BlazBlue: ChronoPhantasma Extend - Diskussionen, Trivia, Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Arcsys braucht nicht viel werbung machen damit leute ihre games spielen ^^ die machen einfach super games nach wie vor.
      Und blazblue ist eins der besten bemus die ich kenne daher denke ich das cp viel richtig machen wird.
      Das moment bild schaut mir mehr nach starscream aus transformers aus als das es nu sein soll xD
      Main Chars
      BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
      BlazBlue CS2: Taokaka
      SSF4: Juri, Dictator
      SF3rdStrike: Yun, Yang

:u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!
    • killerpll schrieb:

Arcsys braucht nicht viel werbung machen damit leute ihre games spielen ^^ die machen einfach super games nach wie vor.

Ja, das wissen Leute wie wir vllt., aber frag mal die vielen Casual Gamer ob sie ein BlazBlue kennen... vllt. haben sie schonmal von gehört, aber das wars auch dann bei den meisten wshl. auch. Ich denke grade Casual Gamer sind eine gute Player Base die es zu sich zu ziehen gilt. Vllt. ist aber BB auch einfach nicht das richtige Spiel dafür, weiß ich nicht...

Aber deshalb halt gute Werbung. Werbung in Zeitschriften, Werbung im TV schalten usw.
      In Deutschland gibts ja nicht grade wenige Anime Fans (Welche denke ich durchaus an so einem Game interesse finden würden), wenn man da ordentlich Werbung macht, könnte sich die PlayerBase schnell vergrößern.

killerpll schrieb:

Und blazblue ist eins der besten bemus die ich kenne daher denke ich das cp viel richtig machen wird.

Dafür kenn ich mich nicht gut genug mit den Vorgängern aus, aber es sieht gut aus von dem was ich sehe. Bzgl. BB kann man mich ja als Casual bezeichnen :P (Habe bisher nur hin und wieder Matchvideos angeguckt)
      Und der Trailer hat mich schon bissl was hyped, und anscheinend auch viele andere, also scheinen sie ja soweit alles richtig zu machen :D

entnervt schrieb:

Nun, es gab schon das eine odere andere BB-Turnier, ging vllt. durch das erst kürzlich erwachte Interesse etwas an Dir vorbei. Und es wird noch immer in EU gezockt, aber viele Leute kriegen nicht mit, dass es noch Spieler jenseits von HE gibt. Auch gute Spieler.

Ja ging an mir vorbei, deshalb frag ich ja ^^
      Aber danke der Antwort =)
    • Das es viele anime fans in de gibt stimmt und soweit ich weiß kennen unter denen viele blazblue zumindest wird auf vielen cosplay events blazblue gespielt und auch gecosplayt :3
      und die fleißigen game one schauer unter euch haben sicher zum releas zu bbct uns ssf4 den beitrag gesehen villt. wird cp ja etwas mehr publik gemacht wer weiß was alles auf der gamescom gezeigt wird
      Main Chars

• killerpll schrieb:

und die fleißigen game one schauer unter euch haben sicher zum releas zu bbct uns ssf4 den beitrag gesehen villt.
      War aber auch nur CT, über CS wurde danach gar nichts mehr gezeigt. Und eben genau CS war ja so der Hauptkern, weils halt wegen CS2-Update am längsten präsent war. Leider wurde CS meiner Meinung schlecht vermarktet, hier in Wien wurde CS überhaupt nicht im Geschäft angeboten und GameStop hatte es überall die ganze Zeit nicht vorrätig (selbst 6 Monate nach dem Release nicht), hatte damals das große Glück es über private Umwege zu bekommen.
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc
    • A new build has been pushed for the location test and will be at Akihabara Hey from tomorrow.

Expect new changes.

---

Laut Dustloop morgen neue Version beim Loktest. Fleißig, fleißig bei ASW.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • In der story wurde kambda ja vernichtet und mu wurde von ragna aufgehalten also werden die sicher in der story nicht dabei sein
      Wie es im vs aussehen wird weiß man noch nix genaues aber in dem ersten bild der charauswahl fehel die 3
      Main Chars

• Wobei im Char select screen noch viel Platz ist für diverse Chars wie zB:
      Lambda/Nu
      Mu-12
      Jubei
      Kokonoe
      Phantom/Nine

Aber bis jetzt ist noch nichts davon bestätigt, nur Vermutungen

Ein paar böse Zungen behaupten beispielsweise, dass Lambda komplett gestrichen wurde und Amane ihren Part als Zooner übernehmen wird, somit spart sich ASW die Arbeit Lambdas Sprites und Moves neu zu zeichen

Nu wird jedoch irgendwie in der Story wieder vorkommen, wie man im Abspann von CS gesehen hat

Bis zum Arcade-Release dauert es noch ziemlich lange und bis dahin füttern sie uns bestimmt noch mit vielen Infos
    • Anime schrieb:

Wieso sollten die neu zeichnen? Nu und Lambda gibt es doch schon. Die anderen alten Chars werden doch auch nicht neu gemacht. ;)

Noel wurde komplett neu gezeichnet, die neutral Stance-Sprites von allen Chars wurde verändert/neu gezeichnet und die neuen Specials müssen auch mal gezeichnet werden

Wie gesagt, böse Zungen behaupten das und der Hauptteil davon hassen wohl Lambda/Nu/Mu
      Und bis diese Chars confirmed sind, kann man nur spekulieren, diskutieren, etc.

Ich persönlich fände es schade, wenn Lambda und Mu gestrichen werden

Womöglich befinden sich beide Chars noch in Entwicklung und werden dem Rooster noch hinzugefügt und erhalten vllt. auch einen eigenen Trailer
    • Also ich hab von neu gezeichnet in den aktuellen Videos garnix gesehen, das sind minimale Änderungen an den Sprites oder so. Noel komplett neu kann ich mir net vorstellen, eher so ausgetauscht.

Das der Großteil Lambda/Nu/Mu hasst halte ich für Hirngespinst. Hazama und Arakune sind schließlich auch noch drin. Trololo.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Noel ist komplett neu, muss doch, anders geht es gar nicht, sie hat doch in jedem frame andere klamotten und die haare offen. Aber die anderen chars haben vielleicht höchstesn 15% neue sprites, grob geschätzt. vielleicht sogar weniger. ergibt wenig Sinn 2 fast schon komplett fertige chars einfach so in die tonne zu kloppen. Story-mäßig macht es Sinn, dass sie weg sind, aber ich bin sicher für den Multiplayer sind sie dabei. Vielleicht geht ASW beim Marketing mehr auf die Story-Schiene.

Andererseits müsste man die dann doch auch irgendwann Balance-testen. Ist noch ein anderer Loktest angekündigt? Wäre ziemlich dämlich 2 Chars völlig ungetestet in den Cast zu werfen, das spräche wirklich schon stark für Console-excklusive.
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Kommen noch genug Loktests denke ich und das Argument mit ungetestet in Cast werfen ist ja eh egal, siehe P4U. Da haben sie es ja auch so gemacht mit Shadow Labrys und Elizabeth und meiner Meinung nach auch in BBCT mit Nu und Hakumen.
    • Aus dem Link im Newsthread:
      Azrael is a soldier that belongs to the same “Sector Seven” organization as Tager, who can implant weak points into the enemy with his Drive, The Terror. The idea is that he puts a curse on you for a short time. When a Drive attack connects, a weak point is put on you, and when it’s hit, your hit stun becomes much longer and attacks gain additional effects. Though his fighting style revolves around finding the way of applying the weak points to the opponent, his attack power is quite high, so you can still fight well even without using Drive. Since his movement is on the slower side, he’s pretty close to Hakumen in terms of gameplay.

In the whole BlazBlue cast, there was no character that had a reason to furiously fight against every single opponent. Thus, the idea of a “Tyrant character” was born.

Nach drei Jahren BB tatsächlich ein Char mit mind. Sub-Potential incoming.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • M: Yes. Initially, we wanted to make BlazBlue into a trilogy, but I don’t feel like it’s going to end anytime soon…

Oh Mori, U so Cra-Z!!!
      Warum auch die Cash-Cow aufhören zu melken?

M: Well the story has moved on, so Mu and Lambda isn't there.

Mori just does not give a fuck!

M: Ability-wise Arakune and Jin really changed. Jins combos have completely changed, so I think players will be confused at first. We made so that Arakune can curse opponent easier, but it also disappears faster. We still need to analyze this loketest but, we are moving in the direction of making the bugs more expensive. Arakune can now also speak.

"Lalala hops hops wir drehen einfach wild an allen Schrauben rum und hoffen, dass was gutes bei rauskommt und nach den Loketests ändern wir eh wieder alles und bringen es ungetestet in die Arcade"

M: Well, Ragna is the main character so many new players choose him, so we want to keep him simple.

...and we know what THAT means!

People might get angry with me for saying this, but I think Carl and Arakune are the strongest. It is nothing wrong with hard to play characters are strong.

.........es tut so gut

Ich rate jedem dringendst sich die Interviews durchzulesen die entnervt im News-Thread gepostet hat. So viele Informationen... ich bin sehr sehr sehr gespannt, wie es wird, scheint tatsächlich komplett anders zu werden, auf allen Ebenen.
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Benutzer online 1

1 Besucher