Guilty Gear XX (AC+R) - Good Game & Matchmaking etc. - Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGs @ Mo. Connection war meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin bloß noch sehr überfordert mit dem Movement und einigen Gameplay-Mechaniken - ganz zu schweigen davon ordentliche Combos zu können. ^^ Musste gut lolieren, was du nach so kurzer Zeit schon für Combos raus wirbelst. :D

      Game ist geil und wird auf jeden Fall trainiert!
    • Glaube zwar nicht, dass Du hier reinschaust, aber nochmal ggs an ghXIII, waren bestimmt, ka, 2h heute morgen, hat viel Spaß gemacht. Echt nice Millia, Deine Baiken war auch nervig (alleine schon, weil ich auf sie nicht klarkomme, obwohl es mit der Zeit ging), aber I-No online stelle ich mir sehr hart vor (was ja auch zu sehen war).

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • @entnervt

      Doch, ich schaue hier durchaus rein. War wirklich eine schöne, ausgedehnte Session. Das Problem bei I-no ist eher meine fehlende Erfahrung mit ihr als irgendwelche Onlineprobleme.
      Ansonsten habe ich jetzt mal spüren können wie hart Testaments Gift+Badlandsloop wirklich ist. Zieht schon ordentlich an den Leben.
    • ggs an darktbone: Die Teleport Combo, wo ich komplett out of screen war, hat mich schon sehr beeindruckt. Ich komm immer noch nicht gegen dein teleport mixup klar, da fehlt mir irgendwie der Verstand zu.

      GGs auch an Shuriken. Haben ja jetzt schon paar mal das Vergnügen gehabt und hat echt bock gemacht. Immer wieder gerne.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • ggs an macho digga du gehst schon nice mit johnnys miststance canceln ab sehr geil jetzt noch nebel für unblockable slashes.

      ggs auch an darkrtbone chipp teleport madness ich muss mal sehen was man dagegen online machen kann auf reaktion fast unmöglich air thtow zu versuchen offline geht da bestimmt mehr.

      ich muss leider auch sagen das ich extrem schwierigkeiten habe mit hund setups zu starten und combos zu machen ist fast unmöglich online.
    • ggs entnervt, hat viel spass gemacht, connection war wirklich erstaunlich smooth. hap zwar paar sachen gedroppt, was aber auch dem falschen stick geschuldet war. dein testament ist auch langsam vorzeigbar, paar kranke exe FRC relaunches ins maul gekriegt.
      JEDEM DAS SEINE
    • ggs chun_li1, ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich gegen Dizzy spielen muss. Auch sie zu comboen fällt mir noch recht schwer, muss mir die echt mal anschauen. Und dann natürlich auch noch Dein Gameplay, einfach krass, teilweise wußte ich nciht wo oben und unten ist.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      ggs chun_li1, ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich gegen Dizzy spielen muss. Auch sie zu comboen fällt mir noch recht schwer, muss mir die echt mal anschauen. Und dann natürlich auch noch Dein Gameplay, einfach krass, teilweise wußte ich nciht wo oben und unten ist.




      ggs zurück.


      paar punkte, Observationen :


      - 6HS am start der runde = schlecht. Hoffe das hab ich dir ausgeprügelt :D Eröffnungsmove ist immer eigenes mindgame, dementsprechend auch die moves benutzen wo du antizipiert was ich mache. 6HS macht zB nur sinn wenn du denkst Gegner macht sofort backdash oder Airdash. Aber wie gesagt, 6HS, super schlechtest risk=reward. Bist auch immer zu Offensiv am anfang. Mal probieren defensive Eröffnung wie back airdash + Netze pflanzen usw.


      - Warrant musst du unterlassen. Online haste da nen kleinen vorteil das leute darauf nicht reagieren schnell genug in die richtige richtung noch zu blocken. Aber wenn du den schon machst, dann lern den FRC oder RC den, um dich abzusichern auf block und für combo falls er trifft.


      - Deine defense im neutral ist zu passiv. Speziell in der ecke, wenn ich nen poke into Projektile Summon mache (laser oder Beisser fische) und du siehst das du keine möglichkeit hast in dem moment anzugreifen, WEG da!, speziel wenn du mit dem rücken zur wand stehst. Wenn du da stehst und meine projektile blockst ist das free pressure und mix up für mich. Zusammengefasst, beide charas stehen, ich mach (poke into) summon, du kannst das nicht verhindern, WEG da, Super jump Airdash rüber, weg oder Superjump und Netze Planzen oben um bischen in der luft Zeit zu vertreiben bis die Summons unten sich aufgebraucht haben. dH, mehr Mobil sein.


      - Dann Poke into Back Exe Beast. Lern den FRC. Das free pressure wenn der geblockt wird. Mach auch mehr far 5S von weitem. Auf counterhit trifft back exe beast.


      - Beim Sarg Super von Dizzy, wegspringen. Das ist ein Wurf mit 1 Hit Guardpoint, aber 8 F Start up, da kann jeder wegspringen und beim runterkommen punishen. Oder Meaty Netz + poke, overhead whatever da Netz den Guardpoint verbraucht. War mir nicht sicher ob du da dauernd for Free getroffen wurdest wegen Unwissenheit des Moves. Dizzy Overdrives sind eh mehr so Joke Supers ;(


      - Ich hoffe ich seh die Advanced Testa Mix ups später mal :D So sachen wie knockdown, baum statt netz, dann cross up Airdash oder Jump nach oben.


      - 2K, 6P ist ne Schmutzige String.


      - Gewöhn dir an nach hinten zu halten beim werfen. Die ein Pixel beim werfen nach vorne machen es auch nicht mehr aus. Wenn du schon 6 Wurf machst um zB Gegner dadurch in die Ecke zu bekommen, dann Option Select den mit 6 K+HS oder 6 S+HS. Sehr ratsam für tickthrows. Du willst nicht das bei nem verkackten Tickthrow dann 6HS rauskommt ... Mit OS kommt dann 5K oder close 5S raus und daraus kannste dann immer noch Pressure aufrechterhalten.


      - Schau dir mal die Hitboxen an von deinen Moves an, Speziell far 5S.


      - 5P kann man als Anti Air benutzen. Nicht unter den Königen, aber in manchen situationen brauchbar. Sicher nicht gegen HOS lol, aber so gegen Millias die über einem rumspringen. Einfach mal früh drücken, und dann das timing verzögern bis man optimale timing raus hat.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher