Was wünscht ihr euch für ein neues SF?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• was ich mir wünsche:

-keine Comebackmöglichkeit in Form von Ultras oder vergleichbarem
      -mehr Mühe bei Stages und Sounds (Design überdenken, vielleicht mal schauen was die Konkurrenz so zaubert)

was es vermutlich geben wird:
      -neue Form von Ultra/Pandora
      -neue Cancel Mechanik
      -viel DLC
      -trashige Story
    • Das einzige was ich mir wünsche ist das es nicht ein komplett anderes Spiel von der Engine wird, da ich:

1) Keine Zeit habe mich wieder komplett in eine neue Engine einzuarbeiten 8o
      2) Combosystem + Mechanik schon ziemlich gut waren/sind
      3) Mir Geschwindigkeit und Flow von SF4 zusagen

Was ich mir wünsche:

- Weniger Char spezifische Sachen und strange Hitbox Combos/Setups
      - Bisschen mehr Flare und Stimmung
      - Comebacksystem mit gutem Risk/Reward Ratio
      - Balance zwischen Rushdown/Keepaway/Footsie based Charakteren
      - Mehr Möglichkeiten die jeder Char kann (Rolle oder ähnliches)

Was ich nicht möchte:

- Effektfeuerwerk ala UMvC (Dafür mehr style ala Samurai Shodown)
      - Tag Modus
      - Unblockables

Fazit:
      Also ein Mischung aus 3rd, SF4 und SS4 wäre mega ... :thumbup:
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • combos, setups, safejumps, mixups die nur an bestimmten charakteren funktionieren
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • wie im IRC, war nicht als troll gemeint:
      Ja es gibt einige charspezifische sachen die man nutzen sollte, aber meiner meinung nach ist alles im Rahmen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ja finde ich schon ... sicherlich muss ich zugeben das ich nicht beurteilen kann ob es andere Bemus gibt in denen das noch krasser ist aber ich finde das manchmal sehr nervig, vorallem dann wenn du vom Model eher denkst das es nicht geht.

Ich mache mal ein Beispiel: Du kannst mit Bison viele Combos und Set-Ups bei Cammy anbringen die fast gegen keinen anderen Char funktionieren ... einerseits ist das schön, da das MU dadurch ein bisschen besser wird ... aber die Fülle von XY geht nur gegen B, C, D und nicht gegen H und F ist schon nervig ... da es auch nicht nach einem "logischen optischen" System funktioniert sonder auf den Hit/Hurt boxen aufbaut die eben sehr unterschiedlich sind in SF4.

Sicherlich bringt das dem Spiel mehr Tech und Spieltiefe und damit längeren Spielspaß aber es sollte eben bestimmte Sachen geben die fix sind und nicht "geht gegen X aber nicht gegen Y" ... Beispiel: Rufux EX Messiah als Reversal geht über manche Gegner drüber! Was richtig nervig ist, wenn die BnBs eines Chars nicht gegen den gesamten Cast funktionieren ... X( oder deine BnBs nach einem "tiefen" jump-in oder cross-up nur gegen 40% des Casts funktionieren ... das ist in einzelnen Fällen nicht so wild, weil es Alternativen gibt ... aber bei manchen Chars ist das schon blöd !

Wenn diese Elemente benutzt werden um das Spiel oder besser gesagt MUs zu balancen dann ist mir das recht, wie z.B. das Akuma gegen manche MU keinen Tatsu > Sweep machen kann ... oder das jump ins gegen Vega zu 99% cross-up treffen ... das ist gut da du damit einzelnen Charakteren einen bestimmt "flare" geben kannst ... die balance ist aber wichtig.

Ich sage auch nicht das alle Chars gleich sein sollten und alles gegen alle geht und linke Corner gleich rechte Corner sein sollte, aber evt. wäre eine klare Einteilung nach A,B,C,D besser zugänglich ... als eben super sonder set-up das in Combo x,y,z geht und dann gegen Sagat mit dem 2 aktiven Frame trifft und dann kann ich doch in xy comboen oder Setup mit der richtigen distanz in den sonder unblockable gegen Ibuki in der rechten corner ... :wacko:

Char spezifisch ist ok, aber eben nicht mit so einer hohen "Auflösung" ... :bad:

Das sehen jetzt bestimmt einige anders ... das ist auch vollkommen ok ... manche wollen eben stundenlang im Lab hocken und sich gegen spezifische Charaktere Set-Ups ausdenken/erproben ... mir wäre eine, zwar komplexe, aber strukturiertere Einteilung lieber ... my 2 cents

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daaadom ()

• Dann ist das problem eher "sichtbare hurtbox entspricht nicht tatsächlichen hurtbox", was bei Bison sehr schlimm ist (sein vorderer Fuß lässt sich nicht sweepen).
      Wenn es charspezifische Sachen gibt die sich rein optisch einschätzen lassen, wäre ja alles in Ordnung.

Kann ich so unterschreiben, hasse diesen unsichtbaren Scheiss.
      Glaub das haben "echte" 3d fighter voraus, bin mir aber auch nicht sicher ob bei denen die Kollisisonsabfrage immer auf das animierte Model gemacht wird!
    • Ja ... kein Problem ... das ist leider ein Thema was nicht so leicht zugänglich ist.

Dafür ist Bison aber auch der perfekte Trainingdummy, da nahezu jede Char spezifische Combo gegen Bison funktioniert ... aufgrund von seinen meeeeeeeeeeeega Hurtboxen ... :pinch:
    • Ja dieser Charaspezifische Gyros ist schon ein heikles Thema... auf der einen seite geben funky hit/hurtboxen dem spiel tiefe, auf der anderen seite fucken die einfach nur ab. Würde mich da auch über mehr struktur / logik freuen. zB gewichtsklassen einführen, welche entscheiden wann/wie/wo welche Combos machbar gegen wen sind und gegen wen nicht.
    • Ehrlich gesagt sind in SF4 sehr wenig char spezifische Sachen. Das ist eigentlich fast nur High Level Stuff wie Unblockables, Safe Jumps usw. aber eigentlich kaum bis einige wenige Combos.
      Deshalb treffen hier auch wieder Welten aufeinander. Entnervt, der ja schon länger Guilty Gear spielt wundert sich natürlich völlig zurecht. SF4 spieler denken vermutlich wirklich, dass es viel Char spezifisches gibt das ist aber verglichen mit anderen Beat em Ups kaum der Fall. In GG ist ja fast jede Combo char spezifisch und man muss dadurch innerhalb von combos viel mehr auf das spacing achten und kann nicht einfach Gedankenlos runter drücken.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Geb ich dir Recht. Finde SF4 etwas zu strikt. Ist natürlich trotzdem ein gutes Spiel gar keine Frage. Mir persönlich würde zum Beispiel die Rückkehr des Parrys gut gefallen, würde das Ganze nochmal interessanter machen. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige der so denkt^^
    • Bei einem Rooster von 35+ wird es halt irgendwann mal bisschen viel wenn du nicht nur die MUs kennen musst sonder auch noch die Sondersetups, Sondercombos, Glitches, Corner setups und die Hit/Hurtboxen ...

Gebe aber zu das ich keine Ahnung habe wieviele Chars es bei GG gibt ... !?

Aber bei einem 10-15 Rooster wäre ich relativ entspannt mit Charspezifischen Sachen ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher