Comics Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hlcws schrieb:

      An finished Stuff letztens Y - The Last Man durchgelesen.
      Eine Seuche tötet alle Männer, bis auf den 22 jährigen Yorick.
      Die Überbleibsel von KGB, Israelischem Geheimdienst, verrückte Amazonen, etc. sind hinter ihm her, wobei er nur seine Verlobte finden will, die sich auf der anderen Seite der Welt befindet.

      Holy shit hat mich das fertig gemacht.
      Wenn Saga (gleicher Schreiber) nur halb so episch wird, wirds immer noch hammer.


      shit, das hört sich gut an :thumbup:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Damit der Thread hier nicht total ausstirbt ;)

      mal meine aktuellen Abos und was sonst noch dazu kam im US Segment xD

      erstmal DIGITAL:

      Deadpool: INFINITE COMIC - The Gauntlet #5

      Wolverine: INFINITE COMIC - Japan`s Most Wanted #5

      Revival #7-12


      Und jetzt von Andi`s Comicexpress:

      All-New X-Men (ab 2012)
      Band 16: Battle of the Atom - Part 2

      All-New X-Men (ab 2012)
      Band 17: X-Men: Battle of the Atom - Part 6

      Aphrodite IX - Vol. 2 (ab 2013)
      Band 7

      Aphrodite IX: The Hidden Files (ab 2013)
      Band 1

      Cataclysm: The Ultimates last Stand (ab 2013)
      Band 2: (von 5)

      Cataclysm: The Ultimates last Stand (ab 2013)
      Band 3: (von 5)

      Cataclysm: The Ultimates last Stand (ab 2013)
      Band 4: (von 5)

      Cataclysm: The Ultimates last Stand (ab 2013)
      Band 1: (von 5)

      Clone (ab 2012)
      Band 14: No Mercy

      Drumhellar (ab 2013)
      Band 1

      Drumhellar (ab 2013)
      Band 2

      Guardians of the Galaxy - Vol. 3 (ab 2013)
      Band 11: Nr. 11.Now

      Miracleman (ab 2014)
      Band 2

      Miracleman (ab 2014)
      Band 1

      Night of the Living Deadpool (ab 2014)
      Band 1: (von 4)

      Night of the Living Deadpool (ab 2014)
      Band 2: (von 4)

      Nova - Vol. 5 (ab 2013)
      Band 12

      Pretty Deadly (ab 2013)
      Band 4

      Sex Criminals (ab 2013)
      Band 4

      Superman Unchained (ab 2013)
      Band 5

      Thunderbolts - Vol. 2 (ab 2012)
      Band 21

      Thunderbolts - Vol. 2 (ab 2012)
      Band 20: Nr. 20.Now

      Uncanny X-Men, The - Vol. 3 (ab 2013)
      Band 16

      Wolverine & the X-Men - Vol. 1 (ab 2011)
      Band 36: Battle of the Atom - Part 5

      X-Men - Vol. 3 (ab 2013)
      Band 9: Muertas - Part 3

      X-Men: Battle of the Atom (2013)
      Band 2: (von 2) X-Men: Battle of the Atom - Part 10

      X-Men: Battle of the Atom (2013)
      Band 1: (von 2)



      und hier nochmal was zum lachen :D

      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Soo ich helf mal beim nicht aussterben.
      Hatte nie wirklich viel mit Comics am Hut hatte aber vorm Monat oder so diesen Thread hier entdeckt und war erstmal überrascht was es da alles gibt.
      Also ich mich schlau gemacht was es denn so in Frage kommt und mir ein paar Sachen bestellt ( sollte erstmal nur Marvel sein und alles Sammelbände :(

      Deadpool killt das Marvel Universum - joah netter Blödsinn, gehört zu den besseren.
      X-Force Engel und Dämonen - hat mir die meiste Zeit überhaupt nicht gefallen der Fokus lag zu sehr auf den Bösewichten die alle uninteressant sind. werde ich nicht weiterlesen.
      X-Force Sex & Violence - hat mir viel besser gefallen. Zeichenstil fand ich richtig geil. ( gibs noch ähnliches? )
      Phoenix ( Warsong,Endsong) - Die erste Story mit Jean war okay und die zweite mit den drei Tussis war richtig scheiße. insgesamt also nich so geil.
      Spiderwoman - hab ich gut in Erinnerung aber wenn man mich jetzt nochmal nach der Story fragen würde hab ich echt kein Plan mehr was da los war.
      X-Men Noir - noch nicht gelesen

      Online gelesen

      X-23 das Erste, weiß den Namen nicht mehr - nix zu meckern
      Avengers vs X-Men - dasselbe wie deadpool...unterhaltsamer Blödsinn
      Spider Man Noir - nett :D

      Nachdem ich diesen Batzen weg hatte, bin ich zum Schluss gekommen das ich mit Marvel Comics nichts anfangen kann bzw. es halt mich nicht kickt.

      Was tut man in diesem Fall.........PREACHER bestellen.

      Preacher Anfang vom Ende - Das ist schon eher was für mich...Nigger vom Mars und Arschgesichter jawoll. hol ich mir komplett.

      So nun aber mal ne Frage. Ich hab ja vor kurzem erst angefangen mit Comics und ich muss halt sagen dass das Preis-Leistungsverhältniss echt unter aller Sau ist. man bezahlt 20 - 30 Euro ( je nach Version ) für nen Sammelband mit 200 Seiten. ich meine wie lange hab ich davon was? ne Stunde?! ( wenn überhaupt ) Für nen Buch bezahlt man im Schnitt 10 Euro und hat von der Lesezeit halt deutlich mehr und so geil gezeichnet sind viele Sachen einfach nicht das es einen Ausgleich geben würde. Wie seht ihr das?
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airdash ()

    • @Preis: da ich mir hefte im Original (sprich einzelheft 4euro/stück) von den Sachen die mich intressieren hole, seh ichs nicht als sooo schlimm allgemein wenn ich mir Sammelbände anschaue. Allerdings sind Sammelbände mit der Zeit relativ wertlos, vorallem wenn used, einzelhefte haben halt doch die Chance, auch wenn heute eher selten, mal mehr Wert zu sein und somit ihre kosten wieder reinholen. Simples beispiel waren die Holo Covers von DC's Villains Months, anfangs kostenpunkt so 4 euro, zur zeit des hype so 10-20 das stück, hat mal wieder ne weile meine Comic kosten gedeckt. Insofern rat ich generell leuten eher dazu einzelhefte zu lernen, und wer weis vielleicht is in 50 Jahren dann ein Haus drum drinnen.
      MoeBro #8
    • Ok das mit den Einzelheften wusst ich nicht aber es ist doch blöd wenn du dein alten Stuff verkaufen musst um dir neues Zeug zu holen. Ich bin halt von Geburt an Sammler und trenne mich dann nur ungern von solchen Sachen erst Recht wenn sie rar geworden sind oder viel Geld in die Kasse bringen würden.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • hier mal was ich mir seit mai 2013 gehlot habe...

      klick mich

      was helly sagt stimmt nicht so ganz.
      US eventuell und eBay aber nicht bei meinem import comichändler.
      der will mit gerade mal wenn überhaupt 50 cent pro heft geben, da sind Tradeverkäufe schon lukrativer.
      ich weiß nur das ich schön gesuchtet habe und ich jetzt genug asche da reingesteckt habe.
      mal sehen wie lange ich brauche um da ganz wegzukommen oder zumindest in einem akzeptablen masse :S
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Nette Collection Celik.

      Du kaufst aber hauptsächlich die Hefte oder?
      Finde das Sammeln und Lesen von Paperbacks eigentlich besser, man zahlt zwar auf einen Schlag mehr, bekommt aber dann doch mehr Comic fürs Geld und sieht im Schrank schöner aus.
      Auch wenn man dann auf neue Ausgaben länger warten muss.

      Habe aber auch letztes Jahr ordentlich Geld in Comics gesteckt, da mich die ganze Gotham Bande um den Rat der Eulen im New 52 Universum sehr gepackt hat.
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Johnster schrieb:

      Habe aber auch letztes Jahr ordentlich Geld in Comics gesteckt, da mich die ganze Gotham Bande um den Rat der Eulen im New 52 Universum sehr gepackt hat.


      eines der tollsten sachen die ich bei DC lesen durfte :good:

      ich liebe die Hefte weil es so schön nerdig ist aber habe nix gegen die TPB`s.
      zumal du für fehlende Hefte ein Vermögen ausgeben kannst :S
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • naja vermögen würd ich nicht sagen, kommt halt sehr drauf an was man haben möcht, hab mir zB so 20 New 52 hefte nachkaufen müsste und bin via großbestellung von US shop so auf ca 2-3euro pro heft bekommen, geht finde ich; schwierig is halt die masse zu erreichen, dass sich es lohnt bei shipping/zoll.

      und solangs nix pre bronzeage ist, is es meistens nicht ganz so wild.
      MoeBro #8
    • wo bestellt du einzelne hefte?
      bei mir ist es oft e-bay... erst vor kurzem Battle of the Atom chapter #9 geschossen für 6 pfund aus UK.
      hatte aber auch schon 3 oder 4 ausgaben und dann dieses shipping aus US 8|
      aber ich lass das lieber,
      hole alle meine hefte von dort Andis Comicexpress
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Rick Remenders Dialoge passen einfach am besten auf die Charaktere...

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Bin bei Preacher jetzt bei Band 5 angelangt und fand es wesentlich schlechter als die ersten 4 Bände. Geht es bei Band 6 wieder aufwärts?
      Wollte eigentlich erstmal Preacher zu Ende lesen bevor ich was Neues anfange aber hab mir jetzt doch noch nen paar Garth Ennis Sachen geholt :D Der Typ rockt einfach.

      The Boys Bd.1: What the Fuck is this shit. Is geil, bin dabei, will mehr :D
      Crossed Bd.1: Liegt schon ne Weile zu Hause aber noch nicht angefangen, bestimmt nächste Woche.

      Marvel
      Psylocke Sonderheft: Ja warum nich war günstig, bin noch nicht durch erst bei der Hälfte.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Hab Preacher jedes mal am Stück gelesen, aber wenn vol 5 die Arc mit den Visionen ist, ja. Geht wieder aufwärts.

      Bei Crossed schwankt die Qualität je nach Schreiber auch stark.
      Crossed: Psychopath fand ich gut, Crossed: Family Values eher shit.

      Von Ennis lese ich aktuell noch Caliban (Sci-Fi Horror). Gibt 6 Ausgaben grad, find ich ziemlich gut.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Preacher: Ja war grad der Visionenshit und ne paar Möchtegernvampiren wollten Cass ans Leder.

      Sind bei Crossed die Ennis Sachen dann wenigstens abgeschlossen oder sind die dann storymäßig verknüpft mit den Sachen von den nicht so tollen Schreibern. Wenn nicht würd ich halt nur die Ennis Ausgaben lesen. ( Vorrausgesetzt es is mir nich zu krass, Crossed soll ja ganz schön heftig sein )

      Caliban merk ich mir vor.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Naja "krass" ist relativ. Ist halt expliziter Gore, aber wer nen Zombiefilm guckt oder Resident Evil gespielt hat wird da kein Problem mit haben.
      Leute werden aber schon ausgeweidet oder geraped.

      Die Arcs sind unabhängig voneinander, auch wenn sie im selben Universum spielen. Der ein oder andere Charakter taucht mal als Gast auf.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher