Boxer (Balrog / Steve / Dudley)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Boxer (Balrog / Steve / Dudley)

      Guten Tag,

      habe großes Interesse einen dieser Charaktere zu spielen.
      Da ich leider noch nicht die große Erfahrung in Bemus habe würde ich mich über ein paar Tipps freuen wie man an so einen Charakter rangeht und was zB seine BnBs sind.

      Zudem würde es mich interessieren ob ein Team mit einem der oben genannten Charaktere zusammen mit Sagat oder Ryu funktionieren würde.

      Grüße
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Threadtitel ist nur irreführend für die Leute die wollen das er irreführend ist.
      Für jeden sollte klar sein das er den europäischen Balrog meint, der Herr ohne Kicks.

      Erst wegen den Namendrehern in den verschiedenen Lokalisationen werden die Namen Boxer/Claw/Dictator benutzt
      bei der afaik immer schon Boxer = Balrog, Claw = Vega, Dictator = M.Bison (europäische Fassung) war.
      Was eher deren Aussehen/Eigenschaften entspricht.


      @OP
      Was dein Anliegen angeht kann ich dir nur bedingt helfen.
      Ich kann nur empfehlen die Trials zu machen und danach im Trainingsmodus einfach zu experimentieren was Combos angeht.
      Zur Not kann man auch im SRK Forum im jeweiligen Character Forum mal nachschauen.

      Ob die Chars sehr gut zusammenpassen kann dir wahrscheinlich keiner sagen da das Game neu sind und es sehr viele Kombinationen von Chars gibt die man
      spielen kann. Meiner Meinung nach ist die Frage nach Teamsynergie relativ unwichtig in dem Spiel von daher empfehle ich die 2 Chars zu spielen die dir am besten gefallen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Die BnBs zu den jeweiligen Chars kannst du im Internet, z.B. Youtube, nachsehen. Bei Balrog und Dudley sind noch die essentiellen Bestandteile aus den Ursprungstiteln erhalten, wodurch sich die Combos in SFxT nicht großartig verändert haben.

      Balrog kann ich in diesem Game schwer einschätzen. Sicherlich hat er immernoch ein gutes Mixupgame und Headbutt und LP sind weiterhin gefürchtet. Aber irgendwie kommt er mir im Gegensatz zu den "Street Fighter"-Inkarnationen etwas blutleer vor. Irgendwie habe ich das Gefühl das man an seiner Stelle immer jemand anderes spielen könnte, der seine Arbeit besser macht.

      Dudley ist eine echte Combo-Maschine. Sobald er Meter hat und EX Machinegun Blow startet, schwindet die HP der Gegner in nullkommanix. Er hat Target Combos die er ineinander verlinken (!) kann und einige derbe Setups. Allerdings macht er ohne Meter nur "normal-guten" Schaden und on point würde ich ihn nicht setzen, da er so seine Probleme gegen Zoning-Charaktere hat.

      Steve hat ziemlich hohes Combo-Potenzial und wenn er mal am Gegner ist, kann er üblen Schaden anrichten. Dafür hat er gegen Chars mit guten Reversals und Fireballs (e.g. Ryu, Sagat) seine Probleme. Die Tools für diese Matchups hat er zwar, aber sobald jemand weiß wie er Steve korrekt outzoned, muss er richtig schwitzen. Steve würde ich an zweiter Stelle platzieren, da er dort den meisten Schaden macht (und Meter verbraucht).

      Allgemein haben die Boxer-Chars immer irgendwo Probleme gegen Zoning-Chars. Die besten Tools dagegen hat wohl Balrog mit TA-Punch, Headbutt, und Hyper-Armor. Was aber alle gemeinsam haben, ist das sie am Gegner unfassbar viel Schaden machen und den Kampf schnell entscheiden.
    • Also mit Dudley machst du garantiert nichts falsch. Was ich von dem Kumpel mit curly mustache schon gesehen habe, geht schon gut ab ^^
      Da er auch einen dezenten reversal hat, kannst ihn ja mal versuchen mit Balrog zu paaren :) Hab selbst aber keine Erfahrung mit Balrog in SFxT.
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Bevor du Pauschal alle Boxer mit einbeziehen willst, solltest du lieber erstmal herausfinden welcher von denen dich überhaupt erst interessiert.
      Alle 3 haben nen komplett anderen playstyle, Steve hat sogar nen Feuerball.

      Was bei Balrog aktuell mies ist, ist dass sein Headbutt Leute nicht trifft die am ducken sind, auch wenn man sie mit nem cr. counterhit jab trifft.
      Seine Jabs sind auch nicht so der Hammer in SFxT, was ja eigentlich ein Balrog Standard war.
      Dafür kann man nun mit dem Ex-Dashing low uppercut nun Leute gegen die Wand pfeffern für Juggle combos.
      Persönlich finde ich ,dass er zu schwach ist in SFxT. Vielleicht hat er aber auch unentdecktes Potential welches ich noch nicht nachvollziehen kann.

      Von Dudley und Steve hab ich keine Ahnung.
    • Boxer in sfxt ist scheisse er hat keine krassen techs das beste was er hat ein crossup mit j.lk sonst ist er dreck. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dudley gut ist aber keine ahnung in wie fern die sein moveset verkackt haben wie nei boxer der fall ist
    • Steve ist einer meiner Mains und ich find ihn gut. Er macht sehr leicht sehr viel Schaden und ist ein Char für Counterhit-Fishing. Hab hier auch ein wenig zu ihm geschrieben, hier klicken
      Sein cMP ist klasse, sein Overhead hat gute Range und entfaltet sein Potential auf Counterhit, sein ausweichen kann auf Reaktion benutzt werden und führt zu BnB-Combos(nur die LK-Version! MK ist useless).
      Ihm fehlen aber gute low attacks, db-lk ist einfach lächerlich: hat 15f Startup und stört extrem bei crouchtech. Peakaboo ist nicht sehr brauchbar da zu viel Startup.



      Dudley finde ich bisher nicht schlecht, hatte bisher aber noch keinen guten Spieler gesehen. Auf den ersten Blick gefallen mir aber seine normals.


      Zu den bisherigen Meinungen von Balrog schließe ich mich an. Ich find ihn nicht sehr gut... Die normals sind schlechter, Headbutt whifft gegen crouching Chars, dash Straight kommt mir langsamer vor