Borderlands 2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Noch gar kein Thema zu diesem - aus meiner Sicht - gut gemachten Spiel? :o

      Was hält ihr von dem Spiel?
      Besser als sein Vorgänger?
      Allgemeines zum Spiel selbst?

      Ich hab das Spiel zusätzlich zu ner neuen Grafikkarte bekommen und finde es im großen und ganzen ganz gut. Es merzt viele Fehler aus, die im ersten Teil angemerkt wurden (z. B. startupintros, Trade, Variation der Waffen) und ich fühlte mich nach Start schnell wieder zurück in die Welt Pandora versetzt.

      Der schwarze Humor ist geblieben, die Sprachausgabe(ich spiels auf Englisch) ist wie in Teil 1 sehr klasse und es macht Spaß zuzuhören.

      Ich finde die Charaktere an sich ganz gut, sie sprechen auch mehr als die alten. Nur unterscheiden sie sich nicht wirklich sehr vom Vorgänger. Die Skillbäume sind grob gesehen die selben, gibt hin und wieder ein paar Unterschiede, aber nichts großes(bis jetzt).

      Optisch macht das Spiel auf dem Rechner einiges her. Wer physx auf hoch stellen kann bekommt einiges zu sehen. Z. B. einzelne Brocken, die durch Explosionen oder Vakuum in verschiedene Richtungen geschleudert werden, Schatten werfen und vom Charakter weggekickt werden können. Ist sehr nett anzusehen! :)

      Es gibt schon Beschwerden über den Gewaltheitsgrad des Spiels. Dieser sei denen nämlich zu niedrig... Das trifft auch zu: es fliegen nicht mehr alle Gliedmaßen wild durch die Gegend, blutig ist es dennoch. Kann ich gar nicht nachvollziehen was sie alle haben, ich bin immernoch zufrieden.

      Koop macht sehr viel Spaß und ist so gut wie sein Vorgänger(jedenfalls über Hamachi, an online will ich mich gar nicht erst wagen).

      Im Großen und Ganzen gefällts mir sehr bis jetzt. Spiele mit einer Sirene(Level 13) und bin mit ein paar Freunden unterwegs. Einige Questreihen waren schon sehr geil("Praise the Firehawk!").


      Endgültige Bewertung würde ich erst am Ende geben. Der Endboss von Teil 1 war ja eine Katastrophe, Handsome Jack macht aber einen sehr guten Job bis jetzt ^^

      Wie ist es bei euch?!

    • Goty 2012 (zugegeben konkurenz ist mager dieses jahr - X-Com vll).

      macht einfach nur "bock" es zu zokken und selten bin ich bei nem loot-basierenden spiel so angefixt worden. viele sachen sind so einzigartig, jedes upgrade bedeutungsvoll. allem in allem einfach nur sau geil - allerdings ist co-op imo pflicht. wer das nur im Single player spielt wird eventuell nicht ganz so viel spaß haben (obwohl es sich trotzdem lohnt).
      我道
    • Bin grad eben ins Kapitel 8 gekommen (Assa Lvl 15) und bisher hats sehr viel Spaß gemacht, vorallem wenn man den neuen Wagen bekommt und mit 4 Leuten drin einfach durch die Gegend fährt und "Fot***-Viecher" über den Haufen fährt oder einfach mal einen Unfall nachdem man des Nitro gezündet hat baut. Die Schreie im Chat sind einfach zu herrlich im Moment wenn sowas passiert :D

      Dass das Spiel nicht zu "gewalttätig" ist für manche kann ich nicht verstehen. Manchen reicht halt nicht dass man "nur" den Kopf wegschiessen kann, nein, da muss man jeden einzelnen Finger abschiessen können der dann durch die Gegend fliegt. Am besten noch mit 50l Blut des aus der kleinen Schusswunde tropft.

      Was mich etwas stutzig macht bei dem Spiel (ist aber warscheinlich nur bei mir so) sind einige Grafikfehler. Trotz Neuinstallation tauchen die noch auf, hab in gewissen Abständen immer am unteren Bildschirmrand Pixelfehler, wie z.B. nach einer Fassexplosion wenn ich zu nah dran stand. Keine Ahnung woher die kommen. Da die auch nur in dem Spiel auftreten, schliess ich mal die Grafikkarte aus (Asus GTX 560TI).

      Und eine Frage gibts noch von mir aus. Es gibt keine Möglichkeit seine Badass-Punkte zurückzusetzen, oder ?
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel
    • @ zukUu

      Direct X und Treiber (306,23) hab ich auch schon dran gedacht, aber fehlanzeige.

      Ich habs aber mittlerweile glaub ich rausgefunden woran des lag. Meine Lautsprecher waren schuld, die standen wohl zu nahe am Monitor welcher dann diese Fehler verursacht hat. Ähnlich wie als wenn man einen Magneten am Fernseher hält. Habs ganz zufällig rausgefunden als ich die Boxen komplett ausgeschalten hab und mein Headset zwecks Teamspeak angeschlossen hab und damit jetzte über einen Stunde ohne diese komischen Grafikfehler gespielt hab.

      Also, keine Lautsprecher genau neben den Monitor stellen Leute ;D

      Und PS: Tiny Tina ist ein krankes, kleines Mädchen Oo Matsch, Matsch, Matsch... xD
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel
    • Bin im Moment beim 2ten Playthrough. Spiele Zero atm level 35, auf Sniper geskillt. Die Story ist lustig und unterhaltsam jedoch muss man wie zukuu schon sagt am besten imTeam spielen mMn weil es solo irgendwann seeeehr eintönig wird, immernoch spaßig aber eintönig. Der schwierigkeitsgrad geht mir ein bisschen auf die nerven weil es entweder viel zu einfach (5 bandits die in 10 sekunden liegen) oder viel zu schwer (20 hyperion robots inkl shield drohnen, super badass launchern und diversen war launcerhn die 4-5 minuten dauerfighten erfordern inkl. fight for your life herzstillstands moment). Auch hab ich mich am Anfang sehr undergeared gefuehlt, gerade zero profitiert sehr von gutem eq leidet aber stark unter schlechtem, zum ende des ersten playthroughs dann fast schon op.
      Das die Charaktere jetzt mehr sprechen finde ich super, ganz besonders nach einer bestimmten Quest kamen da schon so einige Lacher zu stande. Auch kommen die Sprüche einfach cool rüber, zumindest bei Zero. Ich sag nur :"The art of critical killing is an art within itself and I...am Rembrand." Pro-Tipp an dieser Stelle, uuuuunbedigt mit Original Synchro zocken mMn 10000x besser.
      Der Gewaltgrad ist für mich vollkommen ok, Bei mir platzt eh fast jder Kopf dank Crit-Hit und ich habe auch shcon ganze Banditen mit einem Schuss aus dem Raktetenwerfer in tausend Teile zerfetzen sehen.

      Spoiler anzeigen
      Der Finale Bosskampf gegen Handsome Jack und den Warrior fand ich war allerdings wieder sehr lahm, beide stellen keine Herausforderung dar und wieso Handsome Jack unter seiner Maske ein Roboter ist wird auch nicht erklärt. Die Adds die der Warrior spawnt haben 0 life und das er selbst eine riesige Leuchtende Fläche auf der Brust hat die auch noch sein Ciritical spot ist macht die Sache auch nicht spannender


      Was mich übrigens interessieren würde, waeren eure besten Funde bis jetzt. Gerade darin liegt ja der Reiz an Borderlands, dam Spiel mit dem Weltrekord für die meisten Waffen überhaupt :D
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Game ist der Burner!
      Zokke es seit release fast jeden Tag/Abend mit Zukuu und wir farmen uns schon den Arsch nach epic und legendaries ab.

      Spiele auch Zero und bin schon LV 50: Sniper skillung macht fun, sehr viel dmg mit 1nem Schuss leider in bossfights eher ungeeignet, da rate ich immernoch zum cunningtree mit kunai und einer smg oder explosiv pistole.



      Bei diesem game freue ich mich wie ein baby auf die dlc´s weil die sich bei Teil1 auch geleohnt haben(habe ich gehörrt)
      Im Vergleich finde ich teil 2 besser als 1, es fesselt mich mehr und die ladezeiten sind nicht 10min(fragt mal Zukuu nach jedem Gebiet tausch konnte ich ne sms schreiben)

      Das coolste an B2 ist das man jeden tag etwas neues erfährt, es gibt immer einen neuen creep der lvln kann und secret boss ist etc etc etc, somit freut man sich auf jeden neuen Tag damit man etwas neues entdecken kann.



      Dan noch die Millionen eastereggs wo man sich echt denkt, HATMAN DENNEN INST HIRN GEKACKT, aber das Darks Souls eegg ist jah wohl iens der ebsten die ich jemals gesehen habe:-)....

      Note 9,5/10


      Freue mich echt auf Teil 3 wie ein Baby auf einen Lutscher :)
    • Ich hab von Teil 1 alle DLCs bis auf das Clap Traps Revenge-Ding gezockt und war nicht sooo begeistert. Außer General Knoxx, das war der Hammer!

      Was mich an Teil 2 so begeistert ist der enorme Umfang. Ich dachte mein Kumpel und ich wären gestern endlich durch nach dem einen Bosskampf, aber nein... Es geht noch weiter. Dann kam wieder ein längerer Bosskampf und es war immernoch nicht zuende. Stattdessen werden wir noch mal mit Nebenquests vollgestopft. Find ich total klasse. :)
      So viele verschiedene Gebiete haben wir schon erkundet auf der Suche nach besseren Waffen. Viel Pech und Frustration kam auch schon zustande.


      Beispiel: ich als Sirene bin (immernoch) auf der Suche nach ner ordentlichen SMG mit Feuerschaden. Es kamen immer welche mit Gift oder Slag... Endlich kam mal eine ordentliche Feuer-SMG durch ne Questbelohnung. Ich leg sie an, switche, um sie auszuprobieren. Zuerst höre ich schrilles Geschrei: "SWAPPIN WEAPONSSSS!" Erster Gedanke -> wtf...? Ich versuch zu rennen, bewege mich kaum von der Stelle. Nächster Gedanke: omg...! Dann der Höhepunkt, beim Schießen kommt statt Ballersound Midget-Geschrei von der Waffe. Ich war zwar angepisst, die Waffe ist aber trotzdem herrlich vom Spaßfaktor. Hab zwar gelesen, dass sie verflucht ist, aber das sowas bei rauskommt, haha :D

    • Rick schrieb:

      Ich hab von Teil 1 alle DLCs bis auf das Clap Traps Revenge-Ding gezockt und war nicht sooo begeistert. Außer General Knoxx, das war der Hammer!

      Was mich an Teil 2 so begeistert ist der enorme Umfang. Ich dachte mein Kumpel und ich wären gestern endlich durch nach dem einen Bosskampf, aber nein... Es geht noch weiter. Dann kam wieder ein längerer Bosskampf und es war immernoch nicht zuende. Stattdessen werden wir noch mal mit Nebenquests vollgestopft. Find ich total klasse. :)
      So viele verschiedene Gebiete haben wir schon erkundet auf der Suche nach besseren Waffen. Viel Pech und Frustration kam auch schon zustande.


      Beispiel: ich als Sirene bin (immernoch) auf der Suche nach ner ordentlichen SMG mit Feuerschaden. Es kamen immer welche mit Gift oder Slag... Endlich kam mal eine ordentliche Feuer-SMG durch ne Questbelohnung. Ich leg sie an, switche, um sie auszuprobieren. Zuerst höre ich schrilles Geschrei: "SWAPPIN WEAPONSSSS!" Erster Gedanke -> wtf...? Ich versuch zu rennen, bewege mich kaum von der Stelle. Nächster Gedanke: omg...! Dann der Höhepunkt, beim Schießen kommt statt Ballersound Midget-Geschrei von der Waffe. Ich war zwar angepisst, die Waffe ist aber trotzdem herrlich vom Spaßfaktor. Hab zwar gelesen, dass sie verflucht ist, aber das sowas bei rauskommt, haha :D
      hahaha ja die waffe kennne ich xD

      gehe in Moxxis Bar da kannste wenn du Ihr permanent 1000G tips Ihre waffen bekommen...Sie hat 3 versionen die sich permannent deinem lv anpassen udn alle machen feuerschaden, sind sehr sehr gute smgs die du für Gold bekommen kannst
    • Moxxis Good Touch und Moxxis Bad Touch heissen die beiden, sie gibt dir immer erst den Good Touch mit Feuer element drauf dann den Bad Touch mit corosive, lohnen sich auf jedenfall !

      E: Sie gibt dir die Waffen auch für 100g Tips, sind dann nur deutlich mehr aber unterm Strich kommts dich deutlich günstiger ;D
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • SuperSoaker schrieb:

      Moxxis Good Touch und Moxxis Bad Touch heissen die beiden, sie gibt dir immer erst den Good Touch mit Feuer element drauf dann den Bad Touch mit corosive, lohnen sich auf jedenfall !

      E: Sie gibt dir die Waffen auch für 100g Tips, sind dann nur deutlich mehr aber unterm Strich kommts dich deutlich günstiger ;D
      folgens fremden Zungen soll es wohl eine 3 Variante geben die deutlich besser als bad touch ist nur sehr sehr selten ist
    • Pics or it didnt happen, hab gut und gerne 250k in den Laden "inverstiert" :D

      Sniper skillung macht fun, sehr viel dmg mit 1nem Schuss leider in bossfights eher ungeeignet, da rate ich immernoch zum cunningtree mit kunai und einer smg oder explosiv pistole.
      Der große böse Dino ;) liegt in 6 schüssen aus ner 34k jakobs mit +180%crit dmg auf der Waffe selbst. Und Deception boosted ja auch nochmal um 250% :D
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperSoaker ()

    • Double Package mit Granaten skillung bricht das spiel (164k * 10 * 10 damage...). Jetzt auch noch Conferance Call und the Bee am start (spiele seit anfang an mit Shotguns); würde die Version nicht auf 1 FPS runterruckeln bei 3 Granaten + CC dauerfeuer würde jeder boss innerhalb von sekunden liegen. Viel lustiger ist aber noch das ich mit "Baby Maker" (Lgendary Tediore SMG) rund 9 millionen damage mache beim nachladen - und das ist nur ne lvl 48er version xD. Mag the bee aber nicht, zu langer delay. spiel eigentlich mit nem anderen schild. leider gibts keine legendary explosive shot gun - außer dem crap Flakker. Explosive shot guns sind einfach zu geil (Torgue). Naja CC, ist dafür einfach mal sogar nen Sniper - die range ist perverse.
      我道
    • K

      SuperSoaker schrieb:

      Pics or it didnt happen, hab gut und gerne 250k in den Laden "inverstiert" :D

      Sniper skillung macht fun, sehr viel dmg mit 1nem Schuss leider in bossfights eher ungeeignet, da rate ich immernoch zum cunningtree mit kunai und einer smg oder explosiv pistole.
      Der große böse Dino ;) liegt in 6 schüssen aus ner 34k jakobs mit +180%crit dmg auf der Waffe selbst. Und Deception boosted ja auch nochmal um 250% :D
      kann ich verstehen xD bei mri sind es leider ein paar mille xD

      Wenn du solo spielst merkste den Sniper dmg derbe aber wenn du im Team bist, srry dann geht das nicht so easy. Ich gebe einigen(normal mobs) 600k hits und die haben 50% hp, bei einem Roboter bin ich bei 1000k und trotzdem gucken die mich an mit 50%-60% bei dem Constructoren ist vill 5% weg xD

      Ich laufe mit einer 35k+ Waffe + invis + slug und trotzdem lachen die mich aus, aber wenn ich solo bin dan ist alles 1shot :P
    • Scarletts Piratenhintern ist verfügbar! Ich find auch hier wurde einiges verbessert. Die Gegner haben mehr Eigenschaften: z. B. Lifesteal und Hook(!), man bekommt Waffen, die noch ein Level zu hoch sind statt drei Level unter diesem.
      Außerdem sind Lootkisten häufiger vorhanden und nicht so extrem spärlich, schließlich geht es in dem DLC um Piraten ;)

      An Witz hat es bis jetzt auch überhaupt nichts verloren. Der Zehner lohnt sich, oder einfach Season Pass holen :P

    • El Kolossus schrieb:

      Ok doch zu früh gefreut ... :/



      Im ersten Bild ist es unter der Waffe am Rand zu erkennen



      Im zweiten Bild sieht mans auf der untersten Pixelreihe + einen Blauen auswuchs

      El Kolossus schrieb:

      Bin grad eben ins Kapitel 8 gekommen (Assa Lvl 15) und bisher hats sehr viel Spaß gemacht, vorallem wenn man den neuen Wagen bekommt und mit 4 Leuten drin einfach durch die Gegend fährt und "Fot***-Viecher" über den Haufen fährt oder einfach mal einen Unfall nachdem man des Nitro gezündet hat baut. Die Schreie im Chat sind einfach zu herrlich im Moment wenn sowas passiert :D

      Dass das Spiel nicht zu "gewalttätig" ist für manche kann ich nicht verstehen. Manchen reicht halt nicht dass man "nur" den Kopf wegschiessen kann, nein, da muss man jeden einzelnen Finger abschiessen können der dann durch die Gegend fliegt. Am besten noch mit 50l Blut des aus der kleinen Schusswunde tropft.

      Was mich etwas stutzig macht bei dem Spiel (ist aber warscheinlich nur bei mir so) sind einige Grafikfehler. Trotz Neuinstallation tauchen die noch auf, hab in gewissen Abständen immer am unteren Bildschirmrand Pixelfehler, wie z.B. nach einer Fassexplosion wenn ich zu nah dran stand. Keine Ahnung woher die kommen. Da die auch nur in dem Spiel auftreten, schliess ich mal die Grafikkarte aus (Asus GTX 560TI).

      Und eine Frage gibts noch von mir aus. Es gibt keine Möglichkeit seine Badass-Punkte zurückzusetzen, oder ?

      El Kolossus schrieb:

      Ok doch zu früh gefreut ... :/



      Im ersten Bild ist es unter der Waffe am Rand zu erkennen



      Im zweiten Bild sieht mans auf der untersten Pixelreihe + einen Blauen auswuchs

      El Kolossus schrieb:

      Ok doch zu früh gefreut ... :/



      Im ersten Bild ist es unter der Waffe am Rand zu erkennen



      Im zweiten Bild sieht mans auf der untersten Pixelreihe + einen Blauen auswuchs
      Ich habe den gleichen Effekt mit meiner GTX680. Hast Du schon eine Lösung?
    • Terramorphus,hyperius und master gee endlich auf TVH geschafft(kolloseum aka survival auch)...und alle möglichen loots gesichert..also wenn jemand hilfe braucht...und eine sirene hilfreich wäre sagt einfach bescheid.Spiele es immer noch sehr gerne =)
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!