[Tournament] Wien: 17 - 20 January - VanDammage|5.1 - Maximum Risk (WGC2013 Quali)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Rele schrieb:

      Der Reisi, der alte Eventdodger, hab schon ganz vergessen dass es dich gibt :> Freut mich, dass du kommst.

      Marvel hat keinen Pot, da gehts nur darum, die Träume des anderen zu zerstören.



      oja marvel hat auch pot, wurde vor einiger zeit geändert - alle spiele haben jez 5€ pot
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Dann ist der erste post ned aktuell.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Schon klar Rele, bin der Eventdodger und hab mehr Ahnung von eurem Turnierablauf, passt schon. >=P (Was einem das Glück da in die Hände spielt, könnt' ich dann beim Turnier sicher auch gut gebrauchen.)
      So, jetzt noch schnell Marvel lernen~
    • hi, ich hab erfahren es duerfen games die nicht im turnierlineup sind(lol dieses lineup btw) nichtmal casual stations besetzen, is das wahr? koenntet ihr sowas bitte kundtun bevor leute geld fuer die anreisen ausgeben?
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Es wird 1-2 PS2-Guilty Stations und eine Melty-Station auf jeden Fall geben.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Die 2 PS2 im Raucherzimmer sind auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle für Melty Casuals, aber nicht ausschließlich.
      Es war zusätzlich von einem Laptop mit Melty die rede, also sollten sich einige Möglichkeiten zum spielen finden.
      Sollte der Andrang so groß sein, finden wir sich noch andere Möglichkeiten ;)


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • DerWisser schrieb:

      Es war zusätzlich von einem Laptop mit Melty die rede, also sollten sich einige Möglichkeiten zum spielen finden.

      Den Laptop werde ich nur Freitag und Samstag, also an den Turniertagen, mitbringen damit wenigstens eine Station für Melty da wäre. An den anderen beiden Tagen wäre das Standgerät im großen Raum dann eh wieder frei und kann zum Spielen verwendet werden.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • der standpc wird eigentlich sogut wie immer frei sein zum melty spielen, da am freitag für die gruppenphasen kein challonge nötig ist und am samstag das challonge eh am laptop läuft über den gestreamt wird.
      für den laptop von King_Rasta lässt sich sicherlich auch eine freie fläche finden.

      Im Raucherkammerl, das eigentlich kein Raucherkammerl mehr ist sondern ein überaus gemütlicher Raum (vielleicht der gemütlichste zum chillig zocken im Dojo), haben wir mit Rele (wie auch er schon geschrieben hat) auch besprochen das wir da ne zweite Röhre reinstellen und an die zwei PS2's, zum GGAC, HNK, CVS2 oder was auch immer spielen anschliesen können. die eine röhre von den beiden kann sogar wenns die Anfrage zulässt ja sogar nen neogeo mit fast allen SNK Prüglern drauf angeschlossen haben...diversität an möglichen spielen ist also absolut gegeben.

      Somit gibt es immer eh 3-4 Stations für Spiele die nicht auf dem Turnierplan stehen und wenn grad nicht auf 4 der 8 weiteren 360/PS3 Stations Turnier ist (was nur Freitag der Fall ist) wird da auch sicherlich immer die eine oder andere frei sein um BB/JOJO/AH/Was auch immer zu spielen :)

      Es ist ist aber natürlich auch logisch dass wenn grad auf 4 Stations SpielXY Turnier läuft am Freitag, dass man da eher eine Station oder zwei im Casual Raum frei macht für die Spiele die danach drann sind damit sich die leute aufwärmen können :)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

    • Servus!

      Geiles WE. Viele Matches gespielt, vor allem im Turnier (dank vielen Teilnehmern und guten Pools).
      Danke an alle Gäste fürs Kommen, ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

      @Broken: Danke :)

      Mein Turniertagebuch:

      Donnerstag
      Am Donnerstag bissl gescualt, gemerkt, dass meine Execution und mein Gameplay an der Grenze des Hilflosen steht. War noch total nicht in Spielstimmung, also bissl gechillt, nach Hause und auf Freitag hoffen... :)

      Freitag
      Am Freitag hab ichs nach einem gemütlichen Vormittag doch noch irgendwann ins Dojo geschafft - mit Hausschlapfen im Gepäck! Die ersten Turniere haben begonnen und ich hab irgendwo eine Station zum Marvel einspielen gefunden (und in einem FT5 gg. Savage hab ich dansen ein Bier gewonnen, obwohl er immer gegen mich gerufen hat in den Finals :(). Danach mit Zaubi viele Casual Matches gegrindet und schon ging mit viel Verspätung (TTT2 hat so lang gedauert) die SF4 Gruppenphase los.

      Meine Gruppe bestand aus Mave (Cody/Boxer), Roger (Vega), einem Guy aus Stuttgart (gg. den ich am B3C verloren hab), Valok mit Gief (mein Angstgegner), einem Oni, Guile, Ken, Dominic mit Akuma (gg. den ich nie gespielt hab, da die Gruppe entschieden war) ...

      Meine ersten Spiele hab ich gleich gg. den Guy (ziemlich souverän) und gg. Mave (der sich mit Cody sich den Ibuki Bullshit gefallen lassen musste) gemacht. Beide 2:0 gewonnen und wusste, wenn ich nun keinen Scheiß baue, ist die Gruppe gegessen :) Fast gg. Valok 0:2 verloren (obwohl ich gg. Gief Chun gepickt hab...) - aber vor dem letzten Hit noch das Comeback gepackt und 2:1 gewonnen. Rest der Gruppe war dann nur noch Formsache, also war ich #1 durch. Da Mave später das Turnier aus dem WInners gewonnen hat, war ich der einzige, der den Staatsmeister besiegen konnte (wie damals auf der AniNite) - bis auf Dino, der das Reset im GF schaffte... :)

      Marvel hab ich schnell alle Spiele runtergespielt und bis auf das 3:2 Clutch Match gg. Dino (Wolverine/Gouki > mein Wolverine), bin ich kurz und schmerzlos durch die Gruppenphase. Der Tag war lang, ich wollte ins Bett.

      Samstag
      Nachdem ich als braver Family Man noch Hausarbeiten erledigte, Stream vorbereitete usw. hab ichs kurz vor Turnierbeginn ins Dojo geschafft, fix Stream aufgebaut und festgestellt, dass nichts so klappt, wie es sollte. WAH. Nach ewigem herumtun, hab ich irgendwie eine Lösung gefunden. Der Stream lief, die Spiele auch, ich kam nur zu keinem einzigen Warm Up Match. Plötzlich ging nach Kommentieren und Organisieren Marvel Top 8 los. Erstes Spiel gg. dansen war straight forward - Spencer töten und sich auf keinen Bullshit mit XF3 Wesker einlassen. Tja, unsauberer Kill, plötzlich stand mal Wesker da. Aber alles in allem gewonnen :)

      Zweites Spiel war gg. hlcws- oh noes. Hab schon so oft in Turnieren gg. ihn gespielt (VD3.1 zwei Mal, beide knapp gewonnen - dann am B3C 3x - 2x verloren, dafür im GF Reset geschafft und Turnier gewonnen und dieses Turnier wieder zwei Mal...) - sein Wesker/Strider ist stark - der erste Char nur zum Auslutschen da. Auslutschen hin oder her - die Trish hat mein ganzes Team zerlegt. Zweites Spiel hab ich mit überglücklichem Spencer XF3 Comeback gewonnen. Spiel Nr. 3 war total unverdientes Sentinel Comeback gg. Wesker und Strider. Ja und dann noch ein Spiel gg. Wesker/Haggar/Phoenix, wo sich hlcws selbst outplayed/outpicked hat. 3:1, ab ins WF.

      WF war gg. Savage, ein ungarischer Spieler. Ziemlich okay, Nova/Frank/Hawkeye. Krasser Hawkeye und gute Frank Level Up Combos ohne TAC. Nur töten sie nicht... Sein Neutral Game hat aus Boxdash H + Shopping Cart bestanden. also hab ich so lange gedodged und mit Divekicks gefischt, bis Dronen oder Divekick getroffen hat - immer vom Boden weg und über Nova bleiben. Da ich metermäßig immer gut da stehen wollte, hab ich in jedem Spiel einen Ghetto Reset eingebaut, der sich ausgezahlt hat. 3:0

      Dann im GF gg. hlcws, der sich souverän gg. Savage durchgesetzt hat - im GF hatte ich glückliche Airthrows gg. Trish, welche mir den Sieg eingebracht haben. Die Crowd und das Commentary war gg. mich (Zitat Struc: "Der einzige, der Chargi gewinnen sehen will, ist Chargi selbst.") - fuck you hater :P

      Aaaaber, ich bin ja nicht gekommen um Marvel zu gewinnen - ich will endlich mal SF4 gewinnen!

      Also gings gleich vom GF in Marvel zu Top8 SF4 - gegen VanBommel. Ibuki vs. Dictator.
      In München hab ich verloren, da ich Chun countergepickt habe, diesmal blieb ich bei Ibuki und es hat sich ausgezahlt. Konnte die Headstomp und Devils Reverse Followups countern und s.MK auf richtigen Ranges zum Counterpoken verwenden. Nach Knockdown auch gut geraten, so macht das Mismatch Spaß :)

      In der nächsten Runde durfte ich gg. Dino ran, der Zaubi besiegt hat. Ibuki vs. Ryu. Das Matchup mag ich, da ich es sehr gut kann (aber auch Dino kennt es). Nach Knockdown war die Runde für Dino eigtl. jedes Mal vorbei, also Einzug ins WF (und ich war bis jetzt ungeschlagen an dem Wochenende... sollte aber auch das letzte Match sein, dass ich an dem WE gewinne...)

      Im WF gings gg. Mave. Ibuki vs. Boxer. Ich hasse das Matchup und habe mich wieder nicht vorbereitet. Hab ein paar Mal die Runde auf eine Karte gesetzt, richtig geraten aber Execution versaut. Danach alle Punishes mistimed und generell nicht geduldig genug gespielt. Wär mehr drin gewesen.

      Im LF durfte ich wieder gg. Dino. Diesmal hat er Akuma gepickt. War wieder ungeduldig und hab ihm voll in die Karten gespielt. Dash in Sweeps, EX NB auf Verdacht gg. Air Fireballs (statt visuell zu confirmen) und auf Wakeup zu nervös agiert. Meine Knockdowns konnte ich auch nicht verwerten. Somit war das Turnier schon wieder für mich vorbei.

      Dann noch ein BO100 gg. hlcws mit B/C Teams gespielt in Marvel - und es war schon fast 4:00. Total müde hab ich alles eingepackt und bin nach Hause.

      Sonnntag
      War ich nicht im Dojo. Aber die HDD meines Notebooks ist gestorben. Zum Glück haben wir gestreamt und haben Twitch Archive, weil sonst wär alles weg ;(
      R.I.P. blöde HDD und Daten darauf.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • tl;dr version:


      ggs an alle, mit denen ich gespielt hab. War ein gutes WE, vor allem die hohe Teilnehmeranzahl hat mich beeindruckt. Hoffe beim nächsten mal wirds noch besser. Schade nur, dass kaum GG-Spieler da waren, aber verwundert hat es mich nicht.
      Special thanks an Struc für Magneto 101.
      Poli du hast dir dein Biermatch-Gewinn nicht abgeholt :>
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher