Virtua Fighter 5 Final Showdown - Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Prügel" schrieb:

      Kurz:

      Habe gerade Character-Threads erstellt. Ab sofort könnt ihr euch dort über die jeweiligen Chars austauschen. Also alles was den jeweiligen Char angeht dort rein posten. Combo Vids, Match vids, Fragen, Atworten usw. Würde mich freuen, wenn die angenommen werden.
      Die Threads werden auch später in ein separates Unterforum verschoben, aber wann das passiert hängt von unserem Admin ab^^ Da wir jedoch im Hype sind wollte ich nicht auf die Erstellung des Unterforums warten ;)
      Die Thread sind schön im Entnervt-Design gehalten (also mit nem schönen Bild des jeweiligen Chars, was ich gut finde ;) )


      Geile Sache! Hab auf der Startseite eben Riesenaugen bekommen "WTF! 20 neue Post in VF!?! 8| "
      Danke Prügel. :thumbup:
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • also was bei den ranked matches abgeht ist teilweise echt nicht mehr feierlich. natürlich spielen alle um zu gewinnen und das merke ich auch an mir selbst, aber was da teilweise für ein verhalten an den tag legen ist einfach nur nervig und macht auch kein spaß, sondern erinnert mehr an krieg.

      naja, jedenfalls muss ich nach wie vor echt in das spiel reinkommen und irgendwas gegen diese 2P-spammer unternehmen :(

      Eileen macht schon laune, aber sie hat meiner meinung nach deutlich größere probleme combos zu launchen. dafür hat sie natürlich mehr optionen zu mixen, aber hier mache ich noch besonders viel fehler bei der eingabe. keine ahnung was da los ist. mir gelingen teilweise die einfachsten sachen nicht, wie z.B. 214PK. das war früher 100% safe bei mir :pinch:

      ps: @settra, adam und soulkatana

      hat einer von euch am wochenende zeit und lust für eine längere sparring session?

      pps: trotzdem cooles spiel -.-
    • Wer mit HIgh Chains um sich schlägt bekommt nen Punch in den Sack :D 2P ist ein grundlegendes und legitimes Gameplay Element. Im aktuellen Guide Video auf dem Sega Channel wird einiges dazu gesagt sowie auch in den Ultrachen Videos mit LA Akira.
      stay hydrated
    • du spielst affenmädchen, kann nicht viel zu ihr sagen, ausser das allgemein mid>low. wenn du also ihren 2P blockst und du weisst, es is ein spammer, gib ihnen elbow.

      akira kann da schon mehr ausrichten, wobei ein counter 66p oder 666p ausreicht, um ne gute combo zu starten. aber ich spiel auch kein ranked...so nvm
    • Eileen hat doch nen Launcher der über 2Ps rübergeht. Außerdem hat sie ne recht schnelle mid-Serie.
      :ov: :p: Von Eileen z.B. schlägt 2P auch wenn Du im Nachteil bist, gibt Dir ne Combochance und ist safe.

      Wenn deine Gegner nicht aufhören abare 2Ps zu machen, bestraf sie dafür bis sie damit aufhören.
      Und wenn sie nicht aufhören...Lächeln und Winken :)
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Johnny Rainbow schrieb:

      KobeKind schrieb:

      ps: @settra, adam und soulkatana



      hat einer von euch am wochenende zeit und lust für eine längere sparring session?
      Triffst sich bestens, habe grade mit Blaze angefangen und könnte noch etwas praktische Erfahrung brauchen. Heute(Freitag) am späten Abend oder Sonntag stünde ich zur Verfügung.


      sehr cool, lass mal sonntag machen. heute bin ich unterwegs.

      man sieht sich!

      GGs btw ;)
    • KobeKind schrieb:

      also was bei den ranked matches abgeht ist teilweise echt nicht mehr feierlich. natürlich spielen alle um zu gewinnen und das merke ich auch an mir selbst, aber was da teilweise für ein verhalten an den tag legen ist einfach nur nervig und macht auch kein spaß, sondern erinnert mehr an krieg.
      Ja das ist ja auch gut so. Deshalb spielt man auch ranked matches, weil man so eigentlich am schnellsten lernt wegen dem char mix und eben weil die gegner alles geben um zu gewinnen. Es entsteht also eine ähnliche atmosphäre wie in der spielhalle wo du geld in den automaten schmeisst und wenn du verlierst bist weg. Ich bin zwar ein totaler n00b in vf aber das gilt ja eigentlich für jedes bemu. Musst jetzt halt schauen was du gegen 2p machen kannst.
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • bohnensuppe schrieb:

      KobeKind schrieb:

      also was bei den ranked matches abgeht ist teilweise echt nicht mehr feierlich. natürlich spielen alle um zu gewinnen und das merke ich auch an mir selbst, aber was da teilweise für ein verhalten an den tag legen ist einfach nur nervig und macht auch kein spaß, sondern erinnert mehr an krieg.
      Ja das ist ja auch gut so. Deshalb spielt man auch ranked matches, weil man so eigentlich am schnellsten lernt wegen dem char mix und eben weil die gegner alles geben um zu gewinnen. Es entsteht also eine ähnliche atmosphäre wie in der spielhalle wo du geld in den automaten schmeisst und wenn du verlierst bist weg. Ich bin zwar ein totaler n00b in vf aber das gilt ja eigentlich für jedes bemu. Musst jetzt halt schauen was du gegen 2p machen kannst.
      Gegen 2p kann man eig. Ellbogen machen (6p). Hier in dem Tutorial-Video ist es noch etwas näher erklärt: youtube.com/watch?v=UcWCzaY0UA4#t=06m04s

      Gruss,
      Andi
      Main: Pai
    • bohnensuppe schrieb:

      KobeKind schrieb:

      also was bei den ranked matches abgeht ist teilweise echt nicht mehr feierlich. natürlich spielen alle um zu gewinnen und das merke ich auch an mir selbst, aber was da teilweise für ein verhalten an den tag legen ist einfach nur nervig und macht auch kein spaß, sondern erinnert mehr an krieg.
      Ja das ist ja auch gut so. Deshalb spielt man auch ranked matches, weil man so eigentlich am schnellsten lernt wegen dem char mix und eben weil die gegner alles geben um zu gewinnen. Es entsteht also eine ähnliche atmosphäre wie in der spielhalle wo du geld in den automaten schmeisst und wenn du verlierst bist weg. Ich bin zwar ein totaler n00b in vf aber das gilt ja eigentlich für jedes bemu. Musst jetzt halt schauen was du gegen 2p machen kannst.


      das stimmt schon, aber wenn beinahe jede zweite aktion 2p ist, dann hat das weder was mit spielhalle zu tun, noch mit spaß am spiel.
    • 2p spam hat mit spielhalle/offline spiel wirklich nicht all zu viel zu tun und funzt ansich auch nur weil einem schon mit leichtem lag die möglichkeit fehlt den Müll richtig zu bestrafen, also werd ich vom lp getroffen > defensiv, block ich > offensiv, dann wird man dann schnell mal von der nächsen Attacke getroffen obwohl man richtig reagiert hat. Das "Problem" gabs so aber auch in 5 online
      Let's see if you can walk the walk!
    • Viele Onlinespieler greifen mit längeren Schlagserien an. Ausweichen ist da meist nicht so gut, da einzelne Schläge tracken und man schnell
      Counter Hits einsteckt. Entweder man wartet und versucht das ganze durchzublocken oder man unterbricht solche Angriffe schnell mit nem
      2P und ergreift wieder die Initiative - viele Schlagkombinationen treffen hoch - daher ein probates Mittel.

      Zudem ist es häufig nicht ratsam alles einfach nur blocken zu wollen. Der Gegner könnte seine Angriffe abbrechen und werfen und hat oft auch Variationen in den Schlagserien.
      Da muss man je nach Gegnertyp den richtigen Mix finden. Wenn ein Lauspieler natürlich immer nur PPP,2K machen sollte, kann man gern auch immer blocken und den
      Lowkick schick mit nem Combostarter bestrafen. Macht der Gegner da aber gute Mixups, würde ich eher dazu tendieren, während der ersten hohen Punches nen
      2P reinzumachen.

      Hirnloses 2P Gespamme, wie z.B. zweimal hintereinander und das häufig sollte unbedingt vermieden werden. Bitte gezielt einsetzen. Sollte das einer eurer Gegner machen
      könnt ihr, wie oben erwähnt, nen Ellbogen/Mediumpunch (meist 6P) machen, unmittelbar nachdem ihr den ersten 2P geblockt habt. Hier muss man schnell reagieren - gerade online.
    • Angenommen ich treffe meinen Gegner mit einem 2P und möchte jetzt durch den Frame Advantage die Initiative ergreifen:
      Wenn ich jetzt ein Standing Mid auf dem erst möglichen Frame machen möchte, muss ich dann eine zusätzliche Recovery Zeit für das Aufstehen in Kauf nehmen? ( von Crouching in Standing Stance) Oder kommt die Attacke ganz normal gemäß ihrem Startup raus ?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher