Guild Wars 2 / "DaoC 2.0?" und viel Zelda touch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Man kommt eigentlich auf jeden Server drauf auf den man spielen will, man muss nur ab und zu mal nachschauen.
      Aufgrund der hohen anzahl der Spieler die neu dazu kommen bzw aufhören werden manche Server halt kurzzeitig gesperrt um die Spieler ein wenig zu verteilen.
      Deswegen bietet Arenanet 7 Tage lange kostenlose Server Transfers an.

Hab btw inzwischen 70h~ played und bin bald 80, bisher wird das Spiel immer besser und besser. Der Content in den höheren Gebieten
      ist tatsächlich genauso detailiert wie die Anfänger Gebiete was ich nicht umbedingt erwartet hätte.
      Personal Story hat mich derbe überrascht ab lv 30 bzw. 50 wird die richtig krass und die Quests nehmen recht große Ausmaße an.

Das einzige war mich im moment störrt sind zum größten Teil technische Probleme, die Login Server sind Abends immer recht blockiert,
      der Trading Post ist noch offline, Overflow funktionalität manchmal umstädnlich und die low-level Gebiete laggen durch die vielen Spieler
      meistens.

PS. Gerade nochmal auf die Server Liste geschaut, derzeit ist KEIN einziger Server auf Full, also einfach mal ab und zu reinschauen und zur Not
      auf einem anderen Server spielen und kostenlost transferieren (geht instant) wenn es verfügbar ist.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Hab mich bisher kaum mit dem Game beschäftigt deswegen ein paar Fragen:

- Besteht das Game immernoch, wie der Vorgänger, nur aus Instanzen oder ist es eine offene Welt wie bei WOW?

- Ist das Game auch was für Solo-Zocker bzw. Leute die kaum daddeln und eher mal sporadisch reinschauen?

Danke
    • - Besteht das Game immernoch, wie der Vorgänger, nur aus Instanzen oder ist es eine offene Welt wie bei WOW?

Wie in WoW

- Ist das Game auch was für Solo-Zocker bzw. Leute die kaum daddeln und eher mal sporadisch reinschauen?

Man kann das meiste super solo machen bzw man spielt recht automatisch ab und zu mit anderen, casual spielen kann man es
      schon besonders da Level nicht so wichtig sind und man mit High-Level Spielern zusammen spielen kann da diese runter skaliert
      werden wenn sie in niedrigere Gebiete gehen aber dafür auch dort noch Exp bekommen.
    • Mueti schrieb:

Hab schon fast keinen Bock mehr aufs Game.

Schade, dann spiels halt nicht ^^, wenn dich in Week 1 Server/Login Probleme in solch einem Genre bei solch einem Game u.ä. so sehr stören, ist ja auch schon extrem unüblich das Games solchen Ausmaßes beim Release Connectionpronleme & Co aufweisen, Arenanet why u so schlecht *hust... :) aka Thomsons Post durchlesen.

Toki` schrieb:

aber es ist doch das beste spiel der welt, wie kannst du es wagen mueti.

Nein, nein da hast du wohl etwas völlig falsch interpretiert oder aufgeschnappt - Blizzards D3 ist das beste Game der Welt, face the truth nyuga.

that's right
      Spoiler anzeigen

und extra nur für Thomson was "anständigeres":

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

• ich mag zwar das game net aber ich muss sagen dein char ist wunderschoen, shind.

diese mischung aus sexy big bear und dem pinken style, ich glaub ich haette es nicht anders gemacht.

zum vergleich hier mein d3 char. gäbe es aehnlich viele customize moeglichkeiten wie in gw2 würde er glaub ich 1:1 wie deiner aussehen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

• dat badass wizard, wie er allein durch seine pose schon jeden unterbewusst mental in den arsch fickt.

Apropos ficken, Anet hat ja mal so richtig, RICHTIG mit dem banhammer ausgeholt :D - find ich nice wie intensiv sie gegen botter, exploiter und dem ganzen rest umgehen, zeugt von "yes we actually care" im gegenstz zu manch anderen... ;). kripps acc nun auch komplett terminated, ich mag ihn zwar, aber er hat seine fresse letztens etwas zu weit aufgerissen ^^

anet nie am schlafen, sind ständig am updaten, patchen und mit der community auf reddit und in den foren am austauschen/diskutieren/feedback entgegen nehmen - das meine damen und herren ist beachtlich und einzigartig, und gleichzeitig auch mit einer der wichtigsten gründe wieso alle anet und gw2 abfeiern.

hier ein paar links aus reddit, dass übrigens enorm krass an follower dazugewinnt von woche zu woche:
      kripp drama und co:
      reddit.com/r/Guildwars2/commen…hursday_august_30/c61756h
      de.reddit.com/r/Guildwars2/com…nated_not_only_suspended/

karma exploit:
      de.reddit.com/r/Guildwars2/com…ml/karma_weapons_exploit/

update/feedback etc:
      de.reddit.com/r/Guildwars2/com…tatus_thursday_august_30/

Thank you ArenaNet for taking a harsh line against exploiters AND botters AND chat/name douchebaggery!

MisterSlin World's First 100% Completion in Guild Wars 2

Sales on buy.guildwars2.com have been disabled
      und alle so "AAAAANGST" xD
      Is farming with relogging/overflow trick exploit?

edit:

Chargi schrieb:

Deine Links unten funken nicht ;)

thx und fixed ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

• nvm, oben schon gelinkt.

delete
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Mueti schrieb:

Bin endlich auf fucking riverside. Bisher liebe ich das Spiel, hab' aber noch nicht annähernd soviel Zeit reingesteckt wie manch andere hier.

yay!

achtet auf das Ende, Daumen hoch aka Terminator Anspielung xD ich habe mich bepisst, herrlich! :D

quelle: reddit.com/r/Guildwars2/commen…g_how_5_man_dungeons_are/

Noch nicht alle Instanzen durch, weil das joinen noch total rumbuggt wegen Serverüberfüllung und Co, es kotzt richtig krass an -_- - ABER die bisher gespielten Insen waren einfach nur der pure Wahnsinn, verdammt nice gemacht designtechnisch, unglaublich fordernd und anspruchsvoll und einfach nur sick Eventmässig.

Da ist zb. in den Catacombs, wenn man den zweiten Clearweg auswählt (gibt 3 Clear Optionen/Wege die man wählen kann im Explorable Mode aka HC aka "Heroic") dann bekommt man beim zweiten Encounter/Boss nen Typen der Thiefskills used mit 2 Adds. Der Wichser hat nen Special wo er für einen kurzen Moment mit seinem Schwert charged, dann zustößt und alle ansich ranzieht um sie zu finishen, schafft man es nicht in genau diesen Moment wo er zustößt in die richtige aka entgegengesetzte Richtung zu dodgen, Framefenster ist nervig kurz, ist man down lol.

Da man erst die Adds focusen soll wird die ganze Prozedur noch erschwert, weil man ständig ein Auge auf den Pisser haben muss, ausserdem ist der Raum begrenzt und es gibt ständig AoE Schaden, Slowconditions und Stuns die man auch so normal rechtzeitig dodgen/cleanen sollte - das bedeutet ein gutes Dodgebar-Management ist einfach unabdingbar. Und das Ganze spielt sich erst in der ersten/einfachsten Inse ab, lol.

Es fühlt sich einfach so gut an wenn man dann so einen kranken Scheiss dann am Ende schafft, jeder muss aktiv mitarbeiten quasi, man ist immer in Bewegung und muss penibel auf seine Skillcooldowns/Dodgeleiste achten, man schläft nie ein, das ist so gut :D - habe jahrelang WoW generdet und auch einige Wochen Tera, und muss sagen, dass meiner Meinung nach WoW instanzenmässig und allgemein vom Skill und Forderungsfaktor her, so extrem abstinkt.
      Wahrscheinlich wiedermal Geschmackssache aka der Eine mag seine zig Makros die für Einen alle Arbeit erledigen, alles im Schirm bedecken (lol) oder die paar DPS Rota. Buttons die man als Ranged ständig runterrattern muss und sonst nur auf bestimmte Phasenswitches achtet und der Andere mag halt intensive und dynamische Beteiligung am Geschehen wo ein einziger lächerlicher Fehler, ein bestimmtes verfehltes Framedodgefenster das Aus bedeuten kann oder eine ungenügende Positionierung, schwaches Movement oder falsche Betätigung von bestimmten Geräten (Geschützen, Fallen, Steinen, Schilder und Co die auf den Boden rumliegen/auftauchen/sich erkämpft) den gesamten Spielverlauf verändern kann bzw. failen lässt.

Tera sticht da ebenfalls WoW um Welten einfach völlig aus, es ist mir echt schleierhaft wie Leute heutzutage noch solch ein veraltetes und meiner Meinung nach ziemlich primitiv gestaltetes Game (WoW) im Bezug auf Spielemechaniken noch zocken können, sie verpassen so viel Gutes... naja, die Gewohnheit kombiniert mit viel Schönrederei wie immer der größte Feind :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

• spiels jetzt auch seid ein paar Tagen aber irgendwie sehn ich mich nach GW1 zurück, alleine schon die vielen Build fehlern mir :(
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Ich würds ja auch spielen, aber mich stört, dass sie die PvE-Welt von der PvP-Welt getrennt haben und man sich somit nicht überall umklatschen kann. Auch dieses Instancing und Zoning mit den Überlaufservern hasse ich. Ich möchte EINE barrierefreie Welt haben.

Viele Spieler stehen nicht auf Ganking, für mich gehört das aber mit dazu. Grenzenlose Freiheit ist mir das wichtigste an einem MMORPG. Damals hat mir Lineage II deswegen so gut gefallen.

Daher warte ich jetzt auch lieber auf Archeage...hoffentlich werden meine Hoffnungen nicht schon wieder enttäuscht.

PS: Momentan spiele ich EVE: Online, das kommt am ehesten an das heran, was ich von einem MMORPG erwarte.
    • Ganking heutzutage bedeutet halt entweder Gruppen-Graveyard-Zerging oder Hghlvl chars die am Ausgang der ersten Stadt warten um lowbies zu töten.
      Da bin ich sehr froh das es das nicht gibt.

Für mich persönlich ist die Art wie PVE/PVP/WvW getrennt ist echt super.
      Man hat auf der einen seite PVE, dann WvW was im Endeffekt Massenschlachten mit den PVE Chars sind und dann sPVP was wirklich competitive ist und
      auf einer ausgeglichenen Basis aufbaut so das kein Spieler Vor- oder Nach-teile hat.

Was Instancing angeht kommt es drauf an was du genau meinst, es gibt zwei Sachen die immerwieder bei Diskussionen miteinander
      vermischt werden.

1. Das vervielfältigen einer Zone und verteilen der Spieler auf diese Zonen
      2. Zonen die getrennt sind durch Portale oder ähnlichen bei denen es Ladezeiten gibt

Der erste Punkt ist genau das was beim Overflow System oder Dungeons passiert, Overflow Server sind aber nur da wenn
      ein Gebiet wirklich voll ist. Die Alternative ist eine Warteschlange und dann dürfte man wie z.b beim Tera Release mehrere Stunden
      warten um auf die Server zu kommen.
    • Thomson schrieb:

1. Das vervielfältigen einer Zone und verteilen der Spieler auf diese Zonen

This. Am schlimmsten fand ich es in Conan.

Wie gesagt, das sind auch die einzigen Sachen, die mich an dem Spiel stören so rein von dem, was ich bisher gelesen und gesehen habe.

Mir ist faires PvP in so einem Spiel nicht so wichtig. Ich mochte wie gesagt Lineage II ganz gerne und bin eher so der RPGler. Lineage II war eher politisch ausgerichtet mit seinen Burgen, Einflussgebieten und den Steuern. Aus zwei Leuten die sich um ein paar Mobs gekloppt haben, wurden nicht selten riesige Massenschlachten - zahlentechnisch teilweise unfair, aber trotzdem spaßig und aufgrund der Spielwelt konnte man auch mit einem kleinen Clan seine Siege feiern -> ein schneller Gank auf eine Party des feindlichen Clans und dann Rückzug. Super effektiv.

Lineage II bestand aus einer zusammenhängenden Welt, es gab keine Ladezeiten - nicht einmal die (wenigen) Inseln mussten nachgeladen werden. Dafür war die Welt riesig und gerade bei Launch waren die Startgebiete (jede Rasse ein eigenes Gebiet) überfüllt. Zugegeben, das war nervig, aber auf lange Sicht genial.

PvP-Tode wurden mit EXP-Verlust und in den ersten Addons Itemdrop (aber sehr geringe Chance) bestraft - fand ich auch nett. Nervenkitzel pur. Ich kann aber verstehen, dass das bei den meisten nicht so gut ankommt.

Naja, aber L2 wurde nun in ein Wowaion umgewandelt für mehr $$$ und ist überhaupt nicht mit damals zu vergleichen. Ich trauere der Zeit noch immer nach. :(
    • reddit.com/r/Guildwars2/commen…/all_my_knowledge_part_1/

Kann ich jeden Anfänger/Neueinsteiger wärmstens ans Herz legen, unbedingt anschauen und fix durchlesen, geht schnell und hilft in diversen Situationen ungemein.

Für alles Andere einfach auf skaara-guild.de umschauen, mich anschreiben oder ggf. auch TS joinen. HF noch mit dem Game :)

Hab etwas zu hart reingehauen und bin schon fast komplett mit dem besten Gear Ingame ausgestattet [sind Default Farben, demnächst wieder back to the Roots aka Pink & Babyblau Combi), nun gehts weiter mit WvW Scrubnubs pewpewn und demnächst auch an dem wohl fairsten und ausbalanciertesten PvP-System überhaupt in dem Genre, sPvP (gibt schon Leute mit sPvP Rank/Level 30+, die Typen haben noch kein Fuß im PvE gesetzt lol) - noch einiges zu erledigen ^^ (alle Jumping Puzzles hätte ich irgendwann auch mal gerne durch, dafür sind viele einfach zu gut designed das man die links stehen lässt + 100% World Completion)

• 80 things to do at lvl 80
      guildwars2hub.com/features/editorials/80-things-do-level-80

Ein seichter Combat Vergleich mit WoW, bildet euch euer Urteil selbst, ich habe mich schon oft genug diesbezüglich geäußert ;)

Ein paar XFire Activity Fakten

GW2 Reddit Channel zum Subreddit of the Day gekürt worden letztens
      reddit.com/r/Guildwars2/commen…s2_you_are_the_subreddit/

KEG BRAAAAWL :O

ps:
      Explorable/HC Insen sind knallhart, Patch wird definitiv irgendwann erscheinen. Das Geheule hält sich noch in Grenzen komischerweise, oder weil es einfach unzählige Alternativen gibt wie man an gutem Gear rankommt neben den Insen.

• Benutzer online 1

1 Besucher