SFXT - Tier Lists (inkl. Diskussionen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• raven kann aus seiner jab pressure aber den meisten meterlosen schaden raus holen, und baut dabei noch endlos viel.
      s.lp's zu alpha countern ist nicht sehr verlässlich / muss man antizipieren und kann damit sehr leicht gebaitet werden.

mit seinen anderen tools sollte er einfach nicht der beste zoner im spiel sein. die recovery ist einfach zu gering. dazu half jump stars... und wenn man ihn mal conered hat bleibt er da nicht lang... raven könnte theoretisch gegen melee chars 99 sec ohne probleme wegrennen / nur mit stars gewinnen.

dazu kann sein projectil in teleport canceln, was ihn als zoner selbst unzonbar macht. nicht mal mit guile recovert man schnell genug... der teleport hat btw 30(!) Invulnerable frames und nur 8 frames recovery.

minute 0:52... no comment.
      我道

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

• Stimmt, danke, dass du mich daran erinnerst xD
      Hatte so einen mal, der hat so lange Sterne geworfen, bis er einmal traf (oder block, is ja Wurschd), danach hat er sich wegteleportiert, bin nicht einen Augenblick hingekommen.

Der hat 30 inv. frames??? Alles klar xD
      Sand, Steine und Messer! :D
    • zUkUu schrieb:

raven kann aus seiner jab pressure aber den meisten meterlosen schaden raus holen, und baut dabei noch endlos viel.
      s.lp's zu alpha countern ist nicht sehr verlässlich / muss man antizipieren und kann damit sehr leicht gebaitet werden.

mit seinen anderen tools sollte er einfach nicht der beste zoner im spiel sein. die recovery ist einfach zu gering. dazu half jump stars... und wenn man ihn mal conered hat bleibt er da nicht lang... raven könnte theoretisch gegen melee chars 99 sec ohne probleme wegrennen / nur mit stars gewinnen.

dazu kann sein projectil in teleport canceln, was ihn als zoner selbst unzonbar macht. nicht mal mit guile recovert man schnell genug... der teleport hat btw 30(!) Invulnerable frames und nur 8 frames recovery.

ein laie würde bei diesem text denken "what da fuk?" :D
      youtube.com/watch?v=hTs70Nx2q4o
      PSN: L-WoodBlues
      Street Fighter V Main: Karin & Nash
      youtube.com/watch?v=I51PUpPsr9s
    • Elwood Blues schrieb:

zUkUu schrieb:

raven kann aus seiner jab pressure aber den meisten meterlosen schaden raus holen, und baut dabei noch endlos viel.

ein laie würde bei diesem text denken "what da fuk?" :D

dafuq? xD

Stimmt ^^
    • Prügel aus Prinzip schrieb:

Jin nur B-Tier? Der ist mindestens A-Tier. Seine Normals sind so gut und seine mental allertness invisible frames werden sicher auch noch auf großen Turnieren abused. Wieso wird Rufus so hoch eingestuft? Bis auf Dive kicks sehe ich überhaupt nichts nennenwertes von ihm.

+schlechte anti airs im spiel +beste cross rush im spiel
      我道
    • zUkUu schrieb:

Prügel aus Prinzip schrieb:

Jin nur B-Tier? Der ist mindestens A-Tier. Seine Normals sind so gut und seine mental allertness invisible frames werden sicher auch noch auf großen Turnieren abused. Wieso wird Rufus so hoch eingestuft? Bis auf Dive kicks sehe ich überhaupt nichts nennenwertes von ihm.

+schlechte anti airs im spiel +beste cross rush im spiel

+Hoher Schaden ohne Meter, +unsagbarer Schaden mit Meter, +Braindead to use.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Persönliche Tier List /Discuss

Raven Tier:

Raven

A+ Tier:

Ryu, Hugo, Rufus, Kazuya, Chun Li, Juri, Julia

A Tier:

Zangief, Xiaoyu, Hwoarang, Ken, Rolento, Jin, Guile, Sagat, Law, Ogre, Lili

B+ Tier:

Akuma, Heihachi, King, Ibuki, Cammy, Steve

B Tier:

Poison, Abel, Balrog, Dhalsim, M.Bison, Kuma, Asuka, Bob, Murduk, Nina

C Tier:

Paul, Yoshimitsu

(Yoshimitsu könnte im richtigen Team höher eingestuft werden)
      Tier List entstanden durch eigene Erfahrungen und mehreren Betrachtungen von guten/bekannten Spielern z.B. auf Youtube.
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• zUkUu schrieb:

der teleport hat btw 30(!) Invulnerable frames und nur 8 frames recovery.

Die Ähnlichkeit ist geradezu verblüffend. Vielleicht sollte ich das Spiel doch spielen?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Das hat dann mit Spielspass nicht mehr viel zu tun, glaube sogar Raven wird immer besser umso länger ihn die Leute spielen und das Match Up gegen Ihn zu kennen bringt auch nichts im Moment...
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Einfach lächerlich wo bleibt da der Spielspaß Jab,Jab,Jab,.... wie kann man nur so dumm spielen man braucht auch unheimlich viel Skills :sleeping:
      für so einen Move alle Achtung genau das selbe gilt für Assist Gems (Throwtech und Auto Block :bad: ) und Hugo, Dahlsim Teams unverständlich solche Leute kann mir schwer vorstellen das jemand an sowas Spaß hat naja halt alles tun um zu Gewinnen
    • Shin Damage schrieb:

Einfach lächerlich wo bleibt da der Spielspaß Jab,Jab,Jab,.... wie kann man nur so dumm spielen man braucht auch unheimlich viel Skills :sleeping:
      für so einen Move alle Achtung genau das selbe gilt für Assist Gems (Throwtech und Auto Block :bad: ) und Hugo, Dahlsim Teams unverständlich solche Leute kann mir schwer vorstellen das jemand an sowas Spaß hat naja halt alles tun um zu Gewinnen

Gewinnen macht immer spaß :3
    • Ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass ihr auch einfach das Spiel nicht spielen könnt?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • @Shin Damage - Das mit Raven und den Assist Gems mag zwa stimmen, aber jetzt wegen Teamzusammenstellungen rumzuheulen wie Sim/Hugo (Übrigens wer Sim gut kann wird viel Spaß mit dem Team haben) is echt schon naja...
      Heftig, hab noch nie so viel mimimi erlebt wie bei SFxT. Jetzt weiss ich wie sich die Leute von damals gefühlt haben als der SF4 Scrub Ansturm kam. :wacko:

Meine persönliche Tier List:

Troll Tier: Raven

S : Rufus

A+ : Ryu, Kazuya, Juri, Julia, Lili, Jin

A : Zangief, Xiahofsht, Hwohdfbiajh, Ken, Sagat, Law, Chun Li, Rolento, Guile, Cammy, Ogre

B+ : Heihachi, Hugo, Ibuki, Steve, Abel, Nina, Dhalsim, Marduk, Bob

B : Akuma, Poison, Kuma, Asuka, King

C : Paul, Balrog, M.Bison

D : Yoshimitsu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr. Lariat ()

• raven tier: raven
      ich bin mittlerweile der überzeugung das Raven sogar bannberechtigt wäre. das hat ST old sagat ausmaße.

irgendwer hat das recht sinnvoll ausgedrückt:

"The difference is... there IS a Rufus matchup, but there is no Raven matchup. Against most characters it's victory at the character select screen."
      我道

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

• @zukuu, genau das Video/match hab ich eine Seite vorher schon verlinkt :D Hat mich aber nur wieder jemand dumm angefahren, gibt ja schließlich genügend Möglichkeiten da rauszukommen.
      Klar, der Gegner da scheint nicht der beste *hust* zu sein... aber trotzdem ein tolles Beispiel was Raven so kann ^^
      Aber darauf noch genauer einzugehen bringt eh nix.

Ich hätte es anfangs aber auch nicht gedacht... das Matchup gegen Raven wird immer schwerer, je länger die Leute den char spielen. Das "Matchup" kennt man langsam, es bringt aber irgendwie einfach nichts... er kann alles... und zwar alles besser ;D

Aber das wird sich auch noch ändern. So lässt ihn Capcom garantiert nicht ^^ Mal Evo abwarten.
    • zUkUu schrieb:

ich bin mittlerweile der überzeugung das Raven sogar bannberechtigt wäre.
      Gut möglich, dass das schon passiert ist. Auf den NorCal Regionals wurde in den Top 8 nicht einmal Raven gespielt.
      Wer die Matches noch nicht kennt, hier Playlist:

Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma