Verfall der Moral in Fighting Games [PSN] [Respektlosigkeit]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• weiß nicht obs ne ausnahme ist, oder ob die ganzen flamer mitlerweile alle die lust verloren haben am spiel.
    aber in ssf4-ae aufn pc kriegt man extrem selten mal was hässliches an den kopf geworfen. wenn man überhaupt pns bekommt, sinds anfragen für endless lobby oder n lob fürs gute match.
    wo ich hingegen auf pc schlechte erfahrungen gemachte habe, war sowohl bei ggpo und supercade. da trifft man doch häufiger auf flamende macro-user.. sehr unschön das ganze.

zu den konsolen-communites kann ich nichts sagen.. kann mich aber auch gut an die blütezeit von counterstrike erinnern, wo das beleidigen auf public servern an der tagesordnung war.
    das war aber eher von allen als lustig angesehenes trollen akzeptiert. liegt vlt in der natur von fighting-games und dass solche beleidigungen dann halt direkt privat an einem gerichtet sind, dass das ganze weitaus weniger lustig ist.
    würde da einfach empfehlen, solche nachrichten komplett zu ignorieren. idR will man ja durch provokation eine reaktion erzwingen, die sollte man denjenigen aber verweigern.
    mehr kann ich zu dem thema net sagen.

von spielverhalten des anderen sollte man sich aber net beleidigt fühlen. taunts sind spielinterne gags und wenn der gegner merkt, dass er mit immer denselben move erfolgreich ist, dann kann man sich das nur selbst vorwerfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sp00kyFox ()

• Ja der Verfall der Moral. Ist sogar aufm 3DS extrem.

Dort drückt keiner "nochmal" wenn man verloren hat. Ist schon witzig, und wenn du es nicht drückst dann wird 15 Sekunden gewartet und dann beendet. So nach dem Motto, ich bin besser und geiler also muß du drum betteln das wir nochmal spielen. Oder das Gegenteil, du drückst "weiter" und dein Opponent drückt nicht und wartet extra 15 Sekunden um danach zu leaven, man kann auch nicht canceln wenn man einmal bestätigt hat.
    Das ist so krass aufm 3DS ist zu 90% so und dazu kommen dann noch graplling Spammer bei T.Hawk oder Zangief. Generell ist auf dem 3DS ein Volk unterwegs das einem schlecht wird. Naja aber im PSN muß ich sagen ist es halbwegs OK oder könnte schlimmer sein.
    Aber irgendwie auch besser so als wie bei PS3/360 das man immer wieder in den Char Selectscreen muß. Das ist das nervigste am ganzen Game. Im
    Endeffekt kostet das so viel zeit in der man nicht üben kann das es
    einem den Spaß manchmal versauen kann.

Gäbe es genug Spieler in näherer Umgebung würde ich wohl gar nicht online spielen.
    SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

• Ja der Verfall der Moral. Ist sogar aufm 3DS extrem.

Dort drückt keiner "nochmal" wenn man verloren hat. Ist schon witzig, und wenn du es nicht drückst dann wird 15 Sekunden gewartet und dann beendet. So nach dem Motto, ich bin besser und geiler also muß du drum betteln das wir nochmal spielen. Oder das Gegenteil, du drückst "weiter" und dein Opponent drückt nicht und wartet extra 15 Sekunden um danach zu leaven, man kann auch nicht canceln wenn man einmal bestätigt hat.
    Das ist so krass aufm 3DS ist zu 90% so und dazu kommen dann noch graplling Spammer bei T.Hawk oder Zangief. Generell ist auf dem 3DS ein Volk unterwegs das einem schlecht wird. Naja aber im PSN muß ich sagen ist es halbwegs OK oder könnte schlimmer sein.
    Aber irgendwie auch besser so als wie bei PS3/360 das man immer wieder in den Char Selectscreen muß. Das ist das nervigste am ganzen Game. Im
    Endeffekt kostet das so viel zeit in der man nicht üben kann das es
    einem den Spaß manchmal versauen kann.

Gäbe es genug Spieler in näherer Umgebung würde ich wohl gar nicht online spielen.

Ja der wandel in einer 6 monaten alten comm ist schon hart.
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Ich habe erst sehr spät wirklich angefangen zu spielen (1-2 Monate nach
    dem SF4 AE rauskam) und hatte ebenfalls immense Probleme Fuß zu fassen.
    Negative Erfahrungen habe ich aber kaum gemacht. Eher im Gegenteil.

Viele
    Spieler, welche Haushoch besser waren bzw. sind, waren mir eine große
    Hilfe. Ich habe in der Anfangszeit viele Tipps bekommen, wurde in Chats
    eingeladen und meine Freundesliste auf XBL ist mittlerweile ein drittel
    mit Bemu-Zockern gefüllt. Gerade am Anfang hieß es z.B. von den meisten
    erstmal in den Traininigsraum und BnB's üben, spring nicht so viel, hör
    auf so unvorsichtig zu spielen, etc. pp. usw...
    Das geschah nicht
    immer sofort, aber ein gewisses Präsenz zeigen hat geholfen. Vielleicht
    hat das ein "Ich will besser werden" signalisiert und wenn man wird dann
    nicht allzu schnell als Eintagsfliege abgestempelt oder sonst was
    abgestempelt. Bin auch nie jemanden in den Arsch gekrochen oder
    dergleichen.

Wenn ich z.B. direkt aus einer Lobby geschmissen
    wurde, da ich wirklich sehr stark auf die Umme bekommen habe und nichts
    entgegen setzen konnte, dann verstehe ich das auch. Viele Spieler wollen
    eher gefordert werden, suchen eine Herausforderung und wollen dann auch
    nicht die ganze Zeit auf ein wandelnden "Trainingsdummy" eindreschen.
    Grenzt irgendwo an Zeitverschwendung. Ich selber habe es mir dadurch
    eher zum Ziel gemacht besser zu werden und dennen dann irgendwann
    Parolie bieten zu können.

Es gab auch Situationen, wo ich nach
    einigen verlorenen Spielen selbst mal eine Nachricht verfasst habe und
    einfach ein ggs oder so geschrieben habe. Teils auch ein simples "Bist
    du nicht von Hardedge?" und wurde prompt wieder in die Lobby geholt. Ich
    habe irgendwo den Eindruck, dass viele eher die Community stärken
    wollen. Ich kann bis heute mit vielen nicht mithalten, bekomme aber - zu
    gefüllten 90% wenn ich online gehe - direkt von wem eine Einladung.

Gibt
    es auch "Arschlöcher"? Natürlich! Na und!? Willkommen im Leben. Zudem,
    es ist nur über das Internet / XBL. Eine Hatemail von einem der gewonnen
    hat, hatte ich vielleicht 1-2 mal. Einfach nicht darauf reagieren...
    Wenn mittlerweile andere Hatemails senden oder einen Ragequit hinlegen,
    sehe ich das schlicht und einfach als kompliment. :)
  • Kiku schrieb:

Verstehe ich das richtig? Du spielst sf4 online aufm Handheld und wunderst dich dort über eine komische Spieler-Community? :D
    Ja wenn ich an das Forum hier und an deine Antwort denke dann sag ich mal einfach, Ja. Ich denke aufm Gameboy halbwegs normale Menschen zu finden sollte ansich einfacher sein als...

• Es geht wohl nur darum, das SF4 auf dem 3DS Casual Cancer ist, nix weiter.

Zu Hatemails, ich lieeeeebe sie. Bin immer schon total *sadface* wenn ich höre wie oft andere welche bekommen, ich aber nie. Es macht unendlich viel Spaß zu antworten, meist mit Dingen, die total am Theme vorbei gehen.

Bsp.:
    Rage Guy: "U fucking Noob Nazi die!" (War eine Hatemail aus CoD Zeiten)
    Glückliches Ich: "I like food"

Done.

Edit: Guile nomma bzgl. Game Boy und so. Srsly? Das Argument ist total vorbei an allem. Es geht um Hatemail Stuff, welchen du sicher nicht deinem Nebenmann ins Gesicht brüllst. Ich find auch selten random Leute mit denen ich das Link Kabel kreuze^^
    Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
  • slipper_05 schrieb:

Spieler die besser sind verlieren den Respekt vor Ihrem Gegner und agieren respektlos. Taunts, Move-spamming und alles andere um Ihrem Gegner zu zeigen wieviel besser sie doch sind.
    Ach es geht um Hatemails, na gut das ich bescheid weiß...

...Casual Cancer, ich glaub ich weiß wo ich bin...

:FPSMILIE:

• Sowas wird es immer geben und das gibt es auch im echten leben, es ist doch so wenn man jemanden hatt der wenig kann und man selbst sehl lange sf zockt will man etwas angeben

Und hassmails wird es immer geben weil es immer schlechte gewinner gibt(hahaha noob du kannst nix)

und schlechte verlierer(alter hör mal auf immer drauf zu schlagen lass mich zurück schlagen Scheiß combo spammer)

Daran wird sich nie was ändern egal ob psn,xbl oder auf dem pc
    Main Chars
    BlazBlue CSEX: Taokaka, Bang=Shishigami
    BlazBlue CS2: Taokaka
    SSF4: Juri, Dictator
    SF3rdStrike: Yun, Yang

:u: :uv: :v: :p: HADOKEN™!!!!!
  • Mag hier echt einer sagen SF4 für den 3DS ist nicht Casual? Easy Mode Game.

Es geht nicht rein um Hatemails (Obwohl der Rest des Themas stark darauf abgewichen ist), eher um das Online Gaming allgemein. Aber das macht deine Argumentation auch nicht besser. Und OP kannst du eh nicht viel erzählen, da er wohl das Game nicht so versteht wie die Meisten, damit mein ich speziell Move Spamming. Würde da gern mal ein Bsp. sehen. Für viele fällt 'Spam' schon unter Hado Hado Hado Hado... Spamt einer Reversals in meinen Block Strings oder auf Wake Up mach ich halt was dagegen ^^'
    Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
  • Bluefalcon schrieb:

Mag hier echt einer sagen SF4 für den 3DS ist nicht Casual? Easy Mode Game.
    LOL, und du bist nicht Casual ? ^^

Ich geh jede wette ein das es aufm 3DS genug Leute gibt die dir nach Strich und Faden den Arsch versohlen würden, auch du am Arcadestick und die an dem 3DS. Hier sollte mal keiner so tun als ob er nen Plan hätte von den SF4 Spielern am 3DS, denn das spielt hier ja eh keiner.

• Ok, SNES Guile, bevor das wieder in einem Flamewar endet, erklär bitte was du mit diesem Beitrag bezweckst!

Der Kommentar über SFIV 3DS und Causal bezog sich auf das Spiel und ist meiner Meinung nach auch nicht von der Hand zu weisen. Aber selbst wenn, was soll diese persönliche Anfeindung als Antwort deinerseits? Als nette Dreingabe fährst du als nächstes gleich die gesamte Forennutzerschaft an und behauptest sie könnte nicht spielen..
    Was erhoffst du dir als Reaktion?
    Wenn dies ein Trollversuch sein sollte.. Herzlichen Glückwunsch und da ist die Tür.
    Falls nicht, erkläre dies bitte, ich bin ehrlich interessiert.

@Rest geht bitte nicht auf den Beitrag ein bis es geklärt ist, ich hoffe wir missverstehen da einfach etwas das wir jetzt klären können.
    Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
  • Leute, die nen VS fighter am Handheld spielen und denken, sie wären gut, kann ich ca. so ernst nehmen wie solche, die MP shooter auf Konsole mit Pad spielen und sich für die Größten halten.
    <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
    <president> wie beschreib ich das am besten
    <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
  • Davon losgelöst, Ego Shooter auf Konsole kann sich mit anderen Konsolenspielern vergleichen, Handheld Bemuspieler mit anderen Handheld Spielern.

Vergleicht ihr auch Handballer mit Basketballern, nur weil beide die Hände nutzen und Sport betreiben...
  • wie er euch alle trollt und ihr ihn feeded. hätte euch nicht gerne in meinem LoL team. zum glück hat kiku noch rechtzeitig gecheckt, was sache ist.

@topic:

das ist nur schwanzvergleich. alle die sagen, sie lieben hatemails, wollen damit denen, die es lesen, zu verstehen geben, wie gut sie sind.

daher meine quintessenz: zerstört eure gegner, vernichtet sie. von leichen bekomme ich nie mails.
  • @Beaucarigan:

Nene, das ging nur an Bluefalcon und an seine Großkotzigkeit. Und ob es Casual ist oder nicht hat in erster Linie mit dem Verhalten nix zu tun da auf Nintendosystemen eher nicht die Prollkids unterwegs sind die Haten. Das sieht man sogar aufm PC in der ESL oder auf den großen Konsolen eher als dort deswegen verwundert mich das dortige Verhalten wirklich. Das war mein Beitrag zum Verfall der Moral.

Also guck dir sein Verhalten an und du weißt warum ich ihm mal klartext gebe. Und wie ich schon sagte, es gibt genug sehr gute Gamer die aufm 3DS spielen die auch mitm Stick auf der großen Konsole zocken. Nur hier sind sich die meisten zu fein dafür aber Abends im Bett ne Stunde zocken ist mit dem Stick im Bett wohl nicht so einfach und da nimmt man halt gern mal den 3DS und wie ich sagte, es gibt genügend gute Spieler aufm 3DS die solche wie Bluefalcon in der Luft zerfetzen...

Den Hate macht ihr drauß wenn ihr scharf drauf seid.

• Benutzer online 1

1 Besucher