Comics Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Comics Diskussionsthread

      da ich grad sehr hart Comics suchte,
      dachte ich dass es bestimmt gleichgesinnte gibt.
      gibt schon geile und skurrile Sachen...

      The Avengers VS X- Men

      ist eines solcher Sachen.

      falls es so einen thread schon gibt
      dann bitte dort verschieben.
      konnte durch die Suchfunktion nix finden.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Age of Ultron....weiß noch nicht obs mir gefällt.
      // nicht mehr relevant
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • Bei Marvel gibts ja immer wieder Superevents, das Problem ist dass die Story auf viele verschiedene Serien aufgeteilt wird.
      Am Ende kannste die aber normalerweise gesammelt auf Torrent runterladen, inkl. Lesereihenfolge.
      Sonst das TBP (Hardcover) kaufen oder Marvel Digital Comics Unlimited abbonieren, kannste dann auf Marvel.com online unbegrenzt lesen (nicht die aktuellsten Sachen, glaub nach 2-3 Wochen erst immer).
      Für abgeschlossene Sachen ist MDCU aber richtig nice.

      Megaevents die man sich durchlesen sollte:

      Phoenix Saga
      - Jean Grey dreht durch, ungefähre Story kennt glaub ich jeder inzwischen :)

      Messiah Complex/Messiah War
      - Cable versucht die Zukunft zu retten

      House of M
      - Scarlet Witch zerstört die gesamte Realität

      Dark Reign
      - Mein persönlicher Favorit, Norman Osborn übernimmt die Macht und stellt Superschurken als Helden auf

      Siege
      - Der Klimax von Dark Reign, Norman Osborn will Asgard einnehmen

      ---

      An Einzelserien (und das dazugehörige Event), mit in sich geschlossenen Stories wo man nicht kreuz und querlesen muss und in denen es mal Charakterentwicklung gibt:

      Thunderbolts #110 - #121 (Teil von "The Initiative")
      - Norman Osborn übernimmt die Thunderbolts, ein Programm das ehemalige Schurken reintegrieren soll. Geschrieben von Warren Ellis

      Dark Avengers (2009):
      - Norman Osborn macht aus seinem Thunderbolts Team das offizielle Avengers Team.

      X-Force 2008 (Teil von Messiah Complex)
      - Wolverine führt ein Black-Ops Team an um Bedrohungen für die Mutanten auszuschalten.
      Das ist meiner Meinung nach die Serie die Marvel wieder gerettet hat nach den vielen schwachen Sachen die sie gebracht haben.
      Teammitglieder: Warpath, Wolfsbane, X-23, Domino, Angel, Elixir

      Uncanny X-Force (2010)
      - Relaunch von X-Force, jetzt mit Wolverine, Psylocke, Fantomex, Deadpool
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • huch es gibt ausser hlcws und mir noch andere leute die Comics lesen :O

      Was vergangenes betrifft hat HLCWS denk ich alles wichtige erwähnt, DC mega Events sind halt immer nur komplett irre.

      Sonst, bis auf jetzt die alt klassiker wie Dark Knight Returns, Watchman, Allan Moore Swamp Thing und der ganze Silver Age kram:

      Killing Joke - Joker cripples Batgirl

      Batman: the long Helloween - fällt mir spontan keine bessere Batman Serie ein

      Deadpool Kills the Marvel Universe - Omega lulz

      Zum aktuellen Markt:

      @Marvel:
      Age of Ultron is zwar sehr nett im ansatz, hat aber die typischen Marvel large event problems
      Spoiler anzeigen
      Timetravel Multiverse Bullshit


      Avengers Arena, Spiderman etc wirken halt momentan alle sehr random lulz, bin selber grad eigentlich nur auf Guardians of the Galaxy gespannt, immerhin kommt in heft 5 ja Angela dazu.

      @DC:
      Hab mich zwar sehr lange gegen die New 52 gewehrt, hab jetzt so vor paar wochen angefangen mal durchzulesen, die Masse is halt leider etwas crappy, wie immer und besonders Detective Comics momentan, aber gibt schon paar gute Serien:

      Batwoman
      - wirkt von der optik, stroyline und konzept grad sehr über allem erhaben und es gibt lesben pr0n.
      Batgirl
      - Simone kann halt schreiben
      Suicide Squad
      - find ich grad das unterhaltsamste lulz heft am markt

      Rest:
      Spawn und Walkingdead machen das selbe wie immer und sonst gibts den usual arthouse hipster stuff.

      btw WTB: Detective Comics # 359.
      MoeBro #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helly ()

    • vielen dank an David & helly!
      momentan flashed mich der Marvelstyle zu arg.
      mal sehen ab wann mich die stories langweilen.
      ich weiß das DC im grunde düsterer & erwachsener daherkommt.
      glaube mein letztes Comic war seit LoBo um 2000 rum.
      hab gerade keinen Rechner :(
      was das Marvel Online mit Abo betrifft...
      komm da nochmal auf dich zu.
      hört sich sehr gut an
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Bester Comic im Moment ist aber auf jeden Fall, da lasse ich nicht mit mir diskutieren:
      SAGA

      Kein Klischee Bullshit, ist Fantasy/Sci-Fi ohne so Superheldengeschichten.
      Besser als Wiki kann ich es leider nicht formulieren:
      "Saga is an epic space opera/fantasy comic book series created by writer Brian K. Vaughan and artist Fiona Staples, published monthly by Image Comics. The series is heavily influenced by Star Wars, and based on ideas Vaughan conceived both as a child and as a parent. It depicts two lovers from long-warring extraterrestrial races, Alana and Marko, fleeing authorities from both sides of a galactic war as they struggle to care for their newborn daughter, Hazel, who occasionally narrates the series. The book was described in solicitations as "Star Wars meets A Game of Thrones," and by critics as being evocative of both science fiction and fantasy epics such as The Lord of the Rings and classic works like Romeo & Juliet,"

      ---

      Von DC lese ich nur Batwoman und Constantine (früher: Hellblazer), Rest ist irgendwie kacke, wie auch schon Helly sagte.
      Problem bei DC ist, alle sind so übermächtig und die Erde ist nicht groß genug um relevante Geschichten zu erzählen.
      Ich sag nur Final Crisis, das war wieder der Gipfel der Lächerlichkeit was passiert.

      ---

      Aktuelle Marvel Serien (aka Marvel NOW!) lese ich eigentlich alle, aber wirklich GUT sind im Moment, weil die sich auf einen einzelnen Charakter konzentrieren und ihn entwickeln:

      Hawkeye (2012)
      - Das Leben von Clint Barton außerhalb der Avengers

      Gambit (2012)
      - Gambit so wie es sein muss, von allen gejagt

      Thor: God of Thunder
      - The gods are vanishing, leading Thor on a bloody trail that threatens to consume his past, present and future. To save these worlds, Thor must unravel the gruesome mystery of the God Butcher!

      Deadpool
      - Ist einfach deadpool. Kranker und lustiger shit :) Bester Deadpool seit Cable/Deadpool oder Uncanny X-Force (was ja viel ernster war)

      Wenn du düstere Comics magst, dann lies dir auf jeden Fall X-Force 2008, Uncanny X-Force, X-Force Sex & Violence, Thunderbolts 110-121 durch wie ich schrieb.



      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • holy shit 8o
      das sieht Ja phat aus :D
      deadpool ist ein Spinner der gefällt.
      grad die 15 aus DE gelesen.
      finde es nur hart das ich mir die vorherigen
      Hefte bei eBay oder ertauschen darf :(
      the darkness hat mich in beiden Games voll fasziniert.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • @david:
      New 52 Constantine hoff ich zwar aufs beste, aber das bisherige war grad nich so doll, mal schauen wie heft 3 wird; finds irgendwie lächerlich, dass er als Char in Justice League Dark besser funktioniert, auch wenn die Serie beyond dumm ist, als momentan in der eigenen.

      wenn man Dark Fantasy mag gäbs noch aktuell I'Vampire is zwar teilweise horrend schwachsinnig geschrieben, aber hat halt wenigstens solide Optik, geile Vampir Mädels und sooo.
      MoeBro #8
    • Batman - Hush von Jeph Loeb (Long Helloween) wurde gar nicht genannt? Ich war sehr angetan, vor allem ists keine ewig lange 50 Hefte Story.


      Tower of Babel ist auch ne feine JLA Story mit Fokus Batman.

      Die Civil War Reihe von Marvel fand ich bis zur Hälfte auch noch gut, aber irgendwann kommt bei Marvel immer der Punkt, wo es zu abgedreht wird.
    • Ja Civil War fing gut an und wie viele Events dreht es sich zu oft im Kreis. Man liest denselben Dialog ungelogen 15 Mal, wenn man alle Serien abarbeitet. Ist einfach nervig.
      Daher bevorzuge ich die o.g. Events, die sind sehr viel straff geschrieben.

      True@Helly, an Hellblazer kommts halt nicht ran. The Spectre in #2 war schon wieder Abtörn.
      Er gehört in ein eigenes Universum wo die ganzen Superfagotterie ein leichten Flüstern im Wind ist.
      Insgesamt ist er ein Arschloch der das Leben von allen zerstört die sich seine Freunde nennen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • DC und relaunches, war immer amüsant, bin dennoch sehr froh, dass zumindest das Multiversum des Wahnsinns von Earth 1 bis drölf damit mal fürs erste beendet ist, wahrscheinlich der Grund warum ich grad soviel DC ongoing lese wie noch nie zuvor.

      Marvel find ich halt leider momentan kein Girly das mir gefällt, X-23 wäre ja beste Kandidaten, schade dass sie im Battle Royale Schwachsinn gefangen ist.
      MoeBro #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helly ()

    • Die X23 Standalone Serie war so verdammt gut, hat sich leider schlecht verkauft und wurde gecancelt.
      Und Avengers Arena ist echt so ein behinderter Schwachsinn, es ist ehh ein fiktives Universum, warum muss man in fiktives Spiel einbauen um eine Geschichte zu erzählen?
      X23 muss btw lebendig rauskommen, gab so Votes wer rauskommt und Laura hatte immer so 70% :D
      Seit Avengers Academy gings schon wieder bergab. Finds so krass wie die Dialoge so hart out ouf character sind.

      Find Kate Bishop in Hawkeye ja sehr nice.
      Young Avengers dagegen ist wieder Schwachfug, insb. was die mit Noh-Varr machen.

      Sonst gibts an Weibern atm echt nicht so viele Sachen.
      Captain Marvel Miniserie ist glaub wieder zuende.
      X-Force hat Cluster, Psylocke und Spiral, aber Zeichner ist herpderp.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Es ist wieder Mittwoch :)
      Meine Leseliste:

      Avengers Arena #9 Now
      SECRETS EXPLODE & ALLIANCES SHATTER IN "GAME ON" PART 2 OF 5! ? Apex-the mean girl you love to hate-makes her move! ? Issues...

      Avengers Assemble #15AU Now
      AGE OF ULTRON TIE-IN. The AGE OF ULTRON hits Britain, and Captain Britain hits back with a little help from his friends -...

      Deadpool #9 Now
      * Deadpool targets a MAN with AQUATIC powers! * Then he teams-up with your SUPERIOR Neighborhood SPIDER-MAN! * I PROMISE HE...

      Secret Avengers #4 Now
      "Tehran" ? The Scientist Supreme and the new High Council of AIM ignite global war! ? The Secret Avengers welcome their...

      Thor: God of Thunder #8 Now
      GODBOMB Part Two of Five ? Thor in chains. Gorr transcendent. All hope for divinity lost. As the clock ticks down on one...

      Ultimate Comics Ultimates #24
      THE PULSE-POUNDING FINALE OF "RECONSTRUCTION"! * Ultimates vs. West Coast Ultimates! * Can America survive a super-powered...

      Uncanny X-Force #4 Now
      * The first arc comes to a crazy climactic end! * What have Fantomex and Cluster been up to while Bishop has been killing...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Die Empfehlung von Batman: Hush weiter vorne im Thread kann ich nur unterstreichen. Die Geschichte hat eine gute Balance zwischen Action und Detektivarbeit und obwohl die Identität von Hush offensichtlich ist, gibt es am Ende einen cleveren Twist. Vor allem kann man die Story auch als kompletter Batman-Noob lesen, da auf die wichtigsten Ereignisse und Charakterbeziehungen eingegangen wird. Wenn ich etwas bemäkeln müsste, dann die teilweise gehetzte Erzählweise. Um die Geschichte in 12 Hefte gepackt zu bekommen, wirkt die Erzählung an manchen Stellen etwas gehetzt und einzelne Charaktere gehen unter bzw. werden kaum genutzt.

      Im Hinblick auf DC Comics würde ich vor allem noch Batman: Mad Love von Paul Dini und Bruce Timm empfehlen, das ist definitiv einer der besten Comics, die ich je gelesen habe. Dini versteht es kein anderer mit Batman und den restlichen Charakteren dialogtechnisch umzugehen, es gibt reichlich Charakterentwicklung in dem Heft, vor allem bei Harley Quinn, da unter anderem ihre Herkunft beleuchtet wird. Vom Look her könnte die Story glatt als ein fein ausgearbeitetes Storyboard einer der Folgen der Animated Series durchgehen, tatsächlich gab es später eine Adaption in der Serie.

      Auf Marvels Seite hat mich Avengers by Brian Michael Bendis Volume 1 exzellent unterhalten, quasi der Anschluss an das Siege-Event. Es wird gerade ein neues Team zusammengestellt, als wieder einmal die Existenz des Planeten auf dem Spiel steht. Die meisten Plots mit einer Zeitreise sind entweder unnötig verwirrend oder komplett unlogisch, diese Story bewegt sich jedoch in einem erträglichen Rahmen und stellt auch zugleich einen Vorgeschmack auf das Age of Ultron-Event dar. Bendis Dialoge sind ein klarer Pluspunkt und es gibt viel Marvel-Fanservice, lediglich die Zeichnungen von John Romita Jr. finde ich, verglichen mit seinem früheren Zeichenstil, etwas "anstregend".

      Ansonsten habe ich in letzter Zeit noch Serenity: Those Left Behind und Marvel Essential: Avengers gelesen. Die Comics sind wahrscheinlich das einzige neue Material aus dem Firefly-Universum, das in absehbarer Zeit erscheinen wird (leider). Das andere Buch ist eine Sammlung von Avengers Vol. 1 #1-24 und bei heutiger Betrachtung saukomisch. In gefühlt jedem zweiten Heft kämpft das Team gegeneinander, Iron Man lädt seinen Elektromagneten per Steckdose auf und die Dialoge zwischen Wasp und Hank Pym bestehen zum Großteil aus:"Shut up and take your shrinking pill, bitch!" Alleine schon wegen Stan Lees einzigartigem Schreibstil und der Entstehung des Teams einen Blick wert. :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher