Fighters Megamix
Ich bin erst kürzlich in den Genuss dieses etwas bizzaren Beat’em Ups gekommen. Zuerst war die Begeisterung über die gemischte Kämpferauswahl und das deutlich liberalere Gameplay (oldschool Tekkenmäßige Arenen, Attacken aus dem Rennen heraus, „Launcher“ Angriff für längere Juggles, Air Recovery....) groß, doch nach etwas längerem Spielen fielen mir folgende Negativpunkte auf:
-VF Charaktere hauen ziemlich schwach zu, ihre Kollegen aus FV brauchen nur wenige „Guard&Attack“ Angriffe, um den gleichen Schaden zu erzielen
-Die Rüstungen der Vipers sind nur schwer Kaputt zu kriegen, in FV gelang mir das viel öfter
-Die zusätzlichen Kämpfer scheinen bis auf wenige Ausnahmen (Rentahero, VirtuaCop, Kids Versionen) recht nutzlos. Ich kann mit einem Comboarmen Kämpfer aus Sonic the Fighters oder einem Stock Car (rofl) einfach keine guten Aktionen zeigen. Das ist ja wie wenn man Twelve in ein KoF stecken will. Der Araber zeigt aber interessante Ansätze. Welchem Spiel entspringt der eigentlich?
-Die diversen Routen sind konstant, und es sind einfach zu wenige, und meistens wartet nicht mal ein brauchbarer Endgegner
Dazu kommen ein paar „kosmetische“ Aspekte, wie das lasche Menudesign oder die niedrige Auflösung, die aber bei weitem des geringste Problem darstellen.
Ich hab jetzt irgendwie das Bedürfnis mit VF2 und Kids für Sat. zu holen
Was sind eure Eindrücke vom Spiel und gibt’s bei den von mir genannten Punkten grobe Fehler?
P.S. Ich hatte nie Daytona USA für Sat. und bin auch froh darüber nachdem ich die Musik der Stock Car Stage gehört habe (Zitat Gamers: Die Musik klingt wie arabischer Eierkocher und ist nicht abstellbar)
Ich bin erst kürzlich in den Genuss dieses etwas bizzaren Beat’em Ups gekommen. Zuerst war die Begeisterung über die gemischte Kämpferauswahl und das deutlich liberalere Gameplay (oldschool Tekkenmäßige Arenen, Attacken aus dem Rennen heraus, „Launcher“ Angriff für längere Juggles, Air Recovery....) groß, doch nach etwas längerem Spielen fielen mir folgende Negativpunkte auf:
-VF Charaktere hauen ziemlich schwach zu, ihre Kollegen aus FV brauchen nur wenige „Guard&Attack“ Angriffe, um den gleichen Schaden zu erzielen
-Die Rüstungen der Vipers sind nur schwer Kaputt zu kriegen, in FV gelang mir das viel öfter
-Die zusätzlichen Kämpfer scheinen bis auf wenige Ausnahmen (Rentahero, VirtuaCop, Kids Versionen) recht nutzlos. Ich kann mit einem Comboarmen Kämpfer aus Sonic the Fighters oder einem Stock Car (rofl) einfach keine guten Aktionen zeigen. Das ist ja wie wenn man Twelve in ein KoF stecken will. Der Araber zeigt aber interessante Ansätze. Welchem Spiel entspringt der eigentlich?
-Die diversen Routen sind konstant, und es sind einfach zu wenige, und meistens wartet nicht mal ein brauchbarer Endgegner
Dazu kommen ein paar „kosmetische“ Aspekte, wie das lasche Menudesign oder die niedrige Auflösung, die aber bei weitem des geringste Problem darstellen.
Ich hab jetzt irgendwie das Bedürfnis mit VF2 und Kids für Sat. zu holen
Was sind eure Eindrücke vom Spiel und gibt’s bei den von mir genannten Punkten grobe Fehler?
P.S. Ich hatte nie Daytona USA für Sat. und bin auch froh darüber nachdem ich die Musik der Stock Car Stage gehört habe (Zitat Gamers: Die Musik klingt wie arabischer Eierkocher und ist nicht abstellbar)