Was tun gegen Hugo?
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
er hat nicht so gute normals, man kann ihn auf jedenfall einfach zonen. Man darf ihn auf keinen fall reinjumpen lassen, anti airs müssen sitzen.
Er hat nicht den luxus von anderen grapplern, dass er auch gut footsies spielen kann, deshalb muss hugo viele risiken eingehen (ex moves/armor moves raushauen, die unsafe sind). Wenn man sehr konservativ und safe spielt dürfte ein hugo nicht viel land sehen. Habe aber selber noch starke probleme mit dem char, denke aber mit der Zeit wird er nicht annähernd so ein großes problem sein wie jetzt. -
...Jemand ne gute Idee was man gegen Hugo macht? Gibts da ne gute idee oder ist der einfach op?
Auf distanz halten, clothesline baiten, blocken. seine command grabs sind zum glück ziemlich schlecht, so dass blocken hilft. Seine normals sind auch nicht die schnellsten.
Edit: pretty much what cranky said. -
WIe meine Vorredner und noch ein paar Dinge:
Hugo nicht als Grabbler wahrnehmen, denn das verleitet einen nur schneller aus seinem Pressure wegspringen zu wollen oder unsafe sachen zu mashen.
Einfach seine Blockstrings abwehren und nach seinem cr. mk könnt ihr wegspringen/abhauen, vorher nicht.
Wenn er euch anjumpt und ihr es abwehrt, kommt meistens lp/mp und clap. Vor dem Clap ist ne fette Lücke, da kann man reversal reinhauen.
Vor allem kann man Hugo auch close anspringen. Seine Hitbox ist fett und wenn ihr sehr früh in der Luft was drückt, wird er sofort getroffen, sodass nur sein Ex Sprung was ausrichten kann. Auf Reaktion kann Hugo so einen Jump in kaum abwehren, auch nicht mit seinem Lariat, wo er nach vorne ausschlägt.
Hugo würde ich nur dann nicht anjumpen, wenn er seinen MOve auflädt oder ein Bar hat.TR
- YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -
Every Frame A Painting -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wen man gegen ihn gutes zoning spielt und man seine AA's gut rausbekommt stellt er keine große Gefahr da. Auch seine riesige Hitbox ist ein großer Vorteil.
Wichtig ist denke nur das man gegen ihn nicht wild draufgeht, wenn er einen einmal hat knallts recht ordentlich.
Halte ihn keinesfalls für OP."Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!" -
im gegenteil auf hugo muss man wild drauf mit schnellen moves wo der Lariat nicht greift viel springen und zwar so dass sein AA Griff nicht greift
Hugos schnellster jab hat 6 Frames startup (manche HK/HP haben das nicht...) -
naja da vergisst wohl wer die ex command grabs, die invincible frames haben.
kluges und undurchschaubares fireball und normal zoning ist gegen chars wie hugo und zangief immer noch die beste variante.no more excuses
-
hugo ist für mich einer der stärksten charaktere..die combos machen total viel dmg und ich hab sehr oft gegen ihn gespielt und fast jedes mal zone ich den hugo ziemlich gut und dann macht man einen fehler und über die hälfte der energie ist einfach weg...
ausserdem sind die combos mit hugo viel zu einfach und machen derbe schaden
fazit cheap char -
Ev1lRuffy schrieb:
...ich hab sehr oft gegen ihn gespielt und fast jedes mal zone ich den hugo ziemlich gut und dann macht man einen fehler...
tja, daran arbeiten, dass die fehler nicht passierenno more excuses
-
gibts hier gute hugo spieler? ich hab bis jetzt nur gegen wenige spielen können und die waren nicht so super. jeder der hugo ernsthaft spielt, könnte mich bitte adden im psn.Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden
Main Games und Chars:
Spoiler anzeigen
Dead or Alive 5: Lisa
3rd Strike: Alex
AE 2012: Abel
Street Fighter X Tekken: Lars X Jin
Comming Soon:
Persona 4 Arena
Guilty Gear XX Accent Core Plus R
BlazBlue: Chrono Phantasma
-
Bester Thread.
- Lücke zwischen normal xx Clap
- Hitbox
- Shitty cmd. grabs
am besten alle die Probleme mit dem Matchup
haben setzen sich selber mit ihm in den Pmode, er macht wirklich spaß solang sich der Gegner nicht drauf einstellt... -
k1x_sentinel schrieb:
gibts hier gute hugo spieler? ich hab bis jetzt nur gegen wenige spielen können und die waren nicht so super. jeder der hugo ernsthaft spielt, könnte mich bitte adden im psn.Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!