R.I.P. Tougeki

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hat sich ja lange angebahnt, habe seit 2007-2008 schon immer wieder gerüchte gehört, dass die nächste tougeki evtl die letzte sein wird etc.
      ...ist schade drum, aber die qualität des turniers hat sowieso so stark abgebaut, dass ich mir lieber zb. den arc revo cup anschaue (für mich die logische antwort von arcsys auf das fehlen eines großen, offiziellen turniers).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Finde es wirklich schade, dass es keine Tougeki mehr gibt. Das Tougeki-Aus sich ja schon sogar seit 2006 immer mal wieder angedeutet, aber dass es irgendwann mal wahr wird, ist schon schade.

      Es war das Großturnier schlechthin in Japan. Egal woher aus Japan, alle kamen. Und nicht nur die Endrunde im Sommer, auch die ganzen Qualifer davor fehlen jetzt. In ganz Japan gab es daruch ein Haufen guter Turniere, die jetzt alle leider weg sind. Vorallem von der Größe war es ein einzigartiges Turnier, wenn man die Anzahl an Teilnehmern (Vor- und Endrunde) zählt, dann kommt man z.B. 2006 auf gut ca. 1000-1200 Teilnehmer alleine für 3rd, für andere Games sicher mehr.

      Die ganzen schönen Side events vor der Tougeki-Endrunde fehlen jetzt dann auch. War immer super, da in der Tougeki-Woche zu jedem Game in x Arcades Turniere, casual-Events abgehalten wurden, die jetzt einfach fehlen. Reißt schon ein Loch in die Turnierlandschaft :(
      Na ja, quantitativ nahm die Tougeki leider schon in den letzten Jahren ab (weniger games, weniger Teilnehmer), qualitativ jedoch wenig. Gab trotzdem noch verdammt gute Turniere zu sehen.

      Ist vlt. auch ein Zeichen für den den Wandel der Zeit. Weniger Arcades, mehr online gaming. Die Arcade war in Japan immer ein Platz wo man hingehen konnte, Leute treffen konnte, bei Turnieren mitmachen konnte. Da die Arcades auch immer weniger werden, verlieren sicher auch immer mehr ihr Hobby bzw. ihren Ort zum Ausüben des Hobbies aus den Augen und andererseits wachsen die jüngeren Generationen sowieso ohne den Gang zur Arcade auf.
      Bin seit 2003 fast jedes Jahr in Japan und den Wandel spürt man sehr. Wo früher die Arcades voll waren, ist heute meistens wenig los bis mittelmäßig. Gibt nur noch wenige Arcades, welche die Fahne oben halten.

      Die Tougeki war halt ein reines Arcade Event von Enterbrain / dem Arcadia-Magazin. Wenn die den Wandel schaffen und vlt. auch mehr Konsolenspiele in ihr Programm nehmen würden, könnte es vlt. auch wieder eine Tougeki geben.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!