Grafikprobleme bei der PC-Version von SSF4 AE

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Grafikprobleme bei der PC-Version von SSF4 AE

    Moin zusammen.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte mir gestern bei Steam "Super Street Fighter IV AE Complete" gekauft. Das Spiel hatte ich natürlich runtergeladen und installiert ohne Probleme. Wenn ich das Spiel starte tauchen ja erst die ganzen Werbelogos auf, man wird währenddessen bei "Windows Live" angemeldet, bis irgendwann dieses Introvideo läuft. Häufig aber wird während des Nvidia-Logos oder während des Intro-Videos das Bild einfach Schwarz. Das Spiel läuft aber weiter. Der Ton auch. Manchmal taucht auch kurz das Bild wieder auf, wird dann aber wieder Schwarz. Wie ein kurzes flackern quasi, oder wie auch immer man das nennen mag.
    Sobald ich am Pad "Start" drücke um das Video zu überspringen lande ich im Hauptmenü des Spiels und das Bild ist wieder da. Es scheint dann wieder normal zu laufen. Wenn ich dann aber den Arcade-Modus anwähle, mir einen Charakter ausgesucht habe und dann das animierte Storyvideo des jeweiligen Charakters läuft, wird das Bild wieder schwarz und taucht in Form eines "Flackern?" immer kurz mal wieder auf. Drücke ich das Video mit "Start" weg oder lass es von selbst zuende laufen, fängt der Kampf an und alles ist normal. Das Spiel läuft während des Kampfes flüssig und fehlerfrei. Jetzt frag ich mich natürlich woran das liegen könnte. Wie gesagt, spielen kann ich ohne Probleme, nur hab ich halt diese nervigen Fehler bei den Kurzvideos und häufig auch schon bei den Werbelogos. Ich würd mir schon gerne diese Storyvideos der einzelnen Charaktere anschauen können. =)
    Was kann ich jetzt tun? Das Spiel ist auf die aktuelle Version gepatcht. Meine Treiber sind alle aktuell. Meine Hardwarekomponenten sind sehr weit über den Vorraussetzungen und definitiv in Ordnung. Mit anderen Spielen hab ich keinerlei solcher Probleme.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AG0N0IZE ()

  • So Leute. Ich glaub der Grafiktreiber wars eventuell. Ich hatte bis vorhin noch den aktuellen 310.70 drauf. Kann das sein das dieser nur ein Beta-Treiber ist?
    Auf jeden Fall hab ich mir jetzt den 306.97 NVIDIA-Treiber drauf gehauen. Zusätzlich hab ich im Treiber noch FXAA deaktiviert. Möglich das es vllt. sogar an FXAA lag. Bin mir nich sicher.
    Das Spiel läuft auf jeden Fall jetzt so wie es laufen muss. =) An Directx und VSYNC lag es auf jeden Fall nicht. VSYNC zu aktivieren und umgekehrt hatte ich vorher schon getestet. Directx ist aktuell und bei anderen Spielen hab ich ja keinerlei Probleme gehabt. Ich bedanke mich aber auf jeden Fall für eure schnellen Antworten und Hilfestellungen. :)

    Mal noch ne andere Frage: Bin zwar noch ein Anfänger in Sachen Street Fighter aber ist es normal das die KI des Cpu-Gegners im späteren Verlauf des Arcade-modus einfach nur noch unfair ist? Oder bilde ich mir das nur ein? =)
    Da hab ich ja überhaupt keine Chance mehr. Der Gegner packt dich ständig und macht fast nur noch die gleichen Skills gegen die ich mich irgendwie nicht wehren kann oder zu doof dafür bin. :P Nach unzähligen Continues bin ich dann irgendwann bei Seth. Der ist ja mal der Albtraum.
    Ich hatte auf Leicht und Mittel gespielt und es kam mir so vor als würde ich auf Schwer spielen. 8| Das ist ja mal pure Frustration. :cursing:
  • @Chargi
    Naja, mit Akuma und Juri hab ich mir schon einige Moves angeeignet. Mache also nicht immer die selben. Aber du hast Recht. Es kann sein das ich zu oft reinspringe. :whistling: Stehen bleiben und blocken bringt mich da aber auch nicht immer weiter. Der Gegner packt mich dann die ganze zeit. Vor allem Balrog, Abel und dieser Hellboy-Verschnitt sind da mal richtig krass drauf. :pinch: Da wirste mehr rumgeschmissen als alles andere.
  • Command Grabs kommen in 1-2 Frames raus, d.h. sie sind mitunter die schnellsten moves im Spiel. Deshalb verlierst du mit allem, was nicht invul gegen würfe hat im Nahkampf. Es hilft also nur ein neutral jump oder backdash. Wobei gegen die CPU mit Verstand bzw. Taktik zu spielen sowieso nur bedingt Sinn ergibt, da sie halt einfach nur alle Eingaben liest und Abhängig vom Schwierigkeitsgrad prozentual richtig darauf reagiert, somit machen baits zb. überhaupt keinen Sinn.
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • Ich mein klar, an meinen Reaktionen, Techniken usw. usw. werd ich sowieso noch lange arbeiten müssen. Aber was in den letzten Kämpfen vor und mit Seth abgeht ist ja schon fast Größtenwahn. ^^ Vor allem, der leichte Schwierigkeitsgrad sollte doch eigentlich für Anfänger gemacht sein. Aber gegen Ende ist das doch mal etwas übertrieben. :P Da müsste etwas mehr Balance rein. Sag ich jetzt einfach mal so.
  • @AG0N0IZE: Das kommt alles mit der Zeit, bzw der investierten Zeit. Ich hab nicht so die mega Reaktionszeiten, etwas unter 1/3Sekunde, und Combos fallen mir nach drei Jahren auch immer noch schwer. Trotzdem spiel ich den Arcade Mode mittlerweile ohne Probleme in Ultra Schwer durch. Ich weiß jetzt halt einfach wie die CPU reagiert, wann ich angreifen kann und wann ich keine Fehler machen darf. Hätte vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich Seth mal problemlos i.d. Hintern treten werde. Nicht mit Perfect aber es geht gut.

    Kurzfassung: Mit Geduld und viel Spucke wird das.
      <⌒/ヽ-、___
    /<_/____/
    Spoiler anzeigen

       ∧ ∧
      ( ・ω・ )
      _| ⊃/(___
    / └-(____/