benutzt du brushes, scanlines.. etc.?
GFX - Signaturen
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Brushes sind enthalten, nämlich Splatter Brushes und Grunge-Brushes.
Scanlines muss ich dich enttäuschen.
Größtenteils benutze ich derzeit Brushes, ein paar wenige Filter, Clipping Masks, Verläufe und Ebenenstile, teilweise auch C4Ds. -
scanlines kannste dir ja selbst machen, sollte kein problem darstellen
hab auch mal gfx't, damals aber mit cs2 noch
zumindest gibt es genügend brushes, mit denen kannst du auch die schrift sau leicht einbetten in den hintergrund
nimmst einfach nur die hintergrundfarben für den brush, über die textebene, und done
scanlines müssten so funzen soweit ich mir erinnere:
neues profekt mit transparentem hintergrund auf 2x2 pixel
nimmst die farbe schwarz (oder die farbe welche die scanlines haben sollen) machst es in das obere rechteck (sind ja pixel ;))
speicherst es als "stempel" (meine das hieß so oder Muster), und dann makierst du die stelle und fügst es einfach ein
falls es net klappen sollte, google -
Hab mir das bei Youtube schon angeguckt. Ist ein Feld aus 3x3 Pixel^^ Weiss nur noch nicht ganz, wozu man das benutzen sollte.
Schrift einbetten habe ich im letzten Beispiel mit einer Clipping Mask gemacht. Einfach Kontur um die Schrift und den Hintergrund über die eigentliche Schrift packen, fertig. -
Galass schrieb:
Solche Sprites gibt es aber dann nicht in HD-Auflösung, dementsprechend lässt es sich sehr schlecht skalieren, ohne an Qualität zu verlieren.
Wenn du das richtig stilisierst, kann das richtig cool aussehen. Ist dann aber halt eine andere Ausrichtung als er übliche Lensflare-Effektgeballer-Shit vonnöten."Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme." -
dementsprechend lässt es sich sehr schlecht skalieren, ohne an Qualität zu verlieren.
Wat. Das sind sprites. Skalier die immer gerade also 2x,4x,6x und dann gibts kein Problem.
Die in KoF13 sind halt so groß -
KoF ist auch derzeit das einzige Bemu welches 1080p Auflösung erreichen kann (alle bisherigen nur 720p)
Daher die großen HD-Sprites -
Owner schrieb:
KoF ist auch derzeit das einzige Bemu welches 1080p Auflösung erreichen kann (alle bisherigen nur 720p)
Daher die großen HD-Sprites
tut mir leid owner, die neuen kofsprites sind zwar sehr hübsch aber alles andere als HD. Sie sind nicht für720p gemacht und schon garnicht für 1080p...
Guilty Gear X hatte schon neunzehnhundertstalingrad von der Auflösung größere Sprites als die KoF sprites jetzt haben.
die sprites werden in kof lediglich hochskaliert und gefiltert (nichteinmal sehr gut). was weiter hilft ist das mit dem XIIIer die sicht im kampf sehr weit weg von den sprites ist, sprich sie nur selten sehr groß dargestellt werden.
hier ein vergleichsbild für dich:
die blazblue-sprites wirken neben den kof sprites gigantisch.
ich hoffe dich aufgeklärt haben zu können, damit du in zukunft von selchen falsch aussagen nicht gebrauch machstThe Old School Fighter
_____“Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,, -
Dankeschön, bin bis jetzt immer nur von der Auflösung ausgegangen
Da scheint es ja doch mehrere Faktoren zu geben -
Hier schön zu sehen:
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