Was wünscht ihr euch für ein neues SF?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Devs könnten sich ja vielleicht eher drum kümmern bessere Tutorials in die Spiele reinzubauen, anstatt überall comeback mechanics reinzupflastern um neue Spieler anzuwerben.
      Der bessere Spieler kriegt die selbe Ultra Leiste und am end weiß der viel besser wie er sie einzusetzen hat als der Neuling.
      Am end leidet dadurch nur das high level spielen.
    • Berserk schrieb:

      Wieso sich ein bemu nach den Anfängern richten muss und nicht andersrum, versteh ich nicht. Wenn ein Anfänger kein Bock auf bemus hat, wird sich das nicht ändern wenn es nur mit 2 Tasten spielbar ist


      Nun, SF4 hat bewiesen, dass ein Game mit leichtem Einstieg die Lust auf Bemus weckt. Und viele haben durch SF4 überhaupt erst andere Bemus kennengelernt. Also absolut haltloses Argument.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • StruC schrieb:

      wwmajin schrieb:

      hlcws schrieb:

      Damit es spannend bleibt

      Übersetzung: Damit man ohne Skill auch ab und zu mal eine Runde absahnen kann... :rolleyes:

      UMvC3 wäre ohne Xfactor ein schrecklich schlechtes Game


      Warum? Gut, dank XFC gewinne ich ab und zu mal ein Match, aber zumindest XFC Lvl 3 finde ich absolut derpy mit dem massiven DMG und Speed Boost. Lvl 1 oder max 2 finde ich ok als Blockstun Cancel bzw. Mechanik, wann ich sie einsetze, aber mir tuts jedesmal weh, wenn ich einen Vergil seh, der XFC Lvl 3 aktiviert... ;(
    • Mein Argument war, dass wenn jemand überhaupt keine Affinität zu bemus hat, ihn auch das leichteste bemu nicht anlocken wird...
      Finde, es zieht, da die meisten Leute, die mit sf4 an Land gezogen wurden, schon früher was mit bemus am Hut hatten (sf2) und/oder asiaphil und/oder ne Kampfsportart ausüben. Come on, das sind die Leute, die bemus zocken.
      Und wenn sie scharf wären auf bemus, würden sie auch, wenn Sachen wie Musik, charas, Grafik und Co stimmen, ein komplexeres bemu annehmen.
      Wie gesagt. Du sagst, viele haben zu bemus gefunden, ich Sage viele haben zu bemus zurück gefunden
    • das ist eine der seltenen gelegenheite, in denen ich hoffe, dass ich unrecht habe. denn für mich persönlich heisst das: ein größerer pool aus spielen aus denen ich schöpfen kann!

      dennoch will ich, um OT zu bleiben, keine wünsche äußern, die games leichter zugänglich machen. finde, dass der große reiz im genre auch darin steckt, so gut zu werden, dass man im game seiner wahl so gut wird, dass man das umsetzen kann, was man sich im kopf vorstellt.

      ein game zu lernen macht, finde ich sehr viel spass.
    • Ich wünsche mir kein neues SF. Ich wünsche mir, dass die Spieler in Deutschland in SF4 noch viel besser werden.
      Habe mir den Thread aufgrund des niedrigen Wertgehaltes nicht durch gelesen. Aber das ist der einzige Satz, den ich würdigen kann!
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Airdash schrieb:

      Ich finde eine Comeback wie die Ultra deshalb schon wichtig weil es das Spiel einsteigerfreundlicher macht.
      Es bringt nichts das totale "Hardcore Bemu" zu machen.
      Mann muss auch mit so einem Game auch immer neue Spieler dazu gewinnen. Wenn es immer nur die selben Leute spielen und keine neuen dazu kommen gibt es nämlich irgendwann keine neuen Fighting Games mehr und das wäre sehr schade.


      Was ein Spiel einsteigerfreundlich macht ist halt nicht ne Gamble Mechanik sondern intuitives Gameplay.
      Is bei SF4 halt nicht gegeben, vieles musst einfach "wissen" und kann man sich nicht erschließen.
      Chain Normals kann man nicht in specials canceln, target combos schon?
      Wo steht überhaupt dass man LP chainen kann? etc.

      Finde da Persona viel besser gemacht, als Anfänger kannste erstmal bisschen A mashen für nichtoptimale Combos und lernst schonmal das ganze drumherum.
      Oder specials binden wie in blazblue.
      Wenn schlechte Leute SF4 spielen, dann gewinnt der, der dp in die combo vom anderen mashed.
      is halt unrealistisches gameplay.

      Oder bei Skullgirl siehste im pmode wieviel hitstun noch übrig ist, in sf4 musste dich ja immer fragen "drück ich das falsch oder geht das nicht?" insb wenn framedata nicht zuverlässig ist.

      TR Sheva schrieb:

      Ich wünsche mir kein neues SF. Ich wünsche mir, dass die Spieler in Deutschland in SF4 noch viel besser werden.
      Habe mir den Thread aufgrund des niedrigen Wertgehaltes nicht durch gelesen. Aber das ist der einzige Satz, den ich würdigen kann!


      Finde es gibt unendlich Sachen die man abgesehen vom Gameplay an dem kackspiel verbessern kann, da ist der flame von sheva eher unangebracht.
      Das spiel ist als gesamtpaket eine schande und wenn leute besser werden sollen, dann muss man auch als entwickler die voraussetzungen schaffen.
      E-Sports/PC Gaming ist dem Genre da weit voraus. Du hast viel mehr Interaktion zwischen playerbase und entwicklern, regelmäßige patches mit feedback und shit.
      Und es gibt massig Asche. Dota wird um Millionen Dollar gezockt. Wenn man nix reinsteckt kommt halt auch nix raus.

      Was macht capcom? alle paar jahre twittert ono ein blanka bild und trollt leute mit gammel engrish. Und Svensson wechselt regelmäßig seine Ausreden.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Airdash schrieb:

      Ich finde eine Comeback wie die Ultra deshalb schon wichtig weil es das Spiel einsteigerfreundlicher macht.
      Es bringt nichts das totale "Hardcore Bemu" zu machen.
      Mann muss auch mit so einem Game auch immer neue Spieler dazu gewinnen. Wenn es immer nur die selben Leute spielen und keine neuen dazu kommen gibt es nämlich irgendwann keine neuen Fighting Games mehr und das wäre sehr schade.


      Was ein Spiel einsteigerfreundlich macht ist halt nicht ne Gamble Mechanik sondern intuitives Gameplay.
      Is bei SF4 halt nicht gegeben, vieles musst einfach "wissen" und kann man sich nicht erschließen.
      Chain Normals kann man nicht in specials canceln, target combos schon?
      Wo steht überhaupt dass man LP chainen kann? etc.

      Finde da Persona viel besser gemacht, als Anfänger kannste erstmal bisschen A mashen für nichtoptimale Combos und lernst schonmal das ganze drumherum.
      Oder specials binden wie in blazblue.
      Wenn schlechte Leute SF4 spielen, dann gewinnt der, der dp in die combo vom anderen mashed.
      is halt unrealistisches gameplay.

      Oder bei Skullgirl siehste im pmode wieviel hitstun noch übrig ist, in sf4 musste dich ja immer fragen "drück ich das falsch oder geht das nicht?" insb wenn framedata nicht zuverlässig ist.

      TR Sheva schrieb:

      Ich wünsche mir kein neues SF. Ich wünsche mir, dass die Spieler in Deutschland in SF4 noch viel besser werden.
      Habe mir den Thread aufgrund des niedrigen Wertgehaltes nicht durch gelesen. Aber das ist der einzige Satz, den ich würdigen kann!


      Finde es gibt unendlich Sachen die man abgesehen vom Gameplay an dem kackspiel verbessern kann, da ist der flame von sheva eher unangebracht.
      Das spiel ist als gesamtpaket eine schande und wenn leute besser werden sollen, dann muss man auch als entwickler die voraussetzungen schaffen.
      E-Sports/PC Gaming ist dem Genre da weit voraus. Du hast viel mehr Interaktion zwischen playerbase und entwicklern, regelmäßige patches mit feedback und shit.
      Und es gibt massig Asche. Dota wird um Millionen Dollar gezockt. Wenn man nix reinsteckt kommt halt auch nix raus.

      Was macht capcom? alle paar jahre twittert ono ein blanka bild und trollt leute mit gammel engrish. Und Svensson wechselt regelmäßig seine Ausreden.

      :good:

      1+
      09er noob. na und???
    • So off topic ist es doch garnicht, da ich mir "wünsche" (Sofern es keine logische begründung für die Restriction gibt), dass man auch in Throws comboen kann. Whatever. Spoiler ich es auch einfach mal ^^
      Spoiler anzeigen

      Dein "Befindet man sich im Hitstun verschwinden die blauen throwable-hitboxes (ausname ist crumple)." erklärt dann zwar vllt. warum es nicht funktioniert, aber nicht, WARUM es nicht funktioniert, also warum es diese Engine Limitierung überhaupt gibt. Ich sehe darin absolut keine Notwendigkeit, aber da ich noch relativ neu und unerfahren bin, sehe ich vllt. auch einfach nur den grund dafür nicht.
    • Also Dota mit SF4 zu vergleichen ist aber auch nicht ganz fair ... oder ?

      Gebe dir schon recht, aber ist halt auch ein Nische ... und so wie ich das beurteilen kann war es in den letzten 10 Jahren doch noch mehr eine Nische ... jetzt das Game was wieder Leben reingebracht hat zu kritisieren und zu sagen das es ein "kack" Spiel ist ... hat doch einen Widerspruch in sich selbst wenn man auf der anderen Seite fordert das FG zugänglicher sein müssen um eine größere Zielgruppe zu erreichen ... Dota kann auch nur so hohe Preisgelder erzielen weil das ganze Marketing Konzept einfach stimmig ist ... wenn du bei SF4 permanent neuen Content bringen würdest und Content für den bezahlt werden würde ... dann würde das anders aussehen aber das ist halt schwierig ... da ja in den Ländern in denen es tatsächliche Arcades gibt nicht alle 2 Wochen ein Update kommen kann !!!

      Außerdem kannst du bei vielen PC eSports spielen auch langfristig Spaß im Singleplayer oder beim Online Casualn haben ... das ist doch bei FG deutlich schwieriger.

      Ich gebe dir aber absolut recht das man sich beim "Konzept" wesentlich mehr Mühe geben muss um Tutorials, Erläuterungen, Combosystem, Spielmechanik, usw. besser und schneller zugänglich zu machen um die Leute dafür zu begeistern. Die Spieltiefe und Möglichkeiten die ein FG bietet sind doch den meisten Leuten gar nicht bekannt und auch nicht zugänglich ... da sie es nicht verstehen und keinen Weg haben es einfach und schnell zu konsumieren/lernen ...

      Ich meine Dota 1 hatte doch ein ähnliches Problem, unglaubliche Lernkurve und so gut wie keine Möglichkeiten es zu lernen außer über die Community und Fansites ... Dota 2 macht das schon deutlich besser und erreicht somit Millionen Spieler die.

      Also ... entweder ist Capcom halt doof und erkennt nicht das da deutlich mehr zu holen wäre, wenn man es richtig aufzieht oder FGs geben eben nicht mehr her ...

      Und ganz ehrlich ... ohne permanente DLCs oder update Content (Kostüme, Stages, whatever) für den die Leute gerne und bereitwillig pro Jahr zwischen 50-100 € ausgeben wird einfach zu wenig hängenbleiben um richtig in solche Spiele zu investieren!

      Und wenn ich dann höre, ohhhh ... bloß kein DLC ... Capcom melkt die Kuh bis zum geht nicht mehr ... bla ... ja Leute sry ... so läuft das heute halt mal ... je kleiner die Zielgruppe desto mehr muss diese Gruppe halt bezahlen um die Nische am Leben zu erhalten und die Qualität zu verbessern ... Die Alternative sind unmengen an schlechten spielen die dann aber trotzdem gekauft werden und dann nach 1-2 Jahren in der Ecke stehen !!!

      Dicke Frau und Platz im Bett geht halt nicht !!!
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • hlcws schrieb:

      Airdash schrieb:

      Ich finde eine Comeback wie die Ultra deshalb schon wichtig weil es das Spiel einsteigerfreundlicher macht.
      Es bringt nichts das totale "Hardcore Bemu" zu machen.
      Mann muss auch mit so einem Game auch immer neue Spieler dazu gewinnen. Wenn es immer nur die selben Leute spielen und keine neuen dazu kommen gibt es nämlich irgendwann keine neuen Fighting Games mehr und das wäre sehr schade.


      Was ein Spiel einsteigerfreundlich macht ist halt nicht ne Gamble Mechanik sondern intuitives Gameplay.
      Is bei SF4 halt nicht gegeben, vieles musst einfach "wissen" und kann man sich nicht erschließen.
      Chain Normals kann man nicht in specials canceln, target combos schon?
      Wo steht überhaupt dass man LP chainen kann? etc.

      Finde da Persona viel besser gemacht, als Anfänger kannste erstmal bisschen A mashen für nichtoptimale Combos und lernst schonmal das ganze drumherum.
      Oder specials binden wie in blazblue.
      Wenn schlechte Leute SF4 spielen, dann gewinnt der, der dp in die combo vom anderen mashed.
      is halt unrealistisches gameplay.

      Oder bei Skullgirl siehste im pmode wieviel hitstun noch übrig ist, in sf4 musste dich ja immer fragen "drück ich das falsch oder geht das nicht?" insb wenn framedata nicht zuverlässig ist.

      TR Sheva schrieb:

      Ich wünsche mir kein neues SF. Ich wünsche mir, dass die Spieler in Deutschland in SF4 noch viel besser werden.
      Habe mir den Thread aufgrund des niedrigen Wertgehaltes nicht durch gelesen. Aber das ist der einzige Satz, den ich würdigen kann!


      Finde es gibt unendlich Sachen die man abgesehen vom Gameplay an dem kackspiel verbessern kann, da ist der flame von sheva eher unangebracht.
      Das spiel ist als gesamtpaket eine schande und wenn leute besser werden sollen, dann muss man auch als entwickler die voraussetzungen schaffen.
      E-Sports/PC Gaming ist dem Genre da weit voraus. Du hast viel mehr Interaktion zwischen playerbase und entwicklern, regelmäßige patches mit feedback und shit.
      Und es gibt massig Asche. Dota wird um Millionen Dollar gezockt. Wenn man nix reinsteckt kommt halt auch nix raus.

      Was macht capcom? alle paar jahre twittert ono ein blanka bild und trollt leute mit gammel engrish. Und Svensson wechselt regelmäßig seine Ausreden.

      Sehr guter post, stimm ich voll und ganz zu.

      Meine ideen für ein gutes beatemup wären:
      Jump arc nicht hardcoded in die animation von den chars (das ist der grund warum jumps so komisch in sf4 sind). Statt dessen wie in sf2 mit beschleunigung und schwerkraft arbeiten.
      Pushback von normals um 300% erhöht - man kann höchstens 1 bis 2 normals anbringen bevor man zu weit weg ist und alles andere whifft, sorgt auch dafür dass 3 hit combos wieder hype sind.
      Throws können nur standing getecht werden.
      Specials haben keine ex varianten mehr.
      Ex moves sind ne ganz eigene kategorie an moves die meter kosten, sind nicht mit specials vergleichbar. Funktionieren eher wie assist calls aus marvel, ex moves agieren unabhängig vom char. Ich fand solche moves schon immer sehr faszinierend, beispiele wären sachen wie oros ex feuerball aus 3s, uriens aegis reflector, diverse assists aus marvel, oder man stelle sich vor rose könnte einen orb spawnen für 1 ex bar in sf4.
      Würde supers/ultras ganz rausnehmen und custom combos wie in a2 einbauen, die extrem kurz gehen aber viel schaden machen, oder maybe "programmierbare" schatten so ähnlich wie in jojo's bizarre adveture
      es gibt keine invincible moves, anti airs gewinnen gegen jumpins wegen guter verticaler hitbox.
      sehr viel mehr overhead moves.
      Es gibt so gut wie keine jumpin crossups, wenn man so in den gegner reinspringt ist das free punish - man soll footsies spielen aus der range.
      Mehr movement options, kA wie diese aussehen könnten (man denke an sachen wie chunli's walljump)
      Würde generell ändern wie hitstun und blockstun funktioniert
      das game müsste irgendwie so designed sein, dass das gameplay nicht von frames abhängt, damit man viel und oft patchen kann (da fällt mir nur ssb ein, bei so nem gameplay könnte man zum beispiel einfach leichte kleine patches einführen, ist zwar in meinen augen kein gutes fighting game, was aber nicht heißt dass man sich das ein oder andere abgucken kann).
    • BerlinCalling schrieb:

      Wo ist Sasaki, er kann nochmal erklären wie Parry funktioniert, ist ja immerhin bester 3rd Spieler in Deutschland.


      Gruß nach Berlin an den Flamebaiter.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder