und finde einige storys bis heute noch ungeschlagen gut (one million als beispiel). hab nebenbei immer mal bei batman, superman und co eine größere story mitgenommen und dann immer mal von 2002-2010 in größere events reingeguckt aber dagegen stinkt die new52 justice league total ab. batman und superman hab ich garnicht erst angefangen.
      flash und green lantern interessieren mich nicht als barry allen und hal jordan.
      einzig das swamp thing konnte mich bisher überzeugen. wird ja eh behauptet das es die beste serie mit dem start der new52 ist.

Ja und das ist total schade, Superman, Flash und Teen Titans hab ich immer schon gemocht. Aber der "Reboot" hat überahupt nicht geholfen und vieles wird einfach durcheinander geworfen das man nicht weiß wo man anfangen soll.
      ICh les dann wenn überahupt nur die Oneshots, alles andere gefällt mir einfach nicht.
    • Ace McTomb schrieb:

Ja und das ist total schade, Superman, Flash und Teen Titans hab ich immer schon gemocht. Aber der "Reboot" hat überahupt nicht geholfen und vieles wird einfach durcheinander geworfen das man nicht weiß wo man anfangen soll.
      ICh les dann wenn überahupt nur die Oneshots, alles andere gefällt mir einfach nicht.

teen titans sind ja mit in den justice league heften und die les ich momentan lieber wie die JLA. ansonsten will ich wally west wieder als flash haben und kyle rayner als green lantern. die waren irgendwie cooler aber mal sehen was DC noch mit seinem universum so anstellt...
    • scifinow.co.uk/news/49950/thor…uperhero-movie-is-coming/

“There are definitely many strong women, but it will be exciting when there is a central female character which I think is coming – I have heard is coming – and, of course, also a central non-white character will also be exciting. Title characters.

Kandidaten sind für mich

Carol Danvers (Captain Marvel/Ms. Marvel/Binary/Warbird)?
      Squirrel Girl?
      Monica Rambeau (Captain Marvel, Photon, Spectrum) mit Nextwave?
      Sif?
      Valkyrie?
      X23?
      Spiderwoman?
      Black Widow?
      Gamora?

bin auf jeden Fall hype2k13
    • Soeben gelesen und kann ich empfehlen:

Lazarus
      Image Comics
      imagecomics.com/comics/releases/lazarus-1

A handful of Families rule, jealously guarding what they have and exploiting the Waste who struggle to survive in their domains. Forever Carlyle defends her family's holdings through deception and force as their protector, their Lazarus. Shot dead defending the family home, Forever's day goes downhill from there...

Also in der Zukunft wird die Welt von Familien/Kartellen regiert. Jede Familie ernennt einen Lazarus, der das beste Training und die besten Implantate etc. erhält um die Familie zu beschützen.
      Der Lazarus der Carlyle Familie heisst Forever und sie ist die Protagonistin der Serie.
      Es sind erst 3 Ausgaben draussen, aber die Serie spricht mich an (strong female lead) und ich werde sie weiter verfolgen.

Gezeichnet von Michael Lark, der einen realitischeren Stil pflegt.
      Rein vom Aussehen her ist Forever halt nicht typisch dünnes Fashionmodel, sondern fast schon unfemininer Hardbody.
      Geschrieben wird das ganze von Greg Rucka, den man von Batwoman oder Punisher kennt.

---

Geheimtipp:

Nextwave: Agents of HATE
      Marvel

Extrem lustige Marvel Miniserie (11 Ausgaben), die man gelesen haben muss.
      Sehr selbstironisch aber man kann sie auch ohne Background verstehen.

Geschrieben von Warren Ellis, daher autowin!

Ein Team von eher unbekannten und nebensächlichen Superhelden wird von der HATE Corporation angeheuert, um Terroristen zu bekämpfen.
      Sie finden jedoch heraus, dass HATE überall UWMD (Unusual Weapon of Mass Destruction) versteckt und entschließt sich, ihnen den Garaus zumachen.

Die Serie ist reinste Comedy und lebt von übertriebenen Charakterisierungen, der absurden Teamdynamik und bizarren Gegnern, wie z.B. Cyborgs aus Broccoli oder Drop Bears.
      Die Charaktere sind noch nicht tot geschrieben und Warren Ellis gönnt sich seinen Spaß.

Teamleader:
      Monica Rambeau (Photon), sehnt sich nach der Zeit zurück, als sie bei den Avengers war und noch Captain Marvel hieß.

Mitglieder:
      Aaron Stack aka Machine Man, der arroganteste Roboter der jemals geschaffen wurde. Er blickt auf Menschen herab und nennt sie "Fleshy Ones".
      Elsa Bloodstone: Britische Monsterjägerin und Europa-Patriotin.
      Tabita Smith aka Boom Boom aka Tabby: Bildungsloser White Trash, B-Promi, Mutantin, kann ihren eigenen Namen nicht schreiben.
      Captain ☠☠☠☠☠: Alle guten "Captain" Namen waren besetzt, deshalb musste er sich nach einem Schimpfwort nennen. Sein Name wird dauerhaft zensiert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher