Neueinstieg in das Genre

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Neueinstieg in das Genre

Hallo zusammen,
      ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Online und eine Art E-Sport-tauglichen Beat Em Up für die PS3. Ich möchte komplett solo spielen und habe keine Titel oder Reihen die ich bevorzuge. Prinzipiell mag ich sowas wie Tekken oder Street Fighter lieber als z.B. UFC, ich lege aber Wert auf eine beständige Community und existente Ranglisten. Ich möchte nicht lange online auf einen Gegner warten müssen.

Ich habe mir in letzter Zeit einige Spiele angeschafft, aber irgendwie kann mich nichts mehr so wirklich motivieren. Ich spiele gerne gegen reale Gegner aber die meisten anderen Genres sind zu team-orientiert. Das mag ich prinzipiell zwar, ich kann meine Spielzeit aber nicht mehr planen also bin kein zuverlässiger Partner :)

Also, ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen aktuellen Titel vorschlagen kann. Ich wollte zwar erst zum aktuellsten Tekken greifen, aber das lohnt wohl eher nicht mehr, wenn in 2 Wochen das neue Tekken rauskommt. Zudem weiß ich auch nicht wie es mit dem Online-Spielen ausschaut bei Tekken.

Vielen Dank schon mal
      jayy
    • Online und Beat em Ups das passt so gar nicht zusammen. Beat em Ups ist das Genre der Offline Competition, weil selbst der kleinste Delay das Spielvergnügen arg trübt. Bei den von dir genannten Anforderungen an das Game bleibt eigentlich nur SF4 oder SFXT weil das die einzigen zwei Games sind die viel online gespielt werden und der Netcode einigermaßen in Ordnung ist. Ich bin allerdings der Meinung es macht sehr viel mehr Sinn sich von dem Online Gedanken zu trennen und dafür ein gutes Game zu spielen was Jemand in deiner Nähe zockt :) dadurch lernst du coole neue nerds kennen und kannst Beat em Ups in ihren vollen Zügen genießen :)
      Competition ist halt doch nicht alles und von E-Sports sind wir in Deutschland noch sehr weit entfernt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hi,
      danke für deine Antwort. Ich hatte einfach keine Vorstellung, da ich seit langem nicht mehr gespielt habe.
      Ich habe einfach keine Spieler in meiner Gegend und ich bekomme es durch Beruf + Kind nicht mal hin mich regelmäßig zum Sport zu verabreden ;) Ansonsten gebe ich dir generell recht, dass offline Spielen spaßiger ist. Ich dachte mir einfach das Beat Em Up Genre ist geeignet für meine Zwecke und taugt um sich abends zwanglos online zu batteln :)
      Ranglisten und Community sind halt immer ein netter Anreiz um besser zu werden.

Grüße
      jayy
    • Prinzipiell ist es geeignet ja aber deine Anforderungen filtern doch sehr viele Games raus.
      Man kann zb. wunderbar Blazblue, Soul Calibur 5 oder Virtua Fighter 5 Final Showdown Online spielen aber da finden sich halt nicht so viele Gegner und mit E-Sports hat das wenig zu tun. Die Leute die das noch online spielen sind meist Veteranen in Ihren Games die Anfänger erbarmungslos vor die Wand klatschen aber die nackte Anzahl an Spielern ist verhältnismäßig gering.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hallo jayy,
      kann dein Anliegen gut verstehen.
      hab selber 2 stinker und genieße den Vorteil von Onlineplay.
      aber immer wenn ich konnte nutze ich die Chance
      an die offlinetreffen zu gehen.
      würde dieses Hobby und speziell das Genre nicht mehr spielen,
      wenn da nicht die Community wäre.
      wo wohnst du den wenn ich fragen darf?
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • E-Sport gibts bei Fighting games eigentlich nicht wirklich. SF4 hat zwar immer mal nen Turnier mit Geldpreis, aber die sind dann doch meist eher gering (ausser du fliegst nach Amerika).

Spiele mit meiner Meinung nach gutem Netcode:
      Melty Blood Actress Again Current Code (Europaeische Community und gibt auch paar Spieler in Deutschland und Oesterreich)
      Skullgirls (Spielt kaum noch wer)
      Neo Geo Battle Coliseum (Spielt keiner mehr)
      Alle Spiele die ueber GGPO spielbar sind (Je nach Spiel unterschiedlich)

BlazBlue und das irgendwann erscheinende Persona 4 Arena sollen noch guten Netcode haben. Weis aber nich wieviele Leute BlazBlue noch spielen.

Ein Spiel was ich persoenlich empfehlen kann ist King of Fighters XIII. Netcode kann zwar von Spieler zu Spieler besser oder schlechter laufen, aber ist nen super Spiel und gibt viele Spieler in der Community.

Ansonsten wie die anderen gesagt haben: Offline treffen.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Den besten netcode den ich Kampfspielen erlebt hab hat Soul Calibur V.
      Kein Plan wie aktiv online grad ist.

Eig sollte man Leute finden können.

Wenn die bei Namco den SCV netcode für TTT2 nutzen und es gescheit hinkriegen dann wird das wohl das Spiel der Wahl sein, weil es dann süper netcode+riesige playerbase wäre.
    • "Ranglisten" = dein Ruf auf Hardedge! ;)

Spiel SF4, da findest du überall Leute zum Spielen und der Netcode ist, sofern deine Verbindung gut ist, sehr gut. Und deine zusätzliche Motivation könnte das Sammeln von PP und BP sein.

In #sf4de bzw. #hardedge im QuakeNet findest du meist auch Leute zum Spielen, die dir Tipps geben und Fragen beantworten können.

E-Sports wie in anderen Genres ist nicht existent.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Also zu Tekken 6 kann ich dir sagen, dass online zumindest letzte Nacht sehr viel los war. Habe das Spiel seit längerer Pause mal wieder eingelegt, weil ich eigentlich nur mal gucken wollte, ob's noch jemand spielt. Und siehe da, vom Anfänger bis zum Profi war alles zahlreich vertreten. Kann natürlich auch sein, dass sich alle nur auf TTT2 vorbereiten wollten.

Ansonsten bevorzuge ich SSF4 und SFXT. Musste bei diesen Games nie lange nach Gegnern suchen.
    • Hallo und danke für alle Antworten!
      Ich komme aus der Nähe von Hannover, aber offline ist echt keine Alternative für mich, auch nicht wenn es etwas in Hannover geben sollte. Ich bastele derzeit noch an meiner Dissertation nebenbei und es soll echt nur für den späten Abend und ohne Planung gedacht sein.

Mit "E-sports" habe ich vielleicht das falsche Wort verwendet, sorry! ich meine eigentlich sowas wie rein online ablaufende Tourniere oder eben Ranglisten an denen man irgendwie seinen Erfolg/ Können messen kann. Vielleicht warte ich einfach auf das neue Tekken und schaue es mir mal an, auch wenn mir dieses Tag Team spielen nicht so ganz zusagt, ich konzentriere mich bei Spielen immer lieber auf einen Charakter. Ich dachte das eventuell hier einstimmig zwei oder drei Titel genannt werden können, die dem entsprechen was ich suche.

Ich weiß gar nicht so genau wie gut meine Verbindung ist. Ich bin über Wlan online und der Router steht eine Etage tiefer im Haus.

Grüße
      jayy
    • Stimme entnervt da zu. W-Lan macht Fighting Games unspielbar. Kabel get!

Ansonsten: tekkentreff.de Haben zwar paar Leute hier die Tekken spielen, aber da sind die ganzen deutschen Tekkenspieler. Sonst noch tekkenzaibatsu.com fuer Frame Data und annere infos zu charas.

Musst dir aber bewusst sein, dass man fuer Tekken viel ueben muss um einigermassen akzeptabel zu spielen. Sonst wirste nur zerstoert. ;)

Ist aber eigentlich bei jedem fighting game so. :)
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ok gut zu wissen. EIn Kabel zu verlegen ist nicht möglich :/ Bisher hatte ich aber keinerlei Probleme, z.B. bei Call of Duty, da habe ich keine Lags bemerkt und ging ganz gut. Aber ihr werdet sicher wissen wovon ihr redet!
      Früher war ich immer sehr gut bzw. unter Freunden unbesiegbar in Beat Em Ups :) Das waren Die Tekken Teile 1,2 und 3 sowie die SF Teile und Mortal Kombat. NUr ist das schon so 10 Jahre her aber so eine gewisse Grundfertigkeit habe ich ja vielleicht noch ;)
    • ich moechte dir nicht zu nahe treten, aber dann wirst du keinen Spass an Fighting games haben. Wenn's ruckelt und keine Combo sitzt wirst du und dein Gegner keinen Spass haben und ich glaub nich dass dann noch wer gegen dich spielen will.

Ich geh nochmal auf "keine unbesiegbaren Gegner" ein. Es duerften am Anfang alle Leute erstmal besser sein als du, egal welches Spiel du anfaengst. Wirst dann schon einiges an Zeit in den Practice Mode investieren muessen um aufzuschliessen. Dann wirds aber immernoch viele Leute geben die besser sind als du, weil die schon Jahre lang Fighting Games spielen.

Wenn du also eh nicht viel Zeit hast, deine Internetverbindung schlecht ist, du nicht offline spielen moechtest und du nur Abends etwas ausspannen und spielen willst ohne gross auf den Sack zu kriegen, dann solltest du dir vielleicht ein anderes Genre suchen.

Nicht boese gemeint, aber ist meine persoenliche Meinung.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Spiel Mortal Kombat 9, kann man online ganz annehmbar spielen und ist zwischendurch sehr unterhaltsam.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • SinJul schrieb:

Wenn du also eh nicht viel Zeit hast, deine Internetverbindung schlecht ist, du nicht offline spielen moechtest und du nur Abends etwas ausspannen und spielen willst ohne gross auf den Sack zu kriegen, dann solltest du dir vielleicht ein anderes Genre suchen.

@sinjul: :rolleyes: dann sollten hier die hälfte der spieler, weil sie keine zeit haben, sich ein anderes genre suchen.

@jayy: wenn du ne xbox360 hast, adde mich einfach und wir können im XBL zocken und etwas quatschen. ich mache dich dann mit einigen leuten, die auch "nur abends zum zocken kommen", bekannt :)
      gut bevölkert sind meiner meinung nach auf XBL folgende spiele: SFIVAE2012, SFxT u. KOF13
    • Grüße aus Sarstedt.
      In Hannover gab es früher ne sehr starke Tekkengemeinde, weiß aber nicht ob es die noch gibt.
      Ansonsten sind noch ein paar SCV-Spieler hier aktiv, aber die kann man an ner halben Hand abzählen.

Der Netzcode von SC ist vorzüglich und es tummeln sich noch recht viele Spieler online auf beiden Konsolen.
      VF5 ist was das Lernpensum angeht zwar die härtere Variante, aber das Spiel wurde ja auch ursprünglich für den knallharten Arcadewettbewerb gemacht.

Für PS3 hab ich fast alles an FGs was es zur Zeit so gibt also könnte ich mich als "Offline Anzockpartner" anbieten.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Hey Leute,

bin ebenfalls neu in dem Genre Tekken find ich arg geil und spiel ich auch sehr gerne (aber nur gegn bots online jugglen die mich immer zu tode ^^) ich hab 2 Fragen : 1.Sollte ich mir als Neuling DoA5 kaufen? 2.Wäre jemand bereit mir n bisschen über Tekken beizubringen? ich versteh da immer nur Bahnhof wenn sich die grössten pros in dem forum mit combo begriffen um die ohren werfen :"f4+f3+chwdbgqhhzk4444t534t587234895" :| > ?( wer lust hätte mit mir ne runde auf ps3 zu spieln einfach anschreiben danköö :**

MfG DerPaaN :)
      youtube.com/watch?v=F17rjk-wn10 "Now ur skills will be tested!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher