@KenDeep: Ist für mich schon ein bisschen ein Unterschied, ob einfach nur inhaltsfrei jemand ganz konkret provoziert werden soll (remember: Shinos Pöbelei enthielt auch keinen Folge- oder Nebensatz), oder ob in einem Nebensatz eine allgemeine - so mein Empfinden - humorvoll-abgeschwächten Phrase fällt. Müsst ihr ja nicht lustig finden, aber es ist schon so: Wenn ich euch als Vollidioten bezeichnen will, dann tu ich das schon direkt.
@Kiku: Siehe Manwe. Außerdem habe ich bereits gesagt, dass das mit dem Ban nicht beabsichtigt war und schon heftigeres Zeug weniger Folgen hatte (steht alles im 1. Beitrag von mir hier) - insofern tut es mir Leid, dass es jetzt für ihn unglücklich gelaufen ist. Aber ein "tut mir leid dass du mich dumm angemacht hast, nachgesetzt hast und dafür eine auf den Deckel bekommen hast" wird auch nicht fallen, und das ist dir denke ich auch klar.
@Kiku: Siehe Manwe. Außerdem habe ich bereits gesagt, dass das mit dem Ban nicht beabsichtigt war und schon heftigeres Zeug weniger Folgen hatte (steht alles im 1. Beitrag von mir hier) - insofern tut es mir Leid, dass es jetzt für ihn unglücklich gelaufen ist. Aber ein "tut mir leid dass du mich dumm angemacht hast, nachgesetzt hast und dafür eine auf den Deckel bekommen hast" wird auch nicht fallen, und das ist dir denke ich auch klar.
"Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."