VF5FS - Eindrücke, Netcode und Versionsunterschiede

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab mir das Spiel nun geholt und ein ganzes Online match bestritten. Und natürlich gewonnen.

      Danach ging ich so 4 Stunden in den Trainingsmode und hab mal die Basics versucht zu verstehen, und nun wo ich mal das neu erlernte Online testen wollte kriege ich kein Spiel mehr zu stande.

      Kann beim 30Sek Bildschirm irgendwie nicht bestätigen und wenn die 30 Sekunden auslaufen krieg ich nen disconnect.

      Was läuft hier falsch?
    • Wir zocken es gerade auf der Play schön im Offline Modus.
      Spiel ist echt genial und macht unglaublich Laune. Obwohl ich in den Vorgängern Brad "gespielt" habe, geht die Tendenz diesmal stark zu Lion. Denke wird Anfangs ne Mischung aus Lion, Brad und Eileen.
      Bislang noch keine Zeit im Practise Mode zu gehen, aber wir machen das gerade eh im Arcade Style...learning by testing.

      (Das Spiel ist auf jedenfall geil genug, um mit Tekken zusammen den 3D Thron zu erklimmen :P )
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • So ein paar Stunden hab ich jetzt auch gespielt und es schon verdammt launig.
      Allerdings ist es doch ein ganzes Stück anders als VF5 Ver.C.... ich bin am Anfang gar nicht reingekommen ins Gameplay. Defensive / Offensive Move Attacks gibt es gar nicht mehr, down throws nicht mehr mit P+K+G... Da gebe ich aus Gewohntheit Zeugs ein, das es gar nicht mehr gibt :/
      Die Moves bei Wolf wurden teils komplett geändert von der Eingabe oder fehlen einfach. Neue kamen natürlich hinzu, aber da wo jetzt eigentlich das bekannte rauskommen sollte, kommt halt was anderes :wacko: Hm, heisst es halt nochmal alles neu auffrischen.

      Online Mode ist sauber, aber die 30 sekunden (ca. 1 minute von Kampf zu Kampf) nerven ein wenig. Hoffentlich fixen die das mal. Gerade bei einem 2 Spieler-Raum mit private slots ist es unsinnig auf andere Spieler zu warten die sowieso nicht joinen können.
      Die Musik kam mir auch gut dumpf vor. Riecht ein wenig nach Kompression.

      Aber Aufmachung, Grafik, das gewohnt gute Gameplay, der gute Netcode, die Liebe im Detail usw. machen das Game zu einem must have/play, besonders zu dem günstigen Preis!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Bin ich der einzige der das Gefühl hat den Animationen fehlt teilweise was? Besonders im vergelich mit 5 wirkts teilweise nicht sehr flüssig, moves im startup zu erkennen fällt deutlich schwerer imho?! (nein kein onlinelag ist offline das gleiche)

      Sonst will ich hier den Hype auch nicht weiter stören , mäkel wohl einfach nur wieder zu viel ^^
      Let's see if you can walk the walk!
    • so, erste 100 online (PSN) matches hinter mir.

      - netcode ist, wie wir alle schon bemerkt haben, sehr gut (habe aber nur auf "same region" gestellt gehabt).
      - zu viele leute, die 10-losses achievement wollen und sich nicht wehren am anfang. nervt hart.
      - zu wenig statistiken, und spieler tauchen nicht in der "recently met" liste auf. aber der port ist sowieso sowas von bare bones, ich denke mal man muss froh sein, dass man das spiel überhaupt zocken darf...
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Kann das Game aufgrund Zeitmangel nicht so viel spielen, wie ichs gerne würde. Es macht soweit echt Spaß. Habe
      das Gefühl, dass alle Hitboxen massiv geändert wurden. Gewissermaßen fängt man wieder von vorne an ... gibt wieder
      viel zu lernen. Gerade Shun nervt wieder ... puh, das war schon ein Akt in VF5 zu lernen, wie man optimal gegen ihn spielt.
      Spiele gerade Lei-Fei und Taka-Arashi nahezu abwechselnd.

      ONline-Gameplay scheint besser zu sein als in VF5. Täuschen lassen sollte man sich davon aber nicht. Laggige Matches
      kann es nach wie vor auch bei drei grünen Balken geben und einiges fällt online doch schwerer; so z.B. die Guard-Break
      Follow-Ups von Taka-Arashi....ist mir sogar vorgekommen, dass mein Gegner, nachdem ich seinen Sweep geblockt hatte,
      meiner locker garantierten Attacke noch ausgewichen ist....offline sollte sowas jedenfalls seltener passieren, da kann ich
      mir wohl noch ein paar Frames Reaktionszeit gönnen.

      Ein noch: Ihr müsst nicht in Room Matches immer 30 Sekunden warten. Macht ein Player Match auf, da könnt ihr immer
      gleich auf Rematch gehen und auch bequem eure Charaktere wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]rOcK ()

    • KobeKind schrieb:

      ich weiß nicht warum, aber im spiel gibt es immer wieder aussetzer beim soundtrack und den schlaggeräuschen. ist das euch auch aufgefallen?


      Endlich mal Jemand dem das auch auffällt... Der Sound ist wirklich unter aller Kanone im Vergleich zum alten VF5. Ich hab anfangs gedacht da könnte ich mich niemals mit abfinden weil wieso wird aus normalen Sound plötzlich so ein scheiss Sound? Wie auch immer scheinbar stört es die meisten nicht ka liegt vielleicht daran, dass ich immer mit Sennheiser Headset spiele und deshalb natürlich viel mehr details höre als Jemand der nur über den SOund seines TVs spielt.

      Jedenfalls: Ja ich hab die Probleme auch und hab mich mittlweile damit abgefunden...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • AtTheGates schrieb:

      und spieler tauchen nicht in der "recently met" liste auf.

      Ist PSN only. Auf xbl funzt es

      AtTheGates schrieb:

      - zu viele leute, die 10-losses achievement wollen und sich nicht wehren am anfang. nervt hart.

      achievment whores sind die schlimmsten. Hatte das auch mal in anderen Games... Die haben nicht mal was gemacht bzw. P-Button auf Turbo gestellt :/
      Was mich eher nervt, wenn manche ihr Spiel dem Lag anpassen. Quasi nur auf knwock down und 8P spielen. Quick stand ist ja bei nem hohen lag kaum möglich....

      [STP schrieb:

      rOcK]Ein noch: Ihr müsst nicht in Room Matches immer 30 Sekunden warten. Macht ein Player Match auf, da könnt ihr immer
      gleich auf Rematch gehen und auch bequem eure Charaktere wechseln.


      Danke! beste Nachricht!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Ich kann aber bei Player Match kein Spiel hosten. Im IRC hat mir mal Jemand gesagt, dass man da einfach gleichzeitig rein gehen soll und dann irgendwie spielen kann. Ich peils irgendwie net...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Es kann sein, dass zwei Spieler sich nicht gegenseitig finden - das hat dann wohl mit Verbindungsschwierigkeiten zu tun. Das gab es auch schon in VF5.
      Da kommt dann ne Meldung, in der steht, dass eien Partie nicht betreten werden kann. Prügel und ich haben uns z.B. nicht gefunden, Room match ging
      aber. Mit K4oru gingen auch wieder Player matches. Einfach bei Custom match rein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher