Injustice - Talk, Trivia, etc...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das mit Wildstorm würde mir gefallen. Die haben ja einiges an coolen Charakteren, aber ich zweifle so stark daran, weil das die Plätze von DC Charakteren wegstehlen würde und DC will bestimmt, dass der Fokus an ihnen liegt, damit die Combos gekauft werden, als auch die zukünftigen Filme geguckt werden und so weiter.
      Wenn ich bedenke, dass sie Plätze "vergeuden", an Charaktere wie Catwoman ... oder vermutlich noch andere, folgende Charaktere, auf die man echt hätte verzichten können wie Supergirl / Power Girl, da wird mir schlecht!

      Drei Fragen habe ich noch an Ed Boon!

      1. Hat Catwoman etwas die gleiche Stage Interaction-Fähigkeit wie Nightwing? Von Stage Interactions abspringen und angreifen.
      2. Warum sieht Catwoman wie die bessere Version von Nightwing aus, mit mehr Speed und besserer Range? :-7
      3. Wird das Spiel über Tag Team Optionen haben, wie es bei MK9 der Fall ist, sodass man es dann mit zwei Charakteren spielen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bio ()

    • Zunächst einmal, der Präsentationsraum war zu klein. Vor der Tür war ein regelrechter Menschenauflauf, deswegen müsste alles ganz schnell gehen. Geführt wurde die Präsentation von den beiden Produzenten Adam Urbano und Erin Piepergerdes, gezeigt wurden ein Kampf zwischen Nightwing und Superman in Metropolis und Flash vs. Cyborg in der Batcave.

      Zu den einzelnen Fragen gibt es leider keine wirklich zufriedenstellenden Antworten, da sich das Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet und man sich einige kreative Optionen noch offenhält.

      - Online Pass: Steht noch nicht fest (Adam hat gefragt, ob irgendjemand im Raum ein Fan von Online-Pässen wäre, was mit einem klaren NEIN beantwortet wurde)
      - Tag-Team: Es steht ebenfalls noch nicht fest, ob Injustice auch Tag-Matches bieten wird und in welchem Umfang das der Fall sein wird
      - Wildstorm: Zum Roster will man sich noch nicht äußern, es wurde jedoch betont, dass man das gesamte DC-Repertoir ausreizen will und dass ein paar unerwartete Überraschungen dabei sein werden (und es soll definitiv keinen Batman-Overkill geben).
      - zu Patches kann man noch keine Angaben machen, da das Spiel noch ein ganzes Stück vom Release entfernt ist
      - die Spielmechanik soll sowohl für Hardcore-Zocker interessant sein als auch Comiclesern, die noch nie ein FG gespielt haben, einen schnellen Einstieg ermöglichen. Über den Umfang der Tutorials denkt man noch nach.
      - die Sequenzen beim Ebenenwechsel sind ein wichtiger Bestandteil der cineastischen Präsentation, dementsprechend werden sie nicht gekürzt oder geskippt (deshalb gibt es auch keinen Announcer, damit der Rundenübergang "smooth" verläuft)
      - die Story unterliegt aboluter Geheimhaltung, es darf nicht einmal verraten werden ob nun Barry Allen oder Wally West der Flash im Spiel sein wird
      - durch die individuellen Fähigkeiten soll sichergestellt werden, dass keiner der Charaktere in Verbindung mit den Stage Interactions einen unfairen Vorteil gewinnt, als Beispiel wurden Cyborg und sein Grappling Hook genannt
    • Danke für das Nachfragen und das Posten hier :) Klingt fast schon so als ob es keinen Online-Pass geben würde und das ist schonmal etwas gutes, obwohl ich fest damit rechne, dass ich das Spiel eh pre-ordere, von daher...

      Happy Happy Trigger schrieb:

      - die Story unterliegt aboluter Geheimhaltung, es darf nicht einmal verraten werden ob nun Barry Allen oder Wally West der Flash im Spiel sein wird
      Da wissen wir eigentlich schon, dass es sich um Barry Allen handelt. Ed Boon hat es bei einem der Interviews während der E3 direkt gesagt, ohne da ein Geheimnis daraus zu machen.
      Da war wohl einer der anderen nicht auf dem neusten Stand, den du gefragt hast.
    • The Silencer schrieb:

      Zitat von »The Silencer«


      Hier das von dem Bio schon mal erzählt hat. NRS ist am Überlegen das
      Clash-System komplett abzuschaffen, weil es bisher eher für Verwirrung
      gesorgt hat.
      Meh, so wie ich das verstanden habe, überlegen sie nur das Wagen wegzunehmen. Der Rest bleibt und der Clash wird der Combobreaker des Spieles werden. Das heißt, dass es zu dieser Zusammenprall-Animation kommt, alle werden voneinander weggeschoben und dann geht es weiter.
      Denke mal, dass man das dann machen wird, sobald die Combo beginnt, wie es nun auch bei MK9 der Fall ist ... oder eventeull wird die Spielmechanik so sein, dass man den Clash einsetzen kann, wenn man schon einiges an Schaden genommen hat (von einer guten Combo) und dass man den Schaden mit dem Clash negiert.

      Ich bin gegen beide Möglichkeiten. Mir würde es am meisten gefallen würden die das wirklich komplett rausnehmen (was nicht passieren wird) und würden die Life-Bars erhöhen, sodass man nicht 40% nach der ersten Combo weg hätte.
      Zusätzlich dazu ist es einfach nervig, wenn der Hauptfokus aufeinmal auf 2 Bars für den Combo-Breaker (Clash) liegt und man seltener seine Moves enhanced, oder gar einen Super-Move einsetzt, denn gerade das würde ich erwarten in solch einem Spiel zu sehen, anstatt einem simplen Combo-Breaker, der zusätzlich eine ekelerregende lange Animation hat und das auch mehrmals im Match.
      Falls die das echt so umsetzen, dann können die sich jetzt schonmal darauf einstellen, dass es zum Flop werden könnte, weil absolut NIEMAND auf der ganzen Welt die selbe Animation immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder sehen will.

      "Over the top Epic Summer Blockbuster movie-like game" können die sich in ihre Frisuren schmieren, wenn die Spieler von der Kacke absolut ständig aus der Action rausgerissen werden.

      @ Happy Happy Trigger: Hast du das Spiel auch angespielt? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bio ()

    • Deine genannten Alternativen sind auf jeden Fall total beschissen. Aber ich glaube weniger, dass sie das Wager System rausnehmen und den Rest (d.h. Animation ohne Wager) übrig lassen, sodass eine plumpe Animation bleibt. Die Idee des Wager Systems war ja eine strategische. Insofern denke ich, dass sie das Wager System nicht rausnehmen, sondern ersetzen werden, mit etwas Einleuchtenderem wie z.B. einer erweiterten Form von Test Your Might (ähnlich wie in MKvsDC). Wäre persönlich sogar dafür, weil es das Game etwas hektischer macht. Das Problem beim bisherigen Clash war ja immer, dass man nie während der Animation wirklich gesehen hat, was man eigentlich machen soll.

      We shall see. Wäre aber auf jeden Fall GEGEN einen Clash als einfachen Combobreaker aus den von dir genannten Gründen. Wäre ja auch saublöd, aber dessen sind sich die Leute von NRS auf jeden Fall bewusst (bin mir da 100%ig sicher, dass das nicht kommt) XD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Gestern hieß es noch, dass man stolz auf die Clash-Mechanik mit ihrem High Risk/High Reward-Verhältnis (abhängig von der Menge Meter, die man opfern will) wäre und sie deswegen erhalten bleiben würde.
      Ach ja, es wurde außerdem gefragt, ob es jemals ein Marvel vs. DC-FG geben würde. NRS hätte nichts dagegen, den "heiligen Gral der Fighting Games" zu entwickeln, aber bis jetzt kann man natürlich noch nichts versprechen.

      @ Bio: Ja, ich habe es am Mittwoch angespielt, gestern war leider keine Zeit.
    • The Silencer schrieb:

      Aber ich glaube weniger, dass sie das Wager System rausnehmen und den Rest (d.h. Animation ohne Wager) übrig lassen, sodass eine plumpe Animation bleibt.
      "I can see the cinematic moves staying and the wager system going,"
      NetherRealm's Adam Urbano tells Joystiq at Gamescom. NetherRealm is
      tweaking the clash system and may end up disposing of it entirely, while
      keeping the character-specific attacks and cinematics, Urbano says.


      Übersetzt würde dieser Satz für mich so aussehen:

      "Ich kann mir vorstellen, dass die animierte Sequenz bleibt und das Wagen rausgenommen wird", sagte NetherRealm's Adam Urbano Joystiq während der Gamescom. Netherrealm justieren am Clash-System und könnten es ganz rausnehmen, während die Charakter spezifischen Angriffe und die Animation bleiben, sagte Urbano.


      Also wirklich so, dass wenn man die 2 Bars für den Käse aufopfert, sieht man wie Harley Quinn und Flash aufeinander zurennen, es kommt zum grellen Aufprall, beide werden wieder an das Ende des Bildschirmes geschoben und dann geht es auch normal weiter mit dem Kampf.
      Und dann heißt es gucken, ob der Combo-Schaden negiert wird, oder ob NUR die Combo unterbrochen wird, wodurch es einfach nur ein unnötig langer Combo-Breaker werden würde.

      Happy Happy Trigger schrieb:

      @ Bio: Ja, ich habe es am Mittwoch angespielt, gestern war leider keine Zeit.
      Zeit und Lust ein kleines Review zu geben? :)
      Wen du gespielt hast, wie es sich angefühlt hat - wie sehr es mit Mortal Kombat 9 gleichzusetzen ist und sowas.
    • Ich habe ein paar kurze Matches mit Nightwing, Bats und Cyborg gespielt, mein Gegner hat Injustice ebenfalls zum ersten Mal gespielt, dementsprechend hat keiner von uns irgendwelchen Pro-Level-Shit sehen lassen. ;)
      MK habe ich bislang noch nicht gespielt und kann es daher nicht vergleichen, mich haben auf Anhieb die visuelle Präsentation und die akkurate Umsetzung der Charaktere und ihrer Kampfstile beeindruckt. Besonders die Stage Transactions haben mir gefallen, zum Beispiel der Aufzug in der Batcave der Wechsel in Metropolis von den Straßen auf das Dach vom Daily Planet (oder war's Lexcorp?) und nicht zu vergessen die Over-The-Top-Animationen der Super.
    • @Bio

      Naaaah, im Ernst, das wird nicht so sein, wie du befürchtest. "I can see" verdeutlicht auch sehr wie unsicher das ganze wohl doch ist. Und wenn sie daran herum "tweaken" dann wird da halt auch entsprechend weiterentwickelt. Habe große Zweifel, dass am Ende eine riesige Animation als Combobreaker kommt. Glaube ich schlicht und einfach nicht, wäre auch bekloppt. Wenn die von NRS sich tatsächlich die EVO Matches angeguckt haben sollten, wovon ich ausgehe, werden sie sehen, dass die Combobreaker einfach zu häufig benutzt werden. Entsprechend wäre ein Clash als Combobreaker gegen den Wunsch von Boon das Spiel wirklich interessant für die Hardcore Player zu machen.

      Ich hab nach wie vor Vertrauen XD Und wir wissen ja auch überhaupt nicht was Adam Urbano überhaupt wirklich macht bei der Entwicklung des Spiels und wie viel er da mitwirkt, während wir beim Creative Director Ed Boon schon eher wissen, dass das was er sagt Hand und Fuß haben wird (wie Produzenten von Filmen. Die haben relativ wenig Einfluss und geben in der Regel nur Richtungen an).

      MKvsDC ist glaube ich das beste Beispiel. Da haben sie ja bei einigen Sachen ebenfalls mehr zeugs hinzugefügt, wie eben Freefall Combat und Test Your Might. Ist ja letztendlich nichts anderes als Level Transition oder so. Mal gucken was da rauskommt. Bin mir aber sicher dass das Clash System nicht nur als einfache Animation enden wird. Und wenn doch, dann kostet sie deutlich mehr stocks.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Ed Boon twittert gerade haufenweise Zeugs über Aquaman. Da PAX ja bald
      auch ansteht, könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass der nächste
      Reveal Aquaman ist. Aber ich glaube eher, dass es noch etwas dauern wird
      XD
      Denke nicht, dass man die Tatsache anzweifeln muss, dass Aquaman im Spiel sein wird.
      Das sollte so klar sein wie Kloßbrühe und das ist etwas gutes, da uns das eine bessere Übersicht von dem endgültigen Roster vermittelt.

      Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Nightwing, Cyborg, Catwoman, Harley Quinn, Catwoman ...
      9 Charaktere, die uns nun bekannt sind und 3 Stück kann man da eigentlich ohne bedenken noch dazuschmeißen: Aquaman, Lex Luthor und Joker.

      Damit sind wir bei 12 von vermutlich 24 Charakteren angelangt, die es anfangs im Spiel geben wird und dann wird NRS vermutlich noch mit 2-6 DLC-Charakteren ankommen um noch ein bisschen Extrageld zu machen, was ich schade finde, doch na ja - was soll man als Spieler schon tun, abgesehen davon das Spiel zu boykottieren und am Ende des Tages machen sie trotzdem so viel Geld mit dem ganzen, dass man als einzelner absolut nichts ausrichten konnte - nicht einmal, wenn es 20 andere tun, NRS wird genug Geld machen.

      Was mir aber auch nicht gefällt, ist die Tatsache wie sie das ganze Marketing angehen.
      Ich hatte echt einiges an Hoffnung wegen Injustice und der Gamescom, aber die haben abgesehen von Catwoman, die sowieso die wenigsten drin haben wollten - eigentlich ABSOLUT NICHTS neues verraten. Als ob ihnen die Gamescom einfach scheiß egal wäre und sie hauptsächlich nach Deutschland gekommen sind um Weißwurst zu essen und Bier zu trinken.
      Hab mir da wesentlich mehr erhofft.

      Was durchgesickert ist, ist eben das, dass sie es in Betracht ziehen eine Demo vom ganzen anzubieten, aber wie fest das steht, steht in den Sternen, von daher braucht man sich da nicht zu früh zu freuen.
      Hauptsache das Spiel kann am Ende überzeugen.

      Und ich frage mich noch zusätzlich ob sie von sich aus anstreben, das Spiel vor der EVO2013 rauszubringen. Ed Boon war ja begeistert davon, dass MK9 ein Jahr nach dem Release in die EVO aufgenommen wurde und er sagte, dass das zeigt wie lange eine gute Community das Spiel eben auf dem Leben erhalten kann, aber ich persönlich würde es sehr fragwürdig finden, würde das Spiel nach der EVO rauskommen.
      Ich tippe mal auf ein Release-Date im ersten Quartal hin. Januar vermutlich nicht, der Februar ist auch fraglich, aber März / spätestens April? Da müsste das Spiel echt rauskommen, ansonsten verschenken sie echt einiges an Verkaufszahlen, zu denen es dank der EVO kommen könnte.
    • Natürlich ist Aquaman im Game drin. Das ist echt ne sichere Sache. Ich frage mich nur, wann endlich mal etwas von ihm zu sehen sein wird. Alle sind gespannt wie ein Flitzebogen D: Marketingtechnisch habe ich mir aber tatsächlich so etwas oder so etwas ähnliches erwartet wie das bisher. Die GC und PAX liegen dieses Jahr einfach nur wahnsinnig nah bei einandner (zwei Wochen dazwischen ist echt nichts). Es wäre dumm bei jeder Con zwei Charaktere zu revealen, oder zwei Charaktere beim einen und beim anderen halt irgendwas anderes (das habe ich noch am ehesten erwartet). Einen Charakter aber jeweils pro Con zu enthüllen ist gar nicht so wahnsinnig doof. Des Weiteren werden auf beiden Cons die spielbaren Demos angeboten.
      Und ja, es wurde sonst nichts enthüllt, aber andererseits... was wollen sie denn jetzt großartig enthüllen? Das Spiel ist noch sowas von in der Mache (Wager Stuff eventuell komplett wegmachen, Supermoves ändern blablabla) und man will ja auch nicht wirklich etwas falsches versprechen. Geduld, lieber Bio. Geduld 8D

      Die nächste richtig fette Con nach PAX wird dann die Tokyo Games Show sein. Kann sein, dass NRS gar nicht dort anwesend sein wird, aber wenn doch, dann erwarte ich dort a) zwei neue Charakterreveals und b) Releasedateenthüllung. TGS ist einfach zu groß, um das dort nicht zu machen. Bei der Pax hingegen erwarte ich höchstens einen neuen Charakter und unwichtige Menschen von NRS, so wie bei der GC.

      Das mit dem Evo Reveal wäre natürlich absolut clever. Kann mir vorstellen, dass sie das in Erwägung ziehen, aber es kommt natürlich ganz auf die Resourcen an, die sie zur Verfügung haben. Wenn diese nicht in dem Ausmaß vorhanden sind, dann könnte sich das Ganze zwangsläufig in die Länge ziehen und ein Release wird dann erst in den letzteren Quartalen in Frage kommen. Aber werde wir ja dann auch noch sehen.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Glaub es wurde nun angesagt, dass Injustice im ersten Halbjahr von 2013 rauskommen soll :) Pre Evo 2013 release, hell yeah!

      Was denkt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass NRS nach einem bestimmten Schema arbeitet, wenn es auf den Char-Roster ankommt?
      Könnte es sein, dass sie sich das Ziel gesetzt haben mit zum Beispiel 6 Power Helden, 6 Power Schurken, 6 Gadget Helden und 6 Gadget Schurken anzukommen? Damit hätten wir 12 Helden und 12 Schurken, bei einem Roster von insgesamt 24, was eine sehr vorstellbare Zahl ist, abzüglich dem ganzen DLC eben.

      Aber wenn man damit versucht eine akzeptable Liste zu erstellen und sich vor allem an noch offizielle Ansagen von NRS dranhält, wie dass sie eben bekannte, als auch unbekannte Charaktere im Spiel haben wollen ... dann wird es echt schwierig.
      Vor allem wenn man noch bedenkt, dass Medien heutzutage mehr und mehr versuchen schwarze Charaktere ins Rampenlicht zu schieben (womit Cyborg eventuell nicht der einzige wäre) und dann NRS noch gerne mit weiblichen Charkateren arbeitet ... wird verdammt schwer da eine Liste zu erstellen.

      Hier ist meine soweit:

      6 POWER HHELDEN:

      1. Superman
      2. Wonder Woman
      3. Cyborg
      4. Aquaman
      5. Martian Manhunter
      6. Supergirl (hauptsächlich für die Fans und einen weiteren weiblichen Char im Spiel zu haben)

      6 POWER SCHURKEN:

      1. Solomon Grundy
      2. Lex Luthor (power wegen seinem Anzug)
      3. Black Adam
      4. Parasite
      5. ??? (Darkseid / Doomsday)
      6. ??? (Brainiac / Metallo)

      Wäre ja kein all zu großes Problem die beiden Plätze auszufüllen, vor allem mit Charakteren wie Darkseid und Brainiac, die viele Fans bestimmt gerne sehen würden, aber würden die beiden wirklich in eine Story wie die von Civil War reinpassen, die ja angeblich geleakt wurde? Ich weiß nicht so recht.

      6 GADGET HELDEN:

      1. Batman
      2. Nightwing
      3. Flash
      4. Green Lantern (Entweder Hal, da er ikonischer ist und den kommenden Film boosten würde, oder eben John für mehr Diversität)
      5. Green Arrow
      6. Zatanna

      6 GADGET SCHURKEN:

      1. Harley Quinn
      2. Catwoman
      3. Joker
      4. Captain Cold
      5. Scarecrow (denke mal eher, dass wir Deathstroke sehen werden)
      6. Poison Ivy

      Die grün markierten sind ja bereits bekannt und die hellgrün markierten sich eine Vermutung, die aber eigentlich schon fast offiziell sein müsste :-|
      Was denkt ihr?
    • Ja, könnte durchaus sein, dass NRS tatsächlich ein Schema hat. Aber ich denke eher dass es sich auf 12 Strength und 12 Tech Charaktere beschränkt und diese nicht noch einmal in jeweils 6 Helden und 6 Schurken unterteilen. Ich glaube, dass es ganz von der Story auch abhängt und man nicht zuviele nonsense Charaktere einbaut.

      Ich glaub nach wie vor nicht dass wir Supergirl sehen XD Dunno why, but nah XD Parasite? Dunno... könnte durchaus sein. Darkseid und Brainiac sind zu bossartig. Insofern werden sie allerhöchstens Extras sein und nicht im "normalen" Roster. Doomsday.. hmmm.. dunno. Ich hab Zweifel dass wir den sehen werden (als spielbaren Charakter zumindest). Green Lantern würde ich eher unter Power einstufen, ähnlich wie Cyborg. Dunno ob wir Scarecrow sehen werden. Wäre schon cool, aber ne.

      Fuck, sorry, aber ich bin schon wieder auf dem Sprung XD Würde sonst genauer antworten!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Ja, könnte durchaus sein, dass NRS tatsächlich ein Schema hat. Aber ich denke eher dass es sich auf 12 Strength und 12 Tech Charaktere beschränkt und diese nicht noch einmal in jeweils 6 Helden und 6 Schurken unterteilen. Ich glaube, dass es ganz von der Story auch abhängt und man nicht zuviele nonsense Charaktere einbaut.
      In einem (oder mehreren) Interviews wurde bereits gesagt, dass sie versuchen werden die Anzahl der Helden und Schurken ähnlich zu halten, von daher wären 12-12 ziemlich gut vorstellbar.
      Vor allem weil wir jetzt schon über einige Schurken bekannt wissen: Solomon Grundy, Harley Quinn, Joker, Lex Luthor, Captain Cold, Catwoman was bereits 6 Stück sind :)

      The Silencer schrieb:

      Parasite? Dunno... könnte durchaus sein.
      Parasite kann ich mir echt so extrem vorstellen, das geht gar nicht klar.
      Du musst bedenken, dass er eigentlich GENAUSO ist wie Shang Tsung, nur eben mehr auf die Melee-Range begrenzt, aber er packt die Gegner, saugt ihnen die Energie aus, heilt sich währenddessen und eignet sich deren Kräfte an. NRS hat also Erfahrung damit und warum nicht auf Nummer sicher gehen und etwas erweitern / verbessern, was sie bereits gestaltet haben?

      The Silencer schrieb:

      Green Lantern würde ich eher unter Power einstufen, ähnlich wie Cyborg. Dunno ob wir Scarecrow sehen werden. Wäre schon cool, aber ne.
      Jo, Green Lantern würde echt zu Power gehören, aber irgendwie hatte ich da keinen Platz mehr. Vielleicht Supergirl rausnehmen und Green Lantern dahin, dafür aber Red Hood zu Gadgets ;) Obwohl der fast schon eher eine Schurke als Held ist - Antiheld eben :)
      Aber na ja, Green Lanterns mit ihren Ringen ... ist ja eben hochentwickelte Technologie, von daher - wer weiß wie NRS es ansieht, spielt nun eh keine Rolle.

      Scarecrow würde ich echt gerne im Spiel sehen. Könnte sich so spielen wie Kenshi von MK9. Wo Kenshi seine Telekinese-Projektil-Kenshis auf die Gegner schickt, könnte Scarecrow mit seinem Angstgas arbeiten und allerlei Illusionen auf die Gegner schicken, sie mit seinen Giftspritzen angreifen und was weiß ich nicht alles. Perfekt für die Welt von Injustice!
    • Ich bin gerade am Überlegen. 12 Schurken und 12 Helden kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Ich hab ja von "nonsensecharakteren" gesprochen, die in der story irgendwie keinen Sinn ergeben. Andererseits kann es ja sehr gut sein, dass Charaktere im Roster vorkommen, die im Storymode keine oder keine nennenswerte Rolle spielen, sondern nur kurz vorkommen (so wie Sheeva in MK9). Hmmm... mal gucken was die daraus machen, aber schätzungsweise wirds genau so sein und der Fokus wird dann halt entsprechend auf ein paar wenigen Charakteren liegen.

      Urgh, mag ja sein, dass Parasite Shang Tsung sehr ähnlich ist, aber auch wirklich nur vom Kräfte Rauben her. Shang Tsung kann ja wenigstens noch Feuerbälle schießen und sich durch die Gegend teleportieren, während Parasite ausschließlich auf seiner Kraft, anderen Leuten die Power zu rauben, beruht. Insofern müssten wirklich alle seine Moves auf dieser Kraft basieren oder er hat halt ordentlich langweilige Sachen wie.... ein kräftiger Schlag... oder so. Und die ganze Zeit als dein Gegner zu kämpfen? Dann könntest du den gegnerischen Charakter auch gleich auswählen. Ich glaube nicht daran, dass er kommt, und wenn doch, dann ... naaaa jaaa....

      Meinst du dass noch ein paar Batman Charaktere auftauchen? Zur Zeit sind's ja schon echt viele. Ed Boon hat schon auf seiner Twitterseite verkündet, dass noch unendlich viele non-Batman Charaktere kommen würden. Scarecrow fänd ich schon echt geil, vor allem die Ideen die du angeführt hast. Aber wäre schon echt ein Batman Overkill. Hoffe aber wirklich auf ein paar coole Überraschungen wie Swamp Thing, Poison Ivy, oder was weiß ich nicht wer alles D: Vielleicht ja sogar Animal Man =DDDDD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Meinst du dass noch ein paar Batman Charaktere auftauchen? Zur Zeit sind's ja schon echt viele. Ed Boon hat schon auf seiner Twitterseite verkündet, dass noch unendlich viele non-Batman Charaktere kommen würden. Scarecrow fänd ich schon echt geil, vor allem die Ideen die du angeführt hast. Aber wäre schon echt ein Batman Overkill. Hoffe aber wirklich auf ein paar coole Überraschungen wie Swamp Thing, Poison Ivy, oder was weiß ich nicht wer alles D: Vielleicht ja sogar Animal Man =DDDDD
      Ich denke mal schon, dass wir abgesehen von diesen paar noch ein paar Batman-Charaktere sehen werden - die wir so als Batman-Charaktere ansehen, obwohl sie sich eigentlich als alleinstehende Charaktere etabiliert haben.
      Red Hood wäre ein ganz gutes Beispiel dafür... ich glaube, dass sich den einige Fans wünschen (ich tue es jedenfalls)... Er fing ja als ein Batman-Char an, hat nun aber seine eigene Serie, sein eigenes Team und seine eigenen Abenteuer, von daher wäre es fair ihn immernoch als Batman-Supporter anzusehen und ihn deshalb von irgendwo auszuschließen. Ich glaube nicht, dass DC so denkt und ich glaube auch nicht, dass NRS so denkt.

      Ich persönlich hätte absolut gar nichts gegen noch mehr Batman-Charaktere, da diese - häufig besser sind als die Alternativen, die man sonst hat, weißt du :-7
      Nehmen wir mal an Capcom bringt ein Marvel-Kampfspiel raus (BITTE UND DANN SENTRY REIN!) ... von mir aus könnten sie dann 90% der Spider-Man-Schurken ins Spiel packen, weil Spider-Man so ziemlich die genialste Rogue-Gallery in Comics hat. Niemand kommt da heran und ich würde gerne absolut alle im Spiel sehen ... Sandman, Electro, Scorpion, Vulture, Venom, Kraven, Green Goblin, Lizard etc pp...
      Ähnlich ist es auch bei Batman ... Scarecrow, Clayface, Poison Ivy, Man-Bat, Bane und Hush ... alles coole Schurken - selbstverständlich kommen auch sie nicht gegen Spider-Man's Schurken heran, aber es ist ein Anfang und wesentlich besser als so ziemlich alles was der Rest der DC Leute zu bieten hat. Glaub einzig und allein Flash hat da noch ein paar coole Schurken zu bieten, die dagegen halten können.

      Ist jedenfalls nur meine Meinung so!
    • Ich hasse dich, Bio! Immer kommst du mir zuvor was News angeht XD Aber coole Kacke, hätte nicht mit gerechnet, dass überhaupt etwas Neues kommen würde auf der TGS. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

      - Man achte auf den Hintergrund, während Catwoman ihren Supermove macht. Auf dem großen Bildschirm sieht man einen grimmig guckenden Mann mit leuchtend roten Augen. Superman in Rage? Und wenn ja, warum ist er auf dem großen Monitor, wo vorher eindeutig eher Propaganda lief?
      - Flash macht einen ziemlich langen Move mit Wirbelsturm und shit. Von der Länge her und der Kameraeinstellung möchte man meinen, dass das ein Super ist. NRS werden ganz bestimmt nicht seinen anderen Super rausgenommen haben. Zwei Supers also? Oder ist es doch nur ein Special oder ein Wurf?
      - Batman steht storytechnisch jetzt im Fokus. Eine Andeutung darauf, dass es tatsächlich eine Schlacht zwischen Batman und Superman sein wird?
      - Mehrere "Nods" zu MKvsDC: Flash's Wirbelsturm, Catwomans Gekratze.
      - Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die "Enhanced" Moves genauso funktionieren wie die Promoves aus MKvsDC, nur leichter und mit Meterverbrauch. In einem Interview wurde mal gesagt, dass es keine EMs sind wie in MK9. Promoves würden aber passen, weil das typische Geräusch erst mitten im Special auftritt und nicht gleich zu Beginn wie bei MK9. Die Animation ist außerdem fließend.
      - Ich frage mich, wie lange man eigentich Jugglen kann. Nachdem Catwoman Batman in die Kabel geschlagen hat, könnte sie doch reintheoretisch einen Combostring mit Wallbounce am Ende einbauen und anschließend weiter comboen... hmmm.... wird bestimmt Einschränkungen geben, wie schon bei MK9.

      Ich glaube das war's was den Trailer angeht.

      Ach ja, und natürlich hätte ich auch nicht unbedingt etwas dagegen, wenn man mehr Batman Charaktere einfügen würde, einfach weil sie tatsächlich sehr sehr cool sind. Aber ich würde mich trotzdem über viele non-Batman Charaktere sehr freuen, weil die meistens eine ganze Ecke stärker sind XD

      BTW! In einem Screwattacks-Interview mit Hector Sanchez, hat der gute Kerl auf die Frage hin, wie sie es schaffen Aquaman awesome zu machen wie folgt geantwortet: "............................................................................................................................................................................................................................ no comment"

      Musste wohl ganz lange überlegen, ob er etwas cleveres dazu sagen soll oder nicht. NICE! XD Can't wait!



      Edit: lol... ich bin doof. Das mit den Enhanced Moves wurde ja schon auf Shoryuken gesagt XD Wird mit dem Gimmick Button ausgelöst... bin sehr enttäuscht. Hätte mir mehr Skill erhofft. Hoffentlich ändern sie das noch. Ansonsten wäre es irgendwie blöd D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • The Silencer schrieb:

      - Man achte auf den Hintergrund, während Catwoman ihren Supermove macht. Auf dem großen Bildschirm sieht man einen grimmig guckenden Mann mit leuchtend roten Augen. Superman in Rage? Und wenn ja, warum ist er auf dem großen Monitor, wo vorher eindeutig eher Propaganda lief?
      Gerüchten zufolge soll die Story sehr an Marvel's Civil War erinnern. Dort hatten Iron Man (Superman) und Captain America (Batman) eine Auseinandersetzung und haben all die Helden und Schurken um sich geschart.
      Meine Vermutung ist es, dass es irgendeinen Grund geben wird, dass Batman und Superman zu Gegnern werden - vielleicht wollen beide aus irgendeinem drastischen Grund die Weltherrschaft an sich reißen (weshalb auch die NRS Anmerkungen: "What if our heroes became evil?"). Und nun Superman beraten von Brain und Batman von Pinky...
      Und Superman wird eventuell als der strahlende Held - anfangs - da stehen und die Propaganda um sich haben und auf Leinwandflächen zu sehen sein, während Batman eher aus dem Untergrund arbeitet - und mit irgendeinem Gadget ankommt, das dafür sorgt, dass alle Gadget-User stärker macht, sodass sie es überleben können von Superman in den Orbit geschlagen zu werden.

      Oder halt irgendso eine Art ... Keine Ahnung was ich gerade brabbel, 24 Stunden lang nichts gegessen! Jetzt aber! *Nom Nom Nom Nom IRL*

      The Silencer schrieb:

      - Flash macht einen ziemlich langen Move mit Wirbelsturm und shit. Von der Länge her und der Kameraeinstellung möchte man meinen, dass das ein Super ist. NRS werden ganz bestimmt nicht seinen anderen Super rausgenommen haben. Zwei Supers also? Oder ist es doch nur ein Special oder ein Wurf?
      Ganz ehrlich ... ich glaube, dass das nur seine Win-Pose ist (die man häufiger sehen konnte), nur eben dieses mal ohne das "Flash wins" + in einer anderen Kamera-Perspektive, schlicht und weg damit es ästhetisch etwas mehr hermacht.
      Glaub die bleiben bei nur einem Super.
      Ich vertrete immernoch die Meinung, dass Combobreakers in dem Spiel nichts zu suchen haben :-7 Wenn man sowas zur Verfügung hat, dann wird es sofort zur Priorität Nummer 1. Vergiss die Enhanced Moves und vergiss die Super Moves bei sowas. Kannst froh sein, wenn es sich lohnt einen Super Move einzusetzen, warum dann 2 zur Verfügung haben? Gut wäre es aber, falls es so bleiben wird, dass Super Moves so abartig viel Schaden anrichten wie jetzt... also es wäre nicht super, doch es wäre eine Alternative zum Behalten des Combobreakers (Clash-Mode eben)

      The Silencer schrieb:

      - Batman steht storytechnisch jetzt im Fokus. Eine Andeutung darauf, dass es tatsächlich eine Schlacht zwischen Batman und Superman sein wird?
      "An all-out battle rages between the forces of Superman and those allied
      with Batman’s rebellion. Time has stopped—the world completely frozen in
      a instant of time—a moment where violence has boiled over and could
      consume the meta-human community."

      Quelle: mortalkombatunited.com/content…ebellion-Against-Superman

      Definitiv irgendwas, wo Superman beschließt die Menschen zum Frieden zu zwingen und mit einer Reihe von anderen, sturen Helden wie Wonder Woman beschließt sein Gesetz aufzuzwingen und Batman ist dagegen, da er daran glaubt, dass man Menschen nicht versklaven darf und dann eben mit seinen Ich-Mache-Alle-Supermächtig-Gadgets ankommt.
    • Edit: Fuck... sorry XD Ich hab dir wieder einmal so eine riesige Textwand hinterlassen XD Müssen das mal reduzieren bei Gelegenheit XD


      Das klingt weniger wie ein Gerücht sondern eher wie eine einfache Behauptung XD Ich hoffe nur inständig, dass die beiden sich nicht nur kloppen, weil sie blöd sind XD Aber wir dürfen ja nicht vergessen, dass Lex Luthor ORDENTLICH seine Finger im Spiel zu haben scheint. Hier nochmal der "Storytrailer" von Injustice:

      youtube.com/watch?v=5qYDCgw4SMk

      Hier wird ja von einem bestimmten Event gesprochen, welches viele Menschenleben gefordert und vor allem die Welt ins Chaos gestürzt hat. Diese Behauptung passt ja schon mit der von Batman im neuen Trailer ("You push that button and 8 million die", "blablabla Code Red", "I'm in a nightmare"). Klingt so als wären tatsächlich sehr sehr viele Menschen wegen einer Sache gestorben und scheinbar sind bestimmte Villains mit diesem Event verbunden (darum spricht Luthor (wenn man davon ausgeht dass er das ist. Quasibeweis "Some who've opposed me you've known as heroes" und Politik) auch von "Criminals". Wäre das nicht der Fall, würde es keinen Sinn ergeben diese überhaupt im ZUsammenhang mit dem Event zu erwähnen).
      Auch interessant ist, dass von den Superheroes im Trailer die Rede ist, welche diese Event isoliert von allem sehen. Auch ein Beweis dafür dass es Luthor sein könnte / muss. Es klingt so, als wären alle Superheroes nach dem Event bemüht gewesen, so gut es geht alles zu handhaben. Die Frage ist: Was lässt sie dann gegeneinander kämpfen?

      Ich schätze mal, dass Luthor unter anderem dieses Event hervorgerufen hat, um die Macht an sich zu reißen und dieses Symbol sozusagen die neue Regierung darstellen soll. Würde ja gut passen (wir sehen Panzer mit dem Symbol, überall ist es zu sehen etc.). Ich habe den Verdacht, dass der Konflikt zwischen Superman und Batman eben genau in dieser neuen Regierung liegt. Vielleicht verbündet sich Batman mit Luthor aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund (darum auch so viele Villains).
      Superman auf dem Bildschirm sieht auch super angry aus. In Propaganda zeigt man Leute, die böse aussehen nur, wenn man die Bürger gegen diese Leute aufhetzen will. Insofern glaube ich nicht, dass Luthor was mit Superman zu tun haben wird.

      Eine weitere Frage ist: Warum sind alle in etwas gleich stark? Vielleicht hängt's mit dem Event zusammen? Eine Bombe, die... irgendwas mit dem Körper macht? Brainiac? Magie? XD Oder tatsächlich das was du genannt hast? Aber wie macht Batman das dann? Ein Punch von Superman in Harleys Face und sie hat kein Gesicht mehr D:

      Hmmm... was meinst du? Aber ja, es wird irgendwie schon sowas in Richtung Civil War sein, da spricht einfach zu viel dafür. Deine "Kingdom Come" Theorie klingt jetzt aber auch nicht so wahnsinnig verkehrt.


      Was die Flash Win-Pose angeht... LOL! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht XDDDD Kann sogar sehr gut sein. Harley Quinn tritt dem Gegner ja auch nochmal ordentlich ins Gesicht, nachdem sie gewonnen hat.

      Yeah, ich bin auch gegen einen Combobreaker. Aber als Wager Mode könnte ich mir das durchaus vorstellen, weil man dann clever damit umgehen muss. Beim Wagermode, muss der Combomacher sich dann überlegen, ob er tatsächlich Damage schlucken will um seinen Meter bzw Combobreakers zu behalten oder ob er dem Gegner eine Reinwürgen will auf kosten eines Großteils seines Meters. Außerdem ist ein Combobreaker auch an sich super riskant, weil man auf jeden Fall immer zwei Meterstocks verliert, aber nicht garantiert wird, dass du kein Damage bekommst, weil der Gegner dagegen wetten kann.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Gerade zwei neue Gameplay-Videos von der TGS geguckt. Mal wieder nix zu sehen, abgesehen von schlechten Leuten, die einen alten Build des Spieles spielen, der so alt ist, dass er nicht einmal Catwoman anbietet. Schade, schade... Wäre ich ein Developer / Publisher würde ich meine zukünftigen Kunden nicht mit solch einem Haufen Informationsmangel nerven.

      Zu der Story und so weiter ... ich meine, die können ja so einiges machen und was weiß ich nicht alles, aber die Frage ist ob sie in der Lage sein werden das alles so zu verpacken, dass es auch wirklich interessant zu verfolgen ist...
      Marvel's Civil War war ja ein großes Event, das über mehrere verschiedene Comics ging, bis es dann eben zum derben Finale kam. Erinnerst du dich noch wie die Story von MK VS DC verlief? Für mich war das echt nichts besonderes, weil man von Charakter zu Charakter gegangen ist und die Story nach irgendeinem billigen Grund gesucht hat, damit es zum Kampf kommt.
      Selbstverständlich hat MK9 selbst das besser gemacht und da war etwas mehr zu sehen, aber womit MK9 gepunktet hat war der Versuch da überhaupt erst mit einer umfangreichen Story anzukommen und so weiter und das ist ihnen auch gelungen, aber die Erzählweise? Das Skript? Waren die Aspekte wirklich gut bei MK9? In meinen Augen nicht wirklich ...

      Bei Injustice wäre es mir also auch egal, würde ich über die Story lernen, indem ich Charakter A Charakter B zusammenschlagen sehe, bis es dann zu Charakter C kommt, der auch irgendwas zu melden hat etc pp ... und dass die Story eben so verläuft.
      Egal was einem da an Theorien durch den Kopf schwirrt, am Ende des Tages wären sie einem vollkommen egal und man würde es einmal durchspielen, schlicht und weg um es mal gesehen zu haben und alle Charaktere in der Story gespielt zu haben, so wie es bei mir bei MK VS DC und MK9 der Fall war ... von daher - waYne auf die Story!

      Wir brauchen mehr Content, verdammt!
      Ich hoffe nach wie vor auf einen richtig derben Leak, der absolut alle Charaktere preisgibt, die es zum Release des Spieles geben wird. Ich finde, dass das einen total entlastet. Genau so war es beim großen UMVC3-Leak. Die Charaktere wurden bekannt und man hat sich absolut keine Gedanken mehr darum gemacht, bzw kein Kopfzerbrechen mehr und war auch nicht angepisst, wenn es mal wieder nicht zu Informationen kam, die man als Spieler einfach gerne hätte ...

      Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Nightwing, Cyborg, Catwoman, Solomon Grundy, Harley Quinn, Lex Luthor, Aquaman, Captain Cold ... Coooooome ooooon, wer noch?

      PS: Spielen wir gegeneinander, wenn das Spiel rauskommt, Silencer? :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher