Angepinnt Mindset

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bemuliga? Was war die Idee dahinter? Warum hats nicht geklappt?
      Hat gut funktioniert bis WoW alles zerfickt hat....verdammt traurige geschichte.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • ahh Giga... *nostalgieschwelg*
      Das Bemuliga Liga System hört sich ganz gut an. Klug finde ich in Regionen zu unterteilen. So kann in jeder Region die Besten gefiltert werden. Und diese treten dann gegeneinander an. Oder online Bundesliga über einen langen Zeitraum, die frage ist nur was geschehen soll wenn aufgrund von schlechter connection kein spielbares Match zu stande kommt.
    • Man könnte sowas ja online-only machen. Nur müssen die Spieler dann wirklich umdenken. Sie müssen der Tatsache zustimmen, dass sie auf einer Plattform spielen werden, wo eine schlechte Connection und der dadurch entstehende Lag ein Problem darstellen könnte/wird. Diese Änderung des Mindsets hinsichtlich Online passt hier gut in den Thread. Spieler müssten dann das gespielte Set und Ergebnis unabhängig von Problemen wie Link Timing, Combo Drop, etc als legit akzeptieren. Und ich kann Spieler verstehen, die sowas nicht machen möchten.

      Zusätzlich gibt es noch das Problem wenn Spieler ausgeschlossen werden (PSN). Steam/PC ist aufrgund der aktuellen Netplay Probleme noch keine richtige Alternative. PCs können aufgrund der verschiedenen Konfigurationen noch eine Fehlerquelle darstellen.

      Der CrustHQ Stream ist schon eine guter Schritt in die richtige Richtung. Die Spieler dort machen ihr Test Match und spielen dann einfach. Im Stream sieht man dann aber auch ab und an, dass die Connection ein Problem sein kann. Der community bedingte Ausschluß von PSN Spielern mindert dann noch das Interesse von weiteren Spielern. Das sind schon eine handvoll Leute.

      Online Ligen kann ich mir auf einer einheitlichen Plattform vorstellen wenn dort jeder Spieler ohne Beschränkungen teilnehmen kann. Innerhalb von XBL funktioniert das ja ansich recht gut und das sieht man im CrustHQ Stream.

      Der Thread entwickelt sich ganz gut: forum.hardedge.org/fighting-ga…ystem/first-new-post.html
      stay hydrated
    • Ich fände eine Online-Liga nach dem Prinzip der Fußball-Bundesligen echt cool - so mit Spieltagen, aufsteigen, absteigen. Wer keinen Bock auf Lag etc. hat, der brauch ja nicht dran teilnehmen. Das Ganze wäre dann aber halt nur bedingt Aussagekräftig für ein allgemeines deutsches Ranking, so wie im anderen Thread diskutiert wird, wegen den von shii angesprochenen Problemen.

      Dennoch ist Online meiner Meinung nach in der current generation ein durchaus legitimes Mittel und eine gute Möglichkeit Spieler aus ganz DE relativ einfach miteinander zu Verbinden.
      Falls Ergebnisse aus einer Online-Liga in so ein deutschlandweites Ranking einfließen sollten, so müsste das entsprechend gegenüber Offline Events (niedriger) gewichtet werden.

      Just my 2 cents.
    • Online ist meiner Meinung nach problematisch weil es inkonsistent ist.
      Spieler A hat gegen Spieler B 3f lag.
      Spieler A hat gegen Spieler C 5f lag.
      Spieler B hat gegen Spieler C 3f lag.

      Das macht es leider schwierig Online als Mittel zu nehmen um zu ermitteln, wer der "beste" ist. Ist ja Ziel von solchen Ligen.
    • Hier mal ein Video das vor kurzem mein ganzes Verständnis auf den Kopf gestellt hat bezüglich Ziele erreichen und Motivation.
      Für alle die dachten man brauche Motivation um etwas zu erreichen.
      Ist vielleicht auf den ersten Blick für FGs uninteressant. Aber ich werde mit Sheva Ende September nach London fliegen zu einem Turnier. Und dieses mal möchte ich mich richtig vorbereiten und nicht ne Woche vorher anfangen.
      Aber wenn das Turnier erst in einem Monat ist, hat man doch 4 Wochen vorher keine "motivation" in den Trainmode zu gehen, richtig? ;)

      Motivation is bullshit
      youtube.com/watch?v=k_FFIFhG6to
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • shoryuken.com/2014/08/28/lab-n…ders-competitive-mindset/

      Interview mit Marvel 3 Champion Viscant.

      I think I see variance fundamentally differently from other players due to my gambling background. I come from that deep stack heads up poker mentality of increasing and decreasing variance depending on my perceived advantage vs. the opponent. Whereas other people like Marn and PR Rog just play a high variance more “crazy” style of gameplay just as their natural style, I only up the variance when I think I’m at a big disadvantage vs. the other person.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hab mal ein Thema, was mir in Bayern und Hessen aufgefallen ist (und auch schon auf dem ein oder anderen Kendo-Turnier).

      Hab persönlich oft das Problem, dass ich wenn es etwas längere Wartezeiten bis zum Match gibt anfang ungeduldig und weak zu werden, wenn's dann losgeht denk ich viel zu viel nach und wenn der Gegner mit normaler Performance kämpft ist diese kopflastige Spielweise viel zu defensiv und langsam. Dann ist der Kampf machmal vorbei bevor man sich für eine Taktik entschieden hat...


      @ Pros (bzw. erfahrene Turnier-Spieler)
      Was macht ihr bzw. macht ihr was um euch zwischen den Turnier-Spielen spielerisch warm und locker zu halten? Einfach nur viel Turnier-Erfahrung? Mit Leuten labern? Zuschaun? Über nächstes Match/Gegner nachdenken + Plan machen (versuch ich wohl teilweise, aber bleib dann im Denken hängen)?

      Wahrscheinlich ist ne Mischung davon sogar die Lösung + locker bleiben (bzw gute Möglichkeit dafür finden) und an den Sieg glauben und spielen wie immer, aber vllt hat noch einer ne gute Idee? :)

      Edit: Falls das hier schon steht ist ein Verweis völlig ausreichen, hab den Thread vor paar Monaten gelesen, grad nich alles parat...
    • Antaiseito schrieb:

      Hab mal ein Thema, was mir in Bayern und Hessen aufgefallen ist (und auch schon auf dem ein oder anderen Kendo-Turnier).

      Hab persönlich oft das Problem, dass ich wenn es etwas längere Wartezeiten bis zum Match gibt anfang ungeduldig und weak zu werden, wenn's dann losgeht denk ich viel zu viel nach und wenn der Gegner mit normaler Performance kämpft ist diese kopflastige Spielweise viel zu defensiv und langsam. Dann ist der Kampf machmal vorbei bevor man sich für eine Taktik entschieden hat...


      @ Pros (bzw. erfahrene Turnier-Spieler)
      Was macht ihr bzw. macht ihr was um euch zwischen den Turnier-Spielen spielerisch warm und locker zu halten? Einfach nur viel Turnier-Erfahrung? Mit Leuten labern? Zuschaun? Über nächstes Match/Gegner nachdenken + Plan machen (versuch ich wohl teilweise, aber bleib dann im Denken hängen)?

      Wahrscheinlich ist ne Mischung davon sogar die Lösung + locker bleiben (bzw gute Möglichkeit dafür finden) und an den Sieg glauben und spielen wie immer, aber vllt hat noch einer ne gute Idee? :)

      Edit: Falls das hier schon steht ist ein Verweis völlig ausreichen, hab den Thread vor paar Monaten gelesen, grad nich alles parat...

      Ich war bisher nur auf einer kleinen Anzahl auf Turnier-Exklusiven Events (eigentlich nur Rumble 1x und Czech International). Ein Teil ist wahrscheinlich einfach die mentale Einstellung. Ich bin z.B. sehr überheblich und von mir selbst überzeugt, es grenzt schon an Arroganz. Dadurch fühl ich mich aber auch nicht dazu gedrängt, sofort mein Match zu machen: Ich will es nicht unbedingt hinter mir haben. Ich werd geduldig und freu mich einfach auf's Match. Ist also denk ich ne Frage von Persönlichkeit.

      Was mir persönlich aber hilft, bezüglich "Methodik", ist das Ignorieren der Brackets. Ich schaue ungern "wen spiele ich als nächstes" oder "wenn ich gewinne gegen wen könnte ich potentiell". Dadurch werde ich in der Regel ungeduldig, da ich dann meistens sofort gegen die Person spielen will. Das ist mir zum Rumble passiert, wo ich unbedingt ein Rematch gegen Yagami haben wollte. Deshalb hat dann Dracula besser gespielt als ich und mich aus dem Turnier geschmissen. Das hab ich zum Czech International korrigiert und hab jeden Gegner einzeln ernst genommen, aber keine Vorraussicht auf Potentielle Bracketlaufbahnen in Anspruch genommen.

      Außerdem Wasser trinken und vernünftig essen, wie von Chargi und auch schonmal von entnervt glaub ich erwähnt. Wird häufig unterschätzt was für eine Auswirkung das auf einen hat.

      TR Sheva/Yougenius: Guter Artikel. Kann von den selben Erfahrungen berichten. 3 Monate lang ein Spiel nicht gespielt und man hat auf einmal das Gefühl, man ist plötzlich nach ner Pause besser geworden, während es im Endeffekt nichts anderes ist als die Kombination von Flexibilität durch das Ablösens des Autopilots und die Erfahrung der ganzen Spieljahre, die man bis zum Roadblock gesammelt hatte.
    • Danke für Input!
      Stimmt, bissl mehr Arroganz wär glaub echt manchmal auch sehr hilfreich, stapel da grundsätzlich oft zu tief und beschränk mich wohl auch selbst damit / bleib zu vorsichtig und unsicher anstatt das Gelernte abzurufen.

      [Schloss]KenDeep schrieb:

      Außerdem Wasser trinken und vernünftig essen, wie von Chargi und auch schonmal von entnervt glaub ich erwähnt. Wird häufig unterschätzt was für eine Auswirkung das auf einen hat.
      Sehr gute Idee.. jo hab glaub erst gegen Ende vom UNIEL Turnier gekuckt mal Wasser herzukriegen -.-

      [Schloss]KenDeep schrieb:

      TR Sheva/Yougenius: Guter Artikel. Kann von den selben Erfahrungen berichten. 3 Monate lang ein Spiel nicht gespielt und man hat auf einmal das Gefühl, man ist plötzlich nach ner Pause besser geworden, während es im Endeffekt nichts anderes ist als die Kombination von Flexibilität durch das Ablösens des Autopilots und die Erfahrung der ganzen Spieljahre, die man bis zum Roadblock gesammelt hatte.
      Jo, das geht mir beim Kendo auch immer so wenn mal 2-3 Wochen Pause. Die ganzen dummen Angewohnheiten sind erst mal resettet, aber die Basics sind noch da. Wenn man da bewusst trainiert um nicht wieder den gleichen Autopilot aufzubauen kann das sehr fruchtbar sein.
    • Beim RFD mich in der Stagnationsphase wiedergefunden. Mal schauen wie es in einer Woche aussieht.
      Stagnation, come at me bro.

      @Antaiseito

      Ich gehe an eine freie Station und stelle sicher dass alle combos sitzen und dass das MU Wissen noch sitzt, Setups, punishes etc...
      Aber generell, ob FG oder Kendo. Versuch ein Ritual einzuführen.
      Ein bestimmtes und nur für die Situation ausgewähltes Lied hören. Vor jedem Match, vor allem vor denen die du gewinnst, dann wirst du iwann nur noch positives fühlen wenn du dieses Lied (vor einem Kampf/match) hörst.
      Der Rest ist eine Mindset Sache.
      Was denkst du zb vor dem Kampf/Match?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher