Metal Gear Rising Revengenacnaencaence

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich bin auch gerade dabei. Es ist bisher ganz ok. Der klassische Metal Gear Charme ist an einigen Stellen noch vorhanden. Ich weiß nur nicht, ob ich das Spiel jetzt ernst nehmen soll. z. B. diese Stelle

      Spoiler anzeigen

      Zweiter Bosskampf wo Jack the Ripper zurückkehrt. Er lässt Schmerzunterdrückung abstellen und wird halbwegs wahnsinnig. Kaum ist der Boss erledigt beruhigt er sich wieder und reißt wieder Witze mit seinem Team... wtf



      Spaßig find ich es dennoch, aber DmC gefällt mir besser.

    • 2 Stunden umsonst gewartet. Stand recht weit vorne, aber Pustekuchen. Nach dem Kojima endlich ankam, kam nach 20 minuten nen Security guy und hat knapp 95%+ der schlange weggeschickt "er geht in 30 minuten wieder". In den 20 minuten bin ich 2 Meter weitergekommen. Ka was er so lange braucht. Enttäuschung²³ =/
      我道
    • Prügel aus Prinzip schrieb:

      So hab das Spiel jetzt durch. Es leidet leider an den typischen bullshit Platinum Games Syndrom, dass es so verdammt kuuuuuuuuuuuuuuuuuurz ist. Die Boss Fights waren richtig cool, aber obwohl ich damit erst gestern angefangen hab, weiß ich gar nicht mehr was in den ersten 4 Missionen an Gameplay abging. Das ganze erinnert mich so verdammt stark an Ninja Gaiden 3, dass es gar nicht mehr lustig ist. Nur eine Waffe (abgesehen vom Raketenwerfer), viel Blut und manche Szenen wirken manchmal einfach peinlich. Nach 4 Jahren Entwicklung habe ich aufjedenfall VIEEEEL mehr erwartet, gerade von einer IP wie Metal Gear. DMC ist aufjedenfall die bessere Wahl, wenn man ein Hack n Slash sucht.


      Ich kaufs zwar erst diese Woche, aber nur eine Waffe?
      youtube.com/watch?v=9mxdAR9kq-s
      Schau mal hier. Ich zähle 4. Mehr zum freischalten.

      Das Spiel ist außerdem erst seit 2011 in den Händen von Platinum Games.
    • Fumanshu schrieb:

      Prügel aus Prinzip schrieb:

      So hab das Spiel jetzt durch. Es leidet leider an den typischen bullshit Platinum Games Syndrom, dass es so verdammt kuuuuuuuuuuuuuuuuuurz ist. Die Boss Fights waren richtig cool, aber obwohl ich damit erst gestern angefangen hab, weiß ich gar nicht mehr was in den ersten 4 Missionen an Gameplay abging. Das ganze erinnert mich so verdammt stark an Ninja Gaiden 3, dass es gar nicht mehr lustig ist. Nur eine Waffe (abgesehen vom Raketenwerfer), viel Blut und manche Szenen wirken manchmal einfach peinlich. Nach 4 Jahren Entwicklung habe ich aufjedenfall VIEEEEL mehr erwartet, gerade von einer IP wie Metal Gear. DMC ist aufjedenfall die bessere Wahl, wenn man ein Hack n Slash sucht.


      Ich kaufs zwar erst diese Woche, aber nur eine Waffe?
      youtube.com/watch?v=9mxdAR9kq-s
      Schau mal hier. Ich zähle 4. Mehr zum freischalten.

      Das Spiel ist außerdem erst seit 2011 in den Händen von Platinum Games.
      Außer einer(die nach dem ersten Boss) fand ich die restlichen Waffen wirklich useless!

    • Hab jetzt mit den Sais rumgespielert. Die sind geil. Haben zwar keine Combos, dafür kann man aber Gekkos und ähnliches komplett aus dem Kampf nehmen, und andere Gegner kann man damit stundenlang jugglen.
      Ist praktisch Neros Arm.

      Spiel wäre besser wenn man Waffen infight wechseln könnte.
    • MrCookTM schrieb:

      der versteckte nutzen ist, dass sie der schlüssel sind, um gegen sam den S rang zu bekommen. ;) keine waffe ist useless, es hat nur jede ihren eigenen nutzen.
      Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht, ich weiß. Aber eine kleine Einführung für was man die gut gebrauchen kann hätte ich schon gerne gehabt. Oder gibt es die in versteckten Codec-Conversationen :)? Mir haben Schwert und höchstens Stab(mehr CC) komplett ausgereicht. Aber das ich wirklich stehen bleiben muss, um die Waffe zu wechseln fand ich etwas traurig...

    • MrCookTM schrieb:

      der versteckte nutzen ist, dass sie der schlüssel sind, um gegen sam den S rang zu bekommen. ;) keine waffe ist useless, es hat nur jede ihren eigenen nutzen.
      Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht, ich weiß. Aber eine kleine Einführung für was man die gut gebrauchen kann hätte ich schon gerne gehabt. Oder gibt es die in versteckten Codec-Conversationen :)? Mir haben Schwert und höchstens Stab(mehr CC) komplett ausgereicht. Aber das ich wirklich stehen bleiben muss, um die Waffe zu wechseln fand ich etwas traurig...


      Für meinen ersten run auf normal hab ich außer der hf klinge auch nichts gebraucht. Aber mach mal nen s-run auf revengeance, da bist du froh um jedes bisschen, das einem hilft! :D gerade in den boss battles gegen monsoon und sam sind die sai's extrem hilfreich.
    • Ich weiß jetzt nicht warum jedes Spiel Händchen halten muss.
      Hast ne neue Waffe, spiel mal damit etwas rum. Gibt sogar VR missions zu jeder und ne movelist gibts auch. Für die Sais halt 2 ganze moves.
      Ist doch Teil des genres die Waffen durchzutesten.
      Normales Schwert kann man auch nonstop in Ninja Gaiden und Devil May Cry benutzen. Wird halt langweilig und ist nicht immer optimal.

      Mach es doch wie ich und benutze ne neue Waffe immer so lang bis du ne andere kriegst, dann benutz die andere bis du ne neue kriegst etc.
      Beim ersten durchspielen halt.

      Hab das Spiel direkt auf hard angefangen weil ich hard bin und da hilft es schon wenn man die passende Waffe für die Situation hat.

      Bin noch nicht ganz durch, wollte auch schon bemängeln dass das Setting nicht so sehr zu nem Action Spiel passt (Büros und sowas) und auf einmal bringen die mir den Japanischen Garten der aussieht wie aus Ninja Gaiden 2. Geil.
      Ist etwas eigenartig dass all diese Soldaten auf einmal Samurai Schwerter benutzen aber naja.

      Einziger richtiger Abfuck bisher war eine Gruppe von Gegnern die mich mit Granaten stunlocked haben. Ging keiner. Die haben die so getimed dass die eine immer los ging nachdem ich grad aufgestanden bin und parieren kann man die nicht. Haben mir eiskalt 3x 120% leben abgezogen und ich konnt 0 machen. Sowas ist sehr behindert.
    • Funny Fact:

      Habt ihr schon die ganzen Codec Calls durchgehört ? Sunny erzählt Raiden in einem das sie einen neuen Roboter bauen will und zeigt ihm eine Skizze auf der der Jehuty aus Zone of the Enders drauf ist ;)
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel
    • Funny Fact:

      Habt ihr schon die ganzen Codec Calls durchgehört ? Sunny erzählt Raiden in einem das sie einen neuen Roboter bauen will und zeigt ihm eine Skizze auf der der Jehuty aus Zone of the Enders drauf ist ;)


      Lol! :D

      An welcher stelle ist das? Hab schon amateuerfunker (aka über 400 der 540 calls), aber der ist mir irgendwie entgangen...

      Allgemein sind die codec calls aber großes kino und irre lustig teils. Kann ich nur jedem empfehlen.
    • Whoah game ist so nice! <3 junke gerade s-runs auf revengeance und versuche auszuloten, auf welche arten man die verschiedenen fights und kapitel s-ranken kann. :D dadurch, dass das system punktebasiert ist, hat man super viele freiheiten, und die waffenauswahl lässt einen diese extrem gut nutzen. Man kann auf no damage spielen, man kann mit dem wooden blade auf no kill spielen, total gut! Hab seit release von dem game kein bemu angefasst, wtf!? :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher