[CSEX] Taokaka vs Relius - wie spiele ich dieses Match Up?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [CSEX] Taokaka vs Relius - wie spiele ich dieses Match Up?

      Kennt zufälligerweise jemand ein gutes mixup ggn relius komme mit tao echt garnicht zurecht ggn ihn~_~
      Das poli mich zerfetzt hatt damit kann ich leben sah auch sehr geil aus aber wenn ich online ggn jemanden verliere der nur ignis wheel macht und wegläuft wenn die leer ist das bringt mich echt zu rasten
      Main Chars
      BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
      BlazBlue CS2: Taokaka
      SSF4: Juri, Dictator
      SF3rdStrike: Yun, Yang


      :u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Wenn dir jemand Probleme bereitet, indem er nur einen Move verwendet oder nur wegläuft, dann ist Mixup nicht das, was du suchst.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Tao hat bestes Movement im Spiel, wenn du da nicht über Pizzarad Spam rankommst, dann solltest mal bisschen an deiner Fortbewegung arbeiten.
      Das gute an ihrem Movement ist nich oft j.D auf glück drücken und dafür gratis reinkommen, sondern geschicktes rumfliegen mit 2D~A Cancels, Double/Triple Jumps und Airdashes.
    • Du weißt doch wie ich spiele helmchen ^^ also so dchlecht bin ich ja auch nicht das ich sowas nicht probiert hätte
      Naja hab den typen wieder getroffen und er hatt wieder nu gespamt xD aber diesesmal hab ich ihn ownen können kp was los war das ich ggn ihn verlieren konnte
      Main Chars
      BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
      BlazBlue CS2: Taokaka
      SSF4: Juri, Dictator
      SF3rdStrike: Yun, Yang


      :u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!
    • [CSEX] Taokaka vs Relius - wie spiele ich dieses Match Up?

      Hui, es gibt ja einen Character-Bereich, wo ich solche Fragen stellen kann...

      War mal so frei, einen Thread zu dem Match Up zu erstellen und die Posts diesbezüglich hierher zu verschieben.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ich kenn mich mit Tao leider zu wenig aus,

      aber nachdem Relius sie, wie der Rest vom cast, nicht antiairen kann und auch noch scheiss optionen in der Defensive hat (besonders gegen Taos crossup mixup),
      solltest du keine Probleme haben wenn du mal drinnen bist. Wenn jemand das Rad spammed kann ich dir nur empfehlen achte auf die Healthbar von Ignis, das ist nicht grade billig, ich denke mehr als 5 mal ist nicht drinnen.
    • Poli schrieb:

      ich kenn mich mit Tao leider zu wenig aus,

      aber nachdem Relius sie, wie der Rest vom cast, nicht antiairen kann und auch noch scheiss optionen in der Defensive hat (besonders gegen Taos crossup mixup),
      solltest du keine Probleme haben wenn du mal drinnen bist. Wenn jemand das Rad spammed kann ich dir nur empfehlen achte auf die Healthbar von Ignis, das ist nicht grade billig, ich denke mehr als 5 mal ist nicht drinnen.


      Dabei muss man aber auch sagen, dass auch Tao relativ schwache defense optionen hat gegen Relius. Da helfen auch die super-low hitboxen, godlike 6A und 7F 2B nicht viel. Wenn Relius mal drinnen ist und man sein doch recht arges Mix-up nicht blocken kann, dann hat Tao gleich schon mal die halbe HP weg. Ähnlich geht es mir auch mit Hazama; ohne echte DP bleibt nicht viel übrig als die ganze Healthbar von Ignis durchzublocken oder zu CAen... Aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, sondern eher das neutral Game.

      Hazama's zoning wird vom Pizzarad bzw. Relius' j.B (srsly 11F startup? Kommt mir immer vor als hätte es -3F startup :D) auch ziemlich zerkloppt; stelle mir vor, dass Tao insofern auch sehr umdenken muss. Viele Taos, unteranderem auch du, killerpll, dashen gerne auf mittlerer höhe enweder mit j.D oder AD dem gegner entgegen. Das mag zwar bei fast allen chars gut funktionieren, da man ausserhalb 5A/Anti-air range ist, aber gleichzeitig tief genug um schnell anzugreifen, doch gegen Relius klappt das wegen ignis so gar nicht. Wie emjay gesagt hat solltest du da eher indirekte Approaches vorziehen. 2D~A ist sicher ein guter ansatz (in etwa wie Hazama's kurzes 5D~D) aber auch die triple jumps/double dashes solltest du nicht vergessen... Kann Tao vielleicht unter das Rad durchkriechen?

      Edit: Viel text um nix, wurde ja alles schon geschrieben >_>
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixxhead ()

    • Tao kann unter das rad kriechen wenn es midair ist ansonsten nicht~_~
      Hab schon gemerkt das ich ggn relius echt umdenken muss um nicht in ignis zu fliegen, mir hilft oft d~c um das rad zu überfliegen wenn es kommt(mit d~a riskiert man doch noch rein zu fallen).
      Hab zwar noch probleme gegen relius aber so langsam bekomme ich ein gefühl was ich wann bringen kann.

      Tao's 234d am corner ist auch recht nützlich da das rad nicht so weit reicht und man gut drüber hoppeln kann :) dazu noch 236bbbbb und schon hatt man relius im block string btw.ins corner gekickt.
      Main Chars
      BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
      BlazBlue CS2: Taokaka
      SSF4: Juri, Dictator
      SF3rdStrike: Yun, Yang


      :u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!