Virtua Fighter 5 Final Showdown - Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fand das Tutorial etwas schwach also hab ich mir VF4:Evo für 70cent auf Amazon bestellt :D
      Soll ja angeblich extrem Umfangreich sein in dem Spiel.

      Was ist denn die beste VF resource aktuell?
      Hab die basics hier im Forum gelesen, würd mich aber gern mehr informieren.

      Jeffry scheint cool.

      [Edit] Ok hab mich mal informiert und das gefunden
      UltraChenTV episodes with LA_Akira, introduces VF5FS from the ground up (beginner to intermediate techniques) tailored towards 2D fighting gamers.
      youtube.com/watch?v=l5UcZ45X2qM
      youtube.com/watch?v=mJM6-yEVeBc
      youtube.com/watch?v=z4NoKl7Xkj4
      youtube.com/watch?v=IAHszyN-msg

      Sega's official tutorial series (on-going):
      Basics: youtube.com/watch?v=8Tft7s9Dhmo
      How to Combo: youtube.com/watch?v=4Tlc0RoWwx4

      and top 5 recommended moves for beginners:
      akainotebook.blogspot.com/2012…nded-techniques-list.html

      and of course virtuafighter.com is the english VF hub of the internet.


      Das sollte für den Anfang reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • KobeKind schrieb:

      kann man eigentlich die gewinner-pose am schluss eines kampfes irgendwie beeinflussen?
      Die Item Posen sind das einzige, dass mir da einfällt. Meistens triggerst du die durch Drücken von 2/8G im Replaybildschirm. Gibt aber auch Ausnahmen, bei Jean´s Steinerne Laterne ists z.B 6G.
      Rumprobieren ist also angesagt.
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      nochmal danke an 2nd face und macho...
      hab es somit gleich auf Anhieb hinbekommen.
      jetzt mal sehen was er im tutorial 20 von mir will...
      hab's nicht ganz verstanden.


      eigentlich genau das selbe wie 18 nur nach den zwei treffern musst du vor :uh: :uh: G/ :uv: :uv: G noch in den raum ausweichen (also :u: oder :o: )
      Auf meinem Grab soll stehn:
      "Naja, immerhin hat ers versucht"
    • Haben Vanessa(Im Defensive Stance) und Jacky seit VF4:Evo. Geht gegen alle High und mid Punches(Außer elbows, glaube ich) Einfach neutral stehen und stylen ;).
      Kann einen schon kirre machen, wenn man um seine Punches betrogen wird ^^
      Gut, dass viele Chars ein gutes i15~18 Knie haben :)
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • wollen wir nicht eine art GGs-thread aufmachen wie bei VFDC? man könnte sich gegenseitig tipps geben und natürlich mit lobeshymnen überhäufen ;)

      EDIT: war bei euch eigentich das erste item-bundle aus 1,93 GB groß und wurde das zweite pack innerhalb von paar sek runtergeladen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KobeKind ()

    • Thunderwiesel schrieb:

      Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      nochmal danke an 2nd face und macho...
      hab es somit gleich auf Anhieb hinbekommen.
      jetzt mal sehen was er im tutorial 20 von mir will...
      hab's nicht ganz verstanden.


      eigentlich genau das selbe wie 18 nur nach den zwei treffern musst du vor :uh: :uh: G/ :uv: :uv: G noch in den raum ausweichen (also :u: oder :o: )


      hab es jetzt 15 min probiert und nicht hinbekommen.

      was anderes...
      @ Johnny rainbow
      als du gegen Rock mit Jean gespielt hast,
      haste viele combos gemacht die es im Training nicht gibt.
      hab auch auf vfdc nachgeschaut aber da gab es noch nichts.
      vor allem diese ähnliche kazuya Combo.
      kenne die moves jetzt noch nicht so gut um Sie aus Videos nachzuahmen.
      gibt's sonst wo Listen für Jean?
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      @ Johnny rainbow
      als du gegen Rock mit Jean gespielt hast,
      haste viele combos gemacht die es im Training nicht gibt.
      hab auch auf vfdc nachgeschaut aber da gab es noch nichts.
      vor allem diese ähnliche kazuya Combo.
      kenne die moves jetzt noch nicht so gut um Sie aus Videos nachzuahmen.
      gibt's sonst wo Listen für Jean?
      Die meisten stammen aus intensiven YT-Studien. Die einzige mir bekannte Englische seite mit Jean Combos ist die hier
      VFDC wird vermutlich bald geupdatet, momentan ist halt recht viel los. Du bist aber nicht der erste neugierige, vllt poste ich im Verlauf der Woche noch eine Liste mit Jean&Akira combos.
    • Was "hit checked" man normalerweise? Nur CHs? Und wenn man geblockt wird, macht man fuzzy guard nur auf Reaktion?
      Ich hab im p mode dummy auf guard / CH gestellt und hab mal versucht mit Brad nach :v: :p: entweder fuzzy guard auf block oder halt den follow up :k: bei CH zu machen. Weil Brad ja in ducking geht nach :v: :p: wenn man fuzzy guard eingibt, muss man die string ( :v: :p: :k: ) mit g abbrechen und dann :uv: :uv: für fuzzy guard eingeben. Ich hab immer versucht auf guard oder hit zu warten und dann mit g abzubrechen (oder halt nicht). Wenn ichs aber mit dummy auf counter mid/throw stehen habe, werde ich oft geworfen. Ich schätze mal, dass ich zu lange für den g cancel warte oder danach zu lange für :uv: :uv: brauche. Gibt es dafür spezielle Eingaben oder muss man einfach üben schneller darauf zu reagieren?
      I AM BAYTOR!!
    • Genau das selbe trainiere ich derzeit auch. Ich vermute es ist von elementarer Bedeutung, dass man möglichst früh versucht Dinge richtig zu beurteilen anstatt immer nur zu raten.

      Also ich mache das so :v: :p: dann schau ich obs ein Hit ist oder auf den Block geht und dann bei Hit :uv: :uv: :lp: und bei Block :uv: :uv: G . Es ist nicht leicht hab es etwa 2 Stunden im Pmode trainiert und irgendwann dreht man fast durch weil man immer gegen seinen inneren Schweinehund ankämpfen muss, der viel lieber raten würde anstatt zu reagieren auf das was man sieht. Aber Nein ! man muss jedes mal aufs Neue genau hinschauen bis das Gehirn versteht, dass diese verfickten Autopilot Patterns ausgelöscht werden müssen.

      Wie du siehst hab ichs mir leicht gemacht: Ich geb die :uv: :uv: immer prophylaktisch ein und muss mich dann nur entscheiden, obs ein Punch oder ein Guard wird. Meiner Meinung nach auf jeden Fall reichlich Zeit darauf zu reagieren, man muss nur seinen eigenen Schweinehund überwinden imo.

      Wenn ich gegen gute Spieler verliere und dann schaue, wodran es liegt kann das einfach nicht sein, dass die immer besser raten als ich. Nein ich vermute ganz einfach, dass die auf nahezu alles reagieren also immer eine Art Flussdiagramm im Kopf haben.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Guybrush schrieb:

      Was "hit checked" man normalerweise? Nur CHs? Und wenn man geblockt wird, macht man fuzzy guard nur auf Reaktion?
      Grundsätzlich Hitchecked man eigentlich alles, die Ausnahme bilden nur gewisse Strings. Ihr müsst ja nach eurer Attacke feststellen, ob ihr nun im Vorteil (Ihr trefft) oder im Nachteil (Gegner blockt) seid um
      euer Vorgehen entsprechend zu planen. Machomanmo hats für den Anfang eigentlich ganz gut schildert.
      Thema CH/NH: Sollte auch Gehitchecket werden, besonders da die meisten Combolauncher auf CH den Gegener höher in die Luft befördern und andere/stärkere Combos erlauben. Beim CH werdet ihr einen Gelben Flash feststellen, womit ihr Hitchecken könnt.
      Hitchecken bedarf natürlich etwas Übung und besteht auch teils aus etwas Muskelgedächtniss.
    • Jo, also das Prinzip hab ich schon verstanden. Brads :v: :p: :k: ist ja ne string und ich wollte einfach auf block nach :v: :p: fuzzy guarden und auf CH die string zuende machen (also einfach k drücken). Das blöde bei Brad ist halt das man wirklich bis nach dem hit warten muss, gucken ob trifft oder nicht und dann string mit g abbrechen oder nicht und dann erst fuzzy guard command oder :k: . Wenn ich z.B. wie machomanmo :uv: :uv: buffere(nach :v: :p: ), muss ich vorher die string mit g canceln, um nicht nach :v: :p: ins ducking zu gehen ( :v: :p: :v: = elbow xx ducking). Aber dann kann ich die string nichtmehr zuende machen, falls es ein hit ist, weil ich sie ja vorher abgebrochen habe. Scheint son Brad only ding zu sein. Ist dann wohl einfach nur ne Sache der Übung und REaktionen. Hab gestern mal probiert einfach nur ein bischen nach dem hit zu warten (also ungefähr so lange ,dass ich noch Zeit fürn confirm davor hätte, dummy auf CH gestellt) und dann erst g :uv: :uv: (nicht auf Reaktion ob hit/block) aber das fand ich schon hart, weil g :uv: :uv: echt schnell eingegeben werden muss. Dachte da gibts vieleicht irgend ne abgefahrene Eingabe welche mir das erleichtert. ^^

      @machomanmo - so hitconfirms kannste imo am besten lernen, wenn du langsam anfängst und dich erst gar nicht darum kümmerst ob es connected. Also so langsam, dass du nichts mehr auf block setzt(also follow ups) und am wichtigsten, dass du bei jedem hit drückst, egal wie spät. Und dann natürlcih irgendwann schneller werden, wenn man nichtmehr drüber nachdenken muss. Fast Frust frei :)
      I AM BAYTOR!!
    • Kurz:

      Habe gerade Character-Threads erstellt. Ab sofort könnt ihr euch dort über die jeweiligen Chars austauschen. Also alles was den jeweiligen Char angeht dort rein posten. Combo Vids, Match vids, Fragen, Atworten usw. Würde mich freuen, wenn die angenommen werden.
      Die Threads werden auch später in ein separates Unterforum verschoben, aber wann das passiert hängt von unserem Admin ab^^ Da wir jedoch im Hype sind wollte ich nicht auf die Erstellung des Unterforums warten ;)
      Die Thread sind schön im Entnervt-Design gehalten (also mit nem schönen Bild des jeweiligen Chars, was ich gut finde ;) )
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher