Wer bleibt bei SFxTekken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wer bleibt bei SFxTekken

      Mich würde es interessieren, wer denkt, dass SFxTekken sein Maingame wird. Mit Maingame meine ich, dass man es deutlich häufiger zockt als alle anderen Spiele und derjenige wegen diesem Spiel auch Turniere besucht.
      Mich interessiert es, wer durch SFxTekken sein altes Maingame zurückgelassen hat oder wer SFxTekken einfach ganz neu für sich entdeckt hat, egal welche "Vorgeschichte" er vorher hatte.
      Diese Frage interessiert mich, weil Capcom einfach ein verdammt gutes Marketing betrieben hat. 5 Tage nach Release haben alle Leute in meiner Liste, die Online waren, das Spiel gezockt. Das Spiel ist zwar objektiv gesehen richtig gut. Aber es werden mittlerweile immer mehr Leute in meiner Liste, die SF4 oder andere Spiele spielen. habe auch schon mit ein paar guten SFxTekken Spielern geredet, die es auf Dauer nicht mainen werden.

      Also ich werde bei SF4 bleiben. SFxT ist zwar ein gutes Spiel, mir macht aber SF4 mehr Spaß.
      Wie siehts bei euch aus?

      Edit:
      Achso, nicht das es jetzt bei einigen falsch ankommt.
      MIt diesem Thread will ich keinen Trend auslösen oder so ("viele Spieler zocken das Spiel nicht mehr, also höre ich auch auf " ).
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()

    • War bei Day -7 ganz kurz hype, aber inzw nicht mehr.
      Wollte mir nur genug tech aneignen um auf Turnieren wie mit AE Vega rumzutrollen, aber das Spiel ist einfach zu bitter.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Als Main Game werde ich wohl SF4 vorziehen, auch wenn ich es aktuell kaum spiele. SFxT ist gut, wie Sheva schon sagte, ich seh aktuell auch bessere Chancen für mich in dem Game, aber dennoch ist SF4 Nummer 1, danach kommt dann SFxT/SC5.

      Hätte ich nicht, aus welchem Grund auch immer, wenige Wochen vor Release so einen Hype bekommen, würde ich es wohl nie spielen und weiter hassen (No Rose, R. Mika...).

      Kurze Antwort, als Main Game No. 1 NEIN, als No. 2 ja.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • inb4 jeder 09er bleibt bei sf4. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

      SFxT hat von den beiden Games imo weitaus höheres Potenzial, interessantere Chars und mehr Mixup (über das sich ja einige Leute beschweren und Threads aufmachen). Aber soll jeder ruhig spielen, was er möchte :)
    • inb4 jeder 09er bleibt bei sf4. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.


      inb4 das gleiche wie mit den oldfags als sf4 erschien. Same shit, different year. It keeps rollin'.


      @topic:

      Das potenzial zum maingame hat es auch für mich nicht, da ich umvc3 nach wie vor weit spaßiger und interessanter finde. Mehr spaß als sf4 macht es mir aber dennoch, da es zwar viele fehler, die sf4 gemacht hat, ebenfalls macht, aber einige dinge eben auch besser. Einen abwechslungsreicheren cast hat es außerdem. Werds nebenbei sicher weiter spielen.
    • Ich wechsle meine Main Games so oft wie manche ihre Unterhosen wechseln, aber das Teil hier gefällt mir schon ganz gut und taugt sicher auf ne längere Sicht. Vorallem sind gute Chars dabei, Netcode ist gut und das Combo-System auch recht launig.

      Warte noch auf die DLC-Chars um mir mein endgültiges Urteil zu bilden. Ist bei mir immer alles Char-Abhängig, also kack Chars, kack Game. Hugo/Poison ist super, aber ich komm (noch) nicht so recht mit Poison. Macht es mit Alisa oder Elena mehr spass (als Ersatz für Poison evtl.), dann bin ich sicher lange dabei.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ich finds richtig gut und werde vorerst dabei bleiben, kann nichtmal sagen, dass es weniger von dem sf4 zeug, was mir nicht gefallen hat, hat, es gefällt mir einfach im gesamtpaket besser und ich dachte mir schon dass es für viele von der sf4 fanbase sehr... "seltsam" sein wird als ich es zum ersten mal gespielt habe, ist halt ein anderes paar schuhe als sf4. (imo)

      launcher gehen mir trotzdem aufn sack : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • Bleibe definitiv bei sf4. Werde x tekken aus fun nebenher auch zocken weil ich den 2 on 2 mode richtig nice finde, jedoch maingamepotentail für mich nicht so aufweist. Mir sind die combos zu simpel und das spiel ansich ist ja recht witzig aber in meinen augen viel simpler als sf4 ( ACHTUNG: DAS IST MEINE MEINUNG, DARAUF BEZIEH ICH MICH EINFACH DAS MAN HIER IN DIESEM GAME FÜR RANDOM JUMPINS UND ETC VIEL MEHR BELOHNT WIRD),

      Ausserdem finde ich das game langsamer als sf4. Sf4 macht mir mehr spass weil man dort viel vorsichtiger spielen muss als in x tekken.

      Aber dennoch gefällt mir von x tekken die mucke die stages zum teil sind auch nice und der NETCODE IST BOMBE.
    • Natürlich wollen nun viele wieder auf SF4 wechseln, weil sie denken sie "reißen" weniger als in ihrem alten Main Game. Was erwarten viele auch nach 2 Wochen. Ich schätze viele haben einfach nicht den Ehrgeiz ein neues System zu lernen. Aber das ist ja nicht nur bei 2D Fightern so ^^.

      TR Halibel schrieb:

      Ausserdem finde ich das game langsamer als sf4. Sf4 macht mir mehr spass weil man dort viel vorsichtiger spielen muss als in x tekken.

      No hate, aber das musst du mir erklären. Wenn man in SSF4 vorsichtiger spielen muss, resultiert für mich daraus, dass es eher langsam ist.
      Was Spieltempo angeht sehe ich persönlich diese Reihenfolge:

      SSF4 < SFxTK < KoF13 < BB < GG < MvC

      Aber vielleicht mein ich auch was ganz anderes als du :\
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • ich bleib bei kof.

      musste meine white label leider wieder abgeben und mehr als 20€ währe mir das game nicht wert.

      finds spassig und viel besser als sf4 aber kof ist einfach zu gut und im sommer kommt vf5fs das wird mir dann wieder 5 jahre reichen ^^
      skullgirls wird auch interressanter imo also eher nur ein fun game für mich.

      ich glaub ich mag einfach das ono team nicht.
    • Mir macht SFxT deutlich mehr Spaß als SF4.

      Zocke zwar immernoch am liebsten BB, aber SFxT ist nun mit UMvC3 auf Platz 2 und wird regelmäßig den Weg in die Konsole finden.
      SF4 kann ich einfach nicht mehr sehen. Maybe wird UMvC3 dann von TTT2 abgelöst, falls das nen guten Onlinemode hat.
    • Ich find SFxT sehr gelungen.
      Für mich ist es Ideal, weil ich SF sehr gerne Spiele und das ganze jetzt mit Tekkenchars kombinieren kann.

      SF4 werde ich dennoch nebenbei weiterspielen, aber nicht so viel.

      Pro/Kontra sind fast die selben, wie schon der Rest es gepostet hat.

      Mehr hab ich dazu nix zu sagen.
    • PrinnyDood schrieb:

      Natürlich wollen nun viele wieder auf SF4 wechseln, weil sie denken sie "reißen" weniger als in ihrem alten Main Game. Was erwarten viele auch nach 2 Wochen. Ich schätze viele haben einfach nicht den Ehrgeiz ein neues System zu lernen. Aber das ist ja nicht nur bei 2D Fightern so ^^.

      TR Halibel schrieb:

      Ausserdem finde ich das game langsamer als sf4. Sf4 macht mir mehr spass weil man dort viel vorsichtiger spielen muss als in x tekken.

      No hate, aber das musst du mir erklären. Wenn man in SSF4 vorsichtiger spielen muss, resultiert für mich daraus, dass es eher langsam ist.
      Was Spieltempo angeht sehe ich persönlich diese Reihenfolge:

      SSF4 < SFxTK < KoF13 < BB < GG < MvC

      Aber vielleicht mein ich auch was ganz anderes als du :\


      Vorsichtig hat doch nix mit langsam zu tun.
      Denke er meint eher Risk/Reward, Antiairs, Oki, etc.

      SFXT wirkt halt wie MK9 mit den ganzen chains, unendlicher block pressure dem Tempo und low reward KD.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich find man hat sowieso derzeit sone gute Auswahl an fighting games, da muss man eigentlich nicht traurig sein, wenn man jetzt realisiert, dass sfxt nicht das wahre ist :)
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher