Verfall der Moral in Fighting Games [PSN] [Respektlosigkeit]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SASAKI schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der in seiner Laufbahn nur sauwenig Hatemails gekriegt hat? Kann die an ner Hand abzählen. Iwie glaub ich auch stellenweise, sowas hängt mit der Spielweise und dem Char zusammen.

Ich denke eher, dass es von den Eigenschaften des anderen Spielers abhängt. Der Spielstil hat imo damit wenig zu tun, eher die Unfähigkeit des Gegners das Geschehen zu analysieren und zu verstehen, kurzer Geduldsfaden und die massive Abneigung als Verlierer gezeichnet zu werden. In Folge werden ihnen damit die Hände gebunden und schwupps greift man auf die allseitsbewährte Agression zurück um auf einer anderen Ebene erhofften Schaden anzurichten (Was jedoch nur mit Belustigung aufgenommen wird).
    Im Endeffekt ist es einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit ob man auf diese Personen trifft oder nicht.
    SFIII, da bin ich dabei.
    *Editierfarbe*
  • Nächstes mal muss ich einen Safety Smiley in meinen Post packen :<
    <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
    <president> wie beschreib ich das am besten
    <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
  • TheNeoEffect schrieb:

Hab gestern jemanden verspottet weil er bei SFxTK ein Autoblock-Gem benutzt hat. Er hat mich dann wüst beschimpft und meinte das war voreingestellt und deswegen benutzt er das. War lustig :)

Hat er dich obsiegt?
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Wenn ich mal die Ehre habe, dann gibt es von mir ein Kommentar bzgl. der geistigen Armut meines Gegners, sperre danach die Kommunikation mit dem User und habe dadurch das letzte Wort. Der Gegner darf sich dann schön aufregen ohne die Chance auf ein comeback zu haben^^
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • Gibts für nen Prügelspieler etwas schöneres, als das wütende Gejammer des Feindes? Nein! Das ist doch das Schönste! Ihn austicken und rasen zu sehen <3 Das war in unserer Qlique immer der Höhepunkt, einer wurde immer geknackt xD
    Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    KOF is best in life: In Behinner we trust!
  • Ja wie Natsu sagt.
    "Hass" und "Flames" sind doch die Quintessenz von einem zünftigen Offlinemeeting. Da das online nicht geht (lol) müssen halt geile Flames herhalten!
    Du musst sie ernten wie Früchte. Ernte die Hass-Früchte deiner Bemühungen, ernte den Hass deiner Neider!
    Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
  • 1. Hat jemand schon mal Hatemails von einem bekommen, der auch gewonnen hat? Wohl eher selten. Man sollte mal drüber nachdenken.
    2. Was will der Provokateur? Er will eine Antwort provozieren. Wenn man stumpf zurückgeschreibt, hat der Provokateur sein Ziel erreicht.
    3. Wer eine Hatemail ernst nimmt, ist selber schuld. Was interessieren einen die Verlierer? Mitleid gibts geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Ich glaube der Threadname ist nicht ganz richtig gewählt. Die Moral in Fighting Games war bis jetzt immer sehr gut. Wenn ein 0815 Depp ein Fighting Game auf einem schlechten Level spielt (und von solchen Leuten gibt es genug, vor allem auf PSN) und das auch nur unregelmäßig, dann ist er kein Beispiel für die Beat em up-Szene.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
  • Boki schrieb:

SASAKI schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der in seiner Laufbahn nur sauwenig Hatemails gekriegt hat? Kann die an ner Hand abzählen. Iwie glaub ich auch stellenweise, sowas hängt mit der Spielweise und dem Char zusammen.

Ich denke eher, dass es von den Eigenschaften des anderen Spielers abhängt. Der Spielstil hat imo damit wenig zu tun, eher die Unfähigkeit des Gegners das Geschehen zu analysieren und zu verstehen, kurzer Geduldsfaden und die massive Abneigung als Verlierer gezeichnet zu werden. In Folge werden ihnen damit die Hände gebunden und schwupps greift man auf die allseitsbewährte Agression zurück um auf einer anderen Ebene erhofften Schaden anzurichten (Was jedoch nur mit Belustigung aufgenommen wird).
    Im Endeffekt ist es einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit ob man auf diese Personen trifft oder nicht.

Daß mangelnde Anpassungsfähigkeit ne Ursache is, is ja irgendwo schon klar - was ich damit meinte is eher, daß bestimmte Spielstile einen halt viel schneller aggressiv machen können. Wiederholte tickthrows im Okizeme (was halt unter noobs als "der macht immer das Gleiche!" durchgeht) oder krasses Turtling mit Chars wie Blanka erntet meiner Erfahrung nach weitaus schneller Rage als ein zonender Ryu oder was weiß ich. Grade blutige Anfänger gehen mit komischen Moralvorstellungen (z.B im 3D-Bereich: "fight like a man", also keine Bodenschläge und so :'D) an Fighting Games ran, ohne zu wissen/akzeptieren zu können, daß solche Spielweisen/moves halt dazugehören und legitim sind.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

• einziges game wo mir das auffallen wuerde waere third strike auf ggpo. aber da sind die leute ein extremfall, da geh ich rein und weiss dass 9/10 leute den chat explodieren lassen nachm set, unabhaengig davon ob ich gewinn oder ned. ich erinnere mich an eine schwedische chun die mein einziges erlebnis eines positiven feedbacks gewesen waer, weil mir gesagt wurde ich haett nen nicen yun. ansonsten kriegt man wirklich ALLES an den kopf geworfen, von tierwhoring zu autocombo macros (rofl). passierte mir auch regelmaessig dass gegner einfach quitted sobald er sieht dass man yun/chun/ken (bzw halt die top3) auswaehlte und wurde dann angeflamed selbst ohne gespielt zu haben. das hat aber nachgelassen seit 3soe release :>
    ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
    [08:38.58] <+behinner> nein
  • Und wenn jetzt einige von euch ab POST No.1 anfangen und alles durchlesen, werdet ihr verstehen warum ich mich gerade abrolle vor lachen!
    "räusper"

Back to topic: Die mehrheit hat es(in gewisser massen) schon gesagt, ignorier einfach das arrogante gaming verhalten wirklich!
    Bei XBL ist es nicht besser, eher schlimmer glaub mir...aber das stört mich auch wenig da ich ja nicht mit jedem befreundet sein will gegen den/die ich auch antrete!
    Ist ein beat em up ..Enemy Approaches/Fight/WIN! ENDE! usw.
    Den rest kennste ja dann bereits!
    Cheers!
    -Aria-
    Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
  • @ TR Sheva . Hat jemand schon mal Hatemails von einem bekommen, der auch gewonnen hat? Wohl eher selten. Man sollte mal drüber nachdenken...
    Da kann ich "ja" dazu sagen.Ich habe mal gegen nen sehr guten Ryu gespielt der auch gewonnen hat (verdient) und nachdem er aus meiner Lobby ist,bekam ich ne Nachricht von ihm:
    Hahaha, Du hast keine Chance gegen mich und wirst sie nie haben,denn ich bin der BESTE! Er würde mich sogar mit jedem x-beliebigen Char besiegen,den er eigentlich kaum spielt und ich solle mich trollen und den Profis SF lassen-für Noobs gibt es keinen Platz....

Es gibt aber noch andere Typen die Hate-Mails versenden: Ich habe mal gegen nen Neuling gespielt, der nur verloren hat,weil er ständig sprang und ich ihn dafür bestrafte.
    Vor allem: Er sprang immer wieder,nachdem ich ihn mit Blanka aus der Luft holte, als wolle er es nicht begreifen oder dachte, einmal klappts - jedenfalls war ich so nett und schrieb ihm,
    dass er sich das ständige Springen abgewöhnen sollte und empfahl ihm,hier im Hardedge Forum ein paar Beiträge zu lesen - aber es war wohl vergebens. Ich bekam zur Antwort:
    Von einem so schlechten Spieler der keine Combos macht/kann lässt er sich keine Ratschläge geben und er wird sie auch nicht befolgen.Ich solle erstmal richtig spielen lernen,bevor ich jemanden Ratschläge gebe...

Aber ich muss eine Lanze für die wirklichen Profi`s brechen: Von denen bekommt man immer wieder Tips und Ratschläge; sie helfen einen weiter zu kommen - es kommen nicht diese Hate-Mails, egal,wie schlecht man spielt oder wie oft man verliert...
  • president schrieb:

einziges game wo mir das auffallen wuerde waere third strike auf ggpo. aber da sind die leute ein extremfall, da geh ich rein und weiss dass 9/10 leute den chat explodieren lassen nachm set, unabhaengig davon ob ich gewinn oder ned. ich erinnere mich an eine schwedische chun die mein einziges erlebnis eines positiven feedbacks gewesen waer, weil mir gesagt wurde ich haett nen nicen yun. ansonsten kriegt man wirklich ALLES an den kopf geworfen, von tierwhoring zu autocombo macros (rofl). passierte mir auch regelmaessig dass gegner einfach quitted sobald er sieht dass man yun/chun/ken (bzw halt die top3) auswaehlte und wurde dann angeflamed selbst ohne gespielt zu haben. das hat aber nachgelassen seit 3soe release :>

Meine Chun auf ggpo wurde auch paar mal der Throwhacks bezichtigt. Sind dann meist die Parryheroes die ihren Evo Moment verpassen.
    Und nach der 5ten Stungun kam die Rage immer in Strömen.
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • leute, die nach dem zocken beleidigend werden (egal ob sie gewinnen oder verlieren) haben das falsche mindset, und können somit nicht ernst genommen werden. ich zuck mit den schultern wenn einer flamed und block ihn, fertig.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • BerlinCalling schrieb:

Zudem sie Zeit verschwenden, die für Fehleranalysen besser wäre. Manche Leute gewöhnen sich das "ragen" über die Zeit wieder ab, die Hoffnung also nicht aufgeben. :D

Frühestens dann wenn Haare an lustigen Stellen wachsen
  • Benutzer online 1

1 Besucher