Comics Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • du liest wohl nur US?

      bin echt gespannt was SLOTT mit superior spidey macht.

      was ich abseits von superhelden empfehlen kann...

      lese gerade selber das erste TPB.
      hoffentlich will das mal jmd verfilmen oder ne serie machen :love:

      hier ma die wiki
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player


    • bin ja erst im mai zu euch gestoßen

      ihr könnt mich oberflächlich halten aber STEGMAN is the BOSS :thumbup:

      wenn die zeichnungen einfach nice sind und nir dann auch noch als zuckerguß das drumherum spaß macht

      mir hat hier einfach alles gefallen, lasse nur wie so oft luft nach oben.



      phänomenale 8,5/10



      und meine 3 lieblingsserien sind bis jetzt...



      DAREDEVIL / VENOM / SCARLET SPIDER



      komisch dabei liebe ich peter doch so
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Die Woche:

      Age of Ultron #10 (of 10)
      THE FINALE! The biggest secret in comics will be revealed to you! An ending so confidential...even the artists of this book...

      Batwoman (2011-) #21
      In the aftermath of the Medusa ordeal, Killer Croc is rescued by a mysterious cult...but what connection do they have with...

      Cable and X-Force #10 Now
      Guest starring the Uncanny Avengers!

      Captain Marvel #13
      THE ENEMY WITHIN: PART 3 OF 5 * A villain revealed! Magnitron's sinister plans are finally unveiled! * What is the link...

      New Avengers #7 Now
      "WHY NOT WAR?" * The cold war between Atlantis and Wakanda heats up. * Who is the secret member of the Illuminati that many...

      Thunderbolts #11 Now

      Ultimate Comics Ultimates #26
      ULTIMATES DISASSEMBLED PART TWO!!! * A new dark force has taken the reigns of the world * The Ultimates are no more. Long...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      der typ hat definitiv einen an der klatsche
      aber man kann ihn nur lieb haben

      xDDDDDD Ja und JA!



      Ist fanmade oder? Falls nicht und wer das Heft und/oder Titel kennt, her damit ^^

      ps: bevor es jemand nun doch noch übersieht -> shirt

      pss:
      Celik bin seit geraumer Zeit in einen ähnlichen Comic Wahn wie du (damn u injustice), finde den Thread hier somit ziemlich nice v.a. wenn sich solche Comic-Koryphäen & Gurus wie hlcws hier rumtreiben, allerdings hat es neulich bereits damit angefangen das mein Interesse wieder am absinken ist, weil... kein Plan, gibt viele pralle Storys inkl. Figuren die einem symphatisch sind, jedoch fehlt meistens das gewisse etwas - nun ja, anders ausgedrückt mein Focus ist nicht mehr aufs Ganze gerichtet, was anfangs recht cool und interessant war, sondern eher auf 3-4 wenn überhaupt beschränkt.

      Sicherlich krasse Geschmackssache und alles, keine Frage, aber ich verlange wohl auch zu viel (oder auch nicht, weil gute Beispiele schon existieren...) um mich kurz zu fassen, so viel ist so pussyhaft gestaltet trotz massivem Vengeance-, Justice- etc. Potenzial, was soll der Scheiss das regt ungemein auf. Ich habe zb. Batman nie gemocht, seitdem ich so einige Issues davon gelesen hab, alter ich kann dieses Mädchen nicht mehr ausstehen, Spider-Man ebenfalls, ferner noch G.Lantern, Robin(s) (Ausnahme Jason Todd...), Flash, Superman (hin und wieder interessant aber weiterhin defi. eher Pussy/Mädchen bzw. unnötige Verschonungs Mentalität) oder Martian "Flammenopfer" Manhunter (das Design dieser Figur ist so abgrundtief hässlich btw. und etwas gay).

      Naja egal, ich hör mal besser auf. Werde nur noch mit ein paar meiner Meinung nach beispiellosen und vorbildlichen Geschichten abschliessen (Tierlist like geordnet):
      S: Punisher (alles + besonders PunisherMAX nuff said)
      .
      .
      .
      B: Sentry
      C: Gorgon, Lobo, Joker, Spider Jerusalem (bis auf den Namen recht ordentlich)

      I can't help it, Punisher zerfickt einfach alles und jeden (im Wahrsten, habt ihr schon "Punisher kills the Marvel universe" gelesen? etwas lolig aber nice) da stimmt einfach fast alles, nicht nur das Design, seine Story und die mit Abstand unbarmherzigste Mentaltität überhaupt in allen Universen (zumindest die die ich bisher kennengelernt habe, bezweifle das es da noch was stärkeres in der Richtung gibt), sondern auch seine Methodik, der Typ braucht halt einfach keine Superkräfte um sein Ziel zu erreichen. Alles wirkt so viel realistischer (hört sich blöd an ich weiß) und echt als bei all dem Rest :).
      Um es etwas nerdiger auszudrücken, es ist ein weitaus höherer Identifikationsfaktor gegeben.

      Wie auch immer, in diesem Sinne STAY FREE BATMAN


      bin btw seit längerem auf der Suche nach einem gescheitem T.Punisher Avatar, bisher nichts gefunden, muss demnächst wohl selber Hand anlegen

      edit:
      außerdem kann ich jedem wärmstens folgende Geschichten empfehlen, meiner Meinung nach must see:
      imdb.com/title/tt2280378/?ref_=fn_al_tt_5



      Wer Story mit allem drum und dran haben möchte, sprich nichts von Frank Castle kennt, fängt hier an:
      Film: The Punisher (Teil 1 quasi) /w Thomas Jane als Frank (sehr gut aber nicht perfekt, siehe Teil 2)

      Wer Frank Castle einigermaßen kennt (wie er zu dem wurde was er ist reicht eigentlich völlig aus) der fängt direkt hier an, der bessere Teil von den 2, hier kommt Comic Feeling rüber jeder Punisher Fanboy hat durchgehend einen Ständer, versprochen:
      Film: The Punisher (Teil 2 quasi) /w Ray Stevenson als Frank (DAS ist der perfekte Frank, zieht euch den Film bitte rein)
    • tl dr: dc is kacke, nur batwoman ist ok atm.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • MY BODY IS READY, LET`S GET HYPE FOR SUPES!!!!






      :P ;)


      fazit gibt es später...

      @ sh1Nd
      grad busy aber da ich SEHR viel im panini forum unterwegs bin,
      werde ich deinen geweckten comicdurst schon noch löschen ;)
      punisher is da boss auch wenn Lobo in zerpflücken würde :P :D
      cool das ein paar leute nagesteckt werdne konnten...
      btw... hab seit mai 111 comics im besitz 8o
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • sh1Nd schrieb:

      Wow, das erste Bild vor allem, ALTER xD Trashlvl over 9k, look at that SUPER WAMPE! Aber hat definitiv Stil, der Blick reißt alles raus :D

      tja, für deinen bauch brauche ich noch mindestens ein jahr aber das wird schon :P

      was das bild betrifft mit dem kleinen jungen...
      hast echt dusel, ist die deutsche #14 und noch günstig zu erwerben. :whistling:
      desto weiter du nach hinten wanderst, desto teurer werden die scheiß hefte... der hype um ihn ist gerade unangefochten :|


      hier noch 2 schön schräge stories um wade wilson, sind spin offs und kann man so einfach lesen.


      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Hm Image fand ich früher immer ganz unterhaltsam, aber mehr so Richtung Spawn.

      Witchblade/Darkness etc. auch angelesen, aber war nicht so ganz meins.
      Die Charaktere waren sehr unwirklich, weil die so krass an ihrer Rolle hingen.
      Die Witchblade ist die Witchblade ist die Witchblade.
      Ein bisschen Selbstironie würde da ja gut tun.

      z.B. so wie hier:


      Bei Marvel hat man aufgrund der Fülle von Charakteren und globalen Auswirkungen der Handlungen einen viel größeren Rahmen und Geschichten zu erzählen.
      Insbesondere wird auch aktuelle Politik damit kommentiert (z.B. Ultimates v2 und Präventivkriege im mittleren Osten, Northstar's Homo Ehe, etc.).

      ---

      Im Übrigen fand ich das die neue Frisur/neues Outfit von Carol Danvers (Ehemals Warbird, Binary, Miss Marvel) nicht so gut, bis Deodato sie mal gezeichnet hat.
      Der Mann hats einfach drauf.

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • PREACHER
      ....nuff said

      Auch geil:
      Transmetropoliton
      Punisher MAX
      Sweet Tooth
      Crossed (extremer geht es nich)
      Saga
      100 Bullets

      Ach es gibt so viele geile comics. Das hier sind nur die, die mir spontan eingefallen sind, weil mind blowing
      Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!
    • Dachte eigentlich ich hätte die Klassiker schon genannt. War wohl an anderer Stelle :D

      Meine Favoriten sind da:

      Preacher



      "Preacher tells the story of Jesse Custer, a down-and-out preacher in the small Texas town of Annville. Custer was accidentally possessed by the supernatural creature named Genesis in an incident which killed his entire congregation and flattened his church."

      ----

      League of Extraordinary Gentlemen



      Der Moby Dick der Graphic Novels, ein Justice Leage im Setting vom viktorianischen England.
      Verbindet verschiedene fiktive Welten wie Dracula, 40.000 Meilen unter dem Meer, Sherlock Holmes, Krieg der Welten, etc. in ein Werk ohne klischeebelastet zu sein.
      Bitte nicht mit dem Film zu vergleichen, der hatte ausser dem Namen mit der Vorlage nichts zu tun.

      ---

      Planetary (DC)



      Describing themselves as "Archaeologists of the Impossible", Planetary is an organization intent on discovering the world's secret history. Funded by the mysterious Fourth Man, the field team consists of three superhuman beings: Jakita Wagner (strong, fast and almost invulnerable); The Drummer (can detect and manipulate information streams, such as computers and other electronics); and new recruit Elijah Snow (can create intense cold and extract heat). Planetary member Ambrose Chase (can create a "selective physics-distortion field") was also a member of the field team until apparently killed.
      The field team travel the world investigating strange phenomena - including monsters, aliens and other superhumans, unusual relics and suppressed military secrets - for both the betterment of mankind and out of sheer curiosity. The group is sporadically opposed by a rival group called the Four, a parallel Fantastic Four of metahumans (Dr. Randall Dowling; Kim Süskind; William Leather and Jacob Greene) intent on using the secrets of the world for personal gain.


      ---

      V for Vendetta

      Ein Klassiker, den jeder kennt. Der Film war nicht so schlecht, aber die Konnotation in der Vorlage ist viel deutlicher gegen Konservatismus/Großbritannien.
      Im Film wurde eher eine amerikanisch/liberale Idee gepushed, im Comic geht es tatsächlich um Anarchie.

      ---

      Watchmen

      Umsetzung war ganz gut. Graphic Novel geht natürlich viel mehr in die Tiefe.

      ---

      Sin City

      Gibt hier sehr viele Stories, da wurden noch nicht alle von umgesetzt.
      Alleine vom Zeichenstil schon lesenswert.

      ---

      Hitman



      "Hitman chronicles the exploits of Tommy Monaghan, an ex-Marine Gulf War veteran turned contract killer from the Cauldron, a lower-class Irish district of Gotham City. He first appears in The Demon Annual #2 (part of the "Bloodlines" crossover in the summer of 1993), when he is attacked and bitten by a Bloodlines parasite called Glonth. Instead of dying, the bite unexpectedly triggers his metagene and grants him x-ray vision and moderate telepathy."

      Insgesamt recht düster, aber viele Parodien und satirische Anspielungen auf Superhelden Klischees des DC Universums (Batman, Green Lantern, Lobo etc kommen auch vereinzelt vor).

      ---
      Hellblazer



      "John Constantine, the main character of Hellblazer, is portrayed as a kind of confidence man who does morally questionable things, arguably for the greater good. He usually triumphs through guile, deceit, and misdirection, but often makes more enemies in the process than he defeats. Indeed, it is a common theme in the book that Constantine is unable to effect any lasting change or enjoy unequivocal victories. While sometimes striving for the good of mankind, Constantine is often manipulative and a dangerous person to have as a friend, as the lives and souls of those around him become perilously involved in his misadventures. He takes pains to protect himself from direct attacks, but his friends and relatives are often endangered in order to strike at him. The spirits of deceased friends haunt him, individually or as an entourage of ghosts.[1]"

      Das trifft es ganz gut, Constantine ist arrogant und ein Arschloch und um ihn herum geht alles zugrunde. Sehr deprimierend.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      [...]
      und noch eines...
      Der Top 5 kann ich weitestgehend zustimmen, insbesondere Mask of the Phantasm sollte man gesehen haben - der beste Batman-Spielfilm überhaupt.
      Return of the Joker (uncut) und Superman/Batman: Public Enemies wurden übrigens von Warner in voller Länge auf Youtube hochgeladen:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher