Was wünscht ihr euch für ein neues SF?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• - Super und Ultra Leiste beibehalten
      - neues Cancel System
      - Guard Crush Leiste
      - bloß kein Team Fights
      - aber Dramatic Battle Mode zum Fun :D
      - möchte auch kein Parry System aber ne Konter Mechanik wär cool z.b. Im blocken einer Combo opfert man dann Meter und kann direkt in einen Gegenangriff übergehen ( weiß jetzt nich den Fachbegriff dafür ). Die Energie dafür sollte von der Super Leiste abgezogen werden sonst werdens zu viele Anzeigen und JANZ WICHTIG man sollte den Gegner damit nicht finishen können.
      - Eventuell das so machen das bestimmte Specials zwei EX varianten haben eine die 1 Meter verbraucht und eine die mehr verbraucht.....wär zumindest mal was neues ob das am Ende Sinn macht keine Ahnung.
      - Ultra als Comeback Mechanik auf jeden Fall drin lassen
      - Bei Divekicks auf Block stirbt der Char der den Divekick ausgeführt hat direkt :D
      - DLC können bleiben, müssen aber deutlich günstiger werden ( Wunschdenken ).
      - keine Rollen oder Ausweichmanöver wie bei KOF wenn dann nur Charakterspezifisch.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Cheesus schrieb:

- keine SFII Charaktere mehr
      - frische Ideen

Hmmmm, lasst bitte bei FIFA 2014 Barcelona, Madrid, Bayern und Dortmund weg, ggf. auch noch Brasilien, Spanien, Deutschland ... 8o

Sorry ... :thumbup: Is nit so ganz ernst gemeint ... aber wenn SF5 keine SF2 Charaktere hat ... dann werde ich es nicht kaufen !!!

Das ist wie Star Wars ohne Jedis und Lichtschwerter ... geht gar nit ... :bad:

P.s.: Ist allerdings nur meine Meinung ... :love:
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • D.A.F.B.A.T. schrieb:

Meinetwegen kann man die Ultracombos gerne weglassen. Ansonsten würde ich es reizvoll finden, wenn bekannte Charaktere wie Ryu, Ken, Blanka u.s.w. ein paar völlig neue Specialmoves spendiert bekommen würden.

Glaubste doch wohl selber nicht, dass das gut ankommen wuerde. Capcom macht das schon geschickt. Einfach 10 Shotos machen, die alle aehnliche moves haben, aber trotzdem noch besonderheiten (Andere Properties, andere Super etc.) haben. Wenn du jetzt Ryu auf einmal nen Command Grab gibst, wuerden sicherlich einige der SF Spieler austicken was die scheisse soll. Werden auf einmal SF Charas zu KoF Charas.

Ryu kriegt vielleicht seinen Donkey Kick in SF5, aber Guile wird niemals mehr als 2 Special moves haben. So ist die Regel seit 1994!
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich finde eine Comeback wie die Ultra deshalb schon wichtig weil es das Spiel einsteigerfreundlicher macht.
      Es bringt nichts das totale "Hardcore Bemu" zu machen.
      Mann muss auch mit so einem Game auch immer neue Spieler dazu gewinnen. Wenn es immer nur die selben Leute spielen und keine neuen dazu kommen gibt es nämlich irgendwann keine neuen Fighting Games mehr und das wäre sehr schade.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Ich bezweifle, dass neue Spieler SF4 angefangen haben weil das Spiel Ultras hat. (Eher weil es halt nen neues SF nach 10Jahren Wartezeit war) Dann noch abwaegen mit den Leuten die Ultras laecherlich bzw. scheisse finden und deswegen andere Spiele zocken... Ob das dann nicht eine negative Entwicklung fuer die Spieleranzahl hat?

Wie definierst du denn "Hardcore Bemu"?
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Aber jüngere Leute die jetzt vielleicht gerade anfangen mit Fighting Games spielen und nicht mit Street Fighter 2 aufgewachsen sind müssen ja da irgendwie rangeführt werden.
      Den ist es egal das es 10 Jahre kein Street Fighter gab.
      Das Spiel hat ja nicht nur deswegen so ein Riesenerfolg wegen der Zeitspanne sondern auch weil es einfach Objektiv betrachtet ein richtig gutes Spiel ist und man schnell reinkommt. ( das hätte auch ganz anders ausgehen können )

Mit Harcore Bemu meinte ich jetzt halt nur nen Game ohne Comeback Funktion und sonstiges Schnick Schnack nur Skill,
      wie es ja viele anscheinend gerne hätten.

Und SF4 hat halt irgendwie nen neuen Standard gesetzt, ich glaube allein aus wirtschaftlicher Sicht würde kein Entwickler so ein Rückschritt im Gameplay machen und die Comeback Mechaniken und ähnliches rausnehmen. Die Spiele müssen heutzutage nun mal Casuals und Core Spieler ansprechen.

Ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine bin nicht so gut mit Worten :)
    • neue Special moves wären schon was tolles!
      kann entweder zu neuem hype verhelfen
      oder einen char komplett kaputt machen.
      keine Ahnung wie die Leute damals bei 3rd auf den donkey kick
      reagiert haben?
      oder hatte der in nem anderen Teil sein Debüt?
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Ist SF4 wirklich so anfaengerfreundlich? Die ganzen Option Selects und die schwammige Eingabe? Akuma der nach nem Knockdown aus 28 Optionen 14 gewinnt und bei 7 keiner Schaden nimmt? (Irgendwie sowas hatte mal einer ausgerechnet, ob es auch stimmt, kann ich nicht bestaetigen. Aber wir kennen ja den Akuma Vortex)

SF4 ist so beliebt geworden, weil es sich recht stark an SF2 orientiert hat. Der Grossteil der aktuellen Spieler sind Leute die schon frueher SF2 mal gespielt hatten und jetzt dann mit SF4 richtig eingestiegen sind oder es sich wieder angesehen haben.

Ja, SF4 hat einen neuen Standard gesetzt: Kein Fighting Game war erfahrenen Spielern so schnell langweilig.
      Ultras sind doch nach 10mal ansehen auch nicht mehr hype oder toll. Ich kenne niemanden der so lange Animationen mag. Ansonsten guck dir halt als Comeback Mechanic SFxT Pandora an. Das haben auch sofort so gut wie alle Spieler gehasst.
      Ob das System dann ueberhaupt nen Comeback fuer einen ermoeglicht ist auch fraglich. Wenn der Gegenueber deine tolle Ultra kennt und weiss dass du sie rauswirbelst, dann punished er dich halt mit ner 40% Dmg combo.
      Ansonsten geht es bei Fighting Games immer um Skill. Egal ob es eine Comeback Mechanic gibt oder nicht. Der bessere Spieler wird immer mehr Matches gewinnen als der schlechtere.

Ist jedenfalls meine Sicht auf comeback mechanics und co in nem neuen SF.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • @struc

Nein. Und wenn du vom xfactor den dmg -und speedboost wegnehmen würdest, wäre es sogar ein noch besseres Spiel. Dafür bete ich schon seit Vanilla Marvel

Das einzige was ich hier bisher gut fand, war der Wunsch nach Sprites.

Wieso sich ein bemu nach den Anfängern richten muss und nicht andersrum, versteh ich nicht. Wenn ein Anfänger kein Bock auf bemus hat, wird sich das nicht ändern wenn es nur mit 2 Tasten spielbar ist
    • Benutzer online 1

1 Besucher