Chargi schrieb:
Daaadom schrieb:
Chargi schrieb:
Vergiss so Sachen wie Armor Ultra Cancel bla. Lieber mal Char lernen, dann weißt du, in welcher Situation du den denn brauchen kannst, anstatt solche Gimmicks zu machen.
Abel ist ein starker Char, einzuordnen wie Makoto. Ist free auf Wakeup, aber kann, wenn der Gegner 2x falsch rät, die Runde für sich entscheiden.
Comeback Potenzial ist sehr hoch.
Wenn du bis jetzt Bison gespielt hast, ist Abel wohl eine interessante Abwechslung gegen den Brainless Reversal Spam, mit dem man gg. 90% der Leute durchkommt.
Hmmmmm, na ja ... also gg Gegner die keine OS einsetzen gebe ich dir recht das man mit Bison immer aus allem rauskommt, aber sobald einer anfängt mit Throw OS oder Tatsu OS dann werden da schon ganz schön die Münzen geworfen ... Aber ohne die Escape Optionen wäre es schon teilweise sehr sehr schwer mit Bison ... immer dran denken seine offensiven Reversals sind 13-14 Framer !!! und entweder unsafe auf Block oder durch viele Chars und Specials/Ultras auf reaction punishbar.
Und dann fängst du plötzlich an zu blocken. Wie der restliche Cast auch...
Na na na ... du willst mir doch nicht unterstellen das meine "defence" schlecht ist ... ... keine Panik mein Blockinggame ist schon sehr solide ... das hat mit vor allem Sheva ausgetrieben der mir fast jeden Reversal OS mit seinem kack Slide ...
Außerdem spiel ich auch recht oft Guile und da kommst du ohne gute Defence gar nicht klar ... deswegen ist meine Devise eher "sparsam sein mit dem EX und Teleport und erst mal gucken ob der Gegner viel OS" wenn nicht ... dann Happy Teleporting wenn ich Life Lead hab ... sry ... aber ich spiel ganz gerne "lame" = "keep away" ... :good:
Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...