VF5FS - Eindrücke, Netcode und Versionsunterschiede

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • VF5FS - Eindrücke, Netcode und Versionsunterschiede

      Da es dieses mal zwei Version gibt, würde mich natürlich interessieren, ob es Versionsunterschiede gibt?!
      Die immer wiederkehrende Frage nach dem Netcode ist natürlich auch interessant.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Prügel schrieb:

      Da es dieses mal zwei Version gibt, würde mich natürlich interessieren, ob es Versionsunterschiede gibt?!

      FS ist auf der PS3 scheinbar intern interlaced. Ich dachte erst meine Karte spinnt und hab dann VF5 reingetan. Dort bekomme ich saubere Frames ohne blending. Ich lade gerade die XBOX 360 Fassung um das dort mal zu testen.
      stay hydrated
    • Grad auf der BOX getestet. Das scheint auf beiden Konsolen so zu sein. Ist so ne art interner Filter der die Frames ineinander blendet.

      Edit: LOL ja es ist ein Filter der nur auf den Figuren liegt. Frame-Anzeige wird nicht geblendet.
      stay hydrated
    • Netcode ist wie erwartet top... hab sogar overseas gespielt und fands sehr gut. Am Online Mode wurde auch einiges verbessert gibt beispielsweise room matches jetzt, so dass man auch spectaten kann usw wird also dringend zeit für einen he room.

      Was mir negativ aufgefallen ist, ist der sound komischerweise. Ich habe vor kurzem immer mal vf5 gespielt und irgendwie wurde der sound enorm generft. Kicks klingen total dumpf hit und block sounds wurden auch verändert und hören sich irgendwie jetzt scheisse an... ka haut mal vf5 rein dann merkt ihr sofort wieder den Unterschied.

      Aber trotzdem absolute Kaufempfehlung für den Preis macht man nichts falsch und dieses Spiel hat die Möglichkeiten im Pmode um sich schön lange damit zu beschäftigen außerdem ist der online mode einfach nur göttlich kanns nicht oft genug wiederholen so stell ich mir das von next gen fightern vor!

      SEGA!!!
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • hatten gerade ne 4 Stunden Session!
      finde den netcode ne Ecke besser als bei 5.
      was für ein geiles Teil...
      danke SEGA
      room Geschichte ist auch sau nice.
      nur der Lobby counter sollte skipbar gemacht werden.
      immer 35 sec. warten sucked
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Nun Knapp 8h am Stück durchgespielt, dabei dachte ich für so lange Sessions wäre ich mittlerweile zu alt. Zum Spiel an sich gibts nicht viel zu sagen, das Warten hat sich definitv gelohnt. Im Customization-Mode kann man Tage verbringen, aber 1-2 Sachen die einen bitteren Nachgeschmack lassen sind doch da.

      Der 30sec. Timer in der Lobby ist auf Dauer schrecklich Nerftötent. Nachdem ich den ganzen Abend wundersamerweise keine Lobbys finden könnte, habe ich selbst mal eine aufgemacht, und hatte nach 5 Runden eigentlichn schon genug. In normalen Player/Ranked games geht das bedetend schneller. Da es wohl auch keine Möglichkeit gibt, unliebsame Spieler des Raumes zu verweisen bleiben Lobbys für mich höchtens als Privater Treffppunkt relevant. Etwas Schade.
      Aber nichts, was sich nicht patches ließe.
    • subarashii schrieb:

      Ich hab mit den SC Jungss immer geile Room Streams gemacht. Sollten wir hier auch machen. PSN/XBL kann ich beides.

      gerne mann, kannst du mir sagen wie es auf der ps3 vergleichsweise läuft?
      würde es mir dann ggf. auch dort holen! :love:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Die PS3-Version ist super, grafisch auch besser als der Vorgänger (endlich AA), Onlinemodus auch top bisher, nur einmal spürbar lag gehabt von 10 Matches. Designmässig nicht so überladen wie Teil 5. Das die man die alten Soundtracks anwählen kann, für lau, ist fantastisch, Virtua Fighter 2 Soundtrack macht Gänsehaut. Dezente Gameplay Neuerungen gefallen auch gut.

      Nach wie vor das beste 3D-Bemu, mit Abstand. Kritikpunkt sind die Soundeffekte, war aber schon immer so, hier hört sichn Roundhouse nunmal an wie ein Düsenjet. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis das es gibt. Sollte sich wirklich jeder gönnen das Teil. Spiel für ne einsame Insel.
    • ich würde sogar sagen: beste Bemu aller Zeiten, aber
      Spoiler anzeigen
      KOF 98 ist eine Legende XD


      Der Netcode ist wie bei VF5 tip top, ich hätte eine niedrige Qualität erwartet, besonders mit Lobbys und der Zuschau Möglichkeit.

      Die 35s Wartezeiten sind nicht so schlimm, besonders weil man über kein char/stage select Screen muss.

      Als Verbesserungsvorschläge:

      - P-mode/Arcade/Licence Mode in Lobby
      - Genauer Region Filter
      - vlt ein Verbindung Filter
      - GT/Nick in Replays implementieren
      - Diese Blur Effekt im Main Menu bitte weg (meine Augen, ouch!)
    • Natsukawa schrieb:

      ALTER iss das Spiel GEIL! Hat sich so viel verändert seit dem 5er, total genial <3 TOOOUH! HOOO, HAAAAH....TOOOAAAAHR! *DRRRSCH* YEEAAAAHR .

      Hatte ähnliche Reaktionen bei meiner Session mit Antaseito gestern.
      Macht ne Wahnsinnslaune, jetzt muss ich meinen Akira mal wieder fitbekommen.

      Und ach ja: Natsu! Was ein genialer Avatar *Smash* sprint *Knall* :love:
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Berserk schrieb:

      is so digga! danach SC und DANN *vielleicht* dein tekken :P

      zjelko! bitte hols dir für ps3!! pretty please with sugar on top! dann vernichte ich deine van


      Jo kannste gerne versuchen, Sie wurde gestern als schlampe beschimpft.
      Jean is au phat auch wenn er ne dreiste Dante copy is! ;P
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Benutzer online 1

      1 Besucher