Der Anfänger Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Der Anfänger Thread

      Hey Hardedge Community,

      ich habe in letzter Zeit viel mit gelesen und habe erstmal gemerkt wie tiefgründig Beat em up's eigentlich sind und habe somit auch richtig Bock das Spielprinzip bzw. SFxT zu lernen.
      Ich bin völliger Neuling und hatte mit dem Genre vorher eigentlich nichts am Hut. Da es Anfänger ziemlich schwer haben ins Spiel zu finden (allg. bei Bemus) zumindest wenn es darum geht im Multiplayer mitzumischen, habe ich gedacht, mache ich mal ein Thread auf in dem Anfängern geholfen wird, indem die ganzen Fragen gestellt werden können oder indem sich Anfänger einfach austsuchen können. Klar man könnte auch alles in den "Stammtisch"-Thread posten, ich finde aber das es dann schnell unübersichtlich wird.

      Ich verliere eigentlich so gut wie jedes Online Game, ich merke zwar etwas Besserung aber mir fehlt der "Plan", eigentlich hämmer ich nur wild auf den Tasten rum und rufe ab und an mal ein paar Move's ab die ich auswendig gelernt habe und der Gegner haut eine Combo noch der anderen raus. Ich habe mir im Hardedge wiki schon die Grundlagen durchgelesen und das hat mir auch echt geholfen zu verstehen was hier so alles gepostet wird. Bei mir scheitert es einfach an der Umsetzung, wie bekomme ich das am besten ins Praktische...klar, zocken! Nur weiß ich irgendwie nicht wie ich vorgehen soll, wie lerne ich die Combos am schnellsten? Welcher Char passt zu mir? Wie kämpfe ich gegen wen? wie lerne ich mit meinem Char umzugehen? usw...das ist ein Haufen stuff den man sich erstmal beibringen muss.

      Wie würdet ihr vorgehen oder wie geht ihr vor? Wie lernt man das Spiel am effektivsten? Worauf kommt es an? Zockt ihr einfach ganz viel bis die Combos und das alles von alleine kommt?