[TBA] CRUST presents THE BATTLES OF HISTORY: Online 5 VS 5 Team Battle Series and supported by hadoken.eu

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Weiß ehrlich gesagt nicht wie man die technischen Probleme immer kurzfristig in den Griff bekommen will ... haben gestern dann dreimal die Port einstellungen im Router überprüft usw. ... Konnten mit dem kompletten TR Team connecten und auch gut spielen aber irgendwer/was hat dann wieder die Verbindung blockiert als wir mit euch connecten wollten ... ???

Wie weit man das Online technisch in den Griff bekommt wenn dann an einer Location auch noch Leute mit unterschiedlichen Buttonlayouts spielen ohne das man immer wieder aus der Lobby rausgeht weiß ich auch nicht + wir wohnen fast alle 1 h von einander entfernt und das während der Woche zusammenzubringen ist doch schon etwas schwieriger ... da wäre ein SA wesentlich besser geeignet ... MAC kommt ja aus Amsterdam der könnte ja sowieso nicht kommen.

Das war gestern ehrlich gesagt etwas grenzwertig, Zeitplan war dann völlig am Arsch und wir haben ca. 1 1/2 h gewartet und unsere techn. Probleme gelöst ... dann gings los ... und zack ... gab es logischerweise wieder Probleme ... das war dann einfach unlösbar ...

Also wenn ihr das gleich Werten wollt und nicht als Testbalon seht ... hmmm ... eure Sache ... aber fair ist das nicht ... MAC und Carloz hatten nicht ewig Zeit und Yac und ich haben bei ihm gehockt und alles versucht um reinzukommen ... und wir hatten vorher keine Probleme mit der Connection.

Also ich würde vorschlagen ... das man vorher irgendwie nen Test fahren muss ob das mit der Technik klappt ... weil ... ganz ehrlich ... Yac und ich haben bis 18:30 gearbeitet dann schnell heim und bei ihm getroffen um ab 19:30 uhr rdy zu sein ... und dann noch straffer Zeitplan + 10 Leute connecten + evt. techn. Probleme ... das war schon ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt ...

Also ich würde sagen ... zumindest ein Rematch würde die Fairness einfordern ... :good:
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...

• Unnötig ... das war gestern alles andere als ein entspannter/schöner Abend ... erst ewig warten ... dann klappt die Technik nicht ... dann noch getrollt werden ist einfach --> "unnötig" und mindert nur die Motivation ...
    • So, dann sage ich auch mal was als Zuschauer und als Team Rookie-Mitglied.
      Ersteinmal vielen Dank für Padau, Lars und Kenmasters das sie so was auf die Beine gestellt haben. Bin von eurer Motivation und eurem Eifer den ihr in die Community investiert immer wieder begeistert.
      Da ich nicht weiß weshalb die technischen Probleme enstanden sind kann ich nicht viel dazu sagen außer das:
      Die Qualität von den hadoken.eu-Stream war immer top. Fehler und unerwartete Vorfälle können immer passieren. Ich weiß zwar nicht wo das Problem lag aber sollte es tatsächlich von Hadoken.eu kommen (was ich nicht glaube) dann war das bestimmt kein Anfängerfehler. Die Jungs stellen einen Stream bereit, treffen sich alle an einem Ort und erklären sich bereit ein neue Idee auszuprobieren. Jeder der das kritisiert soll es erstmal besser machen aber bis dahin ruhig sein. Den Mund erst dann aufmachen wenn derjenige es besser hinkriegt.

Noch ne Sache:
      Das gestrige Battle war die Premiere. Es geht nicht um Geld, es geht nicht um Sachpreise oder etwas anderes zu gewinnen, es geht nur um Spaß. Anscheinend hat das einer von Team Rookie nicht mitbekommen.
      Es ist mir sehr peinlich wie ein Teammitglied Team Rookie nach außen hin presentiert hat. So sind wir nicht und jeder der uns nicht kennt sollte kein falsches Bild bekommen.

Ich hoffe die nächsten teams und hadoken.eu lassen sich nicht davon unterkriegen. Das Format hat sehr viel Potenzial, wäre schade darum wenn es nicht ganz ausgeschöpft wird.

Verbesserungsvorschläge:
      - Wenn schon ein match gemacht wird, warum nicht dann ein FT5? habe das gestern nicht verstanden wieso FT3. Ft3 online ist nicht representativ (nicht mal offline). Man sollte versuchen so viele Matches wie möglich zu zeigen und ein FT 5 Match ist meiner Meinung nach online die beste Alternative. FT3 ist einfach zu schnell vorbei.
      - das sich die teams offline treffen wird leider nur selten möglich sein. Ich denke man kann es auf jeden Fall besser hinkriegen als gestern, nur sollten sich die Teammitglieder vorher schon untereinander absprechen, ihre Connection testen und mit dem Stream vorher abklären bei wem man in die Lobby geht.

@ Daadom
      der Salt gilt einem Spieler von uns und was ich gestern von ihm gelesen habe ist das mehr als angemessen was Silas gepostet hat. Mit trollen hat das nichts zu tun.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Gibt halt immer bei sovielen Leuten mal Probleme ... Und nix gg die Leute die den steam stellen ... Auf keinen fall !!! War leider alles etwas unglücklich ... Man muss halt mal gucken wie man besser vorbereitet. Vorher checken das jeder mit jedem connecten kann usw. Ist dann nämlich schade für die zeit und den Aufwand von allen ... Wenns dann nit 100%ig hinhaut.

Konnten den Stream leider nicht sehen ... Ging leider nicht ... 8(
    • Sehr guter post sheva, kann ich nur zustimmen.

Es ist schade, dass es gestern so schlecht gelaufen ist, ich kann verstehen dass einige darüber frustriert sind. Die Wartezeit galt für uns vor Ort genauso, einige mussten mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen nur am ende paar matches machen zu können. Sowas passiert halt mal, lief nicht so, wie wir es wollten, aber daran soll es nicht scheitern.
      Ich wüsste nicht, wie man das mit der Konnektivität in den Griff kriegen will, ich kenne das problem was daaadom beschrieben hat, die situation hatte ich schon paar mal als ich ne große lobby aufmachen wollte und da konnten manche leute nicht rein wenn bestimmte andere schon drin waren. Bisher hat da immer ganz gut funktioniert, dass man in den systemeinstellungen der xbox einen konnektivitätstest ausführt zusammen mit portforwarding und danach gings immer.

Wie es gestern eigentlich laufen sollte war, dass wir ne lobby aufmachen, die spieler, die als nächstes vom anderen team dran sind einladen und nach dem match je nach win/loss den spieler bei uns wechseln oder den anderen spieler kicken und dann den nächsten einladen. Da wir nicht direkt mit unseren gegnern kommunizieren konnten sondern nur über den streamchat, liefs dann darauf hinaus, dass man doch alle in die lobby einlädt. Leider gabs da halt schwierigkeiten.

Einige Ideen von meiner Seite fürs nächste mal wären:
      -Einen irc channel vereinbaren vorher, wo alle anwesend sein müssen, die teilnehmen, damit man besser kommunizieren kann und bei schwierigkeiten auch helfen kann. Vllt sogar telefon nummern austauschen, damit man bei schwierigkeiten schneller kontakt aufnehmen kann.
      -Das beste szenario wäre, wenn beide teams acc-sharing betreiben können, aber das geht ja praktisch gesehen leider nicht immer. Da wäre es ne idee, angenommen niemand betreibt acc-sharing, dass jeder einzelne teilnehmer ne 4er lobby aufmacht und man dann per absprache immer den streamer + den nächsten gegner einlädt. Das setzt natürlich voraus, dass es nicht wieder an der konnektivität scheitert. Das szenario ist denke ich nur machbar, wenn man 100%ig weiß, dass die teilnehmer keine schwierigkeiten haben werden eine verbindung aufzubauen.
      -Man muss denke ich mal mit Verzögerungen rechnen, bei sovielen leuten und auch noch online ist es eher unwahrscheinlich dass man sowas im Zeitplan hinkriegt, wär dann besser, wenn alle sich so die Zeit nehmen könnten, dass "nach hinten" alles offen ist, sprich nicht um 22Uhr ende (soll keine Kritik sein, haben nicht mit tech. schwierigkeiten gerechnet gehabt).
      -Man könnte vllt auch ne neue regel einführen, dass jedes team backup spieler haben muss (2 sollten reichen), sodass bei verbindungschwierigkeiten einer vom backup einspringen kann. Ist dann nicht optimal oder representativ, aber man muss auch mal praktisch denken. Geht letzendlich auch mehr um teamspirit, hype und levelup als punktezählen/e-penis messen.

Ob die "punkte" von gestern zählen ist mir persönlich egal, ich habe am team battle selber mehr interesse als am Punktestand, aber ich kann nachvollziehen warum die Punkte beibehalten werden. Bis auf die probleme mit der Verbindung am ende waren ja alle matches legit. Wäre auch vllt beim nächsten mal für den Zeitplan besser wenn man nicht von vorne anfangen muss.
    • Cranky hat einiger meiner Gedanken gut aufgefasst, ich stimme den Ideen auf jedenfall zu.

- IRC zur Absprache, man kann webchat.quakenet.org benutzen so brauch niemand einen IRC-Clienten. Wer nebnebei nicht am PC sein kann
      sollte die Möglichkeit haben übers Handy ins IRC zu connecten (Client oder eben auch Webchat)
      Ich denke bei solchen Events muss es gegebensein das die organisatoren mit ALLEN beteiligten kommunizieren können.

- Format ändern, entweder bo5 (oder 7) oder mind. bo3 matches. Nur ein kurzes Match ist immer schlecht.
      Bei so wenig Runden kann man fast nur versuchen sein Ding zu spielen und hoffen das es klappt, sehr viel umstellen
      und anpassen kann man bei gegegenenfalls nur 2 Runden kaum.
      Eine hohe Rundenzahl hätte den Vorteil das der Stream ein wenig kompakter bleibt und es weniger Pausen gibt.

- Technische Probleme versuchen im Vorfeld zu vermindern. Jeder Teilnehmer sollte mindestens bei der Xbox den
      Konektivitätstest gemacht haben und wenn der nicht bestanden ist sollte das vor dem Event behoben sein.
      Wenn alle Spieler das gemacht haben und es immernoch zu Problemen kommt kann man halt nichts ändern.
      Man könnte wie Cranky vorgeschlagen hat immer Ersatz haben aber das ist vielleicht ein bischen viel verlangt von jedem Team.
      Ich wette Stream Zuschauer wären kurzfristig als Ersatz eingesprungen wenn man gefragt hätte was ich für nicht all zu unfair halte.

Mal abgesehen fand ich das Verhalten von Halibel doch recht unnötig.
      Man muss nicht in Capslock schreiben, die Leute können deinen Text auch so lesen. Zudem kommt es
      sehr arrogant und kindisch rüber wenn du gegen Orkan verlierst und dann laut Hals nach einem FT5 aufrufst.
      Die meisten Streamzuschauer sind doch eh von hier und wissen wie das läuft und das ein kleines Match nicht weltentscheidend ist.
      Von daher ist das weder was wodrauf sich Orkan oder sonstwer was einbilden wird oder du dich schämen müsstest.
      Du solltest in den Aspekten vielleicht ein wenig Zurückhaltung pflegen denn hier im Hardedge, so wie fast überall, wird man nicht
      nur nach spielerischen Können bewertet.

Sonst noch ein Lob an alle die das hier organisiert haben, auch wenn es nicht immer klappt ist der Wille in NRW doch mega STRONK !
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Kurze Info zu den Tech. Probleme:

Immer wenn man was neues ausprobiert geht's schief :)

Die neuen Mikros waren es..... Es kam kein Sound im Stream an obwohl die Mikros direkt am Mischpult angeschlossen waren. Nachdem wir den Sound mit Adapter etc (zu kompliziert) überbrückt haben ging es endlich.

Sorry dafür.... Auch mit viel Erfahrung kann mal was schief gehen.

@sheva: :thumbup:
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • @Sheva
      Danke für das Feedback!
      Werde ich mir zu herzen nehmen.

@Cranky
      Ebenso dir ein großes Dankeschön. Die 2-Spiele-Backup-Idee find ich super falls Acc sharing nicht möglich ist.

@Thomson
      Kann dir nur zustimmen hab leider nicht den Streamchat immer vor Augen gehabt aber hab nur gesehen das jemand immer mit Capslock geschrieben hat (in diesem Fall "Halibel").

Möchte mich auch bei den Leuten die pünktlich eingeschaltet haben entschuldigen, dass es nicht um Punkt 19:30 angefangen hat, sowie bei TR da sie lange auf uns warten mussten.
      In Zukunft werden wir das ganze etwas früher starten damit wir solche Probleme im Vorfeld abarbeiten können und somit pünktlich anfangen können.
      Zum Format um es nochmal klar zu stellen:
      Wie Padau schon erwähnt hat wird dies kein "CRUST VS..."-Only Battle! Aber wir werden nicht wie er beschrieben hat einfach zwei Teams aussuchen und die spielen dann.
      Sondern der Gewinner soll weiter dran bleiben und die Community (also ihr) voted dann wer als nächster gegen das Gewinnerteam antreten soll.
      Regeln werden auf jeden fall auf FT5 Teamwins und BO3 Matches (2 Bubbles pro seite aber 2 Matches) geändert, da ich diese Methode am besten finde für Online Kämpfe.

Die Idee mit dem IRC Channel wird das nächste mal definitiv eingesetzt halte ich für eine sehr gute Idee.

Habe bereits mit Linkzero gesprochen und falls es euch nichts ausmacht würde die nächste Begegnung: CRUST VS Mistery Dojo sein.
      Er hat mir schon zugesagt, dass sie Acc sharing wie wir betreiben könnten und wir somit mal (hoffentlich :D) einen einwandfreies Battle abhalten können.

Wann genau das stattfinden wird weiss ich leider noch nicht da ich mich noch mit dash absprechen muss.

Ich hoffe ihr werdet weiterhin einschalten denn von so einem Ausrutscher lassen wir uns nicht unterkriegen! ;)
    • Bezüglich Team TR ist folgendes bei rausgekommen:
      Nach Absprache mit Yougenius und Sheva hat TR das erste TeamBattle verloren. Es war eh nur die Premiere, es gab paar Probleme und es geht nur um Spaß, deswegen ist nichts schlimmes und sie kriegen ja ihre Chance aufs Rematch.
      Es gab bedenken TR drinzulassen da ein Spieler der Stimmung geschadet hat. Da dieser jedoch aus dem Team draußen ist haben wir keine bedenken mehr und freuen uns auf die nächsten Battles.

An dieser Stelle noch von mir ein Daumen hoch :good: dafür, dass die sich noch mit solchen Sachen auseinander setzen obwohl die im Ausland sind ;)
    • So jetzt ist bin ich mal an der Reihe.

Zu aller erst wollte ich mich entschuldigen . Zum Schluss des Streams habe ich mich sehr kindisch Verhalten und das war nicht korrekt .Das mit Orkan tut mir auch leid und ich hätte natürlich dies nicht machen sollen, aber wenn die Frust sich aufstaut manchmal kann das zu unangenehmen Konsequenzen führen wie ihr leider miterleben konntet .

So jetzt mal zum Stream . Ich sage jetzt genau wie das von unserer Seite ablief damit ich versteht wie es zu dies alles kam.

Zu der Verspätung : Es waren knapp über 1.5 Stunden . Wie ich schon erfahren habe gab es technische Probleme . Natürlich kann das immer vorkommen . Ihr könnt nichts dafür wie ihr schon euch darüber geäußert habt .
      Habe daraufhin gemeint das es echt lange war und die meisten zum teil gehen müssen, weil um 22 uhr Deadline für alle war außer für mich . Das hatte ich im vornherein abgesprochen gehabt mit dem K3N .
      Als wir in der Party waren in Xboxlive mit den jungs musst ich immer wieder von links und rechts hören : Wann fängt es an ,.... ich geh jetzt wenns nicht in 5 minuten anfängt,.... ich muss jetzt eh gleich gehene.

Ich habe mich natürlich auf die Begegnung gefreut und versucht alles zu organisieren damit es von unserer Seite aus klappt. Wie ihr seht ist es nicht leicht ein solches Arrangement herzurichten .
      Da wurde ich natürlich bissl enttäuscht . Ich dachte mir dennoch das wir wenigstens die Zeit nehmen und daraus trotzdem was rausholen und vielleicht es doch noch zustande kommen kann. Aber danach lief alles Schief . Während der Games musst ich ständig im Party Chat hören wir gehen jetzt, tschüss keine Zeit sorry. Da ensteht natürlich ne gewisse menge an Frust.

Dann gab es noch den Kommentar von Luigi ;.. Komm her und mach du den Stream doch ( zeigst auf das Equipment mit der Camera) ..: Luigi ich schätze sehr was du für die Community machst . Das mit King of the Hill , die Turniere die du Organisierst und allem das weißt du. Ich mag dich auch sehr als Person, aber diesen Spruch kannst du nicht bringen . Das ist echt das letzte man . Das darfst du nicht bringen man .

Dieses Argument hat mich natürlich Provoziert und meinem Frust beigesteuert. Was mir natürlich den Rest gegeben hat war die Tatsache Leute, dass das Commentary und der Stream echt onsided war. Sobald ein Member von Crust gewonnen hat haben die Leute gefeiert . Dürfen sie ja klar, ihr Team hat ein Match geholt, aber wieso feiern die Kommentatoren mit ? Ich meine ich hätte es verstanden wenn es für beide Team gewesen wäre, aber wenn ein TR Mitglied gewonnen hat war totenstille . Das geht nicht. Da muss man schon ein wenig neutral bleiben Leute. Ihr wollt ja das nicht zum ersten mal machen. Beide Teams wollen ja Spaß haben und gehyped sein aber wenn 1 Team gefavourized wird ist das halt schon bissl blöd.

Diese Punkte haben mich dann zur Weißglut gebracht und deswegen der kleine Ausraster ( salt) am ende. Am ende als die anderen beiden nicht mal rein kamen, war mir von dem Punkt im Kopf mehr als alles egal. Ich war nur sauer. Ich sag nicht dass das gerechtfertigt war. Im Gegenteil, die Aktion von mir war nur lächerlich weswegen ich mich hier auch darüber äußere und mich hier auch entschuldige deswegen, aber hoffe das ihr die oben anliegenden Punkte auch beachtet damit das bei nächsten malen etwas besser abläuft.

Also nochmals hier: Luigi Dash und alle die das Teambattle verstanstaltet haben . ES tut mir leid das ich am Ende genervt war und die Stimmung runtergeschraubt habe . Ich schätze es sehr was ihr für die Community tut und hoffe auf weiteren Content von euch .
      Ich bin leider auch nur ein Mensch und bei mir ist der Nerv dann doch am Ende ein bisschen ausgerutscht und kam leider zu diesem dummen Fehler. Nochmals SORRY ! :wacko:

Wie ihr schon gehört habt bin ich kein Part von TR mehr, weil ich mich entschlossen habe raus zu gehen wegen ein paar internen gründen.

Wünsche euch dennoch viel glück bei dem nächsten Stream und guten Erfolg.

MFG .

Halibel

PS: Dash und Padau , ich starte hier im Raum ja mein eigenes Communityproject und bräuchte dabei eure Hilfe. Es wäre echt hilfreich wenn ihr euch bitte mal Melden könntet . Danke
    • Da Offtopic:
      Spoiler anzeigen
      Achja der Vollständigkeitshalber damit es keine Missverständisse gibt:
      Halibel hat die Möglichkeit seinen Namen zu ändern, möchte es aber dabei belassen.
      Das TR in "TR Halibel" steht ab jetzt nach seinem Wunsch für Türkei und nicht Team Rookie (kein Witz).
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Ich wollte mal kurz meinen Senf dazugeben.

Ich kann beide Seiten verstehen (nicht, dass ich alles gutheißen würde). Halibel hat sich entschuldigt und gut ist.

Der Punkt mit dem Kommentatoren kann ich nachvollziehen. Ich denke James Chens und Ultra David sind hier gute Vorbilder in Sachen neutraler Berichterstattung aber denoch mit Hype!
      Ich würde es auch gut finden, wenn zumindest ein Kommentator wirklich was zum Spiel sagen kann. Struc fand ich hier bei King of the Hill sehr gut. Dafür braucht man halt jemanden der wirklich Ahnung von den Matchups hat. Ausschließlich Witzkommentare finde ich etwas anstrengend für eine längere Veranstalltung. Mich interessiert es immer sehr warum X bestimmte Moves macht etc...

@Sheva: Egal was jemand gemacht hat, wenns es nicht wirklich etwas dramatisches war, sollte man mit der Person Differenzen unter 4 Augen klären. Das eigene Teammitglied hier "öffentlich" an den Pranger zu stellen für so nen Kindergartenkram, ist nicht die feine Art. Klar hat man hier die Öffentlichkeit auf seiner Seite aber das Team sollte immer vor der Öffentlichkeit stehen. Ihr hättet ihm die Gelegenheit geben sollen das zu klären bevor ihr euch für ihn entschuldigt...

Das es sich um Fehlverhalten handelte muss ich nicht weiter ausführen, dazu wurde alles gesagt.

just my 2 cent
    • TR Sheva schrieb:

Offtopic
      Spoiler anzeigen
      Rail, ich habe schon mal offline mit dir gequatscht und finde dich ganz in Ordnung, deshalb ist mein Post nur eine Antwort auf deinen Post. Okay?

Da unser Team erwähnst und und Vorschläge gibst wie wir was zu klären haben gehe ich mal davon aus das du alle nötigen Informationen hast?
      Du weißt bestimmt auch was alles in den letzten 3 Jahren vorgefallen ist? Müsstest du ja, sonst würdest du ja nicht so einen Post schreiben.
      Schick mir doch bitte eine PN mit den Tipps und deinen Ansichten wie man die Geschehenisse der letzten Jahre beheben kann. Da du unsere Vorgehensweise im Team kritisiert hast gehe ich davon aus das du alles weißt was passiert ist, oder? Wenn du so viel weißt was alles passiert ist, wieso schreibst du dann sowas hin:
      Egal was jemand gemacht hat, wenns es nicht wirklich etwas dramatisches war

Du bist der Erste der meine Entschuldigung für das Verhalten eines MEINER Teammitglieder kritisiert hast. Du nennst es Pranger, ich nenne es Entschuldigung für UNSER TEAM. Nennst sein Verhalten "Kindergarten" oder klar und deutlich "Fehlverhalten". Für dieses Verhalten habe ich mich entschuldigt. Wenn du da noch ein Problem siehst oder jemand anderes dann bitte ab jetzt per PM. Das Thema ist durch und wir wollen auch keinen öffentlich Beef mit Halibel.
      Wer möchte kann einen neuen Thread für Gossip aufmachen. Dieser Thread sollte für das TEambattle verwendet werden.

Nein, weis ich nicht. Aber muss ich? In deinem Post hattest du ja auch nicht auf eine Vorgeschichte hingewiesen. Für mich gab es nur die derzeitige Situation, nach der ich beurteilt habe.
      Ich ergreife hier nicht in allen Punkten Partei für irgendjemanden. Aber wie du bereits sagtest, scheint dies nur der Auslöser gewesen zu sein und deswegen sind verschiedene Dinge wohl drastischer ausgefallen als es normalerweise der Fall gewesen wäre. Anyway... lassen wir es und kümmern uns mehr ums zocken! (nach der Arbeit :( )
    • Rail schrieb:

Ich wollte mal kurz meinen Senf dazugeben.

Ich kann beide Seiten verstehen (nicht, dass ich alles gutheißen würde). Halibel hat sich entschuldigt und gut ist.

Der Punkt mit dem Kommentatoren kann ich nachvollziehen. Ich denke James Chens und Ultra David sind hier gute Vorbilder in Sachen neutraler Berichterstattung aber denoch mit Hype!
      Ich würde es auch gut finden, wenn zumindest ein Kommentator wirklich was zum Spiel sagen kann. Struc fand ich hier bei King of the Hill sehr gut. Dafür braucht man halt jemanden der wirklich Ahnung von den Matchups hat. Ausschließlich Witzkommentare finde ich etwas anstrengend für eine längere Veranstalltung. Mich interessiert es immer sehr warum X bestimmte Moves macht etc...

@Sheva: Egal was jemand gemacht hat, wenns es nicht wirklich etwas dramatisches war, sollte man mit der Person Differenzen unter 4 Augen klären. Das eigene Teammitglied hier "öffentlich" an den Pranger zu stellen für so nen Kindergartenkram, ist nicht die feine Art. Klar hat man hier die Öffentlichkeit auf seiner Seite aber das Team sollte immer vor der Öffentlichkeit stehen. Ihr hättet ihm die Gelegenheit geben sollen das zu klären bevor ihr euch für ihn entschuldigt...

Das es sich um Fehlverhalten handelte muss ich nicht weiter ausführen, dazu wurde alles gesagt.

just my 2 cent

Danke Rail ... stimme dir da völlig zu ... werdet mal erwachsen Leute !!! Das ist schon echt mehr als kindisch ... jeder kann mal über die Strenge schlagen und sowas wird immer schnell sehr einseitig wenn es 10 gg 1 ist. Außerdem ist das hier jetzt echt langsam zur Hexenjagd geworden ... und scheinbar ist auf Halibel rumhacken langsam zum Funsport mutiert ... kann es ja nicht sein ... ist ja wie bei der BILD Zeitung.

Ich schreib euch dann mal persönlich an.

BACK TO TOPIC
    • Teaminterne ereignisse sollten auch teamintern geklärt werden. Bitte klärt alle weiteren fragen / anregungen / feedback per pn.
      So ist es fair für ALLE beteiligten.
      Aus meiner sicht is nun auch schon alles gesagt, was gesagt werden musste. Es gab ein announcement, eine entschuldigen und das sollte soweit auch genügen.

zum dem punkt commentary favorisiert team xy:
      ich finde das ein wenig schwierig so einzuhalten. wenn jetzt zum beispiel der commentary von einem CRUST spieler gemacht wird, is natürlich klar, dass er sein team favorisieren wird. für das kommentieren haben wir in unseren eigenen reihen, vor allem wenn wir auch selber spielen müssen, keinen dabei, der professionell dabei bleiben kann. tbh finde ich das jetzt auch nich allzu schlimm, wenn der kommentator ein team favorisiert. ist beim internationalen fußball ja auch nicht anders.
      bei unserer gesamten community is meiner meinung nach stream commentary eh noch ein ausbaufähiges thema. wir haben schon einige leute, die das machen können, aber jeder einzelnde von denen hat halt seinen eigenen stil, wie er kommentiert. und genau so hat auch jeder zuschauer seinen eigenen geschmack, was er gern hören will.
      im allgemeinen will ich damit sagen, das wir commentarytechnisch in deutschland noch einfach mehr erfahrung brauchen. und die erfahrung kriegen wir nur durch häufiger streamen.
      no more excuses
    • Es kommt drauf an wie man das Commentary sieht. Halibel fand es zu einseitig, ich fand es verdammt lustig.
      Als Padau oder Silas "Free Rookie" anstatt Team Rookie gesagt haben habe ich mich weggepisst...dabei war mein Team gemeint.
      Es geht hier um Spaß und das sollte man nicht vergessen. Ich fände es sehr schade wenn die Kommentatoren auf einmal aufpassen müssten ob sie noch politisch korrekt sind. Ob sie dies oder das noch sagen dürfen. Wir sind hier nicht in der Politik.
      Ich finde es gerade lustig wenn paar Leute die man kennt verarscht werden. Die Leute kennen sich untereinander weshalb gerade trollen umso witziger ist.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • TR Sheva schrieb:

Es kommt drauf an wie man das Commentary sieht. Halibel fand es zu einseitig, ich fand es verdammt lustig.
      Als Padau oder Silas "Free Rookie" anstatt Team Rookie gesagt haben habe ich mich weggepisst...dabei war mein Team gemeint.
      Es geht hier um Spaß und das sollte man nicht vergessen. Ich fände es sehr schade wenn die Kommentatoren auf einmal aufpassen müssten ob sie noch politisch korrekt sind. Ob sie dies oder das noch sagen dürfen. Wir sind hier nicht in der Politik.
      Ich finde es gerade lustig wenn paar Leute die man kennt verarscht werden. Die Leute kennen sich untereinander weshalb gerade trollen umso witziger ist.
      Ja, ich finde Witze und sowas auch gut, nur es sollte nicht den Haupteil sein. Politisch korrekt muss dort niemand sein. Generell finde ich ein etwas neutraleres und versiertes Duo erstrebenswert.
      Ich fand die Mischung Padau (A Fun) + Struc (B Knowledge) als Beispiel sehr gut. Es gibt bestimmt noch zig Leute die den einen oder anderen Part auch gut übernehmen können jedoch sollten AA und evetuell auch BB Paarungen (kommt auf die Leute an) vermieden werden. Wobei ich sagen muss Chen und Ultra David sind beide B und haben aber auch beide etwas von A aber das sind ja auch die Profis auf dem Gebiet.
    • Benutzer online 1

1 Besucher