SF4 Stammtisch

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sorry für meinen Grant hier, aber

      wieso kann man nicht einfach drüberstehen?
      Egal ob xy nu sagt er sei die "beste Cammy Deutschlands" (egal(!) in welchem Zusammenhang)? Und egal ob da am Anfang einer taunted und dann verliert (angeblich). undundund... wieso immer dieser verfickte Kindergarten? Das ist genau derselbe unterbelichtete Mist, wie das Haten von neuen Usern, die mit absoluten Anfängerfragen ankommen (die natürlich schon irgendwo beantwortet wurden. Das gibts in jeder Community, aber niemand kriegt den Arsch hoch und beantwortet das geduldig, weil dafür ist man ja zu elitär.
      Anstatt zu sagen "komm spielen wir ein paar Runden" oder den Leuten den Link geben, wo ihre Frage beantwortet ist, werden irgendwelche nicht nachprüfbaren Stories, Internetmemes, der Hatetrain oder der Lösch/Banhammer ausgepackt. Abschreckende Wirkung für andere die das Lesen inklusive. Hab gerade nem Kollegen, der nichts mit Beat 'em ups zu tun hat diesen Thread gezeigt und gefragt, wie er die Community einschätzt. Antwort lautete: "Kindergarten". Und genau das ist es auch.

      @Chargi
      gogo Makoto! :D
    • Shardnadal schrieb:

      Sorry für meinen Grant hier, aber

      wieso kann man nicht einfach drüberstehen?
      Egal ob xy nu sagt er sei die "beste Cammy Deutschlands" (egal(!) in welchem Zusammenhang)? Und egal ob da am Anfang einer taunted und dann verliert (angeblich). undundund... wieso immer dieser verfickte Kindergarten? Das ist genau derselbe unterbelichtete Mist, wie das Haten von neuen Usern, die mit absoluten Anfängerfragen ankommen (die natürlich schon irgendwo beantwortet wurden. Das gibts in jeder Community, aber niemand kriegt den Arsch hoch und beantwortet das geduldig, weil dafür ist man ja zu elitär.
      Anstatt zu sagen "komm spielen wir ein paar Runden" oder den Leuten den Link geben, wo ihre Frage beantwortet ist, werden irgendwelche nicht nachprüfbaren Stories, Internetmemes, der Hatetrain oder der Lösch/Banhammer ausgepackt. Abschreckende Wirkung für andere die das Lesen inklusive. Hab gerade nem Kollegen, der nichts mit Beat 'em ups zu tun hat diesen Thread gezeigt und gefragt, wie er die Community einschätzt. Antwort lautete: "Kindergarten". Und genau das ist es auch.

      @Chargi
      gogo Makoto! :D


      +1
      Top Ava, Top Post, I like you.
    • @Struc
      Finde Makoto spielt sich ganz anders als Ibuki, ich finde es macht immer Sinn einen zweiten Char zu spielen der einen von der Spielweise und Taktik nicht soweit außeinander liegen ... ist aber wohl auch ne skill sache.

      Aber Makoto ist echt top ... !!! Bin nur an schnelle Beine gewöhnt und das "quasi" nicht bewegen hat mich ganz irre gemacht ... 8)

      Heutzutage braucht man entweder nen Dive Kick oder nen tollen Command Grab ... oder beides ... 8o

      Außerdem hat Makoto den geilsten Taunt, da geht einem alten Budoka wie mir das Herz auf !!!
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • @Celik
      Ja eh nicht, bin ja froh, dass das Virtual Dojo Vienna meine durchs Forumslurken aufgebauten Vorurteile stark abgebaut hat, aber ich mags halt nimmer lesen.

      @Lariat
      Die Welt braucht mehr Juri, wa? :D
      fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net…77458212_1107741265_o.jpg !

      @Struc
      Na ein bisschen schon ;)


      Schliesst irgendwie nich so sauber ab days plexi
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      @Celik
      Ja eh nicht, bin ja froh, dass das Virtual Dojo Vienna meine durchs Forumslurken aufgebauten Vorurteile stark abgebaut hat, aber ich mags halt nimmer lesen.

      @Lariat
      Die Welt braucht mehr Juri, wa? :D
      fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net…77458212_1107741265_o.jpg !

      @Struc
      Na ein bisschen schon ;)


      Schliesst irgendwie nich so sauber ab days plexi


      Inzwischen etwas besser, weil ich die Schrauben versenkt hab (und vor allem richtig angeschraubt) und wenn ich ma Zeit/Lust habe kommt ne Leiste dran oder ich lass mir noch was ganz was anderes einfallen.
      Ist btw Makrolon und kein Plexiglas.
      War mein allererstes Projekt und für jemand mit so wenig handwerklichem Geschick wunderts mich, dass das Ding überhaupt läuft + nicht auseinanderfällt. :)
    • Daaadom schrieb:

      @Struc
      Finde Makoto spielt sich ganz anders als Ibuki, ich finde es macht immer Sinn einen zweiten Char zu spielen der einen von der Spielweise und Taktik nicht soweit außeinander liegen ... ist aber wohl auch ne skill sache.

      Aber Makoto ist echt top ... !!! Bin nur an schnelle Beine gewöhnt und das "quasi" nicht bewegen hat mich ganz irre gemacht ... 8)

      Heutzutage braucht man entweder nen Dive Kick oder nen tollen Command Grab ... oder beides ... 8o

      Außerdem hat Makoto den geilsten Taunt, da geht einem alten Budoka wie mir das Herz auf !!!

      WIeso galt das mir?
      Yo! He ded.
    • beatemupgamer schrieb:

      Juri ist so ein geiler char..kp warum kaum einer interesse an ihr hat..


      Du hast mich doch im PSN geaddet, nicht? Kann momentan leider nicht spielen, weil ich in Deutschland bin und das Internet hier nix hergibt :/. Vielleicht mal wenn ich wieder in Wien bin.

      Und wieso sie keiner spielt? Weil sie keinen Shoryuken und keinen Divekick (das was sie da hat ist... bemitleidenswert) hat. Und weil man sich in SFIV immer wieder über die Hitboxen von Senpusha und Kaisen Dankairaku beschweren muss. Das sind zumindest meine Nerdragegründe, aber ich bin auch ein Vollversager in den meisten Beat 'em Ups (ergo immer noch keine zufriedenstellende Begründung).
      Ah und: Die Leute haben kein Auge für Charaktere mit Stil :P

      Aber was ist mit den anderen Leuten, warum spielt ihr überhaupt den Char den ihr spielt? Tierliste von annodazumal, Lieblingsspieler, "Hab schon immer Flowchart Ken gespielt", etcetc?
    • Ich hab Makoto schon damals auf dem snes gespielt.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Shardnadal schrieb:

      beatemupgamer schrieb:

      Juri ist so ein geiler char..kp warum kaum einer interesse an ihr hat..


      Du hast mich doch im PSN geaddet, nicht? Kann momentan leider nicht spielen, weil ich in Deutschland bin und das Internet hier nix hergibt :/. Vielleicht mal wenn ich wieder in Wien bin.

      Und wieso sie keiner spielt? Weil sie keinen Shoryuken und keinen Divekick (das was sie da hat ist... bemitleidenswert) hat. Und weil man sich in SFIV immer wieder über die Hitboxen von Senpusha und Kaisen Dankairaku beschweren muss. Das sind zumindest meine Nerdragegründe, aber ich bin auch ein Vollversager in den meisten Beat 'em Ups (ergo immer noch keine zufriedenstellende Begründung).
      Ah und: Die Leute haben kein Auge für Charaktere mit Stil :P

      Aber was ist mit den anderen Leuten, warum spielt ihr überhaupt den Char den ihr spielt? Tierliste von annodazumal, Lieblingsspieler, "Hab schon immer Flowchart Ken gespielt", etcetc?


      Ja das habe ich..juri mirrors sind extrem hektisch und überfordern mich iwie..

      Chargi schrieb:


      Was mich bei Juri abschreckt? Feuerball halten.


      Ach da gewöhnt man sich dran.ist nur hässlich wenn man einen knd kassiert und vergessen hat vorm austehen des chars das projektil zu löschen,und dann nicht techen kann..
      09er noob. na und???
    • Not sure if serious...

      Das ist doch easy going?
      Nachteil beim Light Fuhajin Store: Du kannst nicht mehr throwtechen :D Der Rest geht noch über Negative Edge.

      Und Rele du bist damit ein Hipster :D

      €dit: Bezog mich natürlich auf Chargis Aussage.

      @Beatemupgamer
      Die größte Gefahr wären da Setups nach Knockdowns und die hab ich eh nicht drauf ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shardnadal ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher