SF4 Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @ rele
      Nein, wenn ich von einer schlechten Verteidigung rede, dann meine damit: ungeduld bei pressure, relativ viele Counterhits, relativ viele reversals, wenige throw-techs.
      Spielt man einen Chars mit schlechten Defense Optionen, muss man besonders darauf achten, solide aus dem Pressure rauszukommen. Und man muss natürlich mehr Mixups blocken können als andere Chars (Fei Long- Chickenwing, Akuma und Seth- Teleport)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • @Rele: Schau dir das PDF von Yosh an. (Danke Yosh, kenn ich schon ;) ) - da siehst du, wieviele Optionen man nach diversen KDs hat.
      Und ja, vieles ist Theorie (wieviel + bin ich hier und da, was kann ich drücken, was besiege ich, gegen was verliere ich? - kann ich einem Shoryu ausweichen und trotzdem Safe Pressure machen? Geh ich ein Risiko ein? ... ...)
      Natürlich hinterfrage ich das ;)

Und ich glaub das Bison MU ist auch nicht die Tragödie für Makoto (außer man ist ungeübt und weiß nicht, worauf man wie reagieren muss).
      Natürlich werden mir Backdashes, Teleports und Sautrottel-Reversals auch das Makoto-Leben zur Hölle machen - aber das nehm ich in Kauf.

@Dino: Ich verlern doch Ibuki nicht! Aber mir gewisse MUs im Spiel vermiesen mir das Spiel. Einzelheiten wie Divekicks und spezifische Airborne Geschichten lassen mich am Papier einfach immer als Verlierer dastehen. Und einen neuen Char mit neuen Sichtweisen kennenlernen, war noch nie etwas schlechtes. Weißt du noch - Babyvortex? :D
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • @ Struc:

Ich habe nur das Moneymatch von mir und Highlander gehyped, es ist mir bewusst das es in Deutschland bessere cammys gibt.
      Ich habe dich auch 2 mal zum Moneymatch aufgefordert aber du hast beide Male gekniffen.

Und nochmal Edit:
      Anstatt zu versuchen mich hier bloßzustellen würde ich eher vorschlagen das wir uns austauschen und beide voneinander lernen.
      Just my two Cent.
      @ Chargi

Die Gratisvorstellung hat dir beigebracht wie man SJ Cancelled und dich sogar im Ibuki mirror geraped auf dem B3C.
      Schon Vergessen?

Freue mich auf das nächste Event dann können wir es austragen :).

Lg :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carloz ()

• @ rele
      möchte das ansprechen was du bei der sf4 Fraktion bemängeln tust.
      nach Gefühl spielen und nicht nach Schematas.
      deswegen habe ich auch mehr Respekt vor
      Spielern die es nach Gefühl machen.
      mir fällt eine Diskussion mit TNC sofort ein...
      habe gegen kahikusu seine ibuki gespielt.
      Franzose und Macher von Versus Fighting TV.
      meinen Main Ryu hat er in Grund und Boden gestampft
      aber gegen meine 2 Monats Chun verloren.
      Konnte das nie verstehen?
      nach der Diskussion kam ich zu der Erkenntniss,
      das ich Ryu nach Vorbildern spiele.
      chun spielte ich immer nach Gefühl.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Das MM zwischen Struc und Carloz will ich beim RFD auf der Leinwand sehen!
      Wenn jemand Wetten aufnimmt: 20 Euro auf Carloz :good:
      Anstatt zu versuchen mich hier bloßzustellen würde ich eher vorschlagen das wir uns austauschen und beide voneinander lernen.

Just my two Cent
      Wahre Worte. So eine Einstellung findet man in der deutschen Community selten. Jeder probiert sich mit seinem Ego ein paar Treppchen höher zu stellen, als es seinem Skill gerecht wird. Und höher steht man nicht durch das (verbale) runterdrücken anderer. Es wird wieder Zeit für die wöchentliche Mindset-Lesestunde...
      oder MM ;)
      TR

Every Frame A Painting

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR Sheva ()

• random anlaufstelle?

allet kloa, ich hab sf wieder angefangen O_O
      und brauche mal direkt hilfe vom besten cody deutschlands, weil ich cody mainen will
      vorweg, ich habe echt mal keine lust auf irgendwelche videos, learning by doing heißt es :)
      um es ganz ganz ganz einfach auszudrücken,TR SHEVA, LETS FIGHT :D

EDIT: Thema ist sowas von abboniert! :thumbup:
    • @Chargi: Wie schon bei unserer Session erwähnt, aller Anfang ist schwer, egal mit welchem Charakter. Wenn du dich in einen Char verguckt hast und genug Liebe und Herzblut investierst bin ich mir sicher, dass du auch eine starke Makoto auf die Beine stellen kannst :)
      Klar ist es wichtig sich anfangs mit der Theorie (Framedata, Setups, Combomöglichkeiten, was schlägt was, welche Optionen habe ich in welcher Situation etc.) zu beschäftigen aber dort hört es nicht auf. Es hört nie auf. Also heißt es auf ins Gefecht, Makoto raus und Matches verlieren bis der Frust einen packt und dann noch ein paar zu Erinnerung drauf. Ich freue mich persönlich immer auf neue Herausforderungen und Abwechslung, also lass dir nichts einreden - wenn du Makoto spielen willst, spiel Makoto.

@ Cammy-Debatte: Postet bitte den Link zu den Matches wenn ihr fertig seid :->
      ... Mit einer bitteren Niederlage verabschiedete er sich aus dem SF4 Losers Bracket. "Aber das Wichtigste habe ich ja bereits gewonnen!", rief er in die Menge, legte seinen Arm um seine Freundin und sagte flüsernd, mit tiefem Blick in ihre Augen: "MvC3".
    • TR Sheva schrieb:

Das MM zwischen Struc und Carloz will ich beim RFD auf der Leinwand sehen!Wenn jemand Wetten aufnimmt: 20 Euro auf Carloz

Thats my man ^^.

Wahre Worte. So eine Einstellung findet man in der deutschen Community selten. Jeder probiert sich mit seinem Ego ein paar Treppchen höher zu stellen, als es seinem Skill gerecht wird. Und höher steht man nicht durch das (verbale) runterdrücken anderer. Es wird wieder Zeit für die wöchentliche Mindset-Lesestunde...oder MM

Wie im Kindergarten... Gruppenbildung und dann schön auf andere rumhacken.
      Darum wird die deutsche Community auch nicht stärker.
      Auf dem DUC habe ich von 2 Leuten Feedback und Tipps bekommen und das waren TR Yougenius und Shinjo (nochmal danke dafür Jungs) vom den Ausländern hat es vor Tipps und Setups nur gehagelt. Das ist schwach.

@ aerosoljunkie

Good shot :).

Edit: Zittieren auf dem Smartphone ist garnicht so einfach, werde es korrigieren wenn ich Zuhause bin.
    • Anstatt zu versuchen mich hier bloßzustellen würde ich eher vorschlagen das wir uns austauschen und beide voneinander lernen.
      Just my two Cent.

Das ist ein TR Homeboy :good:

Es wird wieder Zeit für die wöchentliche Mindset-Lesestunde...
      oder MM ;)

Das TR vor dem Namen verbietet alles andere ausser MMs :rolleyes:

@Makoto

Makoto ist sehr stark und unterschätzt. Und einfacher zu spielen als Ibuki.....
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • ich glaub es nicht, was ich hier lese! HE diskutiert über mak! cheesus, gjiang und ich die einzigen, dachte ich immer! aber je mehr desto mehr XD save rindokan, bitches!

sie ist ein extrem gefährlicher chara, sowohl für den gegner, als auch für dich selber.
      mein tipp für dich: lern karakara um anzugeben vor freunden. fokusier dich aber nicht in matches, den karakara auch anzubringen. wenn du n normalen kara hinkriegst: gratis KD, wenn nicht, versuch nicht, die range zu verlängern um zu grabben.

wenn du nicht 9/10 karakara instinktiv hinkriegst, wirst du im match gefressen, weil du diese option nicht vergisst. dieses "wissen" um eine "mythische wurfwaffe" kostet so vielen maks nicht selten das match.

ähnlich wie chun kommt es bei mak auf fundamentals und normals an. und sie ist in meinen augen der spassigste chara, weil man mit ihr am meisten readen/raten/downloaden muss. gibt keine flowchart, aber jede gute mak hat ihren eigenen flow.
    • Carloz schrieb:

TR Sheva schrieb:

Das MM zwischen Struc und Carloz will ich beim RFD auf der Leinwand sehen!Wenn jemand Wetten aufnimmt: 20 Euro auf Carloz

Thats my man ^^.

Wahre Worte. So eine Einstellung findet man in der deutschen Community selten. Jeder probiert sich mit seinem Ego ein paar Treppchen höher zu stellen, als es seinem Skill gerecht wird. Und höher steht man nicht durch das (verbale) runterdrücken anderer. Es wird wieder Zeit für die wöchentliche Mindset-Lesestunde...oder MM

Wie im Kindergarten... Gruppenbildung und dann schön auf andere rumhacken.
      Darum wird die deutsche Community auch nicht stärker.
      Auf dem DUC habe ich von 2 Leuten Feedback und Tipps bekommen und das waren TR Yougenius und Shinjo (nochmal danke dafür Jungs) vom den Ausländern hat es vor Tipps und Setups nur gehagelt. Das ist schwach.

@ aerosoljunkie

Good shot :).

Edit: Zittieren auf dem Smartphone ist garnicht so einfach, werde es korrigieren wenn ich Zuhause bin.

irgendwie muss man unsere szene ja einheizen :D competition untereinander sollte auch dazu beitragen das wir endlich mal alle aufleveln und zumindest unsere EIGENEN turniere gewinnen.
      ich habs ehrlich gesagt satt das "ausländer" kommen und einfach unsere turniere gewinnen. dabei haben wir so starke und talentierte spieler!

woran scheitern unsere spieler?
      please respond

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()

• @ Sella
      Fett, das freut mich :). Aber glaub mir, es ist nicht einfach ihn zu spielen wie es manchmal aussieht. Macht aber dafür richtig Spaß!!
      Und noch ne Kleinigkeit: Hättest mich etwas früher fragen müssen, ich hätte dir gerne geholfen. Unser letztes Set ist schon viel zu lange her. Bin nämlich für das nächste halbe Jahr im Ausland und somit weg vom Fenster. Aber vielleicht komme ich in nem halben Jahr zurück und dein Cody macht meinen Platt ;)
      TR

Every Frame A Painting
    • irgendwie muss man unsere szene ja einheizen :D competition untereinander sollte auch dazu beitragen das wir endlich mal alle aufleveln

Nett gemeint ist aber der falsche Einsatz ;)
      Zusammen besser werden ist das Ziel und nicht uns gegenseitig aufhetzen. Wie jeder bemerkt hat haben sich vor langer Zeit Grüppchen in DE gebildet die von sich immer behauptet haben die sind gut und alle anderen schlecht geredet.
      Ein Grund warum ich aufgehört habe gegen Deutsche zu spielen. Was ist von denen übrig geblieben?

Halibel, Sheva und ich sind nicht besser geworden weil wir uns besser darstellen wollten als der andere oder iwelche Tricks zurückgehalten haben.

Im Mindsetthread habe ich auch einige Dinge angesprochen die (meiner Meinung nach) sehr wichtige Hilfestellungen zum aufleveln bieten.
      Ich könnte aber anders rum denken: "Ich poste das mal nicht. Am Ende überholt mich noch einer"

Oder nach RoadtoEvo kamen auch 2Pac und Luffy zu mir und sagten best Vega in Europe.
      War stolz drauf und habe es geglaubt.
      Habe von Solidjin videos gesehen. Fand ihn nicht gut und dachte mir, alter wie spielt der Junge. Und dann gewinnt er auch noch so gegen Gagapa oder Vryu. Habe auch mit Emersion darüber geredet das ich ihn nicht gut finde.
      Dann vor paar Monaten hat er mich hart geraped und ich habe sofort eingesehen das er besser ist.
      Hätte aber auch dneken können: "Öh, Luffy hat aber gesagt...."

Auch nach dem Duc da denke ich immer noch das er besser ist. Trotz der guten Teammatches und Shevas "best Claw in Europe"
      Das habe ich auch Emersion gesagt nachdem er mir zu den Teammatches gratuliert hat, obwohl er mich danach gar nicht gefragt. Hätte mir auch den "Ruhm" einstreichen können.

In DE denken die meisten leider anders.
      Sich ausgrenzen von der Szene. Sich einreden man sei gut genug. Und dann beginnt die Stagnation.

Deshalb anstatt sich von der Community abzugrenzen und damit zu schaden, mit der Gefahr überholt zu werden lieber die Community stärken. Dann wird man automatisch von der Community hochgezogen.
      Wenn man (auch mental) die Nr.1 ist, dann braucht man sich nicht mehr anzustrengen und hört auf sich zu steigern. Deshalb verzichte ich auf den Titel Nr.1, denn der bringt mich nicht weiter. Mal drüber nachdenken ;)

Bin ein wenig abgedriftet, aber wozu haben wir denn so einen Thread bekommen? I like ;)
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • TR YouGenius schrieb:

irgendwie muss man unsere szene ja einheizen :D competition untereinander sollte auch dazu beitragen das wir endlich mal alle aufleveln

Nett gemeint ist aber der falsche Einsatz ;)
      Zusammen besser werden ist das Ziel und nicht uns gegenseitig aufhetzen. Wie jeder bemerkt hat haben sich vor langer Zeit Grüppchen in DE gebildet die von sich immer behauptet haben die sind gut und alle anderen schlecht geredet.
      Ein Grund warum ich aufgehört habe gegen Deutsche zu spielen. Was ist von denen übrig geblieben?

ist natürlich ein kleiner sarkastischer unterton drin wenn ich sage das wir uns "aufheizen" müssen ;)

ich find aber schade das du bzw. ihr euch so davon abgrenzt, weil im endeffekt braucht jeder so leute wie euch zur motivation. wer redet euch denn schlecht mal ganz konkret?
      ihr seid meiner meinung nach mit die stärksten spieler in deutschland und in europa, da kann sich jeder ne scheibe von abschneiden!
      darum finde ich ja auch das alle sich untereinander aufleveln müssen, auch wenn manche dann weiter unten anfangen als andere.

wenn du z.b. mir was sagen würdest zu meinem gameplay, würde ich das definitiv zu herzen nehmen weil du einfach der jenige mit der spielerischen erfahrung und stärke bist und das nich so daher sagst.
      das gilt auch für alle anderen spieler, man muss nur offen sein kritik bzw. verbesserungsvorschläge anzunehmen.
      ich bilde mir ja auch keinen drauf ein das ich sf4 schon so lange spiele weil das ja nich automatisch heisst das ich gut bin (ich verstehe zwar die engine, die chars und alles aber das bin ich auf jeden fall nich).

bin ich jetzt auch abgedriftet? :D
      please respond
    • Carloz schrieb:

@ Chargi

Die Gratisvorstellung hat dir beigebracht wie man SJ Cancelled und dich sogar im Ibuki mirror geraped auf dem B3C.
      Schon Vergessen?

Freue mich auf das nächste Event dann können wir es austragen :).

Lg :)

Ich weiß, ich weiß. Wir haben viel Knowledge ausgetauscht.

Aber du hast auch den Trashtalk losgelassen, dass "wir Ösis" free sind, nachdem du von Ultima und mir in der Gruppenphase 4:0 aufs Maul bekommen hast... ;)

Und WTF, geht hier die Post ab... :>

Ich hab euch alle lieb.

Fast.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Auf Events

Auf HE

GTFO, Lel.

Edit:
      Yo, German FGC, this discussion is great, and Imma let you finish, but I just wanted to say, that mooChi has the best Cammy in Germany.
      TEAM ROOKIE, Biatch!

~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

"You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

"...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • @chargi

Das Österreich Free ist habe ich im Battle gegen meinen saufpartner Claudio gesagt und es war wirklich nur Spaß.
      Wir haben rumgealbert wer die besseren Schnitzel macht usw xD. Falls du dich angegriffen gefühlt hast dann tut mir das aufrichtig leid und das kannst du auch an den anderen österreichischen Kollegen weitergeben.

Ich gebe zu das ich gegen dich und ultima verloren habe allerdings war meine cammy zu diesem Zeitpunkt noch bei den Basics. Dennoch ich möchte mich nicht rausreden, verloren ist verloren.
      Das Knowledge und die Bierchen die wir ausgetauscht hatten waren Super btw.
    • Maruko schrieb:

Auf Events

Auf HE

GTFO, Lel.

Edit:
      Yo, German FGC, this discussion is great, and Imma let you finish, but I just wanted to say, that mooChi has the best Cammy in Germany.

NAIN
    • Benutzer online 1

1 Besucher