Playstation 4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich hau auch mal einen Raus als "Fachmann" oder zumindest sind davon haufenweise welche in meinem Arbeistumfeld :D


      Vorab allgm,
      habe beide Konsolen und bin mit beiden super zufrieden(auch beide This Gens). War wie es DE typisch ist eher der PS Spieler. Das hat aber seine Gründe und lag nicht daran das Sony durch die PS1 in DE schon ein Namen hatte und MS seitens Windows eh "schlechter" da Stand. Das ist übrigens der Grund warum in DE immer schon mehr PS als XB haushalte waren. Der Ruf von Windows und die bereits etablierte PS1.

      Warum ich zur PS tendierte war der Umgang seitens Sony mit Importen, Indizierten Games und Uncut Versionen.
      Bei x360 musste steht ein Fake Auslandskonto erstellt werden den man aber sonst kaum nutzen konnte, lediglich zum dload von bsp Gears DLC dazu war dann eine VPN nötig. Das war trotz dass ich Informatiker bin ne nervige und umständliche Sache. So habe ich alle uncut-, Indizierten- und Importtitel stets für die PS3 gekauft. Dementsprechend holt man dann auch die 3. Party Title meist auf seiner "Hauptkonsole"

      Zum Ende der Generation hatte ich dan abgesehen von exklusiv Titeln und SSF AE kein Game für die 360. -Fun Fakt zum Thema Kinderkrankheiten bei den Launch Versionen. Meine 360 Slim ist erst von 7 Monaten via RedRing KO gegangen ;) und war keine Lauch Konsole-

      Zum Thema Sony nur weil MS verkackt hat:

      Sony hat aus seinem zu Teuren PS3 Launch gelernt. Beide haben gelernt das die Konsolen besser getestet werden müssen (Fehlerquote bei PS4 0,04% X1 0,02% vergleich PS3 3,XX% 360 4,XX%)
      MS wünschen sich soooo sehr Apple zu sein, wurden stattdessen Hitler :D

      Aber MS hat auch was gutes versucht: Gebrauchtspielverbot!
      Wenn man sieht wie Aggressiv z.B Gamestop den gebrauchspiepe Markt puscht, könnte ich der Kette an die Gurgel gehen. Neu Release Titel schon nach wenigen tagen für nur 5€ Weniger zu haben. Werden potenzielle "Neukauf"-Kunden angedreht.
      Das ist ein Riesen Schaden für unsere Branche. Denn jetzt bekommt nicht wie sonst der Entwickler seine mickrigen 10€ sodern NULL während GS lediglich die Mwst abseihen muss sprich 44€ einsackt.

      ich versehen das manche sich nicht immer neue Spiele Leisten können oder für "nicht so gut Titel" weniger bezahlen wollen. Aber unsere Konsolen Games hätten Längst PC Preise wenn das nicht wäre. Die Ironie an der ganzen Sache, große Ketten wie Walmart und GS sind der Grund warum Download Titel das selbe kosten wie Retail-versionen obwohl sie eigentlich minimum 10€ günstiger seien müssten. Wir hätten auch schon Steam ähnliche Preise in unseren PSN/XBL shops wenn da nicht die Retailer die Hand drüber hätten, jene die den Gebrauchspielemarkt Pushen. Also da hat MS das richtige versucht.

      Auch Sachen wie allways on waren im Grunde Ideen die einen sinnvollen Hintergrund hatten. MS Marketing Abteilung, Pressesprecher und Vorzeigepüpchen haben es einfach nicht nur Falsch sonder gar nicht rübergebracht, so das jeder zu Recht dacht WTF! Verpisst euch MS.
      Und Sony brauchte dann nur Passend Reagieren obwohl zugucken hat schon gereicht :D

      Persönlich fand ich das allway on aber ebenfalls Müll da immer mal Inet Probleme macht und nicht mal DE überall die passende Infrastruktur hat.

      Andererseits hat Sony vieles einfach besser gemacht. Unterstützung der Indiz Szene. 8 Indies auf einer E3 Bühne! well done. MS hart minecraft -.- lange kein Indiz Titel mehr.
      Eine Plattform auf der es auf Grund der PC Architektur sehr viel leichter ist zu Programmieren. So werden wir viel mehr Indi Perlen und sehr viel schneller allgemein Games auf der Plattform sehen.

      Zum Vergleich:

      PS4:
      - Mehr Power, mehr Leistung
      - einfacherer Politik bei Uncut, Indizierten und Import Titeln
      - Günstiger

      Zum Thema günstiger sei noch gesagt, Sony hat von Haus aus Akkus in ihren Controllern, bei MS muss man die für 23€ dazu kaufen. Ja sony hat nicht von haus aus die Cam dabei was 60€ ausmacht. doch abzgl, Akku sind wir dann immer noch bei einem Preisunterschied von 63€

      - Festplatte austauschbar (bei 50+ GB pro Spiel definitiv wichtig!) ohne das Garantie Siegel zu beschädigen wohl gemerkt.
      - haben einen der Größten Cloud Service aufgekauft (also da kommt noch was!)
      - machen alte Headsets und in manchen Fällen Controller (z.B FS) via update kompatibel.
      - mehr Indi Titel
      - Lässt Free 2 Play Titel zu (MS nur bedingt)

      XBox One:

      - Multimedia Einbindung (wer es braucht ^^) natürlich auf Kosten der Power
      - The all Mighty Cloud (gute Grundsetzte, aber Texturen will ich während eines online Matches nicht temporär Downloaden)

      Persönlich ist mir die PS4 lieber und mir Fallen auch grad keine weiteren Pro X1 Argumente ein :D

      Die Mehr Power/Graikleistung wird sich diesmal (auch last gen hatte PS mehr Power!) tatsächlich nicht nur in den Exklusiv Titeln bemerkbar machen. Framraten, Texturen Schärfe und Auflösung(Schon jetzt!) sowie viele andere Kleinigkeiten werden mit jedem Jahr den abstand der beiden Konsolen vergrößern. Cloud hin oder her (auch Sony kann ne cloud einbinden ist nur zurzeit nicht Nötig)

      Zum Streaming:
      ich weiß nicht ob die Qualli bei einen der beiden besser ist. Persönlich empfehle ich jedem das extern zu machen, definitiv bessere Qualität, viel mehr Optionen und Möglichkeiten.

      Spiele

      Zum Lauch wie COOK schon sagte, gibt es Warframe und Resogun 2 Super Titel (iwi fast traurig das es tatsächlich kein Triple A Titel on Top ist)
      Spiele werden kommen. AC und BF4 sind auch sehr gut und @machomanmo Online ist in allen Titel Online schon jetzt genug Los ;)

      Die Exklusiv Titel sind derzeit klar bei MS besser (nicht nur nach meiner Wertung) Killer Instinct, Ryse und Titan Fall waren die Gründe für meinen Xbone kauf zu Release.
      Die PS4 hatte mich schon überzeugt selbst wenn zu beginn kein einziger Exklusiv Titel gekommen wäre.

      Wie oben erwähnt auf der PS werden sie schöner, schärfer und Schneller sein/aussehen und das mit Jahr für Jahr deutlicher.

      Kleiner Zusatz, auch bei XboxOne ist das Donwloaden von Indizierten Titeln jetzt möglich durch simples Region ändern und das sogar mit DE account. Nur separates Guthaben brauch man für den jew. MS Markt.
      Ich hätte die X1 auch anderenfalls auf dem Fenster geschmissen denn direkt bei KI gibt es nicht die Ultimate Edition in DE wegen Indizierung -.-


      Abschließend ist zu sagen für mich hat sich nichts geändert. Wie schon bei der letzten Generation, XBone habe ich nur der Exklusiv Titel wegen, main wird auf der PS gezockt. ich halte PS4 für all das oben genante für die bessere Konsole.

      @SF Spieler, der netcode wird in dieser Generation kein Thema mehr sein also ist SF auch auf PS4 in Zukunft ein Genuss (finde eh das wurde übertrieben, nur ein mini Teil an Pro Spielern merkte diesen unterschied)
      :uv: ____________ :u: _____________ :u: ___________ :uh:
      :p: Knastcore - E-Sports :hp: Knastcore auf Facebook
      :ov:-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knastcore ()

    • Ich glaube da lehnst du dich etwas zu weit aus dem Fenster. Der Netcode ist ja von den Entwicklern des Spiels abhängig und nicht von dem Online Portal der Platform. Lediglich das Matchmaking wurde über XBL oder PSN gemacht. Zumindest war das bis jetzt so.
      Und es ist selbst für durchschnittliche Spieler ein riesen Unterschied ob man Online oder Offline spielt, als Gelegenheitsspieler merkt man davon natürlich nichts, weil man sowieso nicht hitconfirmed und jeden Button mehrmals drückt um eine Aktion auszuführen.
      Ansonsten gefällt mir dein Beitrag auch sehr gut.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Richtig, aber wir haben die PS4 hier im Labor und es ist echt ein Traum dafür zu Programmieren. Und genau da kommt meine Meinung her. Wenn das Programmieren fast einfach ist als für einen PC- werden die Entwickler auch keine Probleme bzw. nur die selben wie an einem PC haben . Somit auch dementsprechenden Netcode

      Zum delay - einen Unterschied zwischen Online und Offline merkt man deutlich, aber ich meinte den unterschied zwischen Online auf PS3 vs 360. Selbe gilt auch meiner Meinung nach bei Offline Play PS3 vs. 360.
      Sehe grade hab das villt nicht vernünftig formuliert.

      Versteckt man die Konsole und lässt Leute spielen wird auch unter Pros kaum jmd sagen können welche Konsole es ist, aber ist ja nur ne Schätzung von mir, hab da keinen Nachweis :) und von nem SF Pro bin ich weit entfernt :D
      :uv: ____________ :u: _____________ :u: ___________ :uh:
      :p: Knastcore - E-Sports :hp: Knastcore auf Facebook
      :ov:-----------------
    • Bei mir im Media Markt meinten die Verkäufer man sollte vor Februar sich keine Hoffnungen machen eine PS4 zu bekommen. Wurden eigentlich irgendwelche wirklich guten Exklusivtitel für die PS4 überhaupt angekündigt? Ich meine der einzige Kaufgrund für die PS2/3 war damals Final Fantasy, aber FF15 kommt für beide Konsolen und MGS nun auch. Hab bisschen gegoogelt und keine nennhaften Games (wehe es kommt jemand mit GGXrd) gefunden die nicht auch auf der Xbone erscheinen. Lohnt sich also die PS4 wenn man die Box schon hat? Gibt es dafür exklusive Blockbuster wie Titanfall auf der one oder kann man sich zurücklehnen und warten bis der Preis sinkt?
    • 4players.de/4players.php/spiel…mmende_Exklusivtitel.html

      Der Artikel zählt alle relevanten Exklusivtitel auf

      Es stimmt leider, dass es bisher kaum nennenswerte Exklusivtitel für die PS4 gibt

      2014 sieht es mit Exklusivtiteln bis jetzt nicht wirklich gut aus

      The Order: 1886 sieht ganz schick aus, Infamous: Second Son hat auch Potential

      2015 soll dann irgendwann auch ein neues Uncharted erscheinen (kaum Details bis jetzt darüber)

      Für die einige hier im Forum wird GG: Xrd ein guter Kaufgrund sein (Prämisse dafür ist, man interessiert sich auch für GG)

      Meiner Meinung nach war der einzige Grund für Sony die PS4 jetzt schon zu releasen, der Druck von Microsoft:
      Alle hätten die Xbone deswegen gekauft, weil sie die einzige Next-Gen Konsole mit besserer Grafik am Markt gewesen wäre (falls Sony mit dem Release gewartet hätte)

      Durch die vielen Multiplattformtitel hat man eben auch für die PS4 genügend Spiele parat

      Der Grund warum die PS4 wohl immer ein bisschen die Nase vorn haben wird, sind der günstigere Preis und die technisch bessere Austattung
    • GG Xrd, Arcsys Bemu (vorerst) exklusivität sind Grund genug. Ansonsten kann man sich auf kommende Japan orientierte Spiele (RPG, S-RPG usw.) freuen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Wenn du Spiele in 2014 willst holst dir ne WiiU oder behälst deine PS3.
      2015 wirds dann wohl endlich anfangen mit PS4 Spielen.


      Hier ich hab von paar Leuten gehört dass nicht alle PS4 online Spiele PSN+ brauchen.
      Angeblich kostets nur für Spiele welche die PSN dedicated server nutzen.
      Kann das jemand bestätigen?
    • chun_li1 schrieb:

      GG Xrd, Arcsys Bemu (vorerst) exklusivität sind Grund genug. Ansonsten kann man sich auf kommende Japan orientierte Spiele (RPG, S-RPG usw.) freuen.


      chun_li1


      Obwohl da noch die Frage bleibt, auf welcher Plattform Xrd mehr gespielt wird.

      EDIT: Da Xrd ja auch auf PS3 kommt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Warframe und Blacklight, lassen sich auch ohne PS+ online Spielen, wobei ma sagen muss bei PS+ stimmt das P/L verhälniss sowas von. Natürlich nur wenn man allgm, viel verschiedenes spielt (BlazBlue: Continuum Shift Extend ab 24.Dez im PS+)


      Prügel aus Prinzip schrieb:


      Bei mir im Media Markt meinten die Verkäufer man sollte vor Februar sich keine Hoffnungen machen eine PS4 zu bekommen. Wurden eigentlich irgendwelche wirklich guten Exklusivtitel für die PS4 überhaupt angekündigt? Ich meine der einzige Kaufgrund für die PS2/3 war damals Final Fantasy, aber FF15 kommt für beide Konsolen und MGS nun auch. Hab bisschen gegoogelt und keine nennhaften Games (wehe es kommt jemand mit GGXrd) gefunden die nicht auch auf der Xbone erscheinen. Lohnt sich also die PS4 wenn man die Box schon hat? Gibt es dafür exklusive Blockbuster wie Titanfall auf der one oder kann man sich zurücklehnen und warten bis der Preis sinkt?



      Habe aus Test mal letzte Woche bei Amazon ne PS4 Bestellt, ist seit gestern unterwegs.
      Also einfach mal bestellen, die haben da immer mal welche die mangels Geld zurück gekommen sind, dann kommt/kam zu Weinachten ja nochmal ne Ladung.
      :uv: ____________ :u: _____________ :u: ___________ :uh:
      :p: Knastcore - E-Sports :hp: Knastcore auf Facebook
      :ov:-----------------
    • Benutzer online 1

      1 Besucher