GFX - Signaturen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GFX - Signaturen

      Hey Leute,

      Wollte hier mal was öffnen, was ich im Forum bisher noch gar nicht gesehen habe.
      Ich arbeite eigentlich ganz gerne, habe in letzter Zeit allerdings nichts mehr gemacht, bin auch kein Profi oder sowas, sondern eher am lernen. Vor allem habe ich angefangen mich mit Photoshop zu beschäftigen, weil es sich ganz gut macht, wenn man z.B. in Foren aktiv ist und Signaturen haben möchte, oder wenn man einfach mal zwischendurch Zeit hat und nichts zocken möchte/kann. Daher möchte ich hier mal ein paar selbsterstelle Signaturen zur Schau stellen, wo ihr euch gerne austoben könnt und zu denen ihr auch sehr sehr gerne Kritik dalassen könnt.
      Ihr könnt auch Anfragen stellen, falls ihr irgendwas einfaches haben wollt, erwartet allerdings wie schon gesagt keine Meisterleistung mit Topaz oder ähnlichem.
      Ich ordne die Signaturen dabei mal nach "Alter", sodass man auch die Fortschritte sieht.

      Spoiler anzeigen

      Von oben nach unten: alt nach neu.








      Bitte nur konstruktive Kritik oder Anfragen per P.M. oder auch hier, dann kontaktiere ich euch. Das ganze ist natürlich kostenlos.

      P.S.: Ich finde es sehr schade, dass es in diesem Forum nicht erlaubt ist, Bilder als Signatur zu nutzen. Hatte mir die Cody-Signatur gestern extra erstellt für das Forum^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galass ()

    • Galass schrieb:

      [NFB]SinJul schrieb:

      Die bilder im anfangspost werden, nebenbei erwaehnt, nicht richtig angezeigt.
      Sie sind richtig angezeigt: Habe nur die Thumbnails verlinkt.

      Wenns allerdings keiner will, kanns wohl geschlossen/gelöscht werden, bevor hier noch mehr rumgeflamet wird, nur weil jemand mal versucht nett zu sein.


      Naja, wenn du Kritik von Leuten zu den Signaturen haben moechtest, dann sollten die auch in der originalgroesse verlinkt sein. auf den 150x50pixel Thumbnails erkenn ich halt nix.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Rele schrieb:

      Galass schrieb:

      Wenns allerdings keiner will, kanns wohl geschlossen/gelöscht werden, bevor hier noch mehr rumgeflamet wird, nur weil jemand mal versucht nett zu sein.


      Willkommen auf Hardedge :)


      Dankeschön ;) Hatte allerdings nen relativ guten ersten Eindruck vom Forum, da ich zumindest im SSF4AE Thread ganz nützliche Antworten erhielt... GFX scheint hier ja nicht gerade gerne gesehen zu sein. Aber naja, ohne Übung und ohne sowas würde es wohl auch keine Spiele geben, was einige wohl nicht verstehen :)
    • Du machst das nicht sonderlich lange, kann das sein? Die Signaturen zeigen zumindest, dass dir diverse Grundlagen fehlen. Du ignorierst z.B. Beleuchtung komplett und die Charaktere wirken (und sind eigentlich auch) einfach auf den Hintergrund, der auch eher mager ist, geklatscht. Ich könnte jetzt noch haufenweise Sachen aufzählen aber mir fehlt da eher die Lust.
      Außerdem sind wir hier ohnehin nicht auf einem Grafikforum. Dass man keine Bilder in die Signatur tun kann, sollte eigentlich auf jedem Forum Standard sein. Die Idee, seine Kreationen zur Schau stellen zu müssen trägt wirklich zu nichts bei. Auf Grafikforen kann man dann halt einen Gallery Thread eröffnen, da kriegt man dann auch Feedback.

      tl;dr

      Das ist so, als würdeste Kuchenrezepte in 'nem Sportwagenforum präsentieren. Off-topic Bereich: ok, wird dann aber trotzdem niemanden interessieren. Lül
    • Deswegen hab ichs ja im Offtopic-Forum gepostet und auch nicht unbedingt mit viel Feedback gerechnet.

      Und ja, ich tu das noch nicht sehr lange und habe ja auch bereits geschrieben, dass ich das nicht unbedingt professionell tue oder so. Da ich mich allerdings in dieser Verbindung verbessern möchte, wollte ich hier eben nach Feedback fragen.

      Und auch wenn es Offtopic ist und vielleicht nur wenige interessiert, muss man ja nicht gleich so überreagieren, wie das manche hier tun, oder? ;)
    • Nochmal etwas Prosa von der administrativen Seite:

      Du hast ja selbst geschrieben, dass du sowas im Forum nicht gesehen hast, GFX Fortgeschrittener bist und ein Angebot für die User hier bereitstellst. Offtopic ist wie gesagt schon richtig. Sigs sind hier nicht erlaubt und darum gibts auch keine Themen dazu. Die Antworten der User wundern mich insofern nicht und es läuft ja auch halbwegs zivilisiert zu. HardEdge kann auch anders. Ich lass den Thread also gerne weiterlaufen sofern man sich auch normal unterhält.
      stay hydrated
    • hört auf hlcws, ich sehe auch nur katastrophen, brushset/filterorgien. macht euch lieber hübsche avatare, dürfen eh groß genug sein.
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

    • Danke für das Angebot.
      Finde es gut wenn man versucht sein Hobby mit etwas produktivem zu verbinden.
      Das ist Ausdruck von liebe zu seinem Hobby.
      StruC hatte auch mal eine gute Idee die hier sehr gut ankam :)

      Finde es aber besser das HE solche Signaturen nicht erlaubt ;)
    • Banker KingAlo schrieb:

      Danke für das Angebot.
      Finde es gut wenn man versucht sein Hobby mit etwas produktivem zu verbinden.
      Das ist Ausdruck von liebe zu seinem Hobby.
      StruC hatte auch mal eine gute Idee die hier sehr gut ankam :)

      Finde es aber besser das HE solche Signaturen nicht erlaubt ;)


      Wenigstens mal eine nette Antwort^^
      Klar muss ich noch üben etc. Nur dazu braucht man meist auch Anregungen und die bekommt man von anderen Leuten natürlich sehr viel einfacher. Ist nunmal komisch, wenn man sich selber tausende von Signaturen macht, vor allem weil man dann oft damit zufrieden ist, weil man halt selber etwas auf die Beine gebracht hat. Andere Leute gucken da ja dann doch etwas strikter drauf und können einem dann leichter sagen, was vllt noch fehlt, woran man arbeiten sollte, etc...

      Ich danke hier auf jeden Fall nochmal allen, die doch etwas konstruktiv geblieben sind ;)
      Die Signaturen müssen ja auch nicht unbedingt für dieses Forum sein. Ich könnte eh wetten, dass jeder einzelne hier noch in wenigstens einem anderen Forum unterwegs ist, in dem er eine Signatur benutzen könnte, wenn er möchte... Und manche möchten sowas halt, da ist es doch nett sowas anzubieten ;)

      Und nochmal zur administrativen Seite: Da sich nun anscheinend doch nette Leute finden, die evtl sogar konstruktiv bleiben, kann hier gerne offen bleiben, sollte ich Beiträge einfach melden, falls sie unnötig bzw beleidigend werden, so wie Antwort 1?
    • Ich finde es schade das hier so viele Posts gelöscht/zensiert wurden. Der User "Galass" hat ausdrücklich gesagt er freue sich über Kritik, da muss er auch damit rechnen das er negative Kritik bekommt. Aber wenn diese kommt jammert er rum und bezeichnet diese pauschal als destruktiv, das ist schlicht falsch. Wenn er hier sowas postest muss er auch mit negativer Kritik rechnen sonst hat er hier nichts verloren.

      Ich sage es nochmal und ich hoffe es wird nicht zensiert: Signaturen sind überflüssiger Kinderkram die den Lesefluss stören und das (optische) Niveau in einem Forum senken.
    • TNE schrieb:

      Ich finde es schade das hier so viele Posts gelöscht/zensiert wurden. Der User "Galass" hat ausdrücklich gesagt er freue sich über Kritik, da muss er auch damit rechnen das er negative Kritik bekommt. Aber wenn diese kommt jammert er rum und bezeichnet diese pauschal als destruktiv, das ist schlicht falsch. Wenn er hier sowas postest muss er auch mit negativer Kritik rechnen sonst hat er hier nichts verloren.

      Ich sage es nochmal und ich hoffe es wird nicht zensiert: Signaturen sind überflüssiger Kinderkram die den Lesefluss stören und das (optische) Niveau in einem Forum senken.


      Was hat es bitte mit Kritik zu tun, wenn jemand etwas schreibt, was nicht mal zum Thema gehört? Jeder hat seine Meinung, das akzeptiere ich. Allerdings möchte ich keine Kritik zu "Signaturen ja oder nein", sondern eher zu den Werken 8| Wenn jemand, oder du im speziellen, etwas gegen die Signaturen hat, ist das in Ordnung und kann dem Thread ja gerne fernbleiben.
      Ich suche jedoch Kritik zu meinen Signaturen, daher ist hier jeder willkommen, der Kritik zu eben diesen hinterlässt. Die Moderatoren scheinen das ja ähnlich zu sehen und haben daher alle nicht-relevanten Posts gelöscht.
    • Ich finde die Bilder nicht sehr schön. Die ersten drei sind mir nicht moe genug, das vierte wirkt als hätte man einfach seinen Nick links auf ein fertiges Bild hinzugefügt und das fünfte hat mir zu viele augenstörende Filter drin aka Babbies first Photoshop. Mit etwas mehr Übung sollte das aber werden. Yolo :)
    • Ich hoffe doch, dass es mit mehr Übung wird. Mir fällt auch selber auf, dass ich derzeit noch wenig mit Fotofiltern/Schwarz-weiß etc arbeite.

      Das vierte sieht aus wie nen fertiges Bild? Dankeschön :D Ist nämlich komplett selbstgemacht, ausser natürlich der Character, der ist aus LoL^^ Aber naja, finde eh, dass Text ne Wissenschaft für sich ist. Schriftarten raussuchen dauert ewig und die dann in den Rest des Bildes einzublenden ist schon Kunst^^

      Kannst du mir zum 5ten eventuell mehr sagen? ^^ Das hab ich ja, wie schon geschrieben, erst vor kurzem gemacht und könnte daran auf jeden Fall noch was ändern, wäre halt cool, wenn man an dem Beispiel direkt sagen könnte, was genau stört und was ich evtl einbauen sollte :)

      Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe ;)
    • Ich habe jeglichen unnötigen Posts sowie die in meinen Augen unnötige Diskussion zur Signaturfrage gelöscht. Das Thema ist schon vor Ewigkeiten durch. Konstruktive Kritik zu den Arbeiten kann hier gern gepostet werden. Ist ja auch gewollt darum: Go Go.
      stay hydrated
    • Versuch mal nur mit defaults zu arbeiten (Verdana, Arial, Times,...).
      Diese ganzen Todesfilter und Raumschiff-Schriftarten lenken nur vom wesentlichen ab und das ist die Idee.
      Maximal noch ein paar C4D render oder Texturbrushes für den hintergrund, aber das sollte es auch sein.

      Gibt halt wie gesagt ewig viele Tutorials weil alle Leute ab 14 Jahren Signaturen/Tags machen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • An sich benutze ich auch nur Standard-Schriftarten, ausser der Text soll etwas mehr im Vordergrund stehen.
      Filter benutze ich halt für die Render, C4Ds muss ich dann mit der Benutzung noch klar kommen, kann ich aber versuchen, kein Problem.
      Für den Hintergrund benutze ich meist Wolken-Filter für das Grund-Design und bearbeite diese dann mit Farb-Korrekturen, Grund-Brushes oder Ebenenstilen.