[Tournament] Wien: 17 - 20 January - VanDammage|5.1 - Maximum Risk (WGC2013 Quali)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [Tournament] Wien: 17 - 20 January - VanDammage|5.1 - Maximum Risk (WGC2013 Quali)

      Grüß Gott HardEdge Community!

      Wie bei jeder Eröffnung einer neuen neuen VanDammage Season laden wir euch herzlichst ein vorbeizuschauen, die Grandiose VirtualDojo Vienna Atmosphere zu genießen, die Welthauptstadt Wien zu besichtigen und selbstverständlich an jeder menge Turnieren und Casuals mit zu spielen und zu hypen bei denen es selbstverständlich dank Capcom Europe und MadCatz auch was zu gewinnen gibt!

      Facebook Event:
      facebook.com/events/492040727503609/

      Wann?
      Donnerstag: 17. Jänner 2013 – Sonntag 20. Jänner 2013

      Gespielte Spiele?
      Super Street Fighter IV: Arcade Edition
      Tekken Tag Tournament 2
      Soul Calibur V
      Ultimate Marvel vs. Capcom 3
      Street Fighter III - 3rd Strike

      Wo ist das ganze?
      Das ganze findet im VirtualDojo Vienna statt welcher sich in der Mosergasse 6 im 9ten Bezirk Wiens befindet und somit sehr nah am Stadtzentrum liegt.
      Der einfachste weg dort hin zu kommen über die öffentlichen Verkehrsmittel ist mit der U-Bahn Linie U4. Diese hat mit der Station "Roßauer Lände" eine Haltestelle welche nur zwei Gehminuten vom VirtualDojo entfernt ist.
      Vom Flughafen Wien Schwechat aus gibt es die Schnellbahnlinie S7 welche bei der Station "Wien Mitte - Landstraße" eine geeignete Umsteigestation in die U4 bietet.

      Kosten und Preise?
      Die Kosten für die 4 Tage im Dojo belaufen sich auf 10€ Eintritt sowie weitere 5€ pro spiel das man mitspielt, diese 5€ wandern in einen Pot welcher an die Gewinner ausgeschüttet wird.
      Da der VirtualDojo Kontakte zu MadCatz sowie Capcom pflegt, wird es in dieser Richtung wie schon bei anderen unserer Events Preise wie Sticks, Headsets, Spiele, DLC's, Poster, etc. geben - dazu jedoch Später mehr, da sich das Event noch in einer frühen Phase befindet.

      Capturing?
      Um das capturing und streaming werden sich die Super Scrub Fighter kümmern, deren Aufnahmen für beste Qualität stehen!
      superscrubfighter.tv

      Streaming?
      Die Super Scrub Fighter werden diesmal auch tatkräftige Unterstützung von unserem Mitglied Boki(schauts specs von seinem laptop :D) bekommen damit für die Turniere auch ein Anständiger Stream für alle Zuhausegebliebenen zur Verfügung stehen wird. Kommentiert wird das ganze selbstverständlich auch wodurch es zu dem einen oder anderen Interview kommen kann, also zieht euer bestes Hemd an!

      Zeitplan?
      Der Donnerstag steht ganz und mit allen Stations für Casuals und Fun Turniere zur verfügung.
      Freitag werden dann ab 15 Uhr die Turniere bis in die Top 6 hinnengespielt, die Final-Runden werden dann alle am Samstag ausgetragen.

      17. January
      - Casual Play/Fun Tournaments

      18. January
      - 15:00 Super Street Fighter IV: Arcade Edition
      - 16:30 Soul Calibur V
      - 18:00 Tekken Tag Tournament 2
      - 20:00 Ultimate Marvel vs. Capcom 3
      - 21:30 Street Fighter III - 3rd Strike

      19. January
      - 15:00 Soul Calibur V Finals
      - 16:30 Ultimate Marvel vs. Capcom 3 Finals
      - 18:00 Tekken Tag Tournament 2 Finals
      - 19:30 Super Street Fighter IV: Arcade Edition Finals
      - 21:00 Street Fighter III - 3rd Strike
      20. January
      - Casual Play/Fun Tournaments

      Regeln?
      SSFIV:AE: Default, BO3/GrandFinal BO5, Character-Swich only after losing.
      SCV: Default, BO3/GrandFinal BO5, Character-Swich only after losing.
      TTT2: Default, BO3/GrandFinal BO5, Character-Swich only after losing.
      UMVC3: Default, BO5, Character-Swich only after losing, AssistCharacter order can be changed after a Win.
      SFIII3S: Default, BO3/GrandFinal BO5, Character-Swich only after losing.
      Schlafmöglichkeiten?
      1. Schlafen in der Location ist möglich, in dem Fall empfiehlt sich einen Schlafsack mit zu haben - zum duschen müsste man auf das 5min entfernte Badeschiff fahren das ein beliebter Ort für Jung und Alt ist.
      2. Wombats Hostel: Das Hostel am Naschmarkt liegt in einer hübschen gegend Wiens und ist auch nur 10min von der Location entfernt mit der U4 entfernt von der es am Naschmarkt auch 2 Stationen gibt. Die U4 kommt wie alle Ubahnlinien im guten 2-3 Minuten Takt
      3. Einer von den Wienern bietet einen Schlafplatz an.

      Random?!
      Da es in Wien auch noch viele andere Sehenswürdigkeiten neben dem VDV gibt lohnt sich ein Aufenthalt in der Stadt aufjedenfall, auch ich stelle meine dienste als Führer durch das wiener Nachtleben am Wochenende nach den Turnieren gerne zu verfügung :D

      Fragen und Anregungen sind hier im Thread willkommen und gewünscht.

      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

    • Mik schrieb:

      Traurigste Event Line Up was ich für'n 4 Tage Event jemals gesehen habe. Vllt. mal kommen.


      Habe gehört Top 4 Europas in EXVS werden dort ausgespielt
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • werd kommen können!

      und ja sf3 sollte schon ein fixer bestandteil eines wiener turniers sein, weil es doch das spiel mit dem höchsten wiener lvl ist, da sollte man sich treu bleiben auch wenn andere das nspiel nicht so toll finden!!!
      SC5 raus sf3 rein!

      und man sollte in betracht ziehen, dass GGAC in zukunft sicher wieder stark gehyped ist und dass die top platzierten wiener spieler, diko, dino, mave, chargi, nozarex, adler,... zeit in das spiel zu investieren, ich denke das lohnt sich für später sehr!
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • da es nur 4 spiele dieses mal sind, und das dann auch aufgeteilt auf 2 tage, wird sich sicherlich genug zeit finden um ein 3rd event da auf die beine zu stellen.
      das selbe gilt natürlich auch für andere spiele, wobei 3rd, wie von matteo bereits festgestellt, halt jenes spiel ist wo von haus aus mit vielen teilnehmern zu rechnen ist :D
      ausserdem weiß ich das die leute immer ur hyped sind für 3rd wenn alle da sind von den oldfags + ausländische oldfags wie mr.broken, also wirds für 3rd eh ziemlich sicher was geben (Y)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Das VanDammage|5.1 ist nun auch teil der WGC2013 Qualifyer, jeder der also Punkte fürs Seeding in Cannes sammeln möchte kann das beim VanDammage auch tun.
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • alle 5 die gespielt werden, jeh nach teilnehmer anzahl fallen unterschiedlich viel punkte an die topplatzierungen ab
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • So, Urlaub genehmigt. War eh schon länger nicht mehr in Wien für's über'n-stick-rollen, wird wieder Zeit.

      Bin definitiv für CS:E und AC+ zu haben, werd wahrscheinlich auch bis'l in Marvel mashen und für den Pot beisteuern. #freemoney
    • Der Reisi, der alte Eventdodger, hab schon ganz vergessen dass es dich gibt :> Freut mich, dass du kommst.

      Marvel hat keinen Pot, da gehts nur darum, die Träume des anderen zu zerstören.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Damit er dich im Finale gewinnen lässt? :D
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV