Guilty Gear XX (AC+R) - Good Game & Matchmaking etc. - Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGs Polix. Verbindung war zwar ein ziemliches auf und ab, aber hat Spaß gemacht. Der Hobbygärtner nervt aber enorm muss ich sagen. Zig Combochancen versemmelt, weil ich in nen Baum oder Netz geballert bin ^^.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • ggs an die üblichen verdächtigen in den letzten tagen, bonetrim, entnervt, Toki, polix.


      @ polix. Input drops gehabt bei dem random lag? Öfters bei mir nichts gekommen wenn Special eingegeben hab. Und bei dir whiff 5Hs nach gatling gesehen wo normalerweise Barney kommen müsste, oder 5HS von 1/2 screen weg, makes no sense.


      Muss an meiner double airdash exe arbeiten, verkack das zu oft online. Aber wie geil das man merkt wie die exe besser wird, falls leute wissen wollen ob viel (online) spielen was bringt. War noch nie so consistent mit den FRCs, Icespike FRCs (schwer da 2 framer und lang verzögerter Input nach Move Input) am laufenden Band.


      Anyway, das aufleveln geht weiter um WK Dizzy Godlike Level zu erreichen! :D


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • ggs an alle

      @2nd der baum geht weg wenn testament getroffen wird (außer mit master of puppets), musst nur auf das Netz aufpassen / haarnadel durchschießen oder random normal rausstrecken

      @Celik : leider zu viel lag, kA was da los war... mit sakaku lagged es auch extrem obwohl ich wirklich sauber mit ihm Blazblue spielen kann. Ansonsten hats natürlich trotzdem gebockt.

      @Chun_li1 : So jetzt zu dir großmeister ;)

      5HS/S vom halben screen sind wirklich fail exe beast, ich geh mal stark davon aus dass ich irgendeine diagonale beim halbkreis nicht treffe, werd ich mir nochmal genauer ansehen
      (nervt wirklich extrem, auch am ende von blockstrings kommt mir oft exebeast nicht raus, geschweige den von FRC, im pmode geht der eigentlich schon gut, gestern online hab ichs
      dann aufgegeben weils eh keinen sinn hat... :o)

      wie spielt man das Matchup? Habs ein bisschen passiver versucht, airdash -> 6K, summon -> back exebeast... etc, aber irgendwie klappt das nicht so gut.
      Wie kriegt man in diesem Spiel eigentlich 50/50 mixup? wenn ich zu overheads ansetze werde ich rausgeworfen, der rest wird geblockt, ansonsten... wie ich nach dem
      empty jump bait selber geworfen wurde war epic, keinen Plan vom Meaty timing, aber jetzt im nachhinein finde ich Blazblue nicht so übel :P


      (laut quellen stellt sich testament auf wakeup nicht in wurfrange, frage beantwortet thx!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prolix ()

    • Die gleichen Exe Probs habe ich auch, dass am Ende einer String Barney ausbleibt. FRC's kommen langsam konstanter, da scheint es, wenn die Conn nicht total im Arsch ist, echt "nur" MM zu sein. Aber im Match kommt ja noch mehr dazu, bei mir zumindest (Hektik/Nervosität). Ich glaube bzgl. Exe Beast in meinem Fall liegt das immer noch an der Umgewöhnung von Seimitsu an der PS2 zu Sanwa an der PS3. Exe Beast kamen auf der PS2 konstanter raus.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • sry für Doppelpost, Tapatalk läßt mich heute meinen Post nicht bearbeiten.

      Für Mix Up nach Knockdown (nach BL oder Throw) zum Gegner dashen und Net setzen, aber halt mit etwas Distanz direkt aus dem Dash. Dann mit, je nach Blockverhalten, 2K, 6P oder 2K auf Block in 6P gechaint den Block öffnen. Wenn Dizzy bzw. jeder andere Char zu weit weg war, um Net entspannt zu setzen, direkt ins Mix Up oder aus dem Dash Front Exe, oft kann man so Throwattempt bestrafen. Und CH-Exe = Combo ohne FRC.

      Aber ansonsten halt chun-li1's Post weiter oben beachten. Was ich hier schreibe vergesse ich oft selber, oder verkacke es einfach, Front Exe aus Dash wird oft ungewollt 6HS. Also meine Tips nicht als Pro sondern als Ideen ansehen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • @ Polix


      Ich kann dir nicht sagen wie du das MU zu spielen hast da du eh schon auf dem richtigen Weg bist :P


      Du beachtest ja, weisst ja bereits wie man Sachen von mir kontert. Glaub das ist eh so ne Sache wegen mir weil ich auch weiss wie ich das Umgehe :D


      Als bsp, back Exebeast. Du machst das um meine Summons zu unterbrechen. Wenn ich ahne oder weiss das du das versuchst aber trotzdem meinen Summon rausbringen will, mach ich 1. Instant blocke den Exe, dann mach ich Summon oder 2. Ich dash nach vorne und durch dieses sliden wenn man im dash Special eingibt braucht dein Exe mehr Zeit mich zu erreichen + du denkst ich geh Offensiv und lässt Exe gleich bleiben, oder? :D


      Zu wie du meine Air dashes kontern kann ich dir nicht viel sagen. Bevorzugte Angriff aus Air dash raus ist mein j2S. Das ding hat aber sehr komische aktiv phasen. Wenn er aktiv wird ist die hitbox erstmal hinten, dann unten und am ende vorne, hitbox bewegt sich so wie ein Halbkreis nach vorne. Vielleicht das beachten wenn du versuchst zu AA. Ansonnsten versuch präventiv AA wie so alle charas, also nach Air hit fishen mit jK oder so.


      Musst evtl mal mit curses Arbeiten wenn du zB OTG hit (ausser du kriegst Front exe FRC hin, dann tob dich aus mit combo) erzielen kannst. Wenn ich gecursed bin kannst du dich austoben, da kann ich nur noch wegrennen bzw, passivere Spielweise.


      Ansonnsten mal hohen Skull holen wenn du die Zeit hast und nicht in möglicher Gefahr bist. Kann man ja nicht direkt entschärfen wie Netze und kontrolliert den Luftraum ein wenig.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • ggs 2nd face, sorry dass ich einfach weg bin,

      hatte kein Internet mehr bis um 2 Uhr morgens (stattdessen photoshop cs6 angesehen :thumbup: ) denke mal mein Provider hat probleme mit dem Wetter oder so.

      geht schon ordentlich was weiter, con war besser als das letzte mal, müssen beide noch viele pmode sessions einlegen :)

      jederzeit wieder!
    • ggs an darkrtbone bro war wieder sehr nice unsere matches werden immer besser, wir kennen unsere patterns schon langsam. sry die may und anji picks ich schau sie mir mal an aber finde die bei weitem nicht so sick wie zappa.

      ggs auch an simi ich hab mich gut geschlagen bin sehr zu frieden muss ich sagen deiner seits waren paar dinger dabei die m8ch sehr erstaunt haben hitconfirms aus sehr krassen situation. ich muss mir im pmode mal faust hitbox genauer anschauen ein sehr interessantes mu. was wir noch probleme bereitet sind die frc vom ghost toss online und dog gameplay.
    • GGs Bombe!
      Sorry, dass ich gestern dann so plötzlich weg war. Bin versehentlich auf B gekommen und so aus der Lobby gegangen :pinch: Naja, hätte eh nur noch 1-2 Matches machen können...
      Connection war leider nicht so pralle, hat aber gereicht um mich von deinem Zappa vermöbeln zu lassen.

      Müssen wir unbedingt wiederholen, wenn hoffentlich die Con etwas besser ist und ich wieder ein bisschen mehr P-Mode gegrindet hab ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher