[CSEX]Für Anfänger: Tutorial für Hakumens BnB Combo

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [CSEX]Für Anfänger: Tutorial für Hakumens BnB Combo

      Ich sehe häufiger von anderen Hakumenanfängern, dass sie Probleme mit Hakumens Grundkombo haben und auch ich gehörte dazu, also habe ich ein kleines Erklärungsvideo gemacht:

      Es ist noch nicht perfekt, aber ich mache später noch eine englische Version und basierend darauf dann eine neue deutsche Version; Kritik (vor allem Inhaltliche) ist dafür dann erwünscht.


      Falls das vielleicht in einen anderen Thread gehört oder der Titel zu unklar ist dürfen die Admins gerne ihres Amtes walten.
      BB:Haku|Valk
      GG:Baiken|Ky
      SSF4:Juri|Abel
      DoA:Hitomi|Ein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utarefson ()

    • Nett gemachtes Vid, schön ausführlich. Wenn Du noch die übliche Notation, z.B. 623A+A statt "vorne, unten, vorne-unten" oder 2C statt unten+C, verwendet hättest, würde es etwas "professioneller" wirken. Ich persönlich bin außerdem der Meinung, dass man für den airdash nach dem j.2A, am besten beim Treffer schon beginnt den 66 einzugeben und die 2. 6 einfach gedrückt hält und beim erfolgreichen Start dieses auf 3 wandert.

      Zur Notation:
      wiki.hardedge.org/index.php/No…ungs-Notation_.28Japan.29

      Eine Erklärung(Tutorial) zu der f.j2C(falling j.2C)-Combo habe ich, wenn ich mich recht erinnere, schon zu CS1 verfaßt:
      wiki.hardedge.org/index.php/Ha…28BBCS%29#Die_f.j2C-Combo

      Aber auf jedenfall, wie bereits erwähnt, ein gut gemachtes Vid, für Leute, die wirklich erst mit BB zu Fighting Games gekommen sind, sicher hilfreich.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Danke für das Lob =D
      Ich habe bewusst auf die Notation verzichten (es zumindest versucht, manchmal ist mir ein 2C rausgerutscht) um das so verständlich wie möglich zu machen, da das ja im Prinzip ein Charaktergrundwissen ist und es nur unnötige Mühe ist sich in diese "neue Sprache einzufinden", vor allem wenn man nicht gerade auf Dustloop gehen will um ein paar combos von dort zu lernen sondern lieber selber probiert oder noch kein Interesse an all die "tieferen" Elemente hat - aber ich werde es vermutlich in die englische Version sowie die geupdatete deutsche Version mit reinpacken für den Fall das ich später noch ähnliche Videos mache.

      Ich werde die Erklärung des Hardegde Wiki am Ende der neuen deutschen Version erwähnen. Ich werde dann auch vermutlich mein Video direkt darunter packen, da das dort verlintke Video imho eher wenig zeigt.
      BB:Haku|Valk
      GG:Baiken|Ky
      SSF4:Juri|Abel
      DoA:Hitomi|Ein
    • Das Video zeigt auch nur die Combo, die Erklärung steht ja in dem Artikel^^

      Sobald ein neuer Spieler Combos lernen möchte, dringt er sofort in eine Tiefe der Materie vor, bei der das Wissen um die richtige Notation unablässig ist. Sobald jemand die f.j2C lernen möchte, möchte er auch alles andere wissen.

      Ich habe den Hakumen-Artikel ja gerade deswegen auch mit Links bzgl. der Notation, der Erklärung zur f.j2C-Combo und so weiter versehen. Man nuss ja nicht mal unbedingt auf DL zurückgreifen, zumal es schwierig ist, dort neben all dem Crap das wirklich sinnvolle rauszufiltern (obwohl der Hakumen-Bereich noch geht). Die von mir in die Wiki gehauenen Combos sind z.B. alles Basic-Combos, auf denen dann die Abare-Combos, die man situationsbedingt raushaut letztenendes basieren.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==