Neues Desk Combovideo bringt den Parry in SF4?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Neues Desk Combovideo bringt den Parry in SF4?

Welche Möglichkeiten seht ihr in der neuen Verwendung der FADC Spielmechanik?
      Was seht ihr als nächstes kommen?
      4 Jahre nach Release des Spiels werden immernoch neue Meilensteine entdeckt -
      oder ist der FADC-Parry nicht matchtauglich?
      ... Mit einer bitteren Niederlage verabschiedete er sich aus dem SF4 Losers Bracket. "Aber das Wichtigste habe ich ja bereits gewonnen!", rief er in die Menge, legte seinen Arm um seine Freundin und sagte flüsernd, mit tiefem Blick in ihre Augen: "MvC3".
    • Ist nicht matchtauglich.
      Höchstens um wie in chun li vs deejay szene seinen ultra aufladen um härter punishen zu können.
      Habs nicht getestet, aber diesen "Parry" können nur ganz wenige Charaktere hinrkriegen, da manche Fokusattacken einfach zu schlecht dafür sind.
      Aber cooles video :good:
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Ich glaube was du sagen wolltest war, dass manche dashes zu schlecht sind wenn ich mich nicht irre?
      Kommt ja drauf an wieviel recovery die dashes haben (mir ist sofort aufgefallen dass Chun, Abel und Makoto dabei waren,
      von Deejay und Viper kenn ich die dashframes nicht, natürlich spielt es auch eine große Rolle was man damit punishen möchte.)

Ansonsten sehe ich das wie Yougenius.
    • Der einzige Char der "echte" parries hat ist ein geölter Hakan. Aber selbst das ist nicht so potent wie SF3 Parries.
      youtube.com/watch?v=wPBsnSNrSog
      ich mag das Video so sehr.

Aber ja. Focus Attacks sollten ja ne abgeschwächte Parry Funktion sein.

Und bei den Desk videos mag ich die Musik am meisten. Die macht er gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

• Möglicherweise habe ich auf das Video überreagiert und es wird doch nicht das Metagame verändern - Jedoch hat es meine Wahrnehmung der parierbaren Attacken gegenüber erweitert. Gestern habe ich in einigen Matches gegen Makoto die ersten Angriffe der U2 gebklockt und die letzte "pariert", was mir nicht nur mehr Meter und Schaden an den Gegner,sondern auch weniger Chipschaden und eine bessere Ausgangsposition für meinen Punish. Ein "bewusster Umgang" mit den Fenstern für einen Punishparry bei Angriffen auf Block kann durchaus einen nicht zu verachtenden Vorteil im Match gewähren - davon bin ich nach dem CMV mehr als überzeugt!

Der Fadc Parry ist möglicherweise kein Standalone-allround Tool, doch gibt es diverse Möglichkeiten des Einsatzes von denen die Spieler in gewissen Matchups und Situationen profitieren können. Beispielsweise "parriert" Makoto Fei Longs Rekkas, im Transkript steht dazu:

8. Makoto vs Fei - Amazingly, this is a max speed LP rekka-ken series, The dash timing is super tight but I'm amazed it was possible at all.

Wenn also Makoto in der Lage ist mit ihrer Hitbox des Forward-dashes Fei Longs Haupt-Pressuretool zu kontern, gehe ich stark davon aus, dass

a) Andere Charactere mit guter Hitbox (zB Juri) in ähnlicher Form in diesem Matchup profitieren können.

b) Charaktere mit gutem Backdash bzw Invulnerability Frames & Hitboxen beim Backdash Maneuver des gleichen Formats ausführen können.

WENN man das Wissen auch anwendet und Situationen kennt, die wirklich matchrelevant sind. Vielleicht sollten wir eine List führen, die Situationen sind im Moment an einer Hand abzählbar:

Makoto: Kann Fei Long :lp: Rekkas Komplett parrieren & voll punishen.

Makoto U2: Auf Block kann der letzte Schlag mit einem "Redparry" in einen vollen Punish eingeleitet werden.

Honda Super: Auf Block zweiter Hit mit "Redparry" wieder der volle Punish.

Wenn euch noch konkret ähnliche Situationen einfallen postet sie bitte, ich würde sogar selbst den Pmode anwerfen um die FADC-Parry Technology zu fördern.

Hakan CMV fand ich übrigens sehr funky :good:
      ... Mit einer bitteren Niederlage verabschiedete er sich aus dem SF4 Losers Bracket. "Aber das Wichtigste habe ich ja bereits gewonnen!", rief er in die Menge, legte seinen Arm um seine Freundin und sagte flüsernd, mit tiefem Blick in ihre Augen: "MvC3".
    • Rose kann kompletten Ryu Super backdash absorben, war in nem ewig alten video schonmal
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"