Capcom vs SNK 2 auf PS2 zum üben

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Capcom vs SNK 2 auf PS2 zum üben

Moin,

ich spiele nun ca. 6 Monate SF und werde langsam aber sicher etwas besser.
      Da ich aber nun jede zweite Woche weg bin, nicht üben und zocken kann und ich mich gerade mit dem Umstieg von Pad auf Stick beschäftige würde ich die nicht genutzte Zeit im hohen Norden gerne mit dem Üben verbringen.
      PC kann ich schlecht mitnehmen. Ich hab aber noch eine PS2 und hab das Spiel Capcom VS SNK gesehen. (was ich gesehen hab gefällt mir recht gut)
      Taugt das um für SSF4 zu lernen?

Ich möchte mir keine PS3 oder XBox kaufen. Hab genug Geld in den PC gesteckt.

Was meint ihr?
      Oder habt ihr andere Vorschlage was PS2 Spiele betrifft?

Gruß Thomas
      Mashing ist Teil meiner Strategie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChanceHercules9 ()

• Taugt auf jeden Fall zum "üben".

Besorg dir aber auf jeden Fall die NTSC-Version. Pal kannst du vergessen da nur 50Hz Modus. Alternativ kann ich auch die DC-Version empfehlen, sollte auf nem guten PC via Emulator ohne Probleme laufen. Meines Wissens isset aber nicht die Turnier-Version.
    • Ich hab noch die StiNo PS2. Glaube da läuft NTSC nicht (?!?)
      DC Version fällt eh aus. Also werde ich mir mal das Spiel besorgen.
      Bedeutet dann in der einen Woche nur CvS2 und in der anderen SSF4 ;o)

Danke für deine Antwort.
      Und falls ein Mod den Beitrag in den CvS bereich verschieben kann wäre das ok.

Gruß Thomas
    • CVS2 ist bis auf das genre 100% anders als Sf4. Wenn du "üben" willst, kauf dir ne billige xbox360 (ca 100-150€) Oder du leihst dir eine aus.
      Dann nehm deine Konsole+Spiel+Stick mit in einem Seesack wie es sich gehört.
      Dann übe dort dein Spiel und gehe nicht fremd.

SF4 mit CVS2 (bezüglich Flow, Combos (ok vielleicht einige), System) zu vergleichen ist wie Doom 3 auf Tribes Ascend.

Vor allem spielt halt niemand CVS2, bleib lieber bei SF4, da hast du wenigstens Leute online.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shog ()

• beste moeglichkeit um sf4 zu ueben ist sf4 zu spielen

/thread

cvs2 ist seit 2004-2005 tot, evtl noch frueher. solange du nicht einer der wenigen verbitterten menschen aus berlin bist (mrbroken,trollincalling) hat es keinen sinn es heutzutage noch zu spielen.
    • Das wollte ich ja umgehen.
      Noch eine Konsole kann ich nicht gebrauchen.

CvS2 sollte doch in der Lage sein mir die Bewegungsabläufe beizubringen (umstieg von Pad auf Stick. das ist mein Hauptanliegen.)!??
      Flow und Combos kommen nach ner halben Stunde wieder denke ich.
      Zuhause hab ich nicht die Zeit zum üben und mit Stick oder HitBox online gehen macht in meiner jetzigen Phase keinen sinn.

Daß das Spiel anders ist ist mir bewußt.
      Soll es ja auch. Auch wenn es tot ist.
      Metroid ist auch tot aber auch nach 20 Jahren zocke ich es immernoch.
    • Im gegensatz zu Metroid braucht ein Kampfspiel aber nen zweiten Spieler. Ausserdem ist Metroid nicht tot. Guck dir mal die Speedrun Community an oder andere Oldschool Communities, da wird das Spiel noch gut gejunked.

Wie hier bereits erwähnt wurde, du wirst ein Spiel nicht üben können indem du ein anderes Spiel spielst. Sogar Execution Sachen können zwischen verschiedenen Spielen Differenzen aufweisen.
    • ich glaube du hast dich in deinem anfangspost etwas ungenau ausgedrückt.
      würde dir sogar noch eher zu ST(Superturbo) raten.
      ich bin der Überzeugung das der Erfolg von SF4 darin liegt weil es stark an ST erinnert.
      gab's auf der ps2 in der capcom classic collection wenn ich nicht lüge.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Benutzer online 1

1 Besucher