Converter Sammelstelle aka. Wo finde ich sie / Was taugen sie?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das würde mich auch mal interessieren. Die Frage ist jedoch, ob dieser Titan One, der angeblich vom ehemaligen Cronus Hersteller stammt, nicht auch ähnliche Probleme wie eben der CronusMax verursacht.

      Wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Titan One schildern könnte, wäre das eine Bereicherung für einige hier.
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.
    • Moinsen, bin neu hier im Forum und habe die Diskussion über Converter entdeckt und wollte euch mal meine Erfahrung damit berichten.

      Ich selber besitze das Titan One jetzt seit ende November. Benutze es für um mein PS3 Arcadestick an meiner PS4 zu verwenden.
      Es funktioniert alles super es gibt da nur ein kleines Problem bei der PS4 und zwar möchte die PS4 alle 7-10 Minuten eine controller Authentication durchführen, diese dauert 1 Sekunde gerade bei einem Fightgame richtig nervig wenn der Controller mittendrin für eine Sekunde nicht mehr funktioniert. Dafür gibt es jedoch einen Script, man drückt die Select und die Home Taste gleichzeitig (Man kann die Kombination natürlich ändern) und bringt den Controller dazu die Re-Authentication direkt durchzuführen. Sprich nach jeder Runde die ich Zocke drücke ich 2 Tasten und werde während des Spiels nicht gestört.Hört sich jetzt stressig oder auch nervend an aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt ich merke es nichtmal hab dieses "Ok, ich muss die 2 Tasten drücken" gar nicht mehr im Kopf geschieht automatisch. Der Entwickler arbeitet derzeit an einem "Addon" für das Titan One damit man dieses Problem für immer umgehen kann. Das Spielen mit meinem PS3 Stick an der XBOX360/One funktioniert komplett ohne Problem hierfür ist auch dieses Script nicht notwendig (Ja,ich drücke die Tasten dennoch... Angewohnheit :D).

      Das Tournament Update ist glaube ich schon seit November / Dezember draußen.

      Mit dem Script entstehen auch keine Input Lags oder sonst etwas.

      Die Titan One Entwickler sind ehemalige Cronus Entwickler die alleine weiterarbeiten wollten jedoch haben dann die anderen von Cronusmax 1 zu 1 alles kopiert was der Titan One rausgebracht hat sogar deren Programm "GTuner" was man für die Scripts etc benötigt wurde 1 zu 1 geklont sprich pure Piraterie. Bei denen kam zum Beispiel der Tournament Update erst vor 2 Wochen raus also ich habe beides benutzt und kann bestätigen,dass die an das Titan One niemals rankommen werden,weil einfach der bessere Support besteht mehr Updates etc. und bei Cronusmax die Updates ewig brauchen werden da die Ideen geklaut werden.
      Mehr Hier (consoletuner.com/products/tita…hip-and-ownership-notice/)

      Bisher kann ich keine negative Erfahrungen berichten auf beiden Seiten aber da ich absolut ein Feind von Piraterie bin würde ich den Titan One für jeden Spieler der mit den Gedanken spielt sich eins zu kaufen empfehlen. Allein der Support & die Updates sollten hier für den Kaufgrund für sich sprechen.

      Falls ihr noch fragen habt könnt ihr Sie mir gerne stellen :)

      Grüße

      Havocaveli neumitglied hier ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Havocaveli ()

    • Okay wenn die das selbe Problem haben, wie der PS360+ PCB werd ich wohl warten wer zuerst den dauerhaften Fix hat. Tendiere aber zum PCB da hier die Software Open source ist und ich nicht noch nen Dongel vorn dran brauch, wenns nicht sein muss

      Den Abschnitt find ich lustig.
      "Along with the clone devices, a cracked version of Gtuner 2.26 was also released by ControllerMAX to by-pass the security checks implemented on the official release."
      Der arme. Wurden die kopierschutzmaßnahmen ausgeheblt? Wieder ein mal ein Beweis das sowas wie Kopierschutz oder DRM der größte Müll ist. Bestraft wird immer nur der ehrliche Kunde.

      Ich weiß ja nicht was in den Verträgen von dem Jefferson und ControllerMax stand aber anscheinend hat er sich nicht ausreichend abgesichert. Sonst könnte ja ControllerMax nicht 1:1 das gleiche Gerät nach Vertragsauslauf produzieren ohne verklagt zu werden. Und wenn du jemanden die Bau/Schaltpläne ohne vertragliche Absicherung oder Patenten gibst, kann der damit machen was er will. Da war da der Jefferson wohl selbst Schuld. Oder hab ich die Gerichtsverhandlung überlesen? Am besten sollte Jefferson die Schaltpläne jetzt offen legen als Gegenmaßnahme. Gibt genug Beispiele wo eine offenlegung der Platine mit dem Produkt koexistieren kann. Beim Arduino z.B funktioniert das wunderbar. Wenn man die volle Qualität will, kauft man sich eben das Orginal. Ansonsten eben das China billigprodukt das nach 10 mal nutzen auseinander fällt. Ich weiß, das ist ein wenig naiv träumerisch und wird niemals passieren, wenn ich das les was auf der Copyright Seite geschrieben wird. Aber das offenlegen ist imo dennoch die beste Lösung. Nimmt der Konkurrenz die Lauft raus, gut fürs Image und die Community kann anhand diesem Ding lernen wie sowas z.B. funktioniert.

      Btw. Herzlich willkommen im Forum. Post ruhig fleissig weiter.
      Vielen Dank an dein Status Update für den Titan One. Das hat mir ungemein weitergeholfen und da sprech ich denk ich für alle.
      Admin Editfarbe: grün
    • Gerne :) habe auch lange nach einem Review gesucht gehabt nichts gefunden und nach dem Motto no risk no fun gekauft.
      Was ich nur weiss ist,dass sobald dieses "Addon" rauskommen wird womit dieses 7-10 Min Reauthetication problem behoben wird Cronusmax es definitiv nicht kopieren kann da wird alles gerichtlich abgesichert sein. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
    • Titan One an der PS4 unkompliziert naja ... , euch ist bewusst das ihr jedes mal wenn der Controller auf der PS4 neu anmeldet (reconnectet) wird müsst ihr in einem Turnier jedes mal wieder in ein PSN Profil einloggen und jetzt passiert es das ihr aus versehen ins falsche Profil geht und nichts drücken könnt was einfach nur die Spieler stört und aus dem Spiel reißt.


      meine Devise Dongel sind eine Notlösung schön und gut das man Spielen kann sind aber keine Abhilfe für ein update der Hardware


      sind nicht umsonst beide sowohl Cronus/Max/Plus als auch Titan One banned @ EVO

    • Ich musste bisher noch nie in ein Profil wieder einloggen. Ich denke,dass es erst legal sein wird auf Turnieren wenn man diese Reconnection komplett behoben hat mit dem zusätzlichen Addon was erscheinen wird bis dahin ist es aber für jeden nicht Turnierspieler eine gute Wahl wenn man selber nicht Modden kann wie ich :D
    • @ Havocaveli:
      Modding ist nicht das Problem. Sony ist es. Haben wieder irgend ne proprietäre Scheiße entwickelt damit es 3rd Party Leuten schwer gemacht wird, hardware zu entwickeln. Außer sie kaufen bei Sony ein um eine Lizenz zu erwerben, damit dieses 8min Problem nicht auftritt. Schämt euch Sony. Selbst Microsoft hat das besser gemacht, die sich ja anfangs mit der XBone nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

      GIbt außer lizenzierte Sticks oder PS4 Padhacks keine Möglichkeit einen PS4 fähigen Stick zu bauen, der dieses 8mins reconnect problem hat.

      Das mit dem Profil versteh ich jetzt auch nicht (hab keine PS4 und kauf auch solang keine bis ich eine Möglichkeit hab, meinen Stick zu portieren). Aber ich denke es geht vllt. darum wenn 2 Spieler spielen und vllt. jeder angemeldete Controller einen PSN account braucht oder so. Und automatisch anmelden klappt wegen mangelnder Internetverbindung nicht oder so. Klärt mich auf.
      Admin Editfarbe: grün
    • Bei Microsoft ists doch genauso mit nem Dongle/Chip auf der Platine, nur ist der wohl einfacher zu emulieren :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Mit dem Script entstehen auch keine Input Lags oder sonst etwas.


      Das wichtige ist nicht, ob bei dem Benutzer die Input Lags entstehen, sondern ob sie bei dem Gegner entstehen. Cronus und Titan sind auf Evo banned da sie A. USB Slots kaputt schießen und B. Es Reports von Spielern gab die in ihren Eingabengeräten Input Drops erlebt habe, während die andere Person diesen Converter benutzt hat (ich bin einer von denen, die den Input Lag und Input Drop gehabt haben).
    • USB Slots problem war beim ganz alten Cronus da es zu schwer war. Wie gesagt für Casual User find ich die gut. Spiele viel mit meinem Bruder sind zwar keine Profis dümpeln aber auf 3-3,5k ranked rum und können keine Lags oder Drops bestätigen ich benutze die Converter er halt keins ändert sich nichts aber wenn du schon die Erfahrung gemacht hast okay will es nicht bestreiten kann es halt nicht bestätigen.

      Es gibt doch dieses eine Venom arcade stick kann man das innere für den eigenen stick verwenden damits auf der PS4 geht? Kenn mich mit Modden nicht aus^^.
    • Man kann auch einfach Sanwa Parts in den Venom einbauen. Selbst die stock parts sollen sehr gut sein. Muss halt nicht immer madcatz oder hori drauf stehen. Ich werd mir den venom holen, sobald das erste turnier auf ps4 gespielt wird.

      Im Übrigen nerven die Dongles alleine schon deshalb auf Turnieren, weil man für xbox360 immer erst ein pad vorher anschließen muss. Erst danach kann man den ps3 stick anschließen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Möchte nochmal auf den Cronus Max eingehen, da am WE es zu einigen Vorfällen kam.
      Mein Gegner (im MM, nicht Turnier) hat das Ding benutzt und nach einigen Matches wurden
      - meine Inputs verschluckt, oder
      - Inputs ausgelöst, die ich nicht wollte (stick losgelassen, Charakter läuft zurück)
      Der Witz dabei ist, dass die Inputs beim Gegner gestört werden.

      Erwähne ich nur nochmal weil der Konverter auf deutschen Turnieren noch nicht gebannt wurde und das nachgeholt werden sollte.
      Als Anmerkung. Anscheinend macht der Konverter nur Probleme auf der Slim Edition der Xbox360, nicht auf der alten.
      Aber sicherheitshalber trotzdem bannen.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Auf dem HC waren paar neue Leute die auch den Cronus Max benutzt haben. Hatte denen davon erzählt aber glaube letzendlich haben die dann doch im Turnier damit gespielt ka.
      Es sollten alle mit drauf achten, dass die Dinger nicht mehr in Turnieren genutzt werden.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Gibt sowieso generell günstigere Lösungen. Der Mayflash kostet 19€, 360 Controller kostet 27€.

      amazon.de/Universeller-Adapter…&sr=1-3&keywords=Mayflash
      amazon.de/PC-Xbox-Controller-W…1&keywords=360+Controller

      Versus den CronusMAX der 63€ kostet. Klar man benötigt für die 360 Verbindung Piggyback, war für mich aber noch nie eine stressige Sache. Habe den Mayflash selber getestet und auch von mehreren Leuten bisher nur gutes gehört. Keine Input Drops, keine Lags, keine unintentional Inputs. Alles 1A, Hat sogar ne PS2 Pad Unterstützung.
      Der Adapter kann sowohl 360 zu PS3, als auch PS3 zu 360.
    • Angeblich muss man den CronusMAX hinten anschließen, damit der die andere USB Stromquelle nutzt (hinten ist wohl mehr Saft drauf oder anders geerdet, irgendwie so). Mein Gegner beim VDV hatte auch so einen, ich hab ihn hinten anschließen lassen und nix gemerkt (würde ich aber vllt nur in Marvel merken). Gab zwar Sound Glitch aber das is ja unabhängig davon :D

      Wer hat hier so einen und kann das mal nachstellen? Recell vielleicht?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher