[Offizielle Capcom Umfrage]Eure Meinung zu SFxT!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • - verfeinerte Suche nach Online Gegner. Nicht nur same area oder any auch genaue Länder oder Regionssuche (Europa, NA, Asia etc.).
      - ein vorgespeichertes Team sollte erstellt werden können (Siehe KOFXIII's Profile Team-Option). Es nervt einfach, immer wieder seine Chars, Gems usw. jedes mal auf neue auszuwählen.
      - Ladezeiten verkürzen
      - Time Counter ist ok. Zu viel Zeit lässt wieder alles unnötig in die länge ziehen und das geturtle fängt wieder an.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • - dass man seine Gegner online selber aussuchen kann wie in SSF4

      - DLC Chars früher veröffentlichen. Die sind jetzt schon fertig und werden erst in November released??? WTF

      - weniger Ono getrolle. Macht ihn als DLC Troll Char, aber lasst seine Ideen nicht zum Spiel druchdringen. Ich habe das Gefühl Laws und Pauls Selectscreen Visagen waren sein verdienst. D;<
    • Prophet_XL schrieb:

      - Soundbug bitte so schnell wie möglich beheben.

      - Mehr Stages bitte, sind viel zu wenig

      - Infinity Time

      - DLC Chars früher veröffentlichen, sind doch schon fertig.
      Genau meine Meinung! Wieso sollten wir auf den Vita Release warten bis wir die 12 anderen Chars spielen können?!
      Mehr Möglichkeiten zur Umgestaltung der Chars wäre auch Nice.
      SFIV: Cammy, Ryu
      BB: Noel, ??
    • Negativ/Verbesserungswürdig:

      - 120 Sekunden Timer wäre doch eine gute Alternative wenn ihr micht fragt... 2 Minuten, passt.
      Ich finds amüsant dass man sogar noch die Auswahl zwischen 30, 60 und 99 Sekunden hat.

      - Ansonsten mehr BGMs pro Stage wären cool (Also 2 Alternative pro Stage zB).

      - Mehr Stages allgemein wäre auch nicht schlecht, SF hat doch einige tolle Stages, warum nicht paar Oldies von A3 oder 2I/3S neu aufbereiten, würden die Fans mit Sicherheit begrüssen, und hätte auch einen tollen Nostalgie Bonus, und gut aussehende Stages gabs ja einige :p

      - UNBEDINGT ein Rematch Button im Online Play, ist echt schlimm nach jedem Match erneut alles auszuwählen.

      - Team/Outfit/Gem Speicher +1 (3 Slots sollten genügen)
      Allein die Auswahl nimmt immer schon ein haufen Zeit in Anspruch, das könnte schneller gehen.
      Und warum man Gems nicht direkt unter Outfit/Farbe/Kommentar zur Auswahl hat versteh ich auch nicht...

      - Das geleuchte der Charas wenn Gems aktiviert werden sollte raus mMn... man siehts doch eh unten... und wenn mehr als 1 Gem zur gleichen Zeit aktiv ist, muss man eh nach unten gucken.

      - Quick Combos AUSSCHALTBAR... grade als Akuma Spieler ist es nervig, wenn man von LK zu HP geht, und ne Quick Combo rauskommt weil man zu schnell war (Naja passiert vllt. nicht sooooo oft, aber hin und wieder kams bei mir schon vor -.-)

      - Die Farben... sind echt mager lol
      Warum nicht einfach ne richtige Farbpalette zur Verfügung stellen? Das müsste programmtechnisch doch eig. ohne Viel Aufwand/Speicher umsetzbar sein...
      Aber ich kenne mich mit den Programmierdetails nicht aus, also schwer zu beurteilen wie viel Speicher/Aufwand das kosten würde im Vergleich zu vorgefertigten Farben.

      - Sound und DLC brauch ich wohl nicht nochmal erwähnen, das wird Capcom schon mehr als wissen...

      - Pandorra Mode könnte man noch ausbauen...
      Warum die 25% beschränkung wenn es doch eh nicht so stark sein soll?
      Einfach von Anfang an erlauben (Also ohne 25% beschränkung).
      Wer meint Pandorra benutzen zu müssen, geht das Risiko halt ein, verliert evtl, gewinnt aber evtl. auch. Tatsache ist und bleibt, er hat nur 8 (?) Sekunden Zeit. Also ich denke die meisten würden entsprechend so oder so Pandorra wenn überhaupt erst bei extrem Low Life nutzen, oder halt kurz vor Match Ende evtl.
      Würde auch den Ruf der "Comeback Mechanik" zunichte machen ;)

      - Cross Assault ist eine coole Idee, aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht, dass der Com auf einmal mitspielt... ich weiß zwar nicht ob Coms random sind, oder nach Schema F handeln, aber wenn sie random sind, dann ist Cross Assault einfach doof, weil es mal so und mal so ausgehen kann.
      Vllt. machen dass man einfach beide Charas steuert (mit der selben Eingabe), oder es auf 2vs2 play beschränken.
      Aber ansich ein geiles Feature.



      Positiv:

      - Der Cast ist echt genial... wären die Troll-Charas raus würde er mir zwar noch besser gefallen, aber dafür ist es ja jetzt a) eh zu spät und b) gibt das wohl auch bissl diversity... aber ansich ist der Cast richtig gut, so viele geile Charas, und paar geile kommen nach :)

      - Spiel macht einfach Spass, Gameplay mässig. Hier wurde mMn wenig falsch gemacht. Das Juggle System gefällt mir sehr gut.
      Auch die Tekken Charaktere sind größtenteils gut umgesetzt. Gut umgesetzt soll heißen, sie passen sehr gut in die SF engine hinein und spielen sich recht sauber und machen Spass :)

      - Die Idee der Custom-Colors ist natürlich toll (Siehe allerdings oben)

      - Einige tolle Stages/BGMs (Siehe allerdings auch oben)

      - Gems sind ansich eine interessante Idee, nur die Umsetzung ist noch unausgereift.




      Das wäre alles was mir spontan so einfällt.
      Es wirkt jetzt vllt. so als würde ich das Spiel überwiegend negativ betrachten, aber Verbesserungsvorschläge sind einfach immer einfacher als das Positive herauszupicken. Denn war man positiv findet, über das macht man sich wohl weniger Gedanken als Dinge die man vermisst/verbessert haben möchte ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

    • BjoOoern schrieb:

      Prophet_XL schrieb:

      - Soundbug bitte so schnell wie möglich beheben.

      - Mehr Stages bitte, sind viel zu wenig

      - Infinity Time

      - DLC Chars früher veröffentlichen, sind doch schon fertig.
      Genau meine Meinung! Wieso sollten wir auf den Vita Release warten bis wir die 12 anderen Chars spielen können?!
      Mehr Möglichkeiten zur Umgestaltung der Chars wäre auch Nice.

      DLC-Chars vor dem Vita release ist ausgeschlossen. Sony Verträge und so. Die DLC chars sind auschließlich für die VITA designed/ausgesgrenzt worden damit sie einen Grund anbieten können das man auch ja die VITA version kauft.

      Werbung; "VITA STxT: 12 EXKLUSIVE CHARAKTER". das die danach für konsole kommen war von anfang an klar, aber wie gesagt, davor wird zwecks verträge mit sony nichts drin sein. Deshalb sagt ja capcom auch erst was zu release der DLC chars NACH dem vita release. Zeitexklusivität, ähnlich Arcade <> Konsolen -version.
      我道
    • zUkUu schrieb:





      Zitat von »BjoOoern«






      Zitat von »Prophet_XL«



      - Soundbug bitte so schnell wie möglich beheben.

      - Mehr Stages bitte, sind viel zu wenig

      - Infinity Time

      - DLC Chars früher veröffentlichen, sind doch schon fertig.
      Genau meine Meinung! Wieso sollten wir auf den Vita Release warten bis wir die 12 anderen Chars spielen können?!
      Mehr Möglichkeiten zur Umgestaltung der Chars wäre auch Nice.

      DLC-Chars vor dem Vita release ist ausgeschlossen. Sony Verträge und so. Die DLC chars sind auschließlich für die VITA designed/ausgesgrenzt worden damit sie einen Grund anbieten können das man auch ja die VITA version kauft.

      Werbung; "VITA STxT: 12 EXKLUSIVE CHARAKTER". das die danach für konsole kommen war von anfang an klar, aber wie gesagt, davor wird zwecks verträge mit sony nichts drin sein. Deshalb sagt ja capcom auch erst was zu release der DLC chars NACH dem vita release. Zeitexklusivität, ähnlich Arcade <> Konsolen -version.


      Ist zwar OT aber wer braucht den bitte eine Handheld Version dieses Spiels?

      Keine Ahnung ich stell mir nicht sinnloseres als ein Bemu auf einem Handheld vor (nagut SFII aufm GB, aber das ist was anderes...) vllt. Echtzeitstrategie ...
      Das wäre auch mein Kritikpunkt... die DLC Chars (nicht das sie was kosten, das ist ok) aber das sie auf der DVD sind und man legal noch nicht drankommt wegen soeinem KÄSE! wie der Handheld Version des Spiels ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
      Zudem glaube ich kaum das es ergeizige Spieler gibt die sie sich die Vita Version nochmal kaufen nur wegen der Chars... die Casual Fraktion hätte doch sowieso zugegeriffen.
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • No_Johns hat mich erinnert was ich vergessen habe:

      - Gem Color Flash option zum ausschalten. Das MUSS kommen. Es sollte leicht zu implementieren sein und gibt den leuten eine Auswahl was sie lieber haben möchten. Geralde als non-casual braucht man garantiert nicht mehr als den schon vorhandenen leuchtenden gem über der cross bar + den sound effekt beim aktivieren.
      - Quick Combo option zum ausschalten. Das MUSS auch kommen. Gerade beim plinken oder zu schnellen drücken kommen die öfters ausversehen raus. LS/RS zuweisung kann man schon die schon vom command runternhemen, warum nicht für lp+hk bzw lk+hp? Auch hier: bringt nur vorteile, und schrenkt keinen ein.

      und btw, mehr gem speicher slots kommen. wurde schon angekündigt.

      @Johnster
      obs sinn macht ist eine sache, aber es ist schon entschieden, und etwas "extra" ist immer nen kaufgrund für viele. ob das ne 2te version für wird ist fraglich, denke eher es soll zum neukauf anregen, da man ja EXKLUSIV (das wort ist sehr werbewirksam) 12 chars DAZU hat,
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Soundproblem nur verbessern, wenn dadurch nicht mehr Lag erzeugt wird auch einma bidde bei Capcom erwähnen. Danke. :)
      Wenns Lagmäßig nämlich schlimmer wird, werden dann genau diese Leute, die über Sound meckern darüber meckern (Plus die, die das Soundproblem nicht wirklich als Problem empfinden) und wir haben so ziemlich das gleiche Problem wieder.
    • rolle nerven

      dmg scaling bei niedrig life anpassen wie bei sf4.

      hitboxen verändern von st. jap. jeder char wird crouched geroffen. Paar sachen unsafer machen. Fast alles kann gespammt werden.
    • No_Johns schrieb:

      ^ irgendwas stimmt mit deinem Beitrag nicht Zuuku :p (Siehe erster und zweiter Stichpunkt XD)

      OMG noch nie sowas gruseliges erlebt.
      hatte den post geschrieben und abgeschickt, stand auch schon alles da.
      iwann lang danach hab ich was da ebend noch stannd nem kumpel via IM geschickt... WTF hat sich das zu dem geändert IM NACHHINEIN? Oo *major creepy*

      hab den post wieder umgeschrieben btw.^^
      我道
    • Die 3. Größten Probleme finde ich sind das Soundproblem, Zeit zu kurz.. es wird zu viel auf zeit gespielt und dann noch der Input bug.. wenn man zB. :ov: oder :oh: Springen will und dann einfach nur ein sprung nach :o: kommt. Ja und der rest wurde ja alles schon hier erwähnt.
      Get back up and I'll just knock you down again !
    • - zu viele time outs. evtl. die 99 sekunden strecken das es keine wahren sekunden sind oder move cinematics verkürzen oder time freeze da. 10 sekunden zuschauen wie schön der tag team super ist muss echt nicht sein.

      - frame werte überarbeiten auf moves. manche werte machen übehaupt keinen sinn.

      - system move wie cross counter für alle normen. ist einfach dumm wenn 1,2 charas das ohne risiko raushauen können während rest risiko eingehen müssen.


      hätte noch mehr anliegen aber deadline naht ^^


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • machomanmo schrieb:

      delete gems.
      erase dlc.

      /signed

      spiel an sich find ich gut und bin mir sicher das noch im laufe der zeit einiges an tech rausgefunden wird.

      negative sachen:
      wie schon gesagt: gem sets immer vor jedem match customizen zu müssen ist viel zu umständlich und wird eh demnach auch ganz ausgeschaltet (hoffentlich)

      - soundbug lutscht.
      - wiedermal keine rematch funktion.
      und manche chars sind wirklich sehr hart braindead (z.B. Trollento)
      SSF4: C.Viper
    • - Die Zeit: Entweder 120sec oder bei Super/Cross Arts die zeit freezen.
      - Soundbug: Er nervt einfach extrem.
      - Gems: Einen 'No-Gem-Mode' für Online-Mode.
      - Rematch: eine Rematch Funktion für Online-Mode.
      - Frames: Manche Framewerte sind total sinnlos in dem Spiel, das MUSS einfach überarbeitet werden.
      - Quick Combo: Das ist mit unter das wichtigste, die Option Quick Combos komplett auszuschalten! Es passiert hin und wieder das man unbeabsichtigt die Quick Combo auslöst.
      - Gem Flash Colors: Ein/Aus schalt Option. Es nervt und irritiert einfach nur.
    • Keine Ahnung obs genannt wurde, ist mir aber noch eingefallen:
      - Offline Machtes aufnehmen können, so wie online halt (könnte man ja vor dem Match einstellen, für Turniere wäre es ne super Sache)
      - Beim replay anschauen vor und zurückspulen können. Slowmotion ist ja zum Glück da

      Und die wichtigste Sache:
      Jeder Käufer würde sich freuen, wenn er Feedback abgeben kann und dieses auch wahrgenommen und vor allem umgesetzt wird.
      Ich verstehe die Entwickler nicht. 2-3 Jahre an einem Game arbeiten und dann auf gut Glück den Fans servieren?!
      Wieso nicht mit den Fans zusammenarbeiten und Kritik schon im Vorfeld umsetzen?! So viele gute Vorschläge in 2 Tagen zusammengetragen und das, nachdem das Spiel draußen ist.
      Viele japanische Profis habens doch schon vorher gezockt und haben bestimmt schon ihre Meinung abgegeben.
      Und die meisten Verbesserungsvorschläge lassen sich schnell patchen, da können die mir erzählen was sie wollen.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Benutzer online 1

      1 Besucher