PC Emu Netplay

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• PC Emu Netplay

Hallo HE Community, ich wollte mal ein paar Leute motivieren per Emus wie kawaks oder Supercade Street Fighter, King of Fighters usw 1v1 zu spielen.
      Ich weiß das Supercade eine schlechte wendung genommen hat, nicht nur die Netcode bezogenen Probleme, sondern auch Performance einbrüche, welche ebenfalls zu laggs führen.
      Also habe ich in letzter zeit mal die manuelle Variante versucht, indem ich den neusten Winkawaks Emu mit einem Kaillera Server und voila, es funktioniert super.
      Nur mist war, dass ich und mein Mate die einzigen waren die im ganzen Kaillera netzwerk online waren.
      Die USA und Japan haben Server die zu Spitzenzeiten 300 leute drauf haben, bei und sinds grad mal 2 mann.
      Also bitte überlegt euch mal wie wir und alle organisieren können, ich könnte mir grad nur vorstellen das wir alle einer Steamgruppe beitreten (zb die ich jetzt mal schnell erstelle steamcommunity.com/groups/KailleraNetplayGermany ) und allen announcement und chat Rechte lassen um dann zum zocken aufzurufen.

mfg euer B3R7
    • ggpo hab ich mir gezogen, ich finde es hat auch performance probleme. spielt halt mal ne runde metal slug auf kawaks, da seht ihr mal wie viele sprites ohne slowdown angezeigt werden und dann zockts mal auf euren emus. also ich habe für große roms mit riesensprites keinen besseren emu gefunden.

ob ggpo bessere netperformance hat, kp ich hab mich damit noch nicht beschäftigt da nie nen deutscher on war als ich gesucht habe. auf jeden geht supercade gar nicht klar, schon mit franzosen und italienern hab ich immer highping obwohl ich ne 32000er leitung habe.

supercade wär ja ok für sf2, sf3 und kof aber ohne genug deutsche, holländer, schweizer, belgier, österreicher und polen ist das für mich sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B3R7 ()

• Auf GGPO kannst du alle genannten Titel spielen. Dort spielen auch sehr viele der Topspieler, weil es einfach der beste Netcode ist dafür.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Ja, was haltet ihr denn davon euch Gedanken darüber zu machen wie wir näher zusammenrücken können?
      Findet ihr ne Steamgroup nicht gut (bei cs go und l4d funktioniert es so ganz gut)? Wollt ihr nen ts3 server wo wir uns alle treffen können (da kann man wenigstens auch mal idlen ohne invitespams vom Mars zu bekommen)?
      Also ich kann mir nicht vorstellen bei ggpo und supercade 24/7 zu idlen und die Millionen invites der Chinesen und Brasilianer abzulehnen um 2 games die Woche zu haben.
      Es kommen keine neuen Leute dazu wenn sie keine Spieler finden die eine gute Verbindung bieten.
      Hab zb bei ggpo die letzten 3 Tage keinen einzigen Deutschen zum Spielen gefunden.

Außerdem was hat es mit diesem SuperArc auf sich? Ist das nur für Chinesen verfügbar? Ich kann mich mit meinem Account nicht in den Client einloggen.
    • ich hock in 2 irc channels wo vsav matchmaking stattfindet (1 eu + 1 gemischt) und wann immer ich in die lobby schau seh ich zumindest amis und jps aktiv am zocken (auf sehr akzeptablem level wohlgemerkt) oder labern, sehr tot das game
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • in den 2 einzigen spielen die auf ggpo zaehlen (alpha 3 und st) sollte man eigentlich immer recht viele gute spieler in europa finden.
      vorallem im st raum findest du rund um die uhr einige franzosen die atm recht stark sind.
      mit deutschen spielern solltest du nicht rechnen, manchmal verirren sich zwar deutsche in die raeume, bleiben aber in der regel nie laenger als 3-4 matches.

sollte eigentlich sowieso scheiss egal sein ob sie aus deutschland, england, frankreich, etc. kommen, chatten wirst du mit denen ingame sowieso nicht.

edit: man sollte grundsätzlich nicht mit der menge an spielern rechnen die man sonst so in sf4/sfxt/etc. trifft, hier heisst es viel mehr qualität vor quantität :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()