Guild Wars 2 / "DaoC 2.0?" und viel Zelda touch

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Oh Gott was für ne Textwand.


      Unterstellt hab ich keinem was. Finde dein zusammentragen der Infos gut, auch wenn ich mich persönlich nie so extrem mit Spielen auseinander setze bevor sie raus sind. Sachen selbst entdecken macht mir spaß.
      Werde aber persönlich neutral in das Spiel gehen ohne viel oder wenig zu erwarten. Mir wurde schon viel zu oft der Himmel versprochen und was dann kam war nicht so der Hammer.
      Ist ne verallgemeinerte Aussage. Soll auch nichts anderes sein.

      Zum Thema PVE, ist halt nichts anderes in Single Player Spielen. Eine CPU kann recht herausfordernd sein, und wenn sie doch so stupide ist und angeblich nur immer die selbe herangehensweise braucht dann ist es doch auch interessant zu sehen, dass einige Leute 500+ Versuche für gewisse Bosse in MMOs brauchen.
      PVE ist ne interessante Geschichte. Synergie spielt ne Rolle, so wie Koordination und Konzentration. Ist im PVP nicht wirklich anders, nur dass der Fokus auf andere Aspekte gelegt wird.
      Der beste Vergleich wäre wohl, dass PVE und PVP in selben Verhältnis stehen wie Bergsteigen und ein Boxkampf.

      Ich hab nie PVE für Loot gemacht. Loot ist eh nur ein MIttel zum Zweck, und glücklicherweise bewegen sich MMOs langsam weg von dieser Grundidee.In vielen MMOs heutzutage ist Loot leicht erreichbar, wobei die Bossschwierigkeit selbst hochgeschraubt wird. Ist gutes Design.
      Am liebsten wäre es mir sogar, wenn sie gear stats komplett streichen würden. GW2 macht dies ja im PVP. Das ist cool. Die sollten das auch im PVE einbringen, wobei das sicherlich viele MMO Spieler aufregen würde, die sich gerne durch gear profilieren.

      Gear hat den direkten Effekt, dass es den content schwächt. Logisch, man macht mehr Schaden, kann mehr kassieren, heilen, wasauchimmer. Jede Woche in der man Bosse legt und sich loot aneignet werden die problematischen Bosse praktisch leichter. Finde das etwas nervig weil es dadurch nicht mehr um Skill geht, sondern um das erhöhen der Zahlen.
      Ist aber nicht wirklich ein Problem wenn man in diesem alten loot Modell nicht immer was abkriegt. So lange die Spieler in der Gruppe was kriegen, profitiert die ganze Gruppe davon. Ist cool. GW2s herangehensweise am Ende nur daran, dass sich mehr Leute jedes mal toll fühlen dürfen. Gut für diese, die MMOs für das Loot allein spielen. Aber diese Leute verpeilen den Sinn und Zweck meiner Meinung nach.

      Es muss dich auch nicht überzeugen

      Es sollte mich schon überzeugen, da ich ja immerhin ein Kunde bin und features erwarte die mich Unterhalten. Wäre GW2 ein pures PVP Spiel würd ich es zB. nicht anfassen. Gut dass sie mehr reingemacht haben.

      WENN du allerdings Wert auf Competition bzw. in deinen Worten den Wettkampfaspekt legst und somit Kampfspiele bevorzugst und dem "MMO PVP" cheapness (???), brokeness und Langweweile vorwirfst, dann tickt da meiner Meinung nach etwas falsch.

      Ich kenne kein MMO mit relativ balancierten und gut funktionierendem PVP. Hab auch schon einiges in der Vergangenheit gespielt. Von Runescape, über Lineage, Ragnarok Online bis hin zu WoW und WoW-Clones.

      weil solch extrem oberflächliche Äusserungen (die übrigens nicht einmal bei WoW PvP/Arena zutreffen, das mal so nebenbei, aber egal jetzt) schon ziemlich nach sehr gefährlichem Halbwissen oder gar totaler Unwissenheit schreit.

      Gerade WoW PVP/Arena ist mieser Dreck seitdem das Spiel released wurde. Flavor of the month classes/comps, der Zwang PVE zu machen um Items zu kriegen die für PVP notwendig sind, kaputte Racials, harte balance Probleme,RNG und mehr plagen das Spiel seit Jahren .
      In Battlegrounds rumwichsen ist zwar lustig ab und zu aber ernsthaft zeit reinzustecken darin grenzt an Wahnsinn für mich.
      Solche und ähnliche Probleme kamen bisher in jedem MMO vor welches PVP eingebaut hat. Jedenfalls in denen die ich spielte. Im Vergleich dazu ist das kaputteste Kampfspiel pure designperfektion.

      Der Post wurde vor allem nicht gemacht um zu argumentieren warum ich MMO PVP nicht mag, sondern DASS ich MMO PVP nicht mag. Könnte auch völligst unrational sein und auch dann wärs ok.
      Und Ernsthaft, dass so viele kreative Spielstile und custom möglichkeiten am Ende dann doch auf höchsten Level spielbar sind, seh ich dann wenn ich das Spiel selbst Spiele, weil auch da kein MMO zuvor überzeugen konnte.
      Cookie Cutter Spielstile wird es immer geben. Vor allem wenn es um Zahlenbasierte Spiele wie MMOs geht.

      Über die von dir genannten Pros von GW2 (lustigerweise keine Cons und bei den Kampfspielen keine Pros) kann ich aktuell leider noch nicht viel sagen, weil ich dazu das Spiel erst selbst besitzen müsste.
      Aber Sachen wie Dots, Buffs,Zustände, Anzahl an Skills etc sind nichts was erwähnenswert ist.
      Hatten andere MMOs auch schon, machte sie nicht umbedingt Tief,balanciert oder kompetetiv. Meist haben sie das Gegenteil bewirkt.
      Außerdem kannst du dir noch nichtmal sicher sein wie sich viele der Aspekte entwickeln werden. Es könnte ganz anders laufen als du es erwartest.

      Customization ist meiner Meinung nach sogar etwas negatives, weil man dadurch nicht weiß was einen erwartet. DAS ist dann nämlich raterei und random. Man weiß nicht was der Gegenüber am laufen hat, was um einiges schlimmer sein kann als jeglicher Counterpick.
      Das Spiel kann so auf diese Weise schon vor dem Kampf für oder gegen jemanden entschieden werden.
      Solche Probleme haben andere MMOs und Dotaclones auch btw.

      Auch würde ich gerne wissen, warum denn Glück bei Kampfspielen so nen großen Faktor spielt, im Gegensatz zu GW2 oder all den anderen Spielen die deiner Meinung nach mehr Competetive sind. Soweit ich weiß ist keine Sache auf der Welt völligst sicher, und abschätzen/raten gehört nunmal dazu. Glück spielt einen Faktor in allem. Ist nunmal so.
      Trotzdem wird es so sein, dass die besseren um einiges öfters gewinnen werden als die Glücklichen. Jedenfalls sollte dies in einem competetiven Spiel vorkommen. Was du da ansprichst ist nur ne Problematik vom Tourniermanagement und nicht eine problematik des Genres und hat mit dem Thema im Allgemeinen wenig zu tuen. Und das ist einfach die Natur von Tournieren. Olympia hat das selbe "Problem" sowie auch Boxweltmeisterschaften. Glück fängt schon bei der Tagesform und beim Wetter an.

      Guessing und matchups werden in GW2 wohl auch eine Rolle spielen. Sogar wenn die Mittel angeglichen sind wird eine Class gegen eine andere Class wohl mindestenz leichte Vor und Nachteile haben. Ebenfalls gewisse Skillungen gegenüber anderen Skillungen.
      Auch wenn ich nun das Spiel noch nicht gespielt habe, will ich nicht glauben dass es Immun gegen diese Faktoren ist.

      Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was an Kampfspielen so primitiv ist im Vergleich zu Rennspielen, FPS, RTS oder sogar echten Sportarten. Muss nicht alles voll beladen sein um gut zu sein. SF2 ist weiterhin aus gutem Grund sehr beliebt.
      Ich weiß auch nicht was für kreative Spielstile in diesen Spielen vorkommen sollen, welche Kampfspiele angeblich so dumm dastehen lassens ollen.

      Kampfspiele sind keine E-Sports weil E-Sports eine Geld Geschichte ist und mehr nicht. Sagt sehr wenig übers Genre aus, außer vielleicht dass es nicht so vermarktbar ist wie ein Bigmac. Die Evo Zuschauer Nummern dieses Jahres waren überragend. Größer als SC2 Events.
      Die Szene wächst sehr stabil seit ein paar Jahren.
      Und wieso haben es denn nicht andere MMOs zuvor geschafft E-Sports zu werden? WoW zB. ist kläglich gescheitert daran, trotz der EXTREMEN Anzahl an Spieler und Fans. Andere versuchen es nichtmal.
      GW2 wird auch keins werden.

      Die Mentalität der Spieler ist in allen Genres scheiße. Es gibt keine Ausnahme. Die neue Internet Generation ist mieser als je zuvor und Arschlochtaktiken/verhalten scheint wohl nun auf Top Level betrieben zu werden. Griefing ist extrem populär geworden, und jeder der mich besiegt ist ein no-life nerd und jeder der schlechter ist als ich ist ein noob.
      Du wirst den selben typ Spieler auch in GW2 treffen.
      Die größten Arschlöcher hängen aber in Dotaclones ab. Dies ist Wissenschaftlich bewiesen.

      Keiner kann mir erzählen, dass wenn es um Competition und Skill geht, dass da irgendein bemu mit PC-Titeln wie sc2, wc3, dota, lol und natürlich auch WoW-Arena, GW2 PvP mithalten kann

      Das brachte mich zum lachen :D .

      Und deswegen sterben die FPS auch immer weiter aus

      Ich weiß nicht was ich da lese. FPS (von mir liebevoll Point & Click Adventures genannt) sind aktuell wohl locker das populärste Genre im Videospielmarkt.

      Irgendwie klingst du mir eher wie jemand der einfach das Interesse an Kampfspielen verloren hat und es sich auf diese weise rechtfertigen will.
      Ich garantiere dir, dass mindestenz die hälfte der negativpunkte der Kampfspiele die du genannt hast früher oder später auch in GW2 auftauchen werden, plus weiteren anderen Problemen.

      Ich kann mit den meisten von dir genannten Punkten überhaupt nicht übereinstimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • Equip
      Auch im PVE ist das Equip "nicht so wichtig". Man wird auf Level 80 relativ schnell an das beste Equip kommen
      was Stats angeht, verbessern tut man sich dann späer noch mit mehr spezialisierteren Stats und dem Aussehen der Items.
      Das ist für mich persönlich ein riesen Pluspunkt in GW2 da ich früher selbst von Release bis Naxx 40 extrem viel in WoW geraidet
      habe. Es hat mir zwar spaß gemacht allerdings konnte ich nie wirklich einen "Wert" in meinen Charakter oder Account aufbauen bzw.
      nach 1-2 Monaten inaktivität kann ein Account den ganzen Wert verlieren. Sich etwas aufzubauen was langfristig hält war bei
      mir schon immer ein großer Anreiz im MMO Genre.


      PVP/Competition
      Ich bin zwar nicht der Meinung das Bemu's, SC2 oder sonstwas weniger competitiv sind, das kommt immer drauf an was man
      draus macht und wie man es spielt. Allerdings finde ich das PVP in GW2 wesentlich besser als bei allen anderen MMO's die ich bisher
      gesehen habe. Grund hierfür ist das auf der einen Seite PVE Equip und alles PVE basierte im sPVP komplett eliminiert wird. Man kann
      dort NUR die vorgegeben PVP Items nutzen die für alle gleichermaßen frei zur Auswahl steht. Zudem brauch man nur das Tutorial
      gespielt zu haben um in sPVP einzusteigen, damit ist man in der Klassenwahl auch nicht eingeschränkt auf die Chars die man schon gelevelt hat.

      Auf der anderen Seite ist das Kampfsystem, die Buffs/Debuffs etc alles ein wenig anders geregelt als in fast allen anderen MMOS
      - RNG wurde minimiert auf Crit, es gibt kein RNG Dodge/Miss/Whatever
      - Buffs/Debuffs sind über alle Klassen streamlined, es gibt 8 Buffs und 11 Debuffs

      Somit hat man komplett faire Ausgangspositionen, jeder hat Zugang zur gleichen Klasse/Equip/Skillung etc. und auf der anderen Seite
      wurden fast alle RNG faktoren aus dem Spiel genommen womit das PVP mehr einem Bemu ähnelt als in allen anderen Games MMO's die ich gesehen hab.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ich verstehe nicht wieso die Crit übernommen haben.
      Einfach so aus dem nichts doppelt so viel Schaden rauszuklatschen ist meiner Meinung nach ein Problem. Crit war schon immer die definition von RNG.
      Crits sind eine möglichkeit Glückliche Treffer zu simulieren. Kommt aus einer Zeit wo das anders nicht möglich war. Das resultat ist purer random- shit der nicht notwendig ist, weil es einen Zufallsfaktor hinzufügt der nie gebraucht wurde.

      Dies war schon immer der Schwachpunkt von MMO PVP, welcher auf ewig dafür sorgen wird dass es niemals jemand ernst nehmen wird.
      Ist ungefähr so als würde ich für einen Torschuss mit einer 10% Chance zwei Tore kassieren. Menschliches Versagen wird dadurch runtergespielt, da ein Glücklicher Typ ne Reihe von Crits zufällig rauskriegen kann PLUS eventuelles Glück durch die EIngabe gewisser Skills.

      Die haben das bei Dark Souls eig cool geregelt. Kein Crit, kein hit,miss, einfach nur reguläres Action Game mit Hitbox Mechaniken was man in Kampfspielen und Devil May Cry & Freunde sieht.
      Der RPG Aspekt der Zahlen kam dann am Ende von den Stats und von der Build die man hatte.
      Sowas sollten die bei allen Action-MMOs reinbauen, wenn sie denn nach competetive PVP streben.

      Dodgerolls für hits&misses sind schonmal eine wundervolle Sache in die richtige Richtung, aber meiner Meinung nach bei weitem nicht genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • @Fumanshu
      Spoiler anzeigen

      Hmmm, wo soll ich nur anfangen, wenn überhaupt? Ne, ich lasse es, da ich den Thread nicht mit unnötigen Zankereien (wo es mit Sicherheit hinführen wird, wenn ich rational und ernsthaft auf deine Aussagen und "Argumente" *hust* eingehen würde) ;) (edit: nun habe ich es doch getan, damn, aber ich habe dennoch vieles einfach so stehen gelassen, von daher)

      *Klick* gemacht hat es bei folgenden Aussagen:

      Fumanshu schrieb:

      Die größten Arschlöcher hängen aber in Dotaclones ab. Dies ist Wissenschaftlich bewiesen.



      Fumanshu schrieb:

      Die Szene wächst sehr stabil seit ein paar Jahren.

      Auch hier, SCHÖNREDEREI, sowas von. Von welcher Szene sprichst du hier/sprechen wir hier? Du scheinst echt erst vor kurzem aufs Boot mit aufgesprungen zu sein :) - halb so schlimm, möchte dir auch hier deine Blase nicht zum platzen bringen, mach du nur ;)

      Fumanshu schrieb:

      Ich kann mit den meisten von dir genannten Punkten überhaupt nicht übereinstimmen.

      Schon wieder so ein Platzpatronen-Kommentar, ja dann eben nicht ^^(warum auch immer, Behauptung 1 : Begründung/Argumente 0, Ergebnis "ALLES KLAR")

      Fumanshu schrieb:

      Customization ist meiner Meinung nach sogar etwas negatives, weil man dadurch nicht weiß was einen erwartet. DAS ist dann nämlich raterei und random. Man weiß nicht was der Gegenüber am laufen hat, was um einiges schlimmer sein kann als jeglicher Counterpick.

      Du stellst hier gerade die Behauptung auf, dass mehr Tiefe = schlechter, weniger anspruchsvoll und wahlloser als weniger Tiefe aka eher Richtung Casual = besser, auf, dass ist dir jetzt aber bewusst oder? Falls ja, dann OUCH.

      Lass mich dich ein wenig aufklären junger Padawan, auf einem competitiven Niveau weiss man sehr wohl in jedem Game was kommen kann und was nicht, sprich die Tools, die Optionen und die Wege die man nehmen kann um sein Ziel zu erreichen sind auf beiden Seiten bekannt, das ist immer und überall so - es geht dann lediglich nur um den Umgang und Einsatz damit. Der feine Unterschied allerdings, den man hier sehr deutlich erkennen kann (wenn man den einigermaßen Erfahrung hat, wie es auf solch einer Ebene läuft), ist der Guessing-Faktor in der Engine, und du kannst dir das noch so schönreden wie du möchtest, aber die Realität sieht anders aus.

      Wie bereits mal erwähnt, FG's, vor allem die ganzen Next-Gen Titel haben einen weitaus höheren Guessing-Faktor als alle bekannten und competitiven PC-Titel sie haben, und verlieren somit eindeutig in diesem Punkt. Hör und lies dich einfach etwas aktiver um.

      Fumanshu schrieb:

      Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was an Kampfspielen so primitiv ist im Vergleich zu Rennspielen, FPS, RTS oder sogar echten Sportarten. Muss nicht alles voll beladen sein um gut zu sein. SF2 ist weiterhin aus gutem Grund sehr beliebt.

      Wie bitte was? SF2? Wo? ... :D

      Fumanshu schrieb:

      Auch würde ich gerne wissen, warum denn Glück bei Kampfspielen so nen großen Faktor spielt, im Gegensatz zu GW2 oder all den anderen Spielen die deiner Meinung nach mehr Competetive sind.

      Habe ich doch bereits erläutert? Dachte ausreichend genug, bin nämlich schon davon ausgegangen, dass du aktiv und schon länger Bemus spielst (offensichtlich nicht) und daraus sollte man eigentlich ohne Probleme schlussfolgern können, was mit zuviel guessing game in den aktuell am meist gespieltesten FG's gemeint ist (im direkten Vergleich zu einem Game wie GW2 [pvp]). Soll ich dir nun auch detailierte Beispiele servieren oder wie habe ich das zu verstehen? Reichen dir die 2 erfolgreichsten Games, in den letzten 3 Jahren seit der Next-Gen Welle, schon nicht aus (SF4, UMvC)?

      Hier, um nur ein paar Beispiele aufzuzeigen:
      SF4: Gouki, Seth, Cammy, Viper, Yun
      UMvC: unfassbar viele, alle Chars mit Tele, alle Chars mit schnellem High- Low Mixup, manche weniger manche mehr und manche könnten auch in "guessing" o.ä. umbenannt werden (hi Zero in UMvC, hi Seth in SF4 zb.)

      Also kannst du es noch nicht verstehen, weil du womöglich einfach zu wenig Erfahrung in der Materie besitzt oder willst du es einfach nicht verstehen und einsehen, weil sonst die schöne-welt Blase platzen könnte?

      Fumanshu schrieb:

      Soweit ich weiß ist keine Sache auf der Welt völligst sicher, und abschätzen/raten gehört nunmal dazu. Glück spielt einen Faktor in allem. Ist nunmal so.

      Ja natürlich ist das überall so, aber auch hier hast du wohl, obwohl noch extra rotmarkiert gehabt, etwas überlesen - es geht darum inwiefern es ein Game schafft den Glücksfaktor, der ja offensichtlich durch zb. Guessing-Game entsteht und gefördert wird, zu senken.

      Fumanshu schrieb:

      Kampfspiele sind keine E-Sports weil E-Sports eine Geld Geschichte ist und mehr nicht. Sagt sehr wenig übers Genre aus, außer vielleicht dass es nicht so vermarktbar ist wie ein Bigmac. Die Evo Zuschauer Nummern dieses Jahres waren überragend. Größer als SC2 Events.

      SCHÖNREDEREI again ;). Selbstverständlich spielt da das Geld eine enorm wichtige und zentrale Rolle. Deiner Meinung nach stehen also alle bekannten E-Sport Titel nur deswegen da wo sie gerade stehen, weil es reine Geldmacherei ist und die Spiele ansich weniger gut/schlecht designed sind u.ä., oder was willst du mir hier wieder damit sagen?

      EVO ist ein einjähriges Event und EVO 2k12 war bei ca. 90k Viewern Schluss, SC2 hingegen mit monatlichen/wöchentlichen Turnieren und hoch dotierten Geld- und Sachpreisen mit guten 16k+ und mehr Viewern (sicherlich weiter angestiegen, das letzte Mal wo ich ein Match verfolgt hatte ist nun gut 4 Monate her), eigentlich braucht man sich nur die Twitch.TV Statistiken anzuschauen und man weiss was Sache ist (und Twitch.TV ist nicht das Monopol in der Branche, das mal nebenbei), ich bitte dich - wovon reden wir hier überhaupt? ...

      Hier ein paar erleuchtende Fakten:
      progamingtours.net/index.php?/…cuit-2011-viewership.html
      complexitygaming.com/news/2969/
      Träumer ;)

      Fumanshu schrieb:

      Das brachte mich zum lachen .

      Und ich könnte jetzt ebenso schreiben, dass mich das zum Lachen gebracht hat usw., ein bescheuerter Teufelskreis ohne weiterkommen, so lange du nichts lieferst ist eh alles recht unbedeutsam, findest du nicht? ^^



      Fumanshu schrieb:

      Irgendwie klingst du mir eher wie jemand der einfach das Interesse an Kampfspielen verloren hat und es sich auf diese weise rechtfertigen will.

      Ah, na geht doch, wenigstens hier hast du mal zur Abwechslung es völlig richtig interpretiert und verstanden, allerdings frage ich mich was daran nicht richtig (oder was auch immer), deiner Meinung nach ist? :) Oder wie darf ich den Satz nun verstehen, hier müsstest du mir definitiv weiterhelfen, lol.

      recht frisch

      Ist ein wenig gemein und auch etwas missionarhaft, aber dafür schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht ^^

      nen weiterer praller Fanmade Trailer


      PvE Stuff, interessant to know aber wie immer langweillig in jedem Game dann, imo :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Danke für den ganzen Stuff sh1Nd !

      Wird es sowas wie eine Hardedge-Gilde zu GW2 release geben ?
      Wahrscheinlich ja nicht... Wie classic WoW und GW1 werde ich auch GW2 suchten und sehr aktiv PvP spielen.

      Da mich meine Freundin nach 3 Jahren verlassen hat und ich jetzt mehr als genug Zeit habe, versuche ich auch was auf die Beine zu stellen !
      Klingt traurig, ist es auch :O, bin aber richtig heiß auf das Game !
      Hab noch Leute aus GW1 Zeit, die recht erfolgreich PvP gespielt haben... Vielleicht seid ihr auch alle schon längst ausgebucht :X
      Gief Information plz :)
      Peace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mat1x ()

    • Gerne ;)

      Die kommen und gehen, und die gibts wie Sand am Strand, fuck it ^^. Bezüglich Guild, ah jo schon lange und wir sind schon nen ziemlich praller Haufen an Leuten, lol. Thomson wird dich dann sehr wahrscheinlich demnächst anschreiben, war seine Idee und auch gleichzeitig seine Gilde (nicht alles HE-Member und auch keine reine HE Gilde :)).

      Nice zu hören das mit dem PvP-Interesse, ich bin bisher mit der Einzige der der PvP junked, da ist immer zu viel Zeit in den ganzen BWE's bei draufgegangen. Der Rest alles PvE Nerds, der Thomsons hatte mal ganz wenig PvP ausgestet, anfangs aber sonst alles PvE'ler, von daher :good:

      Wobei ich allerdings noch erwähnen sollte, dass ich bereits 1 und sogar ne 2 Gilde habe mit denen ich in Kontakt bin bezüglich PvP (man kann eh mehreren Gilden gleichzeitig joinen, von daher alles soweit np), ist im letzten BWE zu Stande gekommen, weil halt bisher aus den eigenen Reihen ausschließlich PvE gezockt wurd und dementsprechend immer wenig los war. Gab aber eh ausreichend zum austesten und rumprobieren, habe Stunden in den "Mists" aka PvP Lobby verbracht nur um Sachen zu testen, war schon sick wenn ich darüber nachdenke wie sehr ich dort abgehangen habe anstatt zu zocken, lol.

      Naja wie auch immer, Thomson meldet sich dann iwann bei dir via PN, man sieht sich.

      edit:
      lulz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Haha wie er immer alle so zu mir rüber schiebt.

      Ich kanns ja auch hier posten da es nicht mehr ganz so in den Kinderschuhen steckt.

      Zusammen mit sh1nd, ein paar anderen aus HE, freunden von mir, freunden von freunden und so weiter haben wir schon vor einigen Monaten begonnen eine
      eigene Gilde auf die Beine zu stellen. Beim letzten BWE sind wir glaube ich auf 17 Spieler gekommen von denen aber glaube ich nicht alle zum Release spielen werden.
      Dennoch hoffe ich das man mit der Zeit noch ein paar nette Leute im Spiel findet oder Kollegen sich das Spiel doch mal anschauen.
      Wieviele wir jetzt zum Release sind kann ich garnicht genau sagen allerdings sind ein paar von uns richtig richtig hype und werden bestimmt am Anfang gut suchten.

      Hier ist der Link zum Forum, ne kleine Webseite steht praktisch auch schon die hat aber noch keinen Inhalt und braucht noch einen neuen Header, was vlt. in Zukunft noch kommt.

      skaara-guild.de/forum/

      TS3 + IRC steht auch schon länger zur Verfügung was aber mit den langen Pausen zwischen den Beta Wochenenden bisher auch fast nur zu den Wochenenden genutzt wurde.
      Derzeit ist jeder eigentlich willkommen sich anzumelden und bei uns erstmal mitzuspielen. Unser Plan war bisher auf Riverside zu gehen zum Release was sich unter Umständen
      theoretisch noch ändern könnte aber Riverside ist erstmal das Ziel.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • edit:
      Allgemeinbildung bezüglich PvP-System:auch unter "der mit den informativsten und sachlichsten Videos" bekannt, zumindest was Tera (nicht mehr so aktuell), SWTOR (ähnliches Schicksal wie Tera, dementsprechend konzentriert er sich mehr auf GW2) und GW2 angeht - checkt seinen Channel ab, man kann nur dazulernen.


      weiterer Stress Test just fyi.
      reddit.com/r/Guildwars2/commen…starting_the_servers_the/

      SPAß!


      und nen weiterer Stresstest angekündigt für heute Abend (Freitag) bzw. Samstag 01:00-05:00 - yay, endlich mal ne vernünftigere Zeit und nicht wie sonst immer mitten in der Woche \:

      Latest News über GW2:
      guildwars2guru.com/
      reddit.com/r/Guildwars2/

      gestriger Stress Test, kurzes Feedback:
      Wow, das Game lief mit gut 15-20 FPS mehr und weitaus flüssiger wie bisher in allen BWEs und Co davor. Konnten auch enorm viele Leute bestätigen, bin sehr überrascht, total geil. Dann wurden noch einige Feinheiten weiterentwickelt bzw. implementiert wie zb. Tool Tip über Combos/Chains und viele andere Kleinigkeiten die vor allem im sPvP für einen unglaublich angenehmeren Spielflow sorgen. Das man via inGame Chat Zugriff auf die Wiki hat, wusste ich bis gestern auch noch nicht, total nice: reddit.com/r/Guildwars2/commen…om_gw1_to_utilize_in_gw2/

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Launch for pre-purchasers in 7 days and 21 hours (general release is +3 days) - nicht mehr lange, wie schnell die Zeit vergeht ;)

      weiteres Puzzle von "Nomad" der sich ja mittlerweile schon so einen kleinen Namen gemacht hat durch seine unzähligen Runs.


      lol Anet, immer wieder für einen Witz gut, solch Anspielungen findet man übrigens zu Hauf im Game (auf Filme, Serien, Games, Memes usw.), total nice ^^ (das ist allerdings afair die erste die auf WoW bezogen ist)
      reddit.com/r/Guildwars2/commen…ve_to_say_to_wow_players/
      Übersetzung: "I played WoW and look at me now, if only I had been like you and stuck to playing Guild Wars 2."

    • wie gw2 abgeht!
      The Gamescom Winner of the IGN People's Choice Award is...
      ign.com/articles/2012/08/20/th…n-peoples-choice-award-is
      Gold - GW2 with over 25% of the votes
      Silver - FIFA 13, World of Warcraft: Mists of Pandaria, World of Warplanes and Assassin’s Creed III
      Bronze - Injustice: Gods Among Us, Borderlands 2, Resident Evil 6, Planetside 2 and Tomb Raider


      hasser werden immer noch hassen? ^^

      Johnster schrieb:

      /ot

      landwirtschafts simulator?! germany what :O

      hahaha, ja musste auch gut lachen. die leute auf reddit haben sich auch herrlich darüber amüsiert :D

      @fred,

      hmmmmm, lassen uns das die tage nochmal durch den kopf gehen. für mich würde nichts dagegen sprechen tbh, wenn ich mir die zahlen anschaue. zweitgrösster serv und unoficial uk serv aka definitiv gute pvp competition, i like so far :)
      gw2guilds.org/servers/eu?sort=guilds&order=desc


      edit:
      wiki.guildwars2.com/wiki/Structured_PvP
      The sPvP servers are not tied to a specific world. From the lobby you can actually get teamed up or against players from other worlds.

      yo fred, haben uns nochmals unterhalten im irc vorhin. wir bleiben erstmal auf riverside, können ja bis auf wvw alles andere zusammen zocken. für mich an höchster stelle priomässig, war schon immer spvp und da man es world-, serverübergreifend ausüben kann, bleiben wir erstmal auf den größten deutschen serv (geringere wvw warteschlange, evtl auch höhere chance auf mehr stabilität wobei das bei anet eh kein problem darstellen sollte da overflow server etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • [STP] CyberHippie schrieb:

      welche klassen interessieren euch am meistern?

      bei mir siehts nach guardian, necro, mesmer aus.

      Engifür sPvP/Turniere (anfangs, später definitiv Wri noch) für PvE/WvW und der ganze Rest, Thief.



      ?
      ist hidden Class und gehört mir bereits, sry.

      edit:
      hahahaha

      habe ich btw schon erwähnt wie froh ich darüber bin, dass man in gw2 keine minderjährig aussehenden chars erstellen kann? danke anet, danke!

      norn :O
      youtube.com/watch?v=HUXWqsnnkVM

      gangnam style (naja, geht so..., hätte er sich sparen können imo)


      all dance moves (charr = rofl...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher