Unity Media in Duisburg: Online-Erfahrungen?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Unity Media in Duisburg: Online-Erfahrungen?

Tach Leute,

hat jemand Erfahrungen mit einem Breitbandanschluss von Unity-Media in Duisburg? Ich zieh bald um, und frage mich, ob ich mit denen gut fahre. Geschwindigkeit ist mir nicht so super wichtig, bei Fighting Games sind ja eher Pingzeit und -stabilität gefragt. Also: Habt ihr flüssige Games mit Unity-Media (übers TV-Kabel)?
    • Ich bin bestimmt seit 6 Jahren Unitymedia (früher Ish) Kunde und ich kenne mehrere Personen die ebenfalls dort sind.

Mit deren Internet fährt man keinesweges falsch, P/L ist fast unschlagbar. Leitungen laufen einwandfrei, bessere Pings wird man sonst
      kaum bekommen.

Allerdings ist der Kundensupport unterdurchschnittlich schlecht, selbst bei kleineren Angelegenheiten (z.b Vorname aus dem Telefonbuch entfernen)
      kann man mit einigen Anrufen dort rechnen, oft werden falsche Informationen rausgegeben oder man wird einfach nicht gut beraten.

Hier mal ein kleiner Einblick

Quellcode

1. Pinging www.heise.de [193.99.144.85] with 32 bytes of data:
      2. Reply from 193.99.144.85: bytes=32 time=11ms TTL=246
      3. Reply from 193.99.144.85: bytes=32 time=11ms TTL=246
      4. Reply from 193.99.144.85: bytes=32 time=12ms TTL=246
      5. Reply from 193.99.144.85: bytes=32 time=12ms TTL=246

Pings <20 sind nicht selten.

Edit: Kann natürlich Regional auch anders sein, bei meinem Freund aus FFM läufts allerdings ähnlich gut.
      PS. Im Haus muss ein neuer Empfänger eingebaut werden falls der nicht vorhanden ist, ich brauchte eine Genehmigung vom Hauseigentümer, da sollte man sich vorher informieren.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Bin auch bei Unitymedia, allerdings in Bochum. Aber das ist ja auch nur knapp ne halbe Stunde entfernt. Habe ähnliche Erfahrungen wie Thomson gemacht. Leitung ist super, aber der Support, sofern man ihn mal braucht, lässt sehr lange auf sich warten.
    • Kannst Glück oder Pech haben, mal 4 Monate nur 2 Mbit weil Leitungen alle ausgelastet waren. Inzw wieder voller Durchsatz (32mbit).
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Sorry für die späte Rückmeldung ...

Wenn ich den Mittelwert aller eurer Antworten nehme, dann sieht das ja ganz OK aus. Also schätz ich mal, dass es Unity-Media werden wird. Wollen wir mal hoffen, dass das auf Anhieb klappt, und ich mich nicht tatsächlich mit dem Support rumschlagen muss.

Besten Dank liebe Leude.