XCOM

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hm, wundert mich eigentlich dass das Game hier noch keinen Fred hat.
      Habs jetzt die letzten 2 Wochen ziemlich gesuchtet und es macht mir nen Heidenspaß.
      Vermisse zwar viele der komplexen Micromanagement Optionen der Vorgänger und manchmal könnte ich total ausflippen weil das Game einen besonders auf Classic und Impossible übelst bescheißt.
      Aber es ist ein wirklich gelungenes, solides Remake. Weitaus besser gelungen als das Remake von JA2 und das war meiner Meinung nach schon passabel.


      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • der anreiz es mehrfach durchzuspeilen fehlt mir aber derbst. irgendwie ist das spiel sehr linear im progress. man erforscht immer das gleiche, in ähnlicher reinfolge, baut das gleiche zu ähnlichen momenten etc - gibt dazu keine spezialisierung, sodass jeder playhtrough 1zu1 der gleiche wie der davor war.

      der eine play through hat aber dafür auch odrentlich bock gemacht.
      我道
    • Naja der Anreiz ist es eher das Game aufm höherem Schwierigkeitsgrad zu knacken.
      Der Sprung zwischen Normal und Klassisch ist echt enorm. Auf Normal ist das Game ein Spaziergang, auf Klassisch stehen die Zeichen auf Tod, bei Unmöglich auf absolut hoffnungslos.
      Hab damals(Original XCOM) nach meinen Sessions auf leicht bis Veteran auch gedacht :"Hey das war ja einfach". Aber als ich dann mal ne echte "Übermensch" Partie gespielt hatte war ich total zerstört.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • classic durchzuspielen hat mir gereicht. das spiel ist teils extremst cheap und die mechanik des enemy spawnens ist derbst behinndert.ein weiterer grund warum es micht nicht reizt noch ne runde durchzuzokken, selbst die kämpfe waren immer gleich das weiträumiges flanken oder anschleichen unmöglich sind.
      我道
    • spiel ist katastrophal buggy, bevor ich das nochmal durchspiele warte ich ein paar monate / ein jahr. ansonsten wäre es geil, einzige design-entscheidung die ich wirklich zweifelhaft finde sind die trigger-camps (ihr wisst was ich meine).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Hab's ja schon mal in dem anderen Fred gesagt, das Spiel macht mir extrem viel Spass - auch nach dem ersten Durchspielen.
      Aber leider muss ich ATG teilweise recht geben, es braucht drigends einen Patch. Zumindest auf dem PC gibt es genug "kleine" Fehler, die mir an den Nerven zerren.
      Ansonsten merke ich, dass ich schon zuviel XCOM gezockt habe: Bin letztens aufgewacht und die ersten Worte in meinem Kopf waren "We will be in touch, Commander." 8|
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Die Bugs gehen mir auch ziemlich auf den Sack.
      Am schlimmsten finde ich den Bug, wo man ne Deckung komplett wegsprengt der Gegner aber immer noch volle Deckung hat.
      Der Waffenplattform Bug hat mich ne Menge Material und Nerven gekostet, aber das konnte ich zum Glück wieder ausgleichen.
      Und manchmal, besonders im Multiplayer, dreht die Steuerung komplett durch. Wollte meinen Floater umsetzen und genau als ich bestätige rast der Cursor auf ne komplett andere Stelle.

      Aber ich werde dennoch weiter im MP aktiv sein. Und vielleicht wage ich mich auch nochmal an Impossible ran. Aber jetzt mache ich erstmal nen schönen "Walk in the Park": Auf Easy hab ich nämlich noch gar nicht gespielt ^^ .
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Ich hab jetzt auch schon 60+ Spielstunden aufm Konto.

      Die Bugs haben mich im Normal Durchlauf nicht wirklich gestört.
      Aber auf Classic ist man schon darauf angewiesen, das es so hinhaut wie es auch ausschaut.
      Wenn dann die Sichtlinie hinhauen sollte oder eben auch nicht und man den Move schon gemacht hat kann es schon fatal sein.
      Früher hätte man einfach noch 4 TU investiert um noch einen Schritt zu machen. Nun muss man froh sein wenn man noch seinen 2ten Move hat um zumindest zu flüchten.

      Die Deckung geht auch viel zu schnell flöten. Ein Schuß mit der Plasmapistole und eine Ufoaußenwand ist weg ?! Wie kommen die durch die Athmosphäre?
      Aber da gibt es schon einen Mod für der das wohl behebt und auch viele weitere Sachen verbessert sowie den Longshot Modus hinzufügt.
      Deswegen war für mich die Entscheidung klar - XCOM für PC.

      Ich warte also noch auf viele weitere Verbesserungen und werde ganz sicher noch zig Stunden in das Spiel stecken welches einen Großteil wirklich richtig macht. :love:
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

      TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...